Seite 23 von 72 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1069

Thema: [40] Luca Plogmann

  1. #331

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wen du da gesehen hast, aber Luca ist einer der besten Torwarthoffnungen, die wir haben. Leider ist er nicht so groß, wie Jiri, Kapi und Dudu.

    Luca braucht def Spielzeit. Nich eine U23 Saison wäre unter seinem Wert.


    Wenn Pavlenka oder Campino geht, holen wir Zetterer als Backup zurück und verleihen stattdessen Plogmann. So wird mMn ein Torwarthandschuh draus.

  2. #332
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Erst steigen wir fast ab und jetzt müssen wir noch Campino ertragen? Das ist ja schlimmer als Bohlen.

  3. #333
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Erst steigen wir fast ab und jetzt müssen wir noch Campino ertragen? Das ist ja schlimmer als Bohlen.
    So nenne ich unseren Griechen auch oft, weil ich es lustig finde.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #334
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Wenn man dem Springerverlag glauben müsste - und Kapino gen HSv geht und Pavlenka zur Hertha - ist Plogmann unsere neue Nr1!



    Finde diese TW Fährtensucherei echt schwierig zu ertragen, finde auf der Position sind wir als einziges echt durchweg top besetzt mit NR1 , Nr2, Jungkeeper und verliehenem Talent.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  5. #335
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wen du da gesehen hast, aber Luca ist einer der besten Torwarthoffnungen, die wir haben. Leider ist er nicht so groß, wie Jiri, Kapi und Dudu.

    Luca braucht def Spielzeit. Nich eine U23 Saison wäre unter seinem Wert.
    Nur weil er einer der größten Torwarthoffnungen ist, die wir haben, heißt das noch lange nicht, dass er allgemein gut ist. Luca ist aktuell schon 20 Jahre alt und ist bisher nicht mal eine Halbzeit bei den Profis auf dem Platz gestanden. Eigentlich spielt er ständig nur in der 4. Liga, sind zwar regelmäßige Einsätze, aber er sollte so langsam mal in einer besseren Liga den Einser machen. Aus den ganzen geplanten Leihtransfers ist nie was geworden, in den Spielen (meist in der Vorbereitung) die ich gesehen habe, hat er mich nicht wirklich überzeugt, weder fußballerisch, noch in der Abgeklärtheit. In der aktuellen Torhüter Hierachie glaube ich sogar, dass er hinter Zetterer steht, also ob der wirklich mal bei uns zu mehreren Einsätzen in der Profiabteilung kommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    Verfolgt einer öfters die RL und kann was zu seinen Leistungen dort sagen?
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #336
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wen du da gesehen hast, aber Luca ist einer der besten Torwarthoffnungen, die wir haben. Leider ist er nicht so groß, wie Jiri, Kapi und Dudu.

    Luca braucht def Spielzeit. Nich eine U23 Saison wäre unter seinem Wert.
    Nur weil er einer der größten Torwarthoffnungen ist, die wir haben, heißt das noch lange nicht, dass er allgemein gut ist. Luca ist aktuell schon 20 Jahre alt und ist bisher nicht mal eine Halbzeit bei den Profis auf dem Platz gestanden. Eigentlich spielt er ständig nur in der 4. Liga, sind zwar regelmäßige Einsätze, aber er sollte so langsam mal in einer besseren Liga den Einser machen. Aus den ganzen geplanten Leihtransfers ist nie was geworden, in den Spielen (meist in der Vorbereitung) die ich gesehen habe, hat er mich nicht wirklich überzeugt, weder fußballerisch, noch in der Abgeklärtheit. In der aktuellen Torhüter Hierachie glaube ich sogar, dass er hinter Zetterer steht, also ob der wirklich mal bei uns zu mehreren Einsätzen in der Profiabteilung kommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    Verfolgt einer öfters die RL und kann was zu seinen Leistungen dort sagen?
    Oh nein, ein 20-jähriges Talent hat in seiner ersten richtigen Profisaison nur gute Leistungen in der Regionalliga gezeigt und sich noch nicht in der Bundesliga festspielen können, den sollte man sofort vom Hof jagen

    Plogmann war nicht umsonst in jeder U-Nationalmannschaft und in jeder Jugendmannschaft von Werder sehr gut und hat sein Talent mehrmals eindeutig gezeigt. Er ist einfach ein insgesamt guter Torwart, der eigentlich alles kann und insbesondere fußballerisch für einen Torwart sehr gut ist. Seine Leistungen in den Testspielen waren okay, man sollte vielleicht auch nochmal festhalten, dass er da 18 bzw. 19 war und gerade zum ersten mal nicht mehr auf Jugend- oder Amateurniveau gespielt hat. Nübel war 22 als er Stammspieler wurde, Bürki hat sich mit 20 zum ersten mal in der Schweiz wirklich durchgesetzt, Gulasci war mit 20 ein schlechter Drittligatorwart in England, Hradecky war mit 20 Ersatztorwart in Dänemark und Schwolow war mit 20 in der gleichen Situation wie Plogmann und machte mit 24 sein erstes Bundesligaspiel, nachdem er sich in der dritten Liga bei Bielefeld gut gemacht hatte. Selbst wenn Plogmann sich hier erst mit 24 durchsetzen würde, hätte er noch locker 10 gute Jahre als Torwart. Talent für die Bundesliga hat er, als Typ hat er bisher auch nie Probleme gehabt und man sucht ja aktiv nach ner Möglichkeit für ihn, auf Profiniveau regelmäßig zu spielen, aber selbst wenn das nicht klappt, wäre das alles andere als ein Weltuntergang. Ihn jetzt schon so abzuschreiben, ist doch völlig absurd.

    Zur Größe muss man schon sagen, dass die Angaben, die Werder, TM und Wikipedia da machen, eigentlich nicht stimmen können. 1,89m ist er sicher nicht, 1,87m wohl eher auch nicht, als er gegen Frankfurt eingewechselt wurde, war er etwas kleiner als Harnik, der mit 1,85m geführt wird, daher schätze ich Plogmann so auf 1,83m-1,85m ein. Damit ist er aber noch größer als Sommer, Ryan oder Casillas es sind, das ist durchaus verkraftbar.
    Carlos Soler :love:

  7. #337

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das mit den Grössen ist eh so eine Sache. Die sind gefühlt überall unterschiedlich und dann auch noch nicht deckungsgleich mit dem was man selbst in real beobachtet.

    Zum Alter: Torhüter brauchen mMn gefühlt immer so 2-3 Jahre länger um im Profifußball Fuß zu fassen. „Schon 20“ ist also das Pendant zu „schon 18“ bei einem Flügelspieler.

  8. #338

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Das mit den Grössen ist eh so eine Sache. Die sind gefühlt überall unterschiedlich und dann auch noch nicht deckungsgleich mit dem was man selbst in real beobachtet.

    Zum Alter: Torhüter brauchen mMn gefühlt immer so 2-3 Jahre länger um im Profifußball Fuß zu fassen. „Schon 20“ ist also das Pendant zu „schon 18“ bei einem Flügelspieler.
    Siehe Zetterer. Zieht man bei dem 1 1/2 Jahre wegen seiner Verletzung ab. So kommt man ungefähr in das Alter.

  9. #339

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Es gibt "kleine" Torhüter die eine enorme Sprungkraft haben und in deren Bewegung sehr schnell.
    Und es gibt "große" Torhüter die ein schlechte Sprungkraft und sehr "steif" in deren Bewegung sind.

  10. #340
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.459
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wen du da gesehen hast, aber Luca ist einer der besten Torwarthoffnungen, die wir haben. Leider ist er nicht so groß, wie Jiri, Kapi und Dudu.

    Luca braucht def Spielzeit. Nich eine U23 Saison wäre unter seinem Wert.
    Nur weil er einer der größten Torwarthoffnungen ist, die wir haben, heißt das noch lange nicht, dass er allgemein gut ist. Luca ist aktuell schon 20 Jahre alt und ist bisher nicht mal eine Halbzeit bei den Profis auf dem Platz gestanden. Eigentlich spielt er ständig nur in der 4. Liga, sind zwar regelmäßige Einsätze, aber er sollte so langsam mal in einer besseren Liga den Einser machen. Aus den ganzen geplanten Leihtransfers ist nie was geworden, in den Spielen (meist in der Vorbereitung) die ich gesehen habe, hat er mich nicht wirklich überzeugt, weder fußballerisch, noch in der Abgeklärtheit. In der aktuellen Torhüter Hierachie glaube ich sogar, dass er hinter Zetterer steht, also ob der wirklich mal bei uns zu mehreren Einsätzen in der Profiabteilung kommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    Verfolgt einer öfters die RL und kann was zu seinen Leistungen dort sagen?
    Zu letzterer Frage.. ja ich. Sehr oft!!
    Ist auch echt krass such nur auf Testspiele zu berufen und dann zu fragen, ob jmd due Regio öfter verfolgt.

    Ich sehe sehr oft beim Training zu (profis und u23), bin bei jedem Heimspiel der U23, in der Saison zuvor hab ich alle Spiele gesehen. Ich denke ich kann Luca schon gut einschätzen


    @fussballgott2016
    Geändert von Mulle (21.07.2020 um 15:20 Uhr)

  11. #341
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Und wie waren seine Leistungen so?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #342
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.459
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Und wie waren seine Leistungen so?
    Gut und teils sogar richtig stark. Luca hat auf der Linie ne starke Reaktionszeit. Er arbeitet viel mit seiner Abwehr bei Standards. Fischt Freistöße raus. Es gibt immer noch was nachzubessern, aber er hat sich in den letzten Jahren verbessert, was auch auf die Arbeit mit Manuel Klon zurückzuführen ist.

    Luca war einige Male DER Rückhalt der U23.
    Geändert von Mulle (21.07.2020 um 15:33 Uhr)

  13. #343
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Gefällt mir! Ich habe ihn bislang nur 2 Mal in Lohne bei den Testspielen in der Vorbereitungszeit gesehen und da wirkte er noch nicht so sicher. Freut mich, dass er sich schon verbessern konnte.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #344
    Avatar von Schantii21
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    881
    Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut und war überrascht, dass man mit 1,89m als kleiner Torwart gilt

  15. #345
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Die 1,89m bringt er möglicherweise schlicht nicht mit, darum gings ja. Ansonsten deckt sich Mulles Einschätzung doch mit dem, was man generell die Saison über gehört/gelesen hat: Plogmann ist halt noch jung, aber talentiert. Natürlich hat ein Torwart in dem Alter noch Schwächen, natürlich fehlts da vielleicht noch an Souveränität, gerade im Scheinwerferlicht Profifußball. Spielerisch scheint er insgesamt sicherer geworden zu sein, zwischenzeitlich gabs aber ja offenbar Fragezeichen bzgl. der Bereitschaft, aus der Komfortzone zu gehen und auch mental mehr gechallenged zu werden. Deshalb auch die Leih-Pläne. Mal gucken.

    Grundsätzlich denke ich übrigens, dass unter Corona-Bedingungen - und die werden sicherlich auch nächste Saison noch (teilweise) gelten - das Heranführen von Talenten einfacher gelingen könnte. Durch die insgesamt sterilere Atmosphäre, das dadurch leisere Umfeld und die Chance, Mitspieler und das Trainerteam einfacher hören zu können, könnte man etwas Druck rausnehmen und auch eher unerfahrene, vielleicht unsichere Spieler mehr anleiten. Dazu kommt dann eben die größere Anzahl an Wechselmöglichkeiten, wodurch man auch bei Einwechslungen ggf. mehr ins Risiko gehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •