Seite 369 von 752 ErsteErste ... 319 349 359 368369370379 389 419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.535 von 11268

Thema: Transfergossip Winter 2017/2018: G.N.E.I.W.?

  1. #5521
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Passiert hier jetzt heute endlich was?!


    Ach ich kann es mir selbst beantworten: NEIN!
    I'm going out to take over the world.

  2. #5522
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Baumann schläft weiter. Ablösefreier Goretzka wechselt nicht nach Bremen.
    Käuper kam auch ablösefrei - daher koan Bedarf.
    ... aber nochmal ...

  3. #5523

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Einen Spieler mit einem kaputten Knie zu verpflichten, der deshalb nicht ständig voll trainieren kann, ist auf diesem Leistungs-Niveau eine glatte 6. Die Fitness von Spielern sind die Basics. Dafür gibt es keine Ausreden. Und im übrigen wird hier Sanè deutlich verklärt. Er hat beileibe keine herausragenden Leistungen gezeigt. Schon gar nicht auf konstantem Niveau. Da waren so viele Wackler und Patzer bei. Kein Wunder, wenn er nur selten voll trainieren konnte. Das ist Leistungssport. Keine Hobby-Liga im Thekenteam.
    Robben ?
    Außerdem was heißt kaputtes Knie ?!
    Er hatte die ein oder andere Verletzung...
    Das hatten ganz andere auch sind Robben, Gündogan, Reus, Boateng, Neuer, Bale, etc für dich keine vernünftigen Fußballer sondern eher was für die Hobbyliga ?!
    Ich bitte dich !
    Außerdem haben 1-2 Verletzungen sicher auch Milos den Weg geebnet und da wir ansonsten keine großartig Verletzunganfälligen Spieler hinten haben ist das doch keine große Sache

  4. #5524
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Passiert hier jetzt heute endlich was?!
    Sicherlich nicht, was einen Zugang betrifft. Das wird noch dauern.

  5. #5525
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist dieser tote Transengaul bald beim Abdecker.
    Wie hier unfassbar sinnfrei und ohne Kenntnis vom operativen Geschäft rumgeschwafelt und fabuliert und über potentielle (uiuiui) Handgelder spekuliert wird, von denen keiner hier auch nur im Ansatz Plan und erst recht keinen Einfluss hat.
    Dieser Mikrokosmos der hoffenden und bangenden Worumuser-Werderfans ist einfach nur absurd.
    Sorry Kumpel,
    Du schreibst hier irgendetwas quasi sinnreich ohne jegliche Argumentation. In welchem Mikrokosmos lebst du denn dann?
    Wer im Glashaus sitzt und so.

  6. #5526
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Sorry bei aller Liebe und subjektiven Objektivität, aber Belfodil für den MS Slot zu holen, war ganz große Kacke!
    Da helfen auch keine zwei Buden im DFB Pokal, denn die Bundesliga ist das A und O und da kam nur sehr wenig Erhellendes bei rum.
    Da war vom Profil und qualitativ was ganz anderes gefordert! Man kann nur hoffen, das Kohfeldt gute Ideen hat, wie er Belfodil gewinnbringend einsetzen kann.
    Belfodil hat drei Saisontore in Bundesliga und Pokal. Kurzer Vergleich: Origi kommt auf vier Tore. Die Leistungen von Belfodil in den ersten Spielen haben zu Kritik berechtigt. Mittlerweile ist er aber angekommen.

    Diejenigen, die drauf rumhacken, dass Werder an der falschen Stelle gespart und Selke im Sommer nicht geholt hat, möchten mir mal darlegen, was die Hertha tatsächlich für Selke bezahlt hat und welche Klauseln sich RB und Selke in den Vertrag haben einbauen lassen. DANACH kann man sich gerne nochmal darüber unterhalten, ob Baumann ein Fehler unterlaufen ist. Bei unserer Informationsgrundlage kann ich mir gar kein Urteil darüber bilden.

    Grillitsch war nicht zu halten und hat eine sportliche Verbesserung gesucht und gefunden. Es wäre nur ein Fehler Baumanns gewesen, wenn er eine echte Chance auf eine Vertragsverlängerung gehabt hätte.
    Selbst FdS hat 3 Saisontore und der kann auch nix.. Auch blinde Hühner treffen mal ins Tor. Zumal das Tor von Belfodil im Pokal auch so reingegangen wäre.. Daher bleib ich bei Gelbfosteal..
    Hast du FDS letzte Spiele gesehen?

  7. #5527

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Einen Spieler mit einem kaputten Knie zu verpflichten, der deshalb nicht ständig voll trainieren kann, ist auf diesem Leistungs-Niveau eine glatte 6. Die Fitness von Spielern sind die Basics. Dafür gibt es keine Ausreden. Und im übrigen wird hier Sanè deutlich verklärt. Er hat beileibe keine herausragenden Leistungen gezeigt. Schon gar nicht auf konstantem Niveau. Da waren so viele Wackler und Patzer bei. Kein Wunder, wenn er nur selten voll trainieren konnte. Das ist Leistungssport. Keine Hobby-Liga im Thekenteam.
    Robben ?
    Außerdem was heißt kaputtes Knie ?!
    Er hatte die ein oder andere Verletzung...
    Das hatten ganz andere auch sind Robben, Gündogan, Reus, Boateng, Neuer, Bale, etc für dich keine vernünftigen Fußballer sondern eher was für die Hobbyliga ?!
    Ich bitte dich !
    Außerdem haben 1-2 Verletzungen sicher auch Milos den Weg geebnet und da wir ansonsten keine großartig Verletzunganfälligen Spieler hinten haben ist das doch keine große Sache
    Steig doch nicht auf diesen Blödsinn ein. Das ist pure Polemik seitens KNB, so wie man ihn kennt. Vor eineinhalb Jahren wurde Baumann noch für den Transfer gefeiert, weil ein Spieler dieser Kategorie preiswert (oder war es sogar ablösefrei) zu uns gewechselt ist. Dass sich Veljkovic so entwickelt, konnte keiner voraussehen. Dass Sane Knieprobleme hatte, wusste man. Und das war der einzige Grund, warum wir das ne Chance hatten. Aber das passt natürlich nicht in die Stimmungsmache eines KNB.

  8. #5528
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Dann bring doch bitte mal einpaar Punkte zur Argumentation wie sie die letzten 7 Jahre hätten die Dinge anders Managen können.

    Wenn dann fällt mir persönlich nur ein Punkt ein. Der SVW hat es verschlafen, vor 5-7 Jahren sich beim Sponsoring und bei der Vermarktung neu aufzustellen um halt mehr Geld zu generieren.[/QUOTE]

    Ich will mich nicht groß einmischen, aber die Verlängerung bzw. von auch das Festhalten an Victor war unnötig sowie die Verpflichtung von Thy, der zu diesem Zeitpunkt kein überragender Stürmer war. Ebenso ein paar Spieler, die hier als absoluter Wunschspieler geholt wurden und nicht im entferntesten die Position bekleiden können, für die sie gedacht waren.

    Zum Thema Sponsoring und Vermarktung stimme ich dir zu. MMn ist der Markt nicht überhitzt, sondern passt sich den Geldern aus England an. Natürlich ist es Wahnsinn - aber drauf zu hoffen dass diese Blase irgendwann platzt, bringt uns nicht weiter. Wenn Werder keine weiteren Gelder generieren kann (hier ärgert mich die Wiedwald-Ablöse immernoch), dann muss unser Scouting in jüngere, talentiere Spieler weiter verstärkt werden. Wie es bspw. bei Delaney und Pavlenka und hoffentlich beim neuen US-Boy geklappt hat.

    BTT - ich hoffe sehr, dass noch jemand kommt. Aber diesmal auch für die richtige Position und nicht eine Notlösung, welche die Position on Bartels auch spielen kann, aber eben nicht primär.

  9. #5529

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    "Ich will der beste Verteidiger der Welt werden"
    Ob das bei Werder funktioniert?

    "In die deutsche Bundesliga. Das ist mein Ziel."
    Mach hin Werder.

    Dario Maresic
    Sieht auf den ersten Blick spitze aus. Und wenn ihm die Familie wichtig ist, dann passt Werder ja wie Arsch auf Eimer...
    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...
    Wäre ein guter Transfer ! Hört sich im Interview aber an als wollte er die Saison mit Sturm noch zu Ende bringen um dann im Sommer Ablösefrei zu wechseln...

  10. #5530

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Passiert hier jetzt heute endlich was?!


    Ach ich kann es mir selbst beantworten: NEIN!
    https://www.youtube.com/watch?v=8RUKNCVhKG4

  11. #5531
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    "Ich will der beste Verteidiger der Welt werden"
    Ob das bei Werder funktioniert?

    "In die deutsche Bundesliga. Das ist mein Ziel."
    Mach hin Werder.

    Dario Maresic
    Scheint ein Toptalent zu sein. Das sind die Transfers, die anvisiert werden müssen (wie Sargent). Im Sommer gibt es auch Bedarf.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #5532
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Dann bring doch bitte mal einpaar Punkte zur Argumentation wie sie die letzten 7 Jahre hätten die Dinge anders Managen können.

    Wenn dann fällt mir persönlich nur ein Punkt ein. Der SVW hat es verschlafen, vor 5-7 Jahren sich beim Sponsoring und bei der Vermarktung neu aufzustellen um halt mehr Geld zu generieren.
    Ich will mich nicht groß einmischen, aber die Verlängerung bzw. von auch das Festhalten an Victor war unnötig sowie die Verpflichtung von Thy, der zu diesem Zeitpunkt kein überragender Stürmer war. Ebenso ein paar Spieler, die hier als absoluter Wunschspieler geholt wurden und nicht im entferntesten die Position bekleiden können, für die sie gedacht waren.

    Zum Thema Sponsoring und Vermarktung stimme ich dir zu. MMn ist der Markt nicht überhitzt, sondern passt sich den Geldern aus England an. Natürlich ist es Wahnsinn - aber drauf zu hoffen dass diese Blase irgendwann platzt, bringt uns nicht weiter. Wenn Werder keine weiteren Gelder generieren kann (hier ärgert mich die Wiedwald-Ablöse immernoch), dann muss unser Scouting in jüngere, talentiere Spieler weiter verstärkt werden. Wie es bspw. bei Delaney und Pavlenka und hoffentlich beim neuen US-Boy geklappt hat.

    BTT - ich hoffe sehr, dass noch jemand kommt. Aber diesmal auch für die richtige Position und nicht eine Notlösung, welche die Position on Bartels auch spielen kann, aber eben nicht primär.[/QUOTE]

    Das einige viele Transfers sinnlos, überteuert und nicht gezündet haben, da gebe ich dir recht. So wurde viel Geld verbrannt.

    Was mich eher mehr interessiert ist, warum haben einige Spieler bei Bremen nicht funktioniert die aber danach woanders aufblühen.
    Love Football - Hate Racism

  13. #5533
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    Naja, im Sommer ablösefrei, wenn Sane uns verlässt... Passt doch

  14. #5534

    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Welcher Transfer bei Baumann nicht funktioniert hat war Diagne.
    Alles andere gibt es nichts zu meckern.

    Das Problem liegt darin, das Eichin zuviel Bums geholt hat, was du nicht los wirst.
    Oh, Gott, den hatte ich schon verdrängt. Ja, Diagne - ebenfalls ein Riesenbock!

    Ohne Eichins Mehrwertspieler, durch deren Verkauf Baumann für Werder-Verhältnisse seit langer Zeit wieder sehr viel Geld für Transfers zur Verfügung standen, stünde bei Baumann noch viel weniger auf der Habenseite. Das überwiegt die wenigen Kaderleichen, die bis auf Hajrovic den Etat wenig belasten, bei Weitem. Insofern mMn eine völlig unpassende Darstellung deinerseits.

    Und Sané mit der im Raum stehenden Knieprobleme darf man durchaus kritisch sehen. Aber Riesenbock? Wohl nicht ganz. Insofern übertreibt KNB.
    Geändert von Bellefauxdeal (19.01.2018 um 12:58 Uhr)

  15. #5535
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Sorry bei aller Liebe und subjektiven Objektivität, aber Belfodil für den MS Slot zu holen, war ganz große Kacke!
    Da helfen auch keine zwei Buden im DFB Pokal, denn die Bundesliga ist das A und O und da kam nur sehr wenig Erhellendes bei rum.
    Da war vom Profil und qualitativ was ganz anderes gefordert! Man kann nur hoffen, das Kohfeldt gute Ideen hat, wie er Belfodil gewinnbringend einsetzen kann.
    Belfodil hat drei Saisontore in Bundesliga und Pokal. Kurzer Vergleich: Origi kommt auf vier Tore. Die Leistungen von Belfodil in den ersten Spielen haben zu Kritik berechtigt. Mittlerweile ist er aber angekommen.
    Was Origi gemacht hat, interessiert mich herzlich wenig. Mich interessieren die 740 Minuten Bundesliga die Belfodil absolviert hat. Und da waren gefühlt 360 Minuten darunter, die ich auf Manneh-Niveau ansehen würde. Wer jetzt da von Nouri, Baumann oder Steidten konkret welchen Anteil hat, keine Ahnung. Ich sehe ihn auch jetzt noch nicht auf dem Niveau angekommen, das wir bräuchten um von der Stelle zu kommen. Denn dafür war dieser Transfer gedacht: einen Schritt nach vorne zu machen. Nouri seinen Striker hinzustellen und nicht zu schauen, ob er sich vielleicht nach nem halben Jahr an die BL gewöhnen kann. Man hatte mindestens ein halbes Jahr Zeit um rechtzeitig im Sommer wen passendes einzutüten, da ja bekanntermaßen im Winter schon der Markt nach solchen Stürmern sondiert wurde. Und bitte nicht ankommen mit "er hat ja schon seine Leihgebühr wieder eingespielt".
    Was bitte ist das für ne Denke? Was ist das für ein Anspruchsdenken an eine solch wichtige Kaderposition? Sorry, aber so bewegt man sich wirklich keinen Centimeter. Ich denke und hoffe, dass man das intern mittlerweile auch so einschätzt.
    Der Vergleich mit Origi zeigt lediglich, dass selbst vermeintliche Soforthilfen eben keine Soforthilfe garantieren. Anders verhält es sich, wenn man bereit und in der Lage dazu ist, zweistellige Millionenbeträge zu investieren. Werder ist nicht der einzige Club in Europa, der auf der Suche nach guten und bezahlbaren Stürmern ist. Selbst wenn man einen solchen Spieler findet, bieten meist finanzkräftigere und sportlich attraktivere Vereine mit. Es bleibt uns als mittlerweile nur noch Mittelklasse-Club leider nichts anderes übrig, als kreative Transfers zu versuchen, die immer auch mit einem Risiko verbunden sind.

    Eine Bewertung der Transfers ist deshalb nur möglich, wenn man auch die positiven Transfererfolge mit einbezieht. Hierzu gehören seit Sommer 2016 u.a. Moisander, Kruse, Gnabry, Delaney, Augustinsson, Pavlenka, mit Abstrichen auch Kainz und Bauer. Gondorf würde ich noch nicht als Flop sehen, weshalb sich die Transferaktivitäten für mich persönlich durchaus sehen lassen.
    Es ist doch immer das Gleiche. Hier wird jedes Missmanagement von bestimmten Usern immer relativiert, bis es am Ende wie eine ganz klare, gewollte und durch bestimmte Faktoren nicht anders zu treffenden Entscheidung der Führungsebene war.
    Nur leider passiert das schon seit 7 Jahren und wir kämpfen konsequent gegen den Abstieg.
    Es ist doch immer das Gleiche. Hier wird jede Entscheidung und jede Verpflichtung eines Spielers in der Luft zerrissen, ohne die Umstände der Entscheidung zu berücksichtigen, ohne objektiv zu beurteilen und beurteilen zu können, was für andere Möglichkeiten bestanden hätten und vor allem ohne den Menschen Spieler dahinter zu berücksichtigen. Der wurde verpflichtet, der muss funktionieren. Mit dieser Erwartungshaltung einiger Fans, die nicht mal mehr ansatzweise den sportlichen und finanziellen Wert des Vereins reflektiert, wird es hier nie zu einer vernünftigen Diskussion kommen. Aber die Relativierer sind ja die Ja-Sager...

    Ich finde es halbherzig. Das ist mein Kritikpunkt.
    Natürlich weiß man nicht genau, wie es sich hinter den Kulissen abspielt. Und wie unglücklich es vielleicht für Baumann und co abgelaufen ist.
    Aber es steht und fällt nun mal auch mit der Investitionsfreudigkeit.
    Ausgangslage war eine Saison, die man mit Platz 8 abgeschlossen hat. Ich dachte eigentlich jetzt geht es in die Vollen, mit dem Selbstvertrauen im Rücken auch was Investitionen in den Kader angingen. Pavlenka, Augustinsson, das hörte sich alles gut an.
    Dann kamen aber die ersten Fragezeichen, als klar wurde, dass man wieder auf unseren Hochrisikomann Bargfrede setzt, dass Egge Grillitsch ersetzen soll und Kainz halt Gnabry. Das musste im Umkehrschluss bedeuten, dass wiederum am Ende der Ersatzbank sich sehr durchschnittliches Material wie Caldirola und Hajrovic oder Grünschnäbel wie Jojo und Schmiddi tummeln werden.
    Als dann noch Kohle für einen Moisander-Ersatz gespart wurde, dachte ich, dass man für einen geeigneten Stürmer all in geht.
    Und was war? Eine Leihe eines Offensivspielers, der nie wirklich im Sturmzentrum eingestzt wurde und sich dort auch selber nicht sieht.
    Das dazu als Leihe. Obendrauf dieser unfassbar doofe "Keep calm and trust in Baumi" Tweet. Wow!
    Nach dieser Vorrunde, dem Eiertanz in der Trainersuche, muss ich leider auch mal wieder in den Kanon einstimmen und sagen, dass im Bereich der sportlichen Geschäftsführung trotz einiger sehr gelungener Transfers immer noch einiges im Argen liegt.
    Und die fehlende Investitionslust spiegelt sich am Ende dann halt auch in der TV-Geld-Tabelle wieder. Da lässt sich auf den unteren Plätzen nun mal nicht so viel holen bzw reinvestieren.
    Volker hört die Signale.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •