Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: WM-Quali Frankreich 2019

  1. #31
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Heute 17 Uhr das "Finale" in Island.

    Fun Fact: 2000 bei der EM-Quali waren beim Spiel Island-D 250 Zuschauer. Heute sind alle 15.000 Plätze ausverkauft.

    Steht in diesem taz-Vorbericht von gestern: https://www.taz.de/Krise-im-Frauente...-DFB/!5529336/
    Geändert von Peter Panther (01.09.2018 um 13:03 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #32
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Heute 17 Uhr das "Finale" in Island.

    Fun Fact: 2000 bei der EM-Quali waren beim Spiel Island-D 250 Zuschauer. Heute sind alle 15.000 Plätze ausverkauft.

    Steht in diesem taz-Vorbericht von gestern: https://www.taz.de/Krise-im-Frauente...-DFB/!5529336/
    Haben 2:0 gewonnen (2 x Huth) - nun zwei Punkte Vorsprung vor Island und damit wieder alles selbst in der Hand. Letzter Gegner am Dienstag ist Färöer. Da dürfte wohl nix mehr anbrennen.

    Der Trainerwechsel kam zur rechten Zeit - mit Jones wäre das vermutlich nix geworden.

  3. #33
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    mit Jones wäre das vermutlich nix geworden.
    Würde ich so nicht sagen. Ist ja auch nicht so, dass die unter Jones alles verloren hätten, wahrscheinlich hätte es auch unter ihr mit der Quali noch so gerade geklappt. Aber insgesamt wirkt die Elf unter Hrubesch sicherer, insofern war der Wechsel sicher nicht falsch.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  4. #34
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Deutschland nach einem klaren 8:0 auf den Färöer nun als Gruppenerster direkt für die WM qualifiziert, Island muss als Gruppenzweiter in die Qualifizierungsspiele.

  5. #35
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Deutschland nach einem klaren 8:0 auf den Färöer nun als Gruppenerster direkt für die WM qualifiziert, Island muss als Gruppenzweiter in die Qualifizierungsspiele.
    Island hat nur 1:1 gegen Tschechien gespielt, und hat es nur so gerade noch in die Qualifiezierungsspiele geschafft (aufgrund Tordifferenz).
    Österreich mit unserer Kati hat es als schlechtester Gruppenzweiter nicht geschafft. Auch Wales und Vize-Europameister Dänemark sind als Gruppenzweite schon sicher raus.

    Gab noch etliche Überraschungen: Die Schweiz mit "unserer" kommenden Bundestrainerin MVT hat durch ein 0:0 gegen Polen noch die sicher geglaubte Quali verspielt und muss nun auch in die Play-Offs.
    Europameister Niederlande hat gegen Norwegen verloren und muss ebenfalls in die Play-Offs.

    Das ist schon seltsam: Europameister und Vize-Europameister sind raus bzw nur in Play-Offs, während sich Underdogs wie Italien und vor allem Schottland direkt qualifiziert haben!

    NL, SUI, ICE und BEL spielen jetzt den letzten Platz aus.
    Geändert von Peter Panther (05.09.2018 um 11:26 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  6. #36
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Danke für die Zusammenfassung - das war mir gar nicht so bewusst, wie der Modus ist.

    Finde ich krass, dass es die vier Play-Off-Teams nicht direkt geschafft haben und DK und AUT gar nicht. Gerade von den Österreicherinnen hätte ich mir nach der EM etwas mehr erwartet. Von den Niederländerinnen ganz zu schweigen.

  7. #37
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Wie ich gerade gelesen habe, ist Dänemark doch in den Play-Offs - und Island ganz draußen. Für die Wertung der besten Gruppen-Zweiten zählen nämlich nicht alle Spiele, sondern nur die gegen die 1., 3. und 4. der Tabelle, das hatte ich nicht gewußt (wie soll man auch darauf kommen...).

    Für Island ein ganz bitteres Spiel gegen Tschechien (1:1): Gegentreffer war ein dummer Torwart-Patzer, 2 Alu-Treffer für Island, ein Treffer nicht gegeben (sehr umstritten), und zum Schluss:
    Ausgerechnet Wolfsburgs Sarah Björk Gunnarsdottir besiegelt Islands aus, weil sie in der 90. einen Elfmeter verschoß (Hätte sie getroffen, wäre Island statt Dänemark in den Playoffs.)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #38

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Deutschland nach einem klaren 8:0 auf den Färöer nun als Gruppenerster direkt für die WM qualifiziert, Island muss als Gruppenzweiter in die Qualifizierungsspiele.
    Island hat nur 1:1 gegen Tschechien gespielt, und hat es nur so gerade noch in die Qualifiezierungsspiele geschafft (aufgrund Tordifferenz).
    Österreich mit unserer Kati hat es als schlechtester Gruppenzweiter nicht geschafft. Auch Wales und Vize-Europameister Dänemark sind als Gruppenzweite schon sicher raus.

    Gab noch etliche Überraschungen: Die Schweiz mit "unserer" kommenden Bundestrainerin MVT hat durch ein 0:0 gegen Polen noch die sicher geglaubte Quali verspielt und muss nun auch in die Play-Offs.
    Europameister Niederlande hat gegen Norwegen verloren und muss ebenfalls in die Play-Offs.

    Das ist schon seltsam: Europameister und Vize-Europameister sind raus bzw nur in Play-Offs, während sich Underdogs wie Italien und vor allem Schottland direkt qualifiziert haben!

    NL, SUI, ICE und BEL spielen jetzt den letzten Platz aus.
    die Niederländerinnen hätte nie 0-0 spielen dürfen gegen Irland

  9. #39
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Niederlande hat das erste Playoff-Finalspiel gegen Schweiz mit 3:0 gewonnen. Rückspiel ist am Montag, aber nach den Hinspiel-Ergebnis gibt es wohl wenig Zweifel, dass der Europameister sich nochmal so gerade gerettet hat.

    Unsere neue Bundestrainerin hat sich somit bei ihrem alten Arbeitgeber mit einer großen Pleite verabschiedet, die waren eigentlich schon so gut wie durch in der Gruppenphase.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  10. #40
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Gleich (16 Uhr) Testspiel gegen D - Italien, dass sich auch für die WM qualifiziert hat
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  11. #41
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Könnte man das Thema nicht nach "Alles außer Fußball" verschieben, dachte ich mir gerade angesichts D - Esp.

  12. #42

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Nun ist der Hotte weg, im Felde unbesiegt. Superbilanz, und ganz souverän die Quali geschafft. Als er damals unseren Dieter beim DFB ersetzte, war ich stinksauer; als er mit der Paroli um die Ecke kam, wollte ich schreien. Inzwischen bin ich überzeugt - der wird uns fehlen.

    Machs gut, Hotte.

    Lesetipp - bei den 11freunden gibt es einen schönen "Nachruf".

  13. #43
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Tja, die weiße Weste hat er sich noch kaputt gemacht im letzten Spiel, Dennoch hat er seine Sache sehr gut gemacht.


    Die neuen Voss-Tecklenburg, hat mit der Schweiz eine interessante Statistik: die ersten 6 Spiele der WM-Quali hat sie mit der Schweiz alle gewonnen, 6 Spiele - 6 Siege im ersten Halbjahr 2018.
    Im zweiten Halbjahr hatte die Schweiz ebenfalls 6 Spiele zur WM-Quali, davon hat sie aber keine einziges mehr gewonnen, also 6 Spiele - 0 Siege.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •