Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Borussia Dortmund

  1. #46

    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf die letzten Bvb-Spiele wäre die Hoffnung, auch trotz zweier Auba-Tore etwas holen zu können.
    Bitte keine Kanterniederlage gegen Real, sonst müssen/werden die Bosz durch eine Interimslösung ersetzen.
    Auf mich hat die Mannschaft zuletzt einen Eindruck erweckt, wie es in den letzten Spielen unter Nouri bei uns war. Dass die Überzeugung vom Trainer und seinen Fähigkeiten verloren gegangen ist, was nie leistungsfördernd sein kann. Wenn die Spieler nicht an die richtige Herangehensweise glauben, ist es menschlich, zumindest ein paar kleine Prozentpünktchen weniger zu investieren. Dortmunds individuelle Klasse ist groß und wenn wir es ihnen einfach machen, wird sich keiner der Bvb´ler dagegen wehren ein Tor zu schießen. Aber wenn wir selbst einen guten Tag erwischen, wird gegen diesen Bvb Tore erzielen möglich sein. Und wenn unsere Jungs erwartungsgemäß mit einem guten Plan ins Spiel gehen, kann man denen schon die Lust nehmen. Grundvoraussetzung bleibt natürlich, dass wir selbst einen guten Tag erwischen, aber dann sind die Chancen etwas mitnehmen zu können, so gut wie lange nicht.
    So gut wie lange nicht??? Ich erinnere mich noch an den 34.Spieltag der letzten Saison, da waren wir jetzt auch nicht soooooo weit weg davon etwa mitzunehmen...

    Ich hoffe auf ein 1:1 aber was viele vergessen ist z.B. die erste BVB Halbzeit gegen Schalke.... Die sind jetzt nicht unbedingt schlecht und wenn die in fahrt kommen, kann es auch echt böse werden....

  2. #47

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Jarmero Beitrag anzeigen
    So gut wie lange nicht??? Ich erinnere mich noch an den 34.Spieltag der letzten Saison, da waren wir jetzt auch nicht soooooo weit weg davon etwa mitzunehmen...

    Ich hoffe auf ein 1:1 aber was viele vergessen ist z.B. die erste BVB Halbzeit gegen Schalke.... Die sind jetzt nicht unbedingt schlecht und wenn die in fahrt kommen, kann es auch echt böse werden....
    Richtig, am letzten Spieltag der letzten Saison war durchaus was drin. Da waren wir, da war aber auch der BVB auf einem ganz anderen Niveau. Aktuell hat der BVB kaum Selbstvertrauen. Im Normalfall ändert sich das heute nicht, wenn die Borussia in Madrid erwartungsgemäß verliert.
    Werder hat in den letzten drei Spielen was fürs Selbstvertrauen getan und hat in Leipzig gemerkt, dass man den "Großen" auf Augenhöhe begegnen kann. Wenn man in Dortmund früh in Führung gehen könnte, wäre das Gold wert, dann wird es sehr unruhig werden.

    Natürlich war die erste Halbzeit gegen S04 krass, Schalke war aber auch extrem schwach. Im Endeffekt hat dem BVB dieses Spiel aber deutlich mehr geschadet als geholfen - und: die Tatsache, dass diese Eselei ausgerechnet gegen Schalke passiert ist, hat Team und Trainer bei den Fans an Rückhalt verlieren lassen.

    Ich sehe die Chance auch so groß wie lange nicht, in Dortmund mal wieder was mitzunehmen. Unser letzter Sieg ist ja noch gar nicht so lange her - müsste 2014/15 am letzten Spieltag vor der Winterpause gewesen sein (Selke und Bartels beim 2:1-Sieg). Das war damals enorm wichtig!

    Aufstellung unverändert zum VfB-Spiel - Tipp: 3:2 für uns! (Kruse, Bartels, Delaney - Aubameyang, Pulisic)

  3. #48
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Zitat Zitat von Hansi Bockenwurst Beitrag anzeigen
    Für Überraschungssiege gegen eine Spitzenmanschaft die in der Krise steckt, ist unsere Mannschaft leider viel zu dumm. Sowas werden wir nie ausnützen können, wie andere. (der HSV schafft es ja leider in gewisser Regelmässigkeit). Mit Sicherheit werden wir ein gutes Spiel machen. Aber eine naivere Truppe als unsere gibt es leider nicht.
    Mit der Naivität stimmt. Wie oft gab es schon die Situation gegen größere Teams - Man spielt lange gut mit, aber fängt sich irgendwann durch ne Dummheit ein Tor und gerät auf die Verlierersraße. Ein Punkt in Dortmund würde ich feiern wie einen Sieg. Gehe aber von einer Niederlage aus. Der BVB ist einfach zu stark besetzt und die individuelle Klasse wird sich am Ende durchsetzten. Auba wird natürlich treffen.

  4. #49
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Jarmero Beitrag anzeigen
    So gut wie lange nicht??? Ich erinnere mich noch an den 34.Spieltag der letzten Saison, da waren wir jetzt auch nicht soooooo weit weg davon etwa mitzunehmen...

    Ich hoffe auf ein 1:1...
    Klar, in diesem Spiel und bei diesem Spielverlauf wäre mehr drin gewesen.
    Wenn man "gute Chance etwas mitzunehmen “ durch "Wahrscheinlichkeit auf Punkte ersetzt“, würde ich diese VOR dem Spiel dieses Mal höher ansetzen, als letzte Saison vor dem letzten Spieltag. Die Wahrscheinlichkeit eines Bvb-Sieges ist natürlich immer noch größer als die für unseren Sieg.
    Ich hoffe auf ein 2:3 für uns, oder so ähnlich...

  5. #50

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Da ich das erste Mal seit 1986 wieder bei BVB-Werder im Stadion sein werde wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 1-1 werden.

  6. #51

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    406
    Schwierig wird es werden die richtige Balance zwischen Offensivpower und Defensive zu finden. Einerseits wünsche ich mir, dass wir uns bloß nicht wie unter Nouri in Wolfsburg gegen eine verunsicherte Mannschaft hinten rein stellen und abwarten (1. Halbzeit). Da wünsche ich mir natürlich das mutige Spiel nach vorne von Anfang an. Dabei kommt es natürlich darauf an, dass wir es trotzdem schaffen, hinten nicht so offen zu sein, wie es Schalke war. Im letzten Spiel in Dortmund waren die Dortmunder zwar besser, aber wir haben es trotzdem geschafft, sie an den Rand einer Niederlage zu bringen. Vielleicht reicht es jetzt durch deren Verunsicherung für uns diesmal wenigstens für ein Unentschieden!

  7. #52

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Und Werder verspielt natürlich wieder am letzten Spieltag die Meisterschaft...

  8. #53
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Vom aktuellen Stand her, würde ich sagen das in Dortmund mehr drin ist als in Leverkusen.
    Gegen den BVB bitte alle Taktik und Motivationskünste auspacken. Fin und Max sollten viel Platz haben um da zu kontern

    In Lev würde ich dann mit 2-3 Änderungen mauern/Lev das Spiel überlassen und hoffen das man irgendwie kräftesparend mit nem Punkt durchkommt. Ein Spiel in dem man sogar Jojo mal bringen könnte

    Wichtig ist das Mainzspiel am Wochenende.

    Das Pokalspiel wird dann motivationstechnisch normalerweise ein Selbstläufer
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #54

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Dortmund - Werder 0:2

  10. #55
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Vom aktuellen Stand her, würde ich sagen das in Dortmund mehr drin ist als in Leverkusen.
    Gegen den BVB bitte alle Taktik und Motivationskünste auspacken. Fin und Max sollten viel Platz haben um da zu kontern

    In Lev würde ich dann mit 2-3 Änderungen mauern/Lev das Spiel überlassen und hoffen das man irgendwie kräftesparend mit nem Punkt durchkommt. Ein Spiel in dem man sogar Jojo mal bringen könnte

    Wichtig ist das Mainzspiel am Wochenende.

    Das Pokalspiel wird dann motivationstechnisch normalerweise ein Selbstläufer
    Dann hoffe ich für Euch, dass es kein Freitagsspiel ist. Mit der Taktik hat man's in diesen Tagen nicht leicht.

  11. #56
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Es würde mich wundern, wenn Werder in Dortmund gewinnen sollte. Das konnten sie seit 10 Jahren nicht und jetzt sollen sie es plötzlich können?
    Auch wenn Dortmund in einer Krise stecken sollte, stärker als Werder sind sie immer noch.
    Werder wird dort nur dann gewinnen, wenn BVB es zulässt, das heißt: Nur wenn sie ihren Trainer los werden wollen und gegen den Trainer spielen sollten.

    Es ist schon traurig, dass ich Werder nichts mehr zutraue. Es gab Zeiten, da war ich vor einem Spiel immer optimistisch und war fast immer sicher, dass sie das Spiel gewinnen können. Jetzt bin ich überrascht, wenn sie nicht verlieren.

    Trotzdem wünsche ich Werder viel Glück. Vielleicht überraschen sie mich mal wieder. Wäre schön.
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  12. #57
    alt-0229
    Gast
    Mache mir gegen Dortmund weniger Hoffnungen, als gegen Leverkusen nächste Woche. Ein Punktgewinn wäre für mich eine absolute Überraschung. Wird eher ein Wochenende mit leeren Händen.

    BVB - Werder 3:1

    Ärgerlich insbesondere deshalb, weil Freiburg (gg Köln) und der HSV (gg WOB) dreifach punkten könnten.

  13. #58
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von CrazyBex Beitrag anzeigen
    Da ich das erste Mal seit 1986 wieder bei BVB-Werder im Stadion sein werde wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 1-1 werden.
    Damit könnte ich Leben

  14. #59
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Der BVB dürstet nach einem Sieg. Werder muss zum falschen Zeitpunkt in Dortmund antreten.

  15. #60
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Der BVB dürstet nach einem Sieg. Werder muss zum falschen Zeitpunkt in Dortmund antreten.
    Die Spieler haben kein Bock mehr auf Bosz. Der perfekte Zeitpunkt um in Dortmund anzutreten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •