Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 232

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Gladbach

  1. #181

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    @Servus: soll Juno dann Sturm spielen?
    Lass Ishak die einzige Spitze sein und Juno und Kainz dahinter rumrennen was sie wollen.

  2. #182
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Wenn man das die letzten zwei Wochen in der Besetzung hätte trainieren können, wäre das evt. eine Alternative. Aber so würde ich eine solche Umstellung für sehr mutig ansehen. Wobei ich von Nouri schon erwarte, dass er auf Sicht wieder 2-3 Systeme einstudiert, zwischen denen die Mannschaft je nach Gegner, verfügbaren Spielern und Spielverlauf möglichst ohne Reibungsverluste wechseln kann. Denn auf Dauer wird nur das 3-5-2 sicher nicht ausreichen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #183
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    ------------------Belfodil - Bartels

    -----------------Junuzovic Delaney

    Augustinsson -----------------------Theo

    -----------------Bargfrede

    -------Moisander Sane Vejkovic

    ---------------------Pavlenka

    0:2

  4. #184

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Tendenziell wäre ich aufgrund der stärker ausgeprägten spielerischen Komponente ebenfalls eher für Eggestein auf der Sechs als Bargfrede. Schaut man sich allerdings die schnelle Offensive von Gladbach (Johnson, Traore, Hazard, Raffel, Stindl) an, wäre es ratsam im Zentrum einen etwas zweikampstärkeren und auch generell defensiver orientierten Spieler wie Bargfrede zu haben, der Räume zuläuft und Bälle gewinnt.

  5. #185
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Ich würde die 3er- bzw. 5er-Kette zu Gunsten der Kreativität und des spielerischen Bereichs im Mittelfeld ad acta legen.

    Pavlenka - Augustinsson, Moisander, Veljkovic/Sane, Gebre Selassie - Bargfrede, Delaney, Eggestein, Junuzovic, Kainz - Belfodil

  6. #186

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich würde die 3er- bzw. 5er-Kette zu Gunsten der Kreativität und des spielerischen Bereichs im Mittelfeld ad acta legen.

    Pavlenka - Augustinsson, Moisander, Veljkovic/Sane, Gebre Selassie - Bargfrede, Delaney, Eggestein, Junuzovic, Kainz - Belfodil
    Das letzte Spiel mit Viererkette war das gegen Hoffenheim und da lag man nach 50 Minuten mit 0:5 hinten.

  7. #187
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.907
    Der letzte Sieg mit Dreier/Fünferkette liegt aber auch schon etwas zurück.

  8. #188
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Und was beweist das? @slain
    Grünkohfeldt

  9. #189
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich würde die 3er- bzw. 5er-Kette zu Gunsten der Kreativität und des spielerischen Bereichs im Mittelfeld ad acta legen.

    Pavlenka - Augustinsson, Moisander, Veljkovic/Sane, Gebre Selassie - Bargfrede, Delaney, Eggestein, Junuzovic, Kainz - Belfodil
    das heißt, du möchtest bargfrede für einen aus veljkovic/sane bringen um die kreativität zu stärken. sounds legit.
    tiefbegabt

  10. #190

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich würde die 3er- bzw. 5er-Kette zu Gunsten der Kreativität und des spielerischen Bereichs im Mittelfeld ad acta legen.

    Pavlenka - Augustinsson, Moisander, Veljkovic/Sane, Gebre Selassie - Bargfrede, Delaney, Eggestein, Junuzovic, Kainz - Belfodil
    das heißt, du möchtest bargfrede für einen aus veljkovic/sane bringen um die kreativität zu stärken. sounds legit.
    naja, du brauchst mit 4er kette im mittelfeld einen defensiven mehr. die kombi juno-egge-delaney, mit bargi als staubsauger, ist sicher spielstärker als juno-bargi-delaney im mittelfeld allein.

    allerdings halte ich wenig davon jetzt plötzlich das system umzustellen. bargfrede gehört auf die bank und dann müssen es juno, egge und delaney in der zentrale richten.

  11. #191

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Und was beweist das? @slain
    Dass es erfolgsversprechender ist, auf ein System zurückzugreifen, das die Mannschaft beherrscht. Beim Umstellen auf die Viererkette würde es zwangsläufig zu mehr Abstimmungsproblemen kommen als bei der Dreierkette.

  12. #192
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    @Servus: soll Juno dann Sturm spielen?
    Lass Ishak die einzige Spitze sein und Juno und Kainz dahinter rumrennen was sie wollen.
    Nee.Mittelfeld mit Maxi Juno und Delaney .Im Sturm Belfodil und hinter ihm Kainz. Vielleicht etwas mehr links spielend.Nur so ne idee

  13. #193

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    @Servus: soll Juno dann Sturm spielen?
    Lass Ishak die einzige Spitze sein und Juno und Kainz dahinter rumrennen was sie wollen.
    Nee.Mittelfeld mit Maxi Juno und Delaney .Im Sturm Belfodil und hinter ihm Kainz. Vielleicht etwas mehr links spielend.Nur so ne idee
    Hört sich spielerisch gut an. Gegen einen Gegner wie Köln oder Stuttgart würde ich diese Variante bevorzugen. Gegen eine Mannschaft wie Gladbach möchte ich dann aber doch eine defensivere Aufstellung - Bargfrede für Eggestein.

  14. #194
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das heißt, du möchtest bargfrede für einen aus veljkovic/sane bringen um die kreativität zu stärken. sounds legit.
    Im Endeffekt möchte ich eine zusätzliche Anspielstation im Mittelfeld erzeugen. Werder spielt eher selten mit 3er-, sondern fast durchgehend mit 5er-Kette, was ein Grund für die vermeintlich "stabilisierte" Defensive ist. Dafür geht im Spiel nach vorne eben wenig bis gar nichts. Häufig befinden sich bei eigenem Angriff bestenfalls 4-5 Spieler von Werder in der gegnerischen Hälfte, bei Kontern begeben sich oft gerade mal 2 Leutchen auf die (aussichtlose) Reise, ansonsten rückt niemand nach.

    Stellt man Bargfrede statt Eggestein auf, hat man defensiv ggf. etwas mehr Zugriff und in Folge dessen ein paar Ballgewinne mehr. Dafür weiß man im Anschluss nicht wirklich etwas mit dem Ball anzufangen, weswegen man ein schnelles, erfolgsversprechendes Umschaltspiel vergessen kann.

  15. #195

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Mal eine ganz andere Idee - die aber eher theoretisch besteht. Nouri wird von seinem Grundsystem nicht abrücken.
    Mit Kainz und Hajrovic haben wir zwei klassische Außenspieler im Kader. Ihre Stärken kommen in Nouris System nicht optimal zur Geltung.

    Wie wäre es mit einem klassischen 4-2-3-1, was auch als 4-1-4-1 durchgehen könnte?

    -------------------Pavlenka----------------- (Zetterer)

    -TGS---------Sane----Moisander---Ludde- (Bauer / Veljkovic / Caldirola / Uli)

    ------------Maxi---------Delaney----------- (Bargi / Gondorf)

    Hajrovic-------------Juno-------------Kainz (Bartels)

    ---------------------Belfodil---------------- (Jojo)

    Delaney könnte auch neben Juno spielen, dann wäre es ein 4-1-4-1.

    Zumindest bis zu Kruses Rückkehr wäre das eine Option.
    Personell drückt der Schuh halt vorne, da gibt es dann kaum Alternativen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •