Seite 405 von 494 ErsteErste ... 355 385 395 404405406415 425 455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.075 von 7397

Thema: [19] Joshua Sargent

  1. #6061

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Lewandowski hat in seiner ersten Bundesliga
    Saison schon so oft getroffen wie sargent seitdem er hier ist. Keine Ahnung ich sehe in sargent irgendwie n
    Bundesligadurchschnitt und nicht mehr.
    was ich damitsagen wollte die vergleiche sind total bescheuert.
    und mit einen nicht existierende Offensive kann man auch keine Tore schießen

  2. #6062
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    ich finde nicht, dass sargents hauptproblem darin liegt, zu viele chancen zu vergeben, es liegt eher darin, dass seine laufwege oftmals nicht so gut sind, um überhaupt zu diesen chancen zu kommen.
    Ich sehe das Problem weder in der Chancenverwertung, noch in seinen Laufwegen, sondern primär in unserem Offensivspiel. Josh bringt ne Menge mit, um ein guter Stürmer zu werden. Allein schon athletisch. Jojo bspw. hat nochmal ein deutliches besseres Gespür für Toraktionen, aber hat nicht die Dynamik und Robustheit von Josh. Dem wiederum könnteste problemlos Werner-mäßig ein paar Trigger für Tiefenläufe einprägen und wenn die bedient werden, schepperts auch.

  3. #6063

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    ich finde nicht, dass sargents hauptproblem darin liegt, zu viele chancen zu vergeben, es liegt eher darin, dass seine laufwege oftmals nicht so gut sind, um überhaupt zu diesen chancen zu kommen.
    Ich sehe das Problem weder in der Chancenverwertung, noch in seinen Laufwegen, sondern primär in unserem Offensivspiel. Josh bringt ne Menge mit, um ein guter Stürmer zu werden. Allein schon athletisch. Jojo bspw. hat nochmal ein deutliches besseres Gespür für Toraktionen, aber hat nicht die Dynamik und Robustheit von Josh. Dem wiederum könnteste problemlos Werner-mäßig ein paar Trigger für Tiefenläufe einprägen und wenn die bedient werden, schepperts auch.

  4. #6064
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466

  5. #6065
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Ich finde, dass Sargent eine Art Almeida für Arme ist. Heißt, er versteht a) das Spiel nicht und läuft zuverlässig zur falschen Zeit in die falschen Räume. Weil er b) zudem meist unkonzentriert ist, und aufgrund massiver technischer Mängel, ist es vollkommen egal, ob er zufälligerweise mal am korrekten Ort auftaucht, denn seine miese Ballverarbeitung wird die Situation zerstören [zu der es c) sowieso nicht kommt, weil niemand diese Situationen kreiert]. Wenn der Zufall es aber will und es d) tatsächlich zu einer Situation kommt, wo unser Freund mit dem Gesicht zum Tor stehend oder laufend, den Ball exakt in Richtung Tor sauber auf den richtigen Fuß gespielt bekommt, die Entfernung zum Tor nicht allzu groß ist und er den Ball direkt also mit einem Kontakt verwerten kann, dann ist er durchaus befähigt die Pille, wenngleich blindlings draufhämmernd, im Tor unterzubringen, vorausgesetzt, er hat e) keine Zeit darüber nachzudenken, was gerade zu tun ist. Mit anderen Worten: Sargent kann keinen Fußball. - Konnte Almeida auch nicht, nur hatte der das Glück von einem sogenannten Mittelfeld zuverlässig in Schussposition gebracht zu werden. Trotzdem hat er von 10 Schüssen 9 links am Kasten vorbeigehämmert, wenn er weiter als 2 Meter entfernt von der Torlinie abfeuerte. Das war so grauenhaft, dass es immerhin humoristische Qualitäten hatte. Sargent zuzugucken ist wie verprügelt zu werden und sich hinterher dafür bedanken zu müssen. Der Bursche ist, nach den bisher vermittelten Eindrücken, weitgehend talentfrei, wenn es um Fußball geht. Aber als reiner Abschlussstürmer könnte er durchaus nützlich sein, wenn er ein Team findet, welches sich komplett auf sein "Spiel" einstellt und ihn in Position zu bringen versteht. Werder jedenfalls ist es nicht.

  6. #6066

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Sargent eine Art Almeida für Arme ist. Heißt, er versteht a) das Spiel nicht .......
    da habe ich aufgehört zu lesen, weil es klar einen Anfang von Bashing ist die völlig haltlos ist.

  7. #6067
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich denke, dass er in einer Mannschaft, die einen klaren Offensivplan hat und bei der er als Stürmer eingesetzt wird, auch ganz gut treffen wird. Abschlussschwäche verschwindet mit den Jahren und hier hat er halt auch das Problem, dass Werder generell wenig Chancen kreiert und der Druck für einen Stürmer damit zwangsläufig steigt, diese eine Chance auch reinmachen zu müssen.

  8. #6068
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Kommst du in gefühlt 3 Spielen zu 2 Torchancen, kannst du keine Sicherheit und Abgezocktheit vor dem Tor entwickeln.

    Und dazu noch, wenn du als Stürmer ganze Zeit die Drecksarbeit machen musst und deine volle Konzentration und Kraft anderen Aufgaben gilt.

    Lewandowski 2010/11 musste ganz sicher nicht das machen, was ein Sargent machen muss. Ich behaupte er musste nicht mal ansatzweise so viel Kraft investieren wie ein Sargent.

    Und dann fehlt einfach einfach die Power und Konzentration für das Wesentliche, WENN sich eine Gelegenheit ergibt: Tore zu schießen.

  9. #6069

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Kommst du in gefühlt 3 Spielen zu 2 Torchancen, kannst du keine Sicherheit und Abgezocktheit vor dem Tor entwickeln.

    Und dazu noch, wenn du als Stürmer ganze Zeit die Drecksarbeit machen musst und deine volle Konzentration und Kraft anderen Aufgaben gilt.

    Lewandowski 2010/11 musste ganz sicher nicht das machen, was ein Sargent machen muss. Ich behaupte er musste nicht mal ansatzweise so viel Kraft investieren wie ein Sargent.

    Und dann fehlt einfach einfach die Power und Konzentration für das Wesentliche, WENN sich eine Gelegenheit ergibt: Tore zu schießen.
    Und das Märchen halt sich weiter wacker ...

  10. #6070
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Kommst du in gefühlt 3 Spielen zu 2 Torchancen, kannst du keine Sicherheit und Abgezocktheit vor dem Tor entwickeln.

    Und dazu noch, wenn du als Stürmer ganze Zeit die Drecksarbeit machen musst und deine volle Konzentration und Kraft anderen Aufgaben gilt.

    Lewandowski 2010/11 musste ganz sicher nicht das machen, was ein Sargent machen muss. Ich behaupte er musste nicht mal ansatzweise so viel Kraft investieren wie ein Sargent.

    Und dann fehlt einfach einfach die Power und Konzentration für das Wesentliche, WENN sich eine Gelegenheit ergibt: Tore zu schießen.
    Leute schaut euch mal seine Laufwege an. Das ist teilweise echt hanebüchen. Der hat leider aktuell überhaupt kein Gefühl für Räume. So etwas kann man entwickeln. Kohfeldt hat es aber zwei Jahre nicht geschafft ihn da signifikant zu verbessern. Schaaf wird ihm dies leider auch nicht in einer Woche beibringen. Wenn ich Josh wäre, würde ich mir mal alle Spiele anschauen und überlegen wie ich mich da besser positionieren könnte zum Ball...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #6071
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    diese art posts wie grumpys sind es, die dir absolut unverfälscht zeigen, wes geistes kind der schreiber ist.

    es ist völlig ok, etwas doof oder falsch zu empfinden. es ist auch total ok, den verstand und die aufmerksamkeitsspanne eines fünfjährigen zu haben. das zwanghafte herausblöken dieser umstände auf dem weg etwas scheisse zu finden, dass man, weil man es ja nicht gelesen hat nicht kennt ist so, ich finde gar nicht so viele worte dafür von entlarvend, infantil, intolerant und bildungsfern bis hin zu scheissdämlich.

    umso beschämender, als die beschreibung der spielweise zwar durchaus satirisch überhöhend gehässig ist (ein sehr feines stilmittel, welches bekanntermassen schale gemüter stets verunsicherte und abergläubisch erzürnte), was ein junger millionär abkönnen muss, aber vor allem sehr detailliert die mängel im spiel von sargent herausarbeitet. da hätte man sich, geduld, verstand, lesevermögen und diskursfreude auch nur in rudimenten vorausgesetzt, hübsch mit den inhalten auseinandersetzen können.

    das könnte auch dazu führen, das worum inhaltlich schritt für schritt zu rehabilitieren. selbst wenn man aus aberglauben und unverständnis angst vor längeren posts hat finde ich es uncool, diese angst mit dem verschliessen der augen und des verstandes zu bekämpfen. das ganze noch mit selbstgefälligkeit zu erwidern indem man den eindruck erweckt, das eigene unvermögen entspräche einer erhabenen wesenseinstellung, macht es nur besonders degoutant.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  12. #6072

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Kommst du in gefühlt 3 Spielen zu 2 Torchancen, kannst du keine Sicherheit und Abgezocktheit vor dem Tor entwickeln.

    Und dazu noch, wenn du als Stürmer ganze Zeit die Drecksarbeit machen musst und deine volle Konzentration und Kraft anderen Aufgaben gilt.

    Lewandowski 2010/11 musste ganz sicher nicht das machen, was ein Sargent machen muss. Ich behaupte er musste nicht mal ansatzweise so viel Kraft investieren wie ein Sargent.

    Und dann fehlt einfach einfach die Power und Konzentration für das Wesentliche, WENN sich eine Gelegenheit ergibt: Tore zu schießen.
    Leute schaut euch mal seine Laufwege an. Das ist teilweise echt hanebüchen. Der hat leider aktuell überhaupt kein Gefühl für Räume. So etwas kann man entwickeln. Kohfeldt hat es aber zwei Jahre nicht geschafft ihn da signifikant zu verbessern. Schaaf wird ihm dies leider auch nicht in einer Woche beibringen. Wenn ich Josh wäre, würde ich mir mal alle Spiele anschauen und überlegen wie ich mich da besser positionieren könnte zum Ball...
    Danke! Posts wie der von grillitsch wollen nur eins aussagen: Sargent ist ein klasse Stürmer und die Gründe, warum er in der Regel kein Scheunentor trifft, also sehr viele Chancen vergibt, liegen definitiv nicht bei ihm sondern er ist das Opfer der Spielweise.

    Aussagen wie "Da fehlt dann die Konzentration", "Er muss die Drecksarbeit machen", "kann keine Abgezocktheit und Sicherheit entwickeln" sind nichts weiter als inhaltlose Phrasen. Es wird so getan, als würde es ausschließlich ihm so gehen, dass er als Stürmer zurückarbeiten muss. Das müssen allerdings 90% der Stürmer in der Bundesliga.

    Laut sport.de (https://www.sport.de/fussball/deutsc...-laufleistung/) läuft Sargent von allen Mittelfeldspielern und Angreifern übrigens am wenigsten. Also hört bitte einfach auf, irgendwelche ausgedachten Phantasie-Gründe vorzuschieben, um ihn von Schuld freizusprechen.

  13. #6073
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Sargent vergibt nicht sehr viele Chancen, das ist der eigentliche Mythos. Er kommt zu selten zu Chancen, da haben tsubi & Co. schon Recht. Bei der Frage nach dem "Warum" gibts dann viele Erklärungsansätze. Übrigens wurde ich hier vorletztes Jahr (uff, ist das lange her) noch dafür belächelt, als ich darauf hingewiesen hatte, dass Josh zu selten zu Chancen kommt und Jojo aus der gleichen Spielzeit wahrscheinlich mehr herausgeholt hätte.

    Nichtsdestotrotz sehe ich Josh keinesfalls so talentfrei wie kalotte. Weder technisch noch taktisch.

  14. #6074
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Talentfrei ist auch ein sehr hartes Wort. Ich habe es hier schon öfters geschrieben. Sargent hat das Problem in meinen Augen, dass er alles so ein bisschen kann aber in keinem Bereich bisher überdurchschnittliche Begabung gezeigt hat. Er kann alles so ein bisschen und bring all dies auch in sein Spiel mit ein. Ihn aber dann in Szene zu setzen ist äußerst schwierig.

    Dafür ist er eigentlich prädestiniert für einen Zweier-Sturm und einer Rolle von Höler bei Freiburg oder Niederlechner bei Augsburg. Natürlich könnte er eine steilere Karriere hinlegen und ich würde es mir auch sehr für ihn wünschen. Dafür muss er aber auch deutlich mehr anbieten als das bisher gezeigte.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #6075
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ich denke wir sind uns einig, dass die Art und Weise wie Kohfeldt ihn zuletzt eingesetzt hatte, nicht wirklich den Stärken von Sargent entsprach.
    Dass Sargent trotzdem noch Luft nach oben hat, in den Abschlüssen unkonzentriert ist, die Laufwege nicht immer optimal wählt (dabei aber auch nicht immer die saubersten Pässe bekommt) kann man wohl festhalten. Das sind für mich aber alles Dinge die er noch lernen kann.
    Würde ihn gerne noch ein weiteres Jahr bei uns sehen mit einem Trainer, der Spieler nach ihren Stärken aufstellt.

    Edit: Achso: Das ist kein Freibrief für Sargent. Er muss natürlich auch selbst an sich arbeiten.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (21.05.2021 um 09:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •