Seite 310 von 752 ErsteErste ... 260 290 300 309310311320 330 360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 11268

Thema: Transfergossip Winter 2017/2018: G.N.E.I.W.?

  1. #4636

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Ich schmeiss mal donis avdijai ein doof wie sonst was aber Schalke kann Talente raus hauen. Vllt nicht ganz so die Position die man jetzt unbedingt sucht aber was solls. Ist wohl bei kerkrade im Training.

  2. #4637

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Schön für ihn

  3. #4638

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zudem denke ich ist die Bundesliga noch nichts für ihn. Der soll mal erwachsen werden und einsehen welches Privileg es ist Fußballprofi sein zu dürfen. Kurzum, na brauch ich nicht.

  4. #4639

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Du sollst den auch nicht brauchen sondern wenn dann Werder. Denke schon wenn die richtigen Leute übernehmen und ihn wach rütteln könnte das vllt was werden. Auch wenn ich selber allein schon bei einem seiner Interviews nur mit dem Kopf schütteln konnte.

  5. #4640

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich glaube @binichio hat Freiburg ins Spiel gebracht: Die haben für Philipp mW 20 Mio eingenommen, Mainz für Cordoba 17 Mio. Die Preise sind so irrsinnig gestiegen, dass man z.Zt. mit solchen Vereinen nicht mithalten kann, solange man nicht selber in dieser Größenordnung verkauft. Da nutzt der Bekanntheitsgrad und gute Name des Ruhmreichen recht wenig.
    Mir ging es dabei weniger um die Verkäufe, sondern eher um die Käufe. Auch wenn Freiburg bspw. die 20 Millionen für Philipp eingenommen haben, hauen sie das Geld nicht direkt wieder für überteuerte Spieler auf den Kopf, sondern finden eher günstige Spieler, die sie dann entwickeln. Ich mag da einfach nicht dran glauben, dass das nur ein Freiburger Phänomen ist, also müssen sie da sein, die günstigen und guten Transfers. Man muss nur richtig hingucken.
    Vielleicht hat Freiburg die besseren Scouts. Keine Ahnung.
    Das halte ich erschreckenderweise nicht mal für abwägig. Klar ist da auch viel Verschnitt bei, aber man darf nicht vergessen, dass es auch für solch einen Club eine immense Hürde ist, die neuen Spieler vom Ländle zu überzeugen. Vllt sind sie auch einfach so sehr auf diese Art Transfers angewiesen, dass sie dafür ein besonderes Auge entwickelt haben, sprich Suche unter dem Radar, I don't know. Gefällt mir zumindest was sie draus machen
    Also von den Scouts bei Werder bin ich nicht so überzeugt.
    Ich weiß aber nicht ob die sich seit Eichin zu Baumann geändert haben.
    Eichin reduzierte das Scouting im Profibereich auf ein Minimum. Lediglich im Jugendbereich setzte er auf eigene Leute. Bei den Profis hat er da eher auf die Zusammenarbeit mit Spieler-Beratern gesetzt. Da die großen Agenturen große Mengen Scouts beschäftigen, griff Werder unter Eichin auf deren Informationen zurück. Ich erinnere da an die Obraniak-Verpflichtung. Der wurde von Werder kein einziges Mal persönlich gescoutet. Eichin studierte sein Scouting-Programm „Wyscout“, schaute ein paar DVDs und schlug zu. Baumann hat das Scoutingsystem im Profibereich dann wieder ausgeweitet.

    Siehe: http://m.bild.de/sport/fussball/fran...ildMobile.html
    Geändert von Skisport.langschlaefer (11.01.2018 um 23:17 Uhr)

  6. #4641

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Minko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Freiburg kann sich halt aufgrund der sehr gesunden Finanzstruktur erlauben auf und abzusteigen. Werder kann dies nicht. Finanziell kann man einen Abstieg nicht gesund überstehen und das eigene Selbstverständnis macht dies auch nicht mit. Werder sieht sich selbst immer noch als potentieller Europapokalkandidat, der mittelfristig da wieder spielen will, möchte jedoch die finanziellen Aufwendungen auf dem Niveau eines BL-Aufsteigers halten.
    Wer mal aufpasst, merkt das dem nicht so ist.
    Gib mal ein Beispiel für "mal aufpassende Foristen".
    Da muss man *666* recht geben, sowohl von der Vereinsführung, als auch von genügend hier im Forum ist das geschwafel von den EL Plätzen zu hören. Verblendet von der "jeder Schuss ein Treffer Rückrunde" und des damit verbundenen 8.ten Platzes.
    Vor nicht allzulanger Zeit habe ich angemerkt, dass statt sich den Mund mit EL Träumen fuselig zu reden lieber 2 Jahre als graue Maus wünschenswerter wären. Das wurde als "Quatsch" abgestempelt und die Visionen von der Werderfühung als vollkommen richtig dargestellt. Ich bin am SP unterwegs, sonst würde ich die Beiträge der EL hörigen hier als Beispiel beifügen.

    Edit:

    http://worum.org/threads/4950-Werder-Aufsichtsrat?p=10702938
    Geändert von BrownTown (11.01.2018 um 23:26 Uhr)

  7. #4642

  8. #4643
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ziele definieren ist einfach. Nur Strategien entwickeln, wie man dorthin kommt, ist das Schwierige. :-) Sowas hört man dann aber wiederum nicht. Ist aber normal. Nicht nur bei Werder hört man sowas nicht, auch bei 'normalen' Unternehmen nicht. Man könnte davon ausgehen, dass man das eben nicht an die breite Masse rausposaunt, aber - zumindest in der freien Wirtschaft - kenne ich aus eigener Erfahrung mehrere Beispiele, wo außer den Zielen wirklich nichts dahinter stand. Unnötig zu erwähnen, dass das auch nie gefruchtet hat. EInfach nur zu sagen, nächstes Jahr wirds besser, wird ja nicht dazu führen, dass es dann besser wird. Binsenweisheit, aber ich bin mir nicht sicher, ob Filbry die Ziele mit konkreten 'actions' tatsächlich unterfüttern könnte.

  9. #4644
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Bartels ist schnell, wendig und wenn man Kreativität fehlinterpretiert() hat er die auch noch. Seine anderen Fähigkeiten sind bestenfalls genügend. So einen Spieler muss man adäquat ersetzen können. Ich will nicht glauben, dass es keinen gibt der bezahlbar ist und kommen möchte. Wiedwald wurde auch mehr als nur ersetzt, Pavlas hatte hier ja auch niemand auf dem Schirm. Da erwarte ich noch einen Neuzugang.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #4645
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Wer einen einstelligen Tabellenplatz in der Bl anstrebt, peilt damit auch potentiell die Europapokalplätze an, die ja mittlerweile bis Rang 7 runter etwa angesehen werden dürfen. Gibt Filbry doch in seiner Aussage auch unumwunden zu. Europapokal heißt ja nicht: Man will wieder in die CL. Um die EL mitspielen, will man aber sehr wohl und dafür muss man sich dazu durchringen, in den Kader zu investieren, um ein entsprechendes Niveau für dieses Ziel bereitzustellen.

  11. #4646

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Leute das kann es nicht wirklich sein. Das ist Gossip,ja ich weiß,fast alles ist erlaubt. Das ist heute hier aber wirklich nicht mehr auszuhalten. Abstiegsdiskussionen in einer Intension bis zur "self-fulfilling prophecy". Die ganze Diskussionskultur angepasst an den Abstieg düster und negativ. Weltmeisterschaften im FullQuoten bis zum letzten,was dann wahrscheinlich zur Verwarnung führen würde.
    Zwar ausnahmsweise mal kein Köpfeeinschlagen,aber nichts desto trotz,unleserlich und extrem anstrengend.

    Die jetzt folgenden Hinweise hier einfach nicht mehr reinzuschauen,oder irgendwo anders hinzuwandern oder einfach die Klappe zu halten...Geschenkt.

  12. #4647

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ebenso wichtig wie ein Zugang in spe ist, Spieler so fix wie möglich von der Gehalts-Liste zu bekommen, die im Kader keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hajrovic, Sanè, Caldirola ... Dass dies bislang in der Winterpause nicht passierte, ist ebenfalls ein Missstand, der mit dem noch fehlenden Offensiv-Zugang gleichzusetzen ist. Baumann muss den Kader dringend ausmisten, damit dort Gelder frei werden.

  13. #4648
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Nur kein Stress. Noch ist massig Zeit.

  14. #4649
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Ebenso wichtig wie ein Zugang in spe ist, Spieler so fix wie möglich von der Gehalts-Liste zu bekommen, die im Kader keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hajrovic, Sanè, Caldirola ... Dass dies bislang in der Winterpause nicht passierte, ist ebenfalls ein Missstand, der mit dem noch fehlenden Offensiv-Zugang gleichzusetzen ist. Baumann muss den Kader dringend ausmisten, damit dort Gelder frei werden.
    Was aber, wenn die offensichtlich keiner haben will zu den Konditionen, für die sie gehen würden? Sollte Baumann für ihren Abgang bezahlen? Abgesehen davon ist zumindest Sane ein guter Kaderspieler.

  15. #4650
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Ebenso wichtig wie ein Zugang in spe ist, Spieler so fix wie möglich von der Gehalts-Liste zu bekommen, die im Kader keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hajrovic, Sanè, Caldirola ... Dass dies bislang in der Winterpause nicht passierte, ist ebenfalls ein Missstand, der mit dem noch fehlenden Offensiv-Zugang gleichzusetzen ist. Baumann muss den Kader dringend ausmisten, damit dort Gelder frei werden.
    Was aber, wenn die offensichtlich keiner haben will zu den Konditionen, für die sie gehen würden? Sollte Baumann für ihren Abgang bezahlen? Abgesehen davon ist zumindest Sane ein guter Kaderspieler.
    Vor allem, anhand welcher Leistungsdaten sollte jemand z.B. Hajrovic verpflichten wollen? Der hat in den letzten Jahren ja nix geliefert, was man als gute Werbung verstehen könnte - zumindest nicht, um irgendeine Form der Ablöse für ihn zu bezahlen. Den wird man doch nur los, wenn man ihn ablösefrei gehen lässt, um so zumindest das Gehalt zu sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •