Seite 12 von 72 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1069

Thema: [40] Luca Plogmann

  1. #166
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    In guter alter Kahn manier....
    Holländische Torhüter machen das auch gern und viel

  2. #167

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    verstehe die Aufregung nicht so ganz. Er hat ja nicht den Elferpunkt kaputt getreten oder so

  3. #168

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fexx23 Beitrag anzeigen
    Hätte er ihn gehalten, dann wäre er dafür gefeiert worden
    Und hätte der gegnerische Torwart das gemacht hättet ihr hier auch abgekotzt.

    Ich finde das unnötig. Aber Fussball ist nunmal ein Asi-Sport.

    Plogmann wird mir durch solche Aktionen immer unsympatischer. In der Vorbereitung war er auch immer schnell mit den Mitspielern am Rumpöbeln wenn die ne Torchance zugelassen haben. Ob das nun ein Zeichen von Unsicherheit oder Nervosität ist, mag sein. Ist aber auch nicht optimal. Ich bin auf jeden Fall froh dass er gestern nach dem Elfer nix mehr aufs Tor bekommen hat und dass Pavlenka wahrscheinlich nicht lange ausfällt.
    Genau das. Solche Pöbeleien wirken dann halt auch noch albern, wenn man sich zügig in die falsche Ecke schicken lässt, oder bei Gegentoren alt aussieht, wie in der Vorbereitung. Dann wird man nicht unbedingt ernst genommen.

    Das ist alles keine Katastrophe, aber es wirft einfach kein besonder gutes Licht auf ihn als Typen. Das darf auch gesagt werden.
    Du darfst alles sagen, dass ist das schöne in unserem Land! Wie das andere Menschen einordnen, interpretieren, teilen, verifizieren, falsifizieren oder kommentieren ist natürlich eine andere Sache! Back to the things which made us Big ....Demokratie, Meinungsfreiheit und Gleichheit! Das muss mal gesagt sein in turbulenten Zeiten wie diesen!

    sorry f. off-topic
    Touché!
    War etwas vielleicht etwas vorauseilend von mir. Gibt hier aber halt auch genug Kandidaten hier, die nichts Negatives über Werderspieler hören wollen und dann einem gleich den Mund verbieten möchten.

  4. #169
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Ich fand es in Ordnung von Luca. Es war sein erster Einsatz im Herrenbereich, als Profi, da wollte er schon mal sein Profil schärfen und zeigen, das er Eier hat. Genau die richtige Reaktion. Bringt ja nichts als 18 Jähriger Waschlappen da rein zu kommen und ängstlich an Haller vorbei zu laufen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  5. #170
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    War doch eine völlig normale Aktion wie so gut bei jedem Elfer. KA was er gesagt hat, wahrscheinlich das der Ball nicht rein geht...Aber hätte ihn Haller mit einer Kopfnuss gegen die Brust niedergestreckt, würde ich Plogmann erst recht feiern...

  6. #171
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich glaub er hat "bitte schieß nicht so hart" zu ihm gesagt.
    Jo. Und so kam es dann ja auch.

    Wie schon häufig gesagt: Die überwältigende Mehrheit der Schützen schießt den 11er in Richtung des eigenen Standbeins. Haller also nach links. Weil es einfacher ist. Ich frage mich dann immer wieder, warum so wenige Torhüter darauf spekulieren? Sie hätten eine weitaus größere Chance, einen 11er abzuwehren. Auch Plogmann gestern. Möglichst lange stehen bleiben, dann in die entsprechende Ecke springen. Hätte helfen können.

    Mal was anderes: Ist der Plogmann so klein?
    Also ich schieße eigentlich immmer in Richtung des Schussfußes, weil das für mich wesentlich einfacher ist. Ist es für dich echt leichter, in Richtung Standbein zu schießen? Finde die Streuungsgefahr da wesentlich größer.
    Eben auch Caligiuri bei Schalke wieder Richtung des Standbeins, wenn auch daneben. Für die meisten ist es so natürlich viel einfacher, da der Bewegungsablauf einfacher ist. Keine Drehbewegung in der Hüfte z. B. beim Schuss mit dem Innenrisst. Außerdem hat der Körper mehr Stabilität, weil er sich bei der notwendigen Seitwärts- bzw. Drehbewegung auf das stehende Bein in der entsprechenden Richtung stützen kann. Und der mögliche Radius der Drehbewegung ist um das Standbein herum größer und dadurch zeitlich länger - das ist zwar nur minimal, aber auch das trägt vermutlich zumindest unbewusst zu dem Gefühl bei, länger Zeit zu haben für den Schuss.

    Natürlich gibt es immer Ausnahmen, und es gibt natürlich den Schuss in die Mitte (der aber auch eher den Selbstzweifeln entspringt bzw. darauf hofft, dass der TW den Weg frei macht). So oder so, es ist statistisch belegt (schon ein paar Jahre her), dass die große Mehrheit eben in Richtung des Standbeins schießt. Und deshalb hat der Keeper statistisch die weitaus größere Chance, dort den Ball zu halten. Wenn er spekuliert. Und die meisten Keeper spekulieren, da 11er sonst sehr schwer zu halten sind, wenn der Schütze das halbwegs vernünftig macht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #172

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Ich fand es in Ordnung von Luca. Es war sein erster Einsatz im Herrenbereich, als Profi, da wollte er schon mal sein Profil schärfen und zeigen, das er Eier hat. Genau die richtige Reaktion. Bringt ja nichts als 18 Jähriger Waschlappen da rein zu kommen und ängstlich an Haller vorbei zu laufen.
    Gibt sicher nicht nur die Möglichkeit affig den Macker zu geben oder bibbernd mit Hose voll um Gnade zu flehen.

  8. #173
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    [...]
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen, und es gibt natürlich den Schuss in die Mitte (der aber auch eher den Selbstzweifeln entspringt bzw. darauf hofft, dass der TW den Weg frei macht). So oder so, es ist statistisch belegt (schon ein paar Jahre her), dass die große Mehrheit eben in Richtung des Standbeins schießt.[...]
    Glaube gab mal eine Auswertung aller Elfmeter in der CL-Geschichte.
    War etwa 50% zum Standbein (links), und Mitte bzw rechts dann jeweils etwa gleich viel.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  9. #174

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich fand den Spruch nicht schlimm. Wiese hat man dafür gefeiert, Drobo hätte man dafür gefeiert.

    Was mir aber, im Vergleich zu Pavlenka extrem aufgefallen ist, wie hibbelig Plogmann war, wenn der Ball in Tornähe war. Ein Schritt, vor, zurück, rechts, links, die Beine immer in Bewegung. Ganz anders als Pavlenka, der nur ganz wenig seine Position korrigiert und auch wesentlich weniger tippelt.

    Denke, dass er schon extrem nervös war, verständlicherweise. Man merkte auch dass die Abwehrreihe krampfhaft versuchte nix aufs Tor kommen zu lassen... Also mir fiel das auf.

  10. #175

    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Ruhrgebeat
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich fand den Spruch nicht schlimm. Wiese hat man dafür gefeiert, Drobo hätte man dafür gefeiert.

    Was mir aber, im Vergleich zu Pavlenka extrem aufgefallen ist, wie hibbelig Plogmann war, wenn der Ball in Tornähe war. Ein Schritt, vor, zurück, rechts, links, die Beine immer in Bewegung. Ganz anders als Pavlenka, der nur ganz wenig seine Position korrigiert und auch wesentlich weniger tippelt.

    Denke, dass er schon extrem nervös war, verständlicherweise. Man merkte auch dass die Abwehrreihe krampfhaft versuchte nix aufs Tor kommen zu lassen... Also mir fiel das auf.
    Das gehört zu deren Aufgaben.

  11. #176
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ob Haller das überhaupt verstanden hat?

  12. #177
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Der Spruch in Richtung Haller dürfte Ausdruck der angekündigten #wedare-Mentalität sein.

  13. #178
    FofftigMark
    Gast
    Warum wird wegen eines Spruches son Fass aufgemacht? Früher war das Gang und Gäbe.

  14. #179
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Der Spruch in Richtung Haller dürfte Ausdruck der angekündigten #wedare-Mentalität sein.
    Normales Torwart-Verhalten, alles gut... weiß gar nicht, worüber man da diskutieren muss.

  15. #180
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Warum wird wegen eines Spruches son Fass aufgemacht? Früher war das Gang und Gäbe.
    Weil wir hier immer noch im Worum sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •