Seite 347 von 494 ErsteErste ... 297 327 337 346347348357 367 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.205 von 7397

Thema: [19] Joshua Sargent

  1. #5191
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Fin Bartels hat sowohl mit Hansa als auch mit Pauli 1. Liga gespielt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #5192

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von stargazer Beitrag anzeigen
    Viel gearbeitet hat ein Lennard Thy auch immer, hat trotzdem nicht gereicht. Manneh ist auch immer viel gerannt, hat nicht gereicht. Schieber rennt viel, reicht auch nicht. Kampf und Einsatz ist nur eine Seite, der Rest musst auch passen

    Der war schon unter 20 A-Nationalspieler seines Heimatlandes!
    Josh erfüllt die taktischen Vorgaben perfekt.
    Wenn man in einem 5-3-2 spielt und es hierdurch wenig offensive Bemühungen gibt, dass "andere" Spieler auch m it nach vorne gehen, dann steht er da fast alleine.

    Wenn man aber ein Top-Mittelfeld hat und deutlich offensiver agiert, Flanke nach Flanke folgt, dann kann ich dich verstehen.
    Aber es ist doch hier etwas differenzierter zu betrachten, wenn 2 off. Werderspieler (oder er alleine) auf die Gladbacher Abwehr (also mindestens 4 Personen) zulaufen, dann wird es nunmal schwieriger.
    Wir haben nunmal keinen Max mehr und Leo, Schmid, Möh oder sonstwer sind einfach kein qualitativer Ersatz zudem will Werder wohl erstmal defensiv sicher stehen (die gleiche Taktikformation gab es ja auch gegen Augsburg!).
    Da ist er aktuell einfach auf sich alleine gestellt vorne.
    Das sollte man schon mit beachten, bevor man ihn hier im Worum "zerreißt".

    Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster.
    Wenn Josh noch mindestens bis zum 30.06.22 bleibt ... und der Fußball sich ab Sommer normalisiert (wegen Corona) durch Impfungen oder was auch immer und er bis dahin verletzungsfrei bleibt (großes ?) .... dann wird er für über 20 Mio. EUR wechseln!

    Und das ist keine verblendete Werder-Fan-Meinung oder Ironie .... sondern mein völliger Ernst.
    Wer geht mit?

  3. #5193

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Fin Bartels hat sowohl mit Hansa als auch mit Pauli 1. Liga gespielt.
    Thats right.
    Mir ging es aber mehr um die "Entwicklung" eines Spielers, der aus den Kinderschuhen (TALENTSTATUS) lange raus ist, also fortgeschrittenes Alter.

    PS: aber danke für deinen Hinweis.

  4. #5194
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Klar, das war mir so auch bewusst.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #5195
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Bei der ganzen Diskussion hier fällt mir immer wieder auf, wie schwarz/weiß einige hier zu denken scheinen.
    Ich bin auch der Meinung, das Sargent ein guter Junge ist. Der hat viel Talent, haut sich immer voll rein und wir habe hoffentlich noch viel Freude an Ihm.
    Trotzdem finde ich, dass er gestern extrem schwach war und meist die falsche Entscheidung getroffen hat. Kann passieren.
    Muss man aber auch nix schön reden. Vielleicht täte Ihm mal ne Pause gut. Nicht als Denkzettel, sondern um mal durchzuschnaufen.
    Das sollte mit Schmidt und Selke und Rashica in fit ja mal möglich sein.
    Nach dem Spiel sah er schon ziemlich geknickt aus, hatte ich den Eindruck.
    Also einfach mal Pause machen, durchpusten, stärker wieder kommen. FORZA SVW!

  6. #5196
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Er könnte tatsächlich mal eine Pause gebrauchen. Wirkt ganz schön ausgepowert
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  7. #5197
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.888
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    @ Menelri

    Du kannst ja mal das Worum durchforsten udn wirst von mir bis heute keinerlei Kritik an Sargent finden. Die Leistung heute aber war ganz einfach schlecht, obwohl die meisten seiner Mitspieler sehr ordentlich performt haben. Keine vernünftige Ballannahme, kein Tempo, im entscheidenen Moment weg vom Gegner - die fehlende Torgefahr mal außen vor. In der Form gegen Berlin nur von der Bank zu gebrauchen.
    Sorrry Anfaro, aber teilweise bin ich wirklich komplett anderer Meinung als du, aber so soll es ja auch in einem Diskussionsforum sein

    Josh hat gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht. Er hat vorne die Bälle teilweise sehr sauber verarbeitet, gesichert, abtropfen lassen und weitergeleitet, zudem auch einige Fouls gezogen, der Einsatz stimmte ohnehin wie immer bei ihm. Das er mal den einen oder anderen versprungenen Ball hatte, nehme ich ihm nicht üblich, den hatte nämlich jeder bei uns, genauso wie bei den Gladbachern.

    Was ich ihm aber gestern ankreiden muss, war neben seinem Stellungsfehler beim Gegentor, vor allem seine schlechte Entscheidungsfindung. Gleich bei seiner ersten Chance, hätte er eigentlich abschließen müssen, da war er wieder zu mannschaftsdienlich und machte den Haken und spielte dann quer. An und für sich, war dies auch eine Option, aber für einen Stürmer, der dringend mal ein Erfolgserlebnis braucht, muss er da einfach drauf hämmern. Ungefähr 10 min später, dann genau anders rum, der Ball geht realtiv weit rechts raus in den 16er, in der Mitte wäre Agu am langen Pfosten komplett frei gewesen, statt einer Flanke, macht er den Abschluss aus schwieriger Position weit übers/neben das Tor. Das waren zwei Aktionen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Aber gerade solche Situationen, entstehen halt erst, wenn man als Stürmer einem Erfolgserlebnis hinterher läuft, das hat viel mit Kopfsache zu tun. Kann er befreit aufspielen, macht er in den zwei Situationen ein Tor und einen Assist.

    Trotz alle dem bleibe ich dabei, er ist ein Rohdiamant, der für uns ganz wichtig ist. Klar, bei einem Stürmer geht es nur um Tore, aber wenn dem mal der Knopf aufgeht, die 10 Tore Saison traue ich ihm locker zu, weil er bringt den Körper mit, die Leidenschaft, die Schnelligkeit und auch die Technik ist nicht schlecht, der braucht einfach mal einen Knotenlöser. Im Gegensatz zu Selke, ist es eine Freude ihm zu zusehen und da kann noch soviel kommen. Ich hoffe inständig, man verlängert mit ihm den Vertrag sobald wie möglich, mindestens bis 2025!
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #5198
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Bin überhaupt kein Fan von Sargent. Engagement hat er, ja. Aber dieses Verspringen der Bälle und diese unglaubliche Torungefährlichkeit sind für einen Stürmer mE nicht akzeptabel. Zumindest, wenn er konstant in der Startelf steht. Leider habe wir ja nur solche seltsamen Spieler.
    Sargent hat halt auch einfach keine Ausbildung auf hohem Niveau genossen, das darf man bei seiner Beurteilung nicht weglassen. Als er hier ankam war er ein Athletikmonster mit gutem Instinkt, seine spielerische Entwicklung geht in die absolut richtige Richtung und insbesondere mit dem Rücken zum Tor ist er viel besser geworden. Auch wenn seine Scorer noch nicht passen ist es ja nicht so, dass er gar nie an Torchencen beteiligt wäre, er kommt immer wieder in Abschlusspositionen und bereitet auch immer wieder Chancen vor oder leitet diese zumindest ein und auch im Gegenpressing ist er viel besser geworden. Wenn man den Sargent von heute mit dem Sargent der letzten Hinrunde vergleicht, sieht man doch ganz offensichtlich eine Entwicklung.

    Der Abschluss wird meistens mit mehr Erfahrung auch besser, ohnehin hängt der Abschluss bei Stürmern auch sehr eng mit dem Selbstvertrauen zusammen, das hat er im Moment einfach nicht. Tore schießen ist auch deutlich einfacher, wenn man in einer Mannschaft spielt, die sich insgesamt mehr Chancen erspielt und wenn man nicht vor jedem Tor 70m bis zum Abschlusd zurücklegen muss. Ebenso ist es auch einfacher spielerische Akzente zu setzen, wenn man nicht immer schon an der Mittellinie in 2gg4 Situationen verwickelt wird.

    Ich finde Sargents Entwicklung sehr positiv, er ist noch immer sehr jung und es ist ja nicht so, dass sein Abschluss wegen seiner verkorksten Schusstechnik von Grund auf wenig Potential hat wie bei Selke zum Beispiel. Die Leistungen sind für einen 21-Jährigen völlig in Ordnung und die Fehler wie gestern beim Gegentor muss man ihm zugestehen, wenn man auf junge Spieler setzen will. Sargent wird seinen Weg machen, die Frage ist nur wo, denn einen ablösefreien Abgang 2022 kann man nicht riskieren.

  9. #5199
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen

    ... vor allem seine schlechte Entscheidungsfindung. Gleich bei seiner ersten Chance, hätte er eigentlich abschließen müssen, da war er wieder zu mannschaftsdienlich und machte den Haken und spielte dann quer. An und für sich, war dies auch eine Option, aber für einen Stürmer, der dringend mal ein Erfolgserlebnis braucht, muss er da einfach drauf hämmern. Ungefähr 10 min später, dann genau anders rum, der Ball geht realtiv weit rechts raus in den 16er, in der Mitte wäre Agu am langen Pfosten komplett frei gewesen, statt einer Flanke, macht er den Abschluss aus schwieriger Position weit übers/neben das Tor. Das waren zwei Aktionen, die mir in Erinnerung geblieben sind.
    Genau diese beiden Aktionen hab ich auch im Kopf. Dazu kommt noch eine Dritte aus Halbzeit eins, die ich aber nicht mehr beschreiben kann. Dann hatte er eine Situation in Häfte zwei, wo er den Gladbacher anläuft. Da kullert (gefühlt) der Ball vor seinen Füßen her, die er nicht sortiert kriegt, und den Ball nicht bekommt. Vielleicht konnte er den Ball da auch nicht kriegen, sah aber massiv unglücklich aus. Dazu dann noch das Pennen beim Gegentor... Wie du da noch zu einem Super-Spiel kommts, erklärt sich mir nicht. Würdest du über Selke so niemals schreiben.

  10. #5200
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.888
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen

    ... vor allem seine schlechte Entscheidungsfindung. Gleich bei seiner ersten Chance, hätte er eigentlich abschließen müssen, da war er wieder zu mannschaftsdienlich und machte den Haken und spielte dann quer. An und für sich, war dies auch eine Option, aber für einen Stürmer, der dringend mal ein Erfolgserlebnis braucht, muss er da einfach drauf hämmern. Ungefähr 10 min später, dann genau anders rum, der Ball geht realtiv weit rechts raus in den 16er, in der Mitte wäre Agu am langen Pfosten komplett frei gewesen, statt einer Flanke, macht er den Abschluss aus schwieriger Position weit übers/neben das Tor. Das waren zwei Aktionen, die mir in Erinnerung geblieben sind.
    Genau diese beiden Aktionen hab ich auch im Kopf. Dazu kommt noch eine Dritte aus Halbzeit eins, die ich aber nicht mehr beschreiben kann. Dann hatte er eine Situation in Häfte zwei, wo er den Gladbacher anläuft. Da kullert (gefühlt) der Ball vor seinen Füßen her, die er nicht sortiert kriegt, und den Ball nicht bekommt. Vielleicht konnte er den Ball da auch nicht kriegen, sah aber massiv unglücklich aus. Dazu dann noch das Pennen beim Gegentor... Wie du da noch zu einem Super-Spiel kommts, erklärt sich mir nicht. Würdest du über Selke so niemals schreiben.
    Ich weiß welche Szene du meinst, da spielt Sommer den Ball hinten raus, ich glaube auf Kramer, der den Ball ohne zu schauen blind auf Wendt rausspielt, der Ball geht Sargent fast durch die Füße. Ich glaube so schnell kann er da gar nicht reagieren, mit Glück spielt Kramer ihn da direkt in die Füße rein und er läuft gleich Richtung Tor.

    Die Leistung an sich war aber nicht schlecht, weil er in vielen Aktionen gut involviert war, wenn man etwas kritisieren kann, ist es schlichtweg der Output (falsche Entscheidungsfindung, Stellungsfehler), somit wirkt die Leistung wieder weitaus schlechter als sie war.

    Aber ja, bei einem Selke hätte ich das ganz anders argumentiert, der ist aber auch schon 5 Jahre älter, hatte eine ganz andere Ausbildung und spielte schon bei Vereinen wie Werder, Leipzig, Hertha und hat schon einige Saisonen hinter sich. Josh ist in einer Entwicklungphase und jedes Spiel tut ihm gut, er wird auch immer besser und er hat sich seit seinem Anfängen bei uns immer mehr gesteigert. Wenn ich da an Selke denke, der ist für mich noch immer auf dem selben Entwicklungsstand, also er vor Jahren von uns weg wechselte!
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  11. #5201
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich finde Sargents Entwicklung sehr positiv, er ist noch immer sehr jung und es ist ja nicht so, dass sein Abschluss wegen seiner verkorksten Schusstechnik von Grund auf wenig Potential hat wie bei Selke zum Beispiel. Die Leistungen sind für einen 21-Jährigen völlig in Ordnung und die Fehler wie gestern beim Gegentor muss man ihm zugestehen, wenn man auf junge Spieler setzen will. Sargent wird seinen Weg machen, die Frage ist nur wo, denn einen ablösefreien Abgang 2022 kann man nicht riskieren.
    Seine Entwicklung ist ohne Zweifel sehr positiv und auch sein Einsatz eigentlich immer. Aber er ist für mich ein Spieler, den ich einfach nicht gut jede Woche in der Startelf ertrage, weil er dafür mE (noch) nicht die Qualität aufweist. Jedenfalls nicht die Qualität als Stürmer. Ist aber schon klar, dass das auch der Peronalsituation insgesamt geschuldet ist. Wenn die Alternative zur Zeit Davie Selke heißt, naja...
    Geändert von Duffman (20.01.2021 um 12:20 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  12. #5202

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Bin überhaupt kein Fan von Sargent. Engagement hat er, ja. Aber dieses Verspringen der Bälle und diese unglaubliche Torungefährlichkeit sind für einen Stürmer mE nicht akzeptabel. Zumindest, wenn er konstant in der Startelf steht. Leider habe wir ja nur solche seltsamen Spieler.
    Sargent hat halt auch einfach keine Ausbildung auf hohem Niveau genossen, das darf man bei seiner Beurteilung nicht weglassen. Als er hier ankam war er ein Athletikmonster mit gutem Instinkt, seine spielerische Entwicklung geht in die absolut richtige Richtung und insbesondere mit dem Rücken zum Tor ist er viel besser geworden. Auch wenn seine Scorer noch nicht passen ist es ja nicht so, dass er gar nie an Torchencen beteiligt wäre, er kommt immer wieder in Abschlusspositionen und bereitet auch immer wieder Chancen vor oder leitet diese zumindest ein und auch im Gegenpressing ist er viel besser geworden. Wenn man den Sargent von heute mit dem Sargent der letzten Hinrunde vergleicht, sieht man doch ganz offensichtlich eine Entwicklung.

    Der Abschluss wird meistens mit mehr Erfahrung auch besser, ohnehin hängt der Abschluss bei Stürmern auch sehr eng mit dem Selbstvertrauen zusammen, das hat er im Moment einfach nicht. Tore schießen ist auch deutlich einfacher, wenn man in einer Mannschaft spielt, die sich insgesamt mehr Chancen erspielt und wenn man nicht vor jedem Tor 70m bis zum Abschlusd zurücklegen muss. Ebenso ist es auch einfacher spielerische Akzente zu setzen, wenn man nicht immer schon an der Mittellinie in 2gg4 Situationen verwickelt wird.

    Ich finde Sargents Entwicklung sehr positiv, er ist noch immer sehr jung und es ist ja nicht so, dass sein Abschluss wegen seiner verkorksten Schusstechnik von Grund auf wenig Potential hat wie bei Selke zum Beispiel. Die Leistungen sind für einen 21-Jährigen völlig in Ordnung und die Fehler wie gestern beim Gegentor muss man ihm zugestehen, wenn man auf junge Spieler setzen will. Sargent wird seinen Weg machen, die Frage ist nur wo, denn einen ablösefreien Abgang 2022 kann man nicht riskieren.
    Ablösefrei nach Hamburg, die nach dem Aufstieg eine überragende Bundesligasaison spielten mit der Qualifikation für die Europaleague...

  13. #5203
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.034
    Öhm... Ja. Wahrscheinlich.

  14. #5204
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Ich gehe davon aus, dass Sargent erstmal noch bei uns bleiben wird inkl. einer VVL.
    Werder ist doch eine gute Station für ihn. Stammspieler in einer starken Liga und auch das Umfeld gefällt ihm hier.
    Der Schritt jetzt international spielen zu müssen ist mMn zurzeit noch nicht erforderlich.

    Wie immer können unmoralische Angebote natürlich einiges auf den Kopf stellen. Aber unter den aktuellen Vorzeichen, sehe ich Sargent hier noch ne Zeit lang kicken.

  15. #5205
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Fehler in der Offensive kann man einem jungen Spieler durchaus zugestehen, owohl das in Werders Situation schmerzhaft ist, andere sind auch nicht fehlerfrei.
    Zugestehen kann ich aber nicht, einen Fehler bei einem Standard des Gegners zu machen. Unabhängig vom Alter muß der zugeteilte Raum/Gegenspieler konzentriert bearbeitet werden. Zudem nach meiner Erinnerung Elvedi vor dem Standard-Tor bereits 1 oder 2 Mal in gleicher Weise angespielt wurde, ohne das Sargent reagierte.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •