Seite 299 von 494 ErsteErste ... 249 279 289 298299300309 319 349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 7397

Thema: [19] Joshua Sargent

  1. #4471

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.263
    Na super und im Endeffekt hat hat mit der Klatsche sich selbst erledigt.

  2. #4472
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ich finde Sargent als HS nicht schlecht. Da Kohfeldt ja die 3er Reihe im Sturm assymetrisch aufstellt, also rechts einen hoch stehenden Aussenstürmer mit Chong und links mit Jojo oder Sargent einen etwas tiefer stehenden Spieler, der eher aus dem linken Halbraum agiert, passt das mMn zumindest auf dem Papier ganz gut. Die Probleme gegen Hertha lagen für mich eher in der Defensive. Doppelsechs MEgge/Klaasen war gegen den Ball viel zu passiv, genauso wie die AV. Osako brauche ich da nicht extra zu erwähnen. Die Herthaner sind richtig auf die Socken gegangen und wurden vom Schiri auch nicht eingebremst. Das Megge dann nach dem ersten etwas behertzteren Einsteigen gleich die gelbe gesehen hat, war nicht förderlich. Aber das Mittelfeld war in der Zusammenstellung mMn insgesamt einfach zu zahnlos und zweikampfschwach. Ganz schlimm zu sehen beim ersten Gegentor.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #4473
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Novga12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    ich will weder Selke noch Sargent oder Lücke auf den Außen Spielern hinterherlaufen sehen weil die zum Flankenlauf ansetzen oder wie beim 0:1 schon fast als letzter Mann da am eigenen Pfosten verteidigen zu müssen... die gehören für mich alle 3 wenn dann nach vorne in die Mitte als klassischer 9er!
    Würde Jojo auch noch dazu zählen. Krasse Fehlplanung 4 Mittelstürmer zu haben, aber kaum Außenspieler.
    Jojo sieht im Sturmzentrum kein Land. Gern Linksaußen oder als hängende Spitze, aber nicht als Mittelstürmer!
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  4. #4474

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Bitte nie wieder LA, Danke.

  5. #4475
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Bitte nie wieder LA, Danke.
    Er kommt aus St. Louis

  6. #4476
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #4477
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.284
    Im Deichstube tweet wird Kohfeldt wie folgt zitiert: "Er sollte viel weiter vorne spielen und viel zentraler. Er ist aber Stürmer und kein Mittelfeldspieler und bleibt das auch."

    Ich verstehe das "aber" nicht. Ist das überhaupt korrekt zitiert? Wenn ja was will Kohfeldt damit sagen? Dass Sargent Stürmer ist, ist doch gerade kein Widerspruch zum ersten Satz, insofern macht da ein "aber" für mich gerade keinen Sinn.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #4478
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Die Aussage macht so oder so keinen Sinn, weil er als Trainer anscheinend seinem Spieler nicht vermitteln kann, wo und wie er zu spielen hat.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #4479
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.711
    Das ist doch auch Knackpunkt an der ganzen Posse - gegen den fünft?stärksten Kader der BuLi will Kohfeldt unbedingt sein Spiel durchziehen. Dass dann aufgrund des Qualitätsunterschieds vieles nicht nach Plan aufgeht, ist nicht das erste Mal. Der Kader ist einfach zu schwach für seinen Spielansatz.

    Das funktioniert vllt, wenn 80+% über ihrem eigentlichen Limit spielen und in Form sind.

    Man sollte sich mit einfacheren Ansätzen des Spiels erstmal Selbstvertrauen holen IMO.

    442, vorn Lücke und Sargent. In der Mitte einen Kreativspieler wie Schmid, im Sechserraum sicher mit Doppelsechs inkl. Erras.
    Geändert von oléolé (25.09.2020 um 08:47 Uhr)

  10. #4480

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Die Aussage macht so oder so keinen Sinn, weil er als Trainer anscheinend seinem Spieler nicht vermitteln kann, wo und wie er zu spielen hat.
    Vor allem... wer hätte dann die linke Seite bearbeiten sollen? Wieso hat sich das Bild in HZ2 nicht geändert? Die Aussage kommt einem taktischen Offenbarungseid sehr nahe.

  11. #4481
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.284
    Ich hoffe sehr, dass er im nächsten Spiel seine Position besser hält, wenn er eigentlich LA sein sollte gegen Hertha. Wobei dann auch die Frage ist wer dann hinter ihm so viel Luft gelassen hat, dass er meinte so weit hinten spielen zu müssen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #4482
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass er im nächsten Spiel seine Position besser hält, wenn er eigentlich LA sein sollte gegen Hertha. Wobei dann auch die Frage ist wer dann hinter ihm so viel Luft gelassen hat, dass er meinte so weit hinten spielen zu müssen.
    Ja das ist mir auch aufgefallen, den Grund konnte ich an den Kameraperspektiven aber nicht erkennen. Aus irgendeinem Grund war die Seite immer Blank hinter ihm. Natürlich hat die Hertha das erkannt und ist da in den Raum gezogen. Vielleicht auch dann eine Art Reflex, mitzuziehen. Keine Ahnung ob die Abstimmung mit Ludde nicht geklappt hat?! Normalerweise könnte auch der 6er rausrücken, um die Lücken auf Außen dann zu schließen. Aber irgendwie passte ja vorne und hinten nichts zusammen.

  13. #4483
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Im Deichstube tweet wird Kohfeldt wie folgt zitiert: "Er sollte viel weiter vorne spielen und viel zentraler. Er ist aber Stürmer und kein Mittelfeldspieler und bleibt das auch."

    Ich verstehe das "aber" nicht. Ist das überhaupt korrekt zitiert? Wenn ja was will Kohfeldt damit sagen? Dass Sargent Stürmer ist, ist doch gerade kein Widerspruch zum ersten Satz, insofern macht da ein "aber" für mich gerade keinen Sinn.
    Ich habe das komplette Zitat so gelesen:
    "So wie es am Ende aussah, war es nicht geplant. Das war ein Folgefehler des Gesamtauftritts. Er sollte viel weiter vorne spielen und viel zentraler. Er ist aber Stürmer und kein Mittelfeldspieler und bleibt das auch."
    Dann macht der Satz mehr Sinn, aber lächerlich, dass er das als Trainer anscheinend nicht korrigieren kann.

  14. #4484
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass er im nächsten Spiel seine Position besser hält, wenn er eigentlich LA sein sollte gegen Hertha. Wobei dann auch die Frage ist wer dann hinter ihm so viel Luft gelassen hat, dass er meinte so weit hinten spielen zu müssen.
    Ja das ist mir auch aufgefallen, den Grund konnte ich an den Kameraperspektiven aber nicht erkennen. Aus irgendeinem Grund war die Seite immer Blank hinter ihm. Natürlich hat die Hertha das erkannt und ist da in den Raum gezogen. Vielleicht auch dann eine Art Reflex, mitzuziehen. Keine Ahnung ob die Abstimmung mit Ludde nicht geklappt hat?! Normalerweise könnte auch der 6er rausrücken, um die Lücken auf Außen dann zu schließen. Aber irgendwie passte ja vorne und hinten nichts zusammen.
    Das hat mE ziemlich oft Osako verschlampt. In der Anfangsphase sah das sehr deutlich danach aus, dass es als 433 mit Osako als halblinkem Achter (sonst Klaassen) geplant war. Gerade in Ballbesitz war das deutlich, aber auch gegen den Ball war das oftmals ein 433. Es gab aber immer wieder Phasen, in denen Josh tiefer war, Chong sich ebenfalls fallen ließ und Osako fast auf einer Höhe mit Selke angelaufen ist, also ein eher typisches 442 gegen den Ball. Ich dachte eigentlich, dass das auch so geplant gewesen wäre, man also situativ zwischen 433 und 442 gegen den Ball wechseln wollte.
    Nach den Aussagen in den letzten Tagen würde ich aber vermuten, dass das eben nicht geplant war, Osako seine Position als 8er konsequenter hätte halten sollen und man grundsätzlich im 433 stehen wollte. Das würde dann auch erklären, warum Osako explizit nochmal in die Kritik eingeschlossen wurde und es würde in Kombi mit Josh Sinn ergeben.

    In der zweiten Hälfte war es dann generell ein beschissener Auftritt, da hat nichts mehr gestimmt und später wurde ohnehin umgestellt.

    Vorwerfen würde ich Kohfeldt bzgl. der ersten Hälfte daher auch nur Detailaspekte, nämlich in erster Linie die Anordnung von Moisander und Davy, die jeweils rechts bzw. halbrechts agiert haben, statt auf den gewohnten Positionen (halb-)links. Damit hat man die wohl am besten verinnerlichten Automatismen des Teams torpediert, ohne dadurch einen erkennbaren Mehrwert zu generieren. Rommel hat das in seiner Analyse auch nochmal aufgegriffen und dabei u. a. auf die veränderten Aufbaumechanismen (direkter Weg über die AV statt Aufbau über die IV) verwiesen, aber einleuchtend finde ich den Gedanken trotzdem nicht.

  15. #4485

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Klaassen: Vielleicht wollte Kohfeldt links im offensiven Halbraum den offensiveren Spieler haben. Osako, später Bittencourt. Da Eggestein eher den defensiven zentralen Spieler gab, musste Klaassen auf recht ausweichen. Vlt, weil Cunha sich mehr auf die Seite fallen ließ? Also Asymmetrie, um auf die Asymmetrie in Herthas Spiel zu reagieren? Greifen nach Strohhalmen.

    Friedl hat seine Seite ja ebenfalls links. Vlt wollte Moisander dem Nachwuchsspieler die gewohntere Rolle überlassen, und selbst Verantwortung und die schwierigere ungewohnte Seite übernehmen.

    Davon ab, sah das für mich nach einem glasklaren Defensiv 4-4-2 aus und auch von der Logik her, hätte ich arge Probleme zu erklären, wie Sargent in dem Team weiter vorne hätte spielen sollen. Oder war Verteidung einfach nicht wirklich geplant auf den Flügeln und jedes einzelne Mal hat Sargent dann zurückgeblickt und oh, da ist einer frei. Lauf ich besser hin.

    Also, was Kohfeldt vorhatte und jetzt redet ist schon etwas komisch.
    Geändert von zubasa (25.09.2020 um 16:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •