Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 236

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - Hannover 96

  1. #46
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich alle, dass Delaney startet? Der wird Dienstag Abend spielen, eventuell sogar mit Nachspielzeit, denke der ist eher einwechselkandidat.
    Das Spiel ist doch erst Sonntag.
    I'm going out to take over the world.

  2. #47
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Würden wir international spielen, wäre das doch ein ganz normaler Rhythmus. Er hat ja sogar bis Sonntag Zeit. Bin mir ziemlich sicher, dass der startet.

    Sowas könnte ich mir im 4-2-2-2 ganz gut vorstellen:
    Pavlenka - TGS, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Delaney, Eggestein - Junuzovic, Kainz - Kruse, Belfodil

  3. #48
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Aufstellung:
    Johannsson
    Kainz - Kruse - Bartels
    Bargfrede - Delaney
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Bank: Drobny - Sané, Bauer - M. Eggestein, Junuzovic, Gondorf/Hajrovic - Belfodil

    Aufstellung: Bundesligatauglich
    Bank: Gut, Alternativen für jede Position ohne sich bei einer Einwechselung selbst zu schwächen.
    Oder Raute.

    Aufstellung:
    Johannsson - Belfodil
    Kruse
    Junuzovic - - - - Delaney
    Bargfrede
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Bank: Drobny - Sané, Bauer - M. Eggestein, Gondorf/Hajrovic - Bartels, Kainz
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #49
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich alle, dass Delaney startet? Der wird Dienstag Abend spielen, eventuell sogar mit Nachspielzeit, denke der ist eher einwechselkandidat.
    Rein auf die Statistik bezogen hätte ich nichts dagegen, wenn Delaney zu Beginn auf der Bank sitzt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #50

    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Oder Raute.

    Aufstellung:
    Johannsson - Belfodil
    Kruse
    Junuzovic - - - - Delaney
    Bargfrede
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Bank: Drobny - Sané, Bauer - M. Eggestein, Gondorf/Hajrovic - Bartels, Kainz
    Würde gerne mal Belfodil auf der 10 sehen und Kruse weiter im Sturm. Wenn er schon ständig sagt er sei eher nen 10er soll er das mal beweisen.

  6. #51

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von dennisj86 Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal Belfodil auf der 10 sehen und Kruse weiter im Sturm. Wenn er schon ständig sagt er sei eher nen 10er soll er das mal beweisen.
    Das soll er im Training machen.
    Und wenn der Trainer ihn dann immer noch im Sturm (bzw gar nicht) aufstellt, hat das sicherlich seine Gründe.
    Fußball ohne Kompromiss

  7. #52
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Aufstellung:
    Johannsson
    Kainz - Kruse - Bartels
    Bargfrede - Delaney
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Bank: Drobny - Sané, Bauer - M. Eggestein, Junuzovic, Gondorf/Hajrovic - Belfodil

    Aufstellung: Bundesligatauglich
    Bank: Gut, Alternativen für jede Position ohne sich bei einer Einwechselung selbst zu schwächen.
    Aufstellung gefällt! Würde ich gerne mal so sehen!
    Wird wohl aber wahrscheinlich nicht passieren.
    Johannsson wird wohl keine Chance von Anfang an bekommen,
    ebenso wird Junu als Kapitän wohl nicht auf der Bank Platz nehmen müssen.
    Ich denke mal, wir werden den selben Rotz wie so oft zu Gesicht bekommen.
    Junu stümpert als verkappter 10er daher, Kruse bekommt vorne als Spitze keine Bälle und Belfo trägt ein wenig sein Trikot spazieren. Torgefahr bekannt.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  8. #53
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Juno darf gerne erste Einwechseloption sein, aktuell müssen wir aber die Leute nach ihren Stärken aufstellen.
    • Wir brauchen einen echten Stürmer, um den unser bester Spieler (Kruse) wirbeln kann.
    • Wir brauchen doppelt besetzte Außen. Defensiv ist Augustinsson links (noch) die beste bzw. einzige Option. Davor halte ich Kainz am stärksten. Auch stärker als Juno. Rechts ist TGS auf der defensiven Position die offensivere Option (verglichen mit Bauer). Davor sehe ich Bartels klar vor Hajrovic.
    • Bargfrede hat mir tatsächlich in Frankfurt sehr imponiert. Das ist ein 6er, mit dem man arbeiten kann. Mit der Leistung ist er Maxi noch voraus.
    • Delaney ist unser bester Umschaltspieler. Juno ist da ein Konkurrent, aber er interpretiert seine Position etwas zu frei. Maxi ist da körperlich nicht ganz so präsent wie Delaney, ich würde Maxi aber Juno vorziehen. Delaney also in die Starelf.
    • Innenverteidigung sehe ich genau wie in Frankfurt. Spieleröffnung ist von Moisander und Veljkovic am stärksten. Vielleicht brauchen wir aufgrund der Größe/Kopfballstärke aber Sané. Außerdem wird der unbedingt gegen seinen Bruder spielen wollen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #54

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    57
    Ich hoffe, die bestreiten das als ernsthaften Test. Wenn man da halbarschig antritt und gegen nen Regionalligisten 1:1 spielt, ist die Stimmung endgültig im Arsch.

  10. #55
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Buc-ee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die bestreiten das als ernsthaften Test. Wenn man da halbarschig antritt und gegen nen Regionalligisten 1:1 spielt, ist die Stimmung endgültig im Arsch.
    Hannover ist Bundesligist.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #56
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Buc-ee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die bestreiten das als ernsthaften Test. Wenn man da halbarschig antritt und gegen nen Regionalligisten 1:1 spielt, ist die Stimmung endgültig im Arsch.
    Hannover ist Bundesligist.
    Kann ich kaum glauben. Da ist der Kind noch nicht in den Brunnen gefallen?!

  12. #57

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich alle, dass Delaney startet? Der wird Dienstag Abend spielen, eventuell sogar mit Nachspielzeit, denke der ist eher einwechselkandidat.
    Rein auf die Statistik bezogen hätte ich nichts dagegen, wenn Delaney zu Beginn auf der Bank sitzt.
    Schnell noch den Lisztes nachmelden, wenn der eh schon da ist
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  13. #58

    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dennisj86 Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal Belfodil auf der 10 sehen und Kruse weiter im Sturm. Wenn er schon ständig sagt er sei eher nen 10er soll er das mal beweisen.
    Das soll er im Training machen.
    Und wenn der Trainer ihn dann immer noch im Sturm (bzw gar nicht) aufstellt, hat das sicherlich seine Gründe.
    Die im Spiel gezeigten Stärken waren für einen stürmer aber nicht gerade überzeugend. Also entweder ist er im Training anders oder er zeigt sie auch im Training. Von daher würde es auch mit deiner Sichtweise eher auf om (oder gar nicht) hinauslaufen.

  14. #59
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Bleibt Kohfeldt bei der Viererkette in der Abwehr, wird man abwägen müssen, was man als größere potentielle Gefahr erachtet. Die Lufthoheit von Salif Sane oder die schnellen Konter über Bebou, Harnik und Co.

    Wegen der Kopfballstärke seines Bruders wäre ein Einsatz von L. Sane eigentlich fast schon zwingend erforderlich, weil es ansonsten niemanden im Team gibt, der S. Sane bei Standardsituation das Wasser reichen könnte. Die Tatsache, dass Hannover in dieser Saison mehrfach gezeigt hat, bei Kontern brandgefährlich zu sein, spricht aber wiederum eigentlich gegen einen Einsatz Sanes und eher für Veljkovic.

    Ich hoffe jedenfalls, dass man mutig auftritt. Da hätte Nouri eigentlich schon vor Wochen über seinen Schatten springen und die Mannschaft völlig anders einstellen müssen. Dahingehend erhoffe ich mir, dass Kohfeldt erkennt, dass man den Erfolg aktiv erzwingen muss. Das soll keinswegs heißen, dass ich alle Mann im Ballbesitz stumpf nach vorne rennen sehen will. Der Wille, unbedingt gewinnen zu wollen, muss aber deutlich größer sein als die Angst vorm Verlieren. Diese Angst vor einem Gegentor, das ggf. bereits eine Niederlage bedeuten könnte, war bei Nouri in dieser Saison ständiger Wegbegleiter und hat so sehr das Spiel bis zuletzt mehr als der unbedingte Siegeswille bestimmt.

    Das Spiel kann u.U. eine Wende einleiten oder eben auch das letzte Fünkchen Hoffnung und Selbstvertrauen begraben.

  15. #60
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Komplette Zustimmung. Wenn Kohfeldt es schafft, wieder Mut in die Truppe zu pumpen, wäre das der erste wichtige Schritt zum möglichen Erfolg.

    Und dann muss Kruse endlich wieder mal den Unterschied ausmachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •