Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Borussia Dortmund

  1. #76
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Bartels muss natürlich drin bleiben.Warum sollte er auch draussen bleiben. Er ist gut in Form und gegen Dortmund passt der perfekt mit seiner Schnelligkeit.Wir müssen dort punkten.Alles andere wäre eigentlich eine Enttäuschung.

  2. #77

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Dein Ernst ? Wir sind immer noch Tabellen-siebzehnter und auch wenn Dortmund einige Verletzungssorgen und ne kleine Krise hat wäre jeder Punkt, den wir dort entführen könnten unerwartet super. Versteh mich nicht falsch, ich sehe uns durchaus nicht chancenlos, aber dafür müsste schon vieles passen... von "punkten müssen" kann aus meiner Sicht keine Rede sein.

    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Bartels muss natürlich drin bleiben.Warum sollte er auch draussen bleiben. Er ist gut in Form und gegen Dortmund passt der perfekt mit seiner Schnelligkeit.Wir müssen dort punkten.Alles andere wäre eigentlich eine Enttäuschung.

  3. #78
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    I'm going out to take over the world.

  4. #79
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Ich sehe uns in Dortmund jedenfalls nicht Chancenlos. Wir haben eine ganz gute Defensive derzeit und vorne klappt es ja auch wieder. Dortmund ist offensiv stark, aber defensiv mit bereits 21 Gegentoren anfällig - da könnten wir schon etwas mitnehmen. Finde Punktgewinn aber auch nicht selbstverständlich. Dafür ist der BVB individuell zu stark besetzt
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  5. #80
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Aufbaugegner Nord...Befürchte, dass sich der BVB gegen uns gesundstoßen wird. Frage ist wirklich, wie sehr die Trainerdiskussion die Spieler hemmt. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, ein Sieg wäre unglaublich, aber ich denke eher, dass der BVB das irgendwie knapp (2:1; 1:0) zuhause über die Zeit gurkt.

  6. #81
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Dein Ernst ? Wir sind immer noch Tabellen-siebzehnter und auch wenn Dortmund einige Verletzungssorgen und ne kleine Krise hat wäre jeder Punkt, den wir dort entführen könnten unerwartet super. Versteh mich nicht falsch, ich sehe uns durchaus nicht chancenlos, aber dafür müsste schon vieles passen... von "punkten müssen" kann aus meiner Sicht keine Rede sein.

    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Bartels muss natürlich drin bleiben.Warum sollte er auch draussen bleiben. Er ist gut in Form und gegen Dortmund passt der perfekt mit seiner Schnelligkeit.Wir müssen dort punkten.Alles andere wäre eigentlich eine Enttäuschung.
    Ich wollte damit sagen das ich auch mit einem Punkt zufrieden wäre.Wir sollten bloss nicht wieder Aufbaugegner sein. Bessere Chancen wie jetzt bekommen wir nicht.Und unsere Mannschaft ist nicht schlecht.Wir brauchen jeden Punkt .Auch in Dortmund.

  7. #82
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Kader: Pavlenka, Drobny - Augustinsson, Moisander, Veljkovic, Sane, Gebre Selassie, Bauer - Bargfrede, M. Eggestein, Gondorf, Delaney, Junuzovic, Kainz, Hajrovic - Kruse, Bartels, Belfodil.


    Kruse
    Junuzovic - Delaney - M. Eggestein - Bartels
    Bargfrede
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Drobny - Sane, Bauer - Gondorf, Kainz, Hajrovic - Belfodil.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #83
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Wir brauchen 40 Punkte um sicher drin zu bleiben. Also 20 Punkte nach der Hinserie. Damit ist doch die Rechnung ganz einfach. Aus den nächsten 3 Spielen holen wir 9 Punkte. Es geht nur noch um die Höhe der Siege und ob wir es noch schaffen, ein positives Torverhältnis zu erreichen. Dabei ist ja eigentlich egal, ob wir nun in Dortmund 1:2 oder 0:3 oder nur 0:1 einen Auswärtssieg erringen. Leverkusen wird dann ein Spaziergang und gegen Mainz geht es nur um die Höhe des Sieges ob mehr oder weniger als 5:0.
    Ich bin, wie ihr merkt, super optimistisch und wenn man dann noch die traditionell starke Rückrunde berücksichtigt, sind unsere Chancen für die EL wieder da. Wie gesagt, erstmal BVB putzen, dann Lev und zum Abschluss Mainz und Freiburg. Das wäre ein versöhnlicher Abschluss für 2017. Auf geht's Werder.

  9. #84

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    #Rasenritter

  10. #85
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    @Hicks: Minimalziel formuliert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #86

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    Mir würden zwei Heimsiege schon fast reichen. Aber den ein oder anderen Auswärtspunkt würde ich auch nicht ablehnen!

    Tippe in Dortmund aber auf ne Niederlage. In Leverkusen geht allerdings immer was!

  12. #87

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Mir reichen immer drei Punkte und der Pokalsieg. Aber gerade so.

  13. #88

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    mal meiner Aufstellung und diese darf gerne Ausdiskutiert werden.

    ---------------Pavlenka-----------------
    Bauer--Velkovic--Moisander--Augustinsson
    Gebre--M.Eggestein--Bargfrede--Junuzovic
    ----------Bartels-----Kruse--------

    ich sehe in diese Aufstellung einen große Flexibilität.
    Mit Ball über Außen mit Gebre und Juno und Maxi der in die Mitte vorstoßen kann und Bargfrede schüße aus der 2. linie

    Gegen der Ball können sowohl Gebre als auch Juno Defensiv aushelfen gegen zB. Pulisic.
    in der Mitte hat man die extra absicherung von Bargfrede und Maxi, diese könnte zusammen mit den IV Aubameyang abfangen.

    Wenn man aber erstmal die Außen im Schach halten könnte ist dies schon viel Wert.
    Auch besteht die möglichkeit schnell drück auf den Ballführende auszuüben.

    Andere Vorteil wäre mit 1 Wechsel kann man schnell auf 3-5-2 wechseln oder sogar 4-1-4-1

    Was meint ihr dazu?
    Geändert von Capharol (08.12.2017 um 14:47 Uhr)

  14. #89

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    [...]

    Was meint ihr dazu?
    Eine Aufstellung ohne Delaney würde ich nicht erwarten.

    Mein erster Streichkandidat wäre Juno, wenn Kohfeldt auf die Dreierkette setzt:

    -----------------Jiri-----------------

    ----Milos-------Sane----Moisander-

    TGS------------Bargi----------Ludde

    -----------Maxi-----Delaney---------

    ----------Bartels----Kruse------------

    Rechne aber mit dem 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 aus dem Stuttgartspiel.

  15. #90
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Laut nem Kumpel waren die letzten Spiele von Klopp und Tuchel als BVB-Trainer gegen Werder.

    Da geht was, ma sagn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •