Seite 348 von 494 ErsteErste ... 298 328 338 347348349358 368 398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 7397

Thema: [19] Joshua Sargent

  1. #5206
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.495
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Bin überhaupt kein Fan von Sargent. Engagement hat er, ja. Aber dieses Verspringen der Bälle und diese unglaubliche Torungefährlichkeit sind für einen Stürmer mE nicht akzeptabel. Zumindest, wenn er konstant in der Startelf steht. Leider habe wir ja nur solche seltsamen Spieler.
    Sargent hat halt auch einfach keine Ausbildung auf hohem Niveau genossen, das darf man bei seiner Beurteilung nicht weglassen. Als er hier ankam war er ein Athletikmonster mit gutem Instinkt, seine spielerische Entwicklung geht in die absolut richtige Richtung und insbesondere mit dem Rücken zum Tor ist er viel besser geworden. Auch wenn seine Scorer noch nicht passen ist es ja nicht so, dass er gar nie an Torchencen beteiligt wäre, er kommt immer wieder in Abschlusspositionen und bereitet auch immer wieder Chancen vor oder leitet diese zumindest ein und auch im Gegenpressing ist er viel besser geworden. Wenn man den Sargent von heute mit dem Sargent der letzten Hinrunde vergleicht, sieht man doch ganz offensichtlich eine Entwicklung.

    Der Abschluss wird meistens mit mehr Erfahrung auch besser, ohnehin hängt der Abschluss bei Stürmern auch sehr eng mit dem Selbstvertrauen zusammen, das hat er im Moment einfach nicht. Tore schießen ist auch deutlich einfacher, wenn man in einer Mannschaft spielt, die sich insgesamt mehr Chancen erspielt und wenn man nicht vor jedem Tor 70m bis zum Abschlusd zurücklegen muss. Ebenso ist es auch einfacher spielerische Akzente zu setzen, wenn man nicht immer schon an der Mittellinie in 2gg4 Situationen verwickelt wird.

    Ich finde Sargents Entwicklung sehr positiv, er ist noch immer sehr jung und es ist ja nicht so, dass sein Abschluss wegen seiner verkorksten Schusstechnik von Grund auf wenig Potential hat wie bei Selke zum Beispiel. Die Leistungen sind für einen 21-Jährigen völlig in Ordnung und die Fehler wie gestern beim Gegentor muss man ihm zugestehen, wenn man auf junge Spieler setzen will. Sargent wird seinen Weg machen, die Frage ist nur wo, denn einen ablösefreien Abgang 2022 kann man nicht riskieren.


    Oh ja. Im Abschluss bzw. vorm Tor finde ich es derzeit etwas bedenklich, weil
    a) Josh selten zu Torchancen kommt, was man dann imo nicht nur an der spielerischen Schwäche des Teams festmachen kann und
    b) Josh derzeit vorm Tor, wenn er da mal in ordentliche Situationen kommt, auch noch einen Ticken zu oft die falsche Entscheidung trifft.

    Beispielsweise gestern: In der Szene, in der er quergelegt hat, hätte er imo eher den Abschluss suchen sollen. Die Idee war gut, aber in der Szene imo nicht der richtige Ansatz. Kurze Zeit später wiederum hat er aus deutlich schlechterer Situation den Abschluss gesucht, obwohl die Möglichkeit für das Passspiel in die Mitte hier besser und besser als in der Szene zuvor gewesen wäre.

    Meine Sorge hierbei ist, dass aktuell zwei (bis drei) Dinge zusammenkommen: Dadurch, dass er selten zu solchen Szenen kommt (aus verschiedenen Gründen), kann er hier kaum Routine unter Druck aufbauen. Dadurch, dass er derzeit selten trifft (ebd), fehlt es vorm Tor etwas an Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Worunter dann wiederum die Entscheidungsfindung leidet.

    In nahezu allen anderen Aspekten finde ich seine Entwicklung aber durchaus positiv. Gerade mit dem Rücken zum Tor und im Kombinationsspiel finde ich absolut, dass er sich weiterentwickelt hat. Da waren gestern mehrere Szenen dabei, in denen er Anspiele in die Spitze gut verarbeitet hat und die nachrückenden Mitspieler eingesetzt hat. Was mir auch gefällt, ist seine Einstellung: Trotz der ganzen Problemchen, die man aktuell vermuten könnte, zieht er in jedem Spiel durch. Der Einsatz stimmt, in den kleinen Dingen lässt er sich die (mögliche) Verunsicherung wenig anmerken und obwohl er offensiv kaum mal glänzen kann, zieht er doch bei jedem Angriff mit, lässt sich nicht hängen, bietet die Läufe an, schafft Räume für die Mitspieler. Das mag banal klingen, aber es ist sehr wichtig - und etwas, was Jojo sich mMn z. B. von ihm abschauen sollte. Selbst dann, wenn es nicht läuft, bringt Josh eigentlich das ganze Spiel über alles an Präsenz ein, was er irgendwie einbringen kann.

    Ich fand es gestern ziemlich eindeutig, dass wir mit Selke statt Sargent schwächer waren, weil Selke sich in all diesen kleinen Dingen schlechter angestellt hat.

    Insofern: Ja, die offensiv mangelnde Gefahr macht mir langsam ein bisschen Sorgen, weil es sich verselbstständigen könnte und ich befürchte, dass die Entwicklung hier etwas ins Stocken geraten könnte. Aber die restliche Entwicklung ist ordentlich.

  2. #5207
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.859
    Nach den Aussagen von Flo, dass einige vielleicht auch mal eine Pause bekommen könnten, könnte ich mir vorstellen, dass das er morgen erstmal von der Bank kommt und Flo mit Selke und Rashica beginnt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #5208

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Nach den Aussagen von Flo, dass einige vielleicht auch mal eine Pause bekommen könnten, könnte ich mir vorstellen, dass das er morgen erstmal von der Bank kommt und Flo mit Selke und Rashica beginnt.
    Der Trainer im Sturm?

  4. #5209
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Nach den Aussagen von Flo, dass einige vielleicht auch mal eine Pause bekommen könnten, könnte ich mir vorstellen, dass das er morgen erstmal von der Bank kommt und Flo mit Selke und Rashica beginnt.
    Ne Pause, weil viel gespielt, wäre vielleicht mal gut.
    Aber der arbeitet wie ein Tier, ich bin sicher ob wir uns erlauben können ihn draußen zu lassen.

  5. #5210

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    bei Sargent ist keine Entwicklung erkennbar leider.
    1 tor und 2 vorlagen ist als Stürmer deutlich zu wenig und aucj insgesamt bringt er derzeit zu wenig Mehrwert

    ich mag ihn aber eigentlich, weil er die Anlagen mitbringt.

    Wirkliche Alternative hat man aber auch nicht. Selke ist noch schwächer.

  6. #5211

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    viel quantität, wenig Qualität im Sturm.

  7. #5212
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Wird aber seit Langem schon vom Drehner protegiert!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #5213
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Woaaaaaaaaaaaah, wird ihm das gut tun. Was für eine Aktion.

  9. #5214
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.309
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Woaaaaaaaaaaaah, wird ihm das gut tun. Was für eine Aktion.

  10. #5215
    Avatar von isso309
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    28***
    Beiträge
    480
    Joooooooossshhhh wie ich mich für dich besonders freue!! Aaaaaalter!!

  11. #5216
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Hat einfach kein Talent.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #5217
    Stiff Little Finger
    Gast
    Kaum ist Biden im Weißen Haus, schon dreht unser Ami auf.

  13. #5218

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Hoffe der Knoten dadurch geplatzt.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #5219
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.309
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Hat einfach kein Talent.
    Bundesligauntauglich ist das Stichwort.

  15. #5220
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das sowieso!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •