Seite 283 von 494 ErsteErste ... 233 263 273 282283284293 303 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 7397

Thema: [19] Joshua Sargent

  1. #4231

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von Gaylord Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das Ironie sein?

    1. Ich habe nirgends behauptet, dass Selke eine gute Saison gespielt hat.
    2. Katastrophale Auftritte gab es auch von JS, insbesondere in Herbst und Winter. Kannst hier im Forum ja mal in Thread nachlesen.
    3. Um das System auf sie auszurichten, sind beide nicht gut genug.
    4. Sollte Sargent mehr Einsatzzeit als Selke bekommen bzw. verdienen, was ich gar nicht ausgeschlossen habe, wäre das doch eine finanzielle Katastrophe für Werder. Selke muss entweder für uns eine dauerhafte sportliche Hilfe sein (in Anbetracht unserer Spielweise bezweifle ich das) oder wir müssen ihn zumindest in einem Jahr aus dem Kader bekommen. Das wird nicht gehen, wenn er keine Spielzeit bekommen hat. Dabei rede ich gar nicht von der Ablöse, aber er wird hier sehr gut verdienen und niemand nimmt uns einen gut verdienenden Spieler ab, der zwei Jahre kaum gespielt hat.

    Ist hier denn irgendwer der Meinung, dass wir Füllkrug, Selke und Sargent alle brauchen bei einem System mit einem Mittelstürmer?

    Systeme mit zwei Stürmern sind für uns Quatsch, da und für die Raute ein starker Sechser und ein starker 10er sowie der passende LV fehlen. Für ein flaches 4-4-2 im Ballbesitz haben wir die falschen IVs, die falschen/keine Flügel, zu wenig Speed, den falschen Trainer und auch zuviel Würde.
    Dann sagt mir mal wie ein passende LV oder starke 6er und 10er (die wir schon lange nicht mehr benutzen, zumindest kein reine 10er) aussehen soll, und wer behauptet wir spielen mit 1 MS, Sargent zB. ist flexibel und schnell, kann auf die Seite ausweichen (sowie er das schon öfters gemacht hat) und falsche IVs.

    und ab den letzte Absatz kann ich nur lachen, "falsche Trainer und zuviel Würde" ...... alles klar, daher weht die Wind.

    @FatTony

  2. #4232

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    151
    Alles klar, ich versuch nochmal auf deinen Beitrag einzugehen.

    Eine Raute ist ein schönes System mit den passenden Spielern. Die haben wir meiner Meinung nach nicht, da kann man natürlich anderer Meinung sein und da diskutier ich auch gerne mit dir drüber. Das ist nicht der richtige Thread, daher nur kurz. Die Raute ist sehr aufs Zentrum fokussiert.

    Man braucht einen pressingresistenten und strategisch begabten Sechser, der auch mal einen 30m-Pass spielen kann und defensiv große Räume abdeckt. Schwer zu bekommen.

    Man braucht weiterhin einen 10er, der die engen Räume vor der gegnerischen Abwehr bespielen und Chancen kreieren kann. Sehr schwer zu bekommen

    In der Regel sollte auch zumindest einer der Achter den 10er kreativ unterstützen können.

    Dazu braucht man Außenverteidiger, die offensiv und defensiv den Großteil der gesamten Aufgaben auf den Flügeln übernehmen. Die vielleicht anspruchsvollste Aufgabe im Profifußball.

    Hat man all diese Spieler, hat man offensiv vor allem zwei Dinge gewonnen. Ein Stürmer mehr vorne drin und viele viele Dreiecke zum Kombinieren.

    Defensiv ist die Mitte halbwegs zu, auf den Außen entstehen aber große Lücken.

    Flaches 4-4-2 hingegen ist Murks und hässlich. Das ist tief stehen und langes Holz. Dafür braucht man physischere IVs als wir sie mMn haben. Hat man schnelle Spieler, kann man auch ganz gut kontern. Haben wir aber eher nicht bzw nicht ausreichend. Zum Glück ist das nicht die Spielidee unseres Trainers.

    Würde mich gerne überzeugen lassen, weshalb meine Argumente, dass wir - sollten wir JS nicht abgeben - entweder mit unpassendem System spielen müssen, Selke sportlich und finanziell komplett abschreiben oder aber ein Talent sehr viel auf die Bank verbannen.

    Die Situation ist halt mies, aber irgendwie muss man ja damit umgehen. Das Problem sehe ich ja auch nicht zwingend im Spieler Sargent, sondern in der missglückten Kaderstruktur. Das Argument "Sargent find ich aber besser als Selke" überzeugt mich deshalb nicht, da wir Selke dieses Jahr wohl nicht werden abgeben können.

  3. #4233
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Sah im Training schon wieder sehr vielverprechend aus un es ist klar erkennbar, wie sich Josh technisch weiterentwickelt hat. Glaube, der wird uns ziemlich überraschen nächste Saison!
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  4. #4234

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Er muss unbedingt an seinen Ballannahmen arbeiten ... das ist wirklich das einzig negative, was mir bei ihm aufgefallen ist ... könnte eventuell noch kaltschnäuziger werden, aber das wird mit der Routine denk ich alles noch werden

  5. #4235

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Von ihm muss ein deutlicher Schritt kommen, denn in der letzten Saison war trotz hoher Einsatzzeiten keine Steigerung zu erkennen.

  6. #4236

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von Gaylord Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich versuch nochmal auf deinen Beitrag einzugehen.

    Eine Raute ist ein schönes System mit den passenden Spielern. Die haben wir meiner Meinung nach nicht, da kann man natürlich anderer Meinung sein und da diskutier ich auch gerne mit dir drüber. Das ist nicht der richtige Thread, daher nur kurz. Die Raute ist sehr aufs Zentrum fokussiert.

    Man braucht einen pressingresistenten und strategisch begabten Sechser, der auch mal einen 30m-Pass spielen kann und defensiv große Räume abdeckt. Schwer zu bekommen.

    Man braucht weiterhin einen 10er, der die engen Räume vor der gegnerischen Abwehr bespielen und Chancen kreieren kann. Sehr schwer zu bekommen

    In der Regel sollte auch zumindest einer der Achter den 10er kreativ unterstützen können.

    Dazu braucht man Außenverteidiger, die offensiv und defensiv den Großteil der gesamten Aufgaben auf den Flügeln übernehmen. Die vielleicht anspruchsvollste Aufgabe im Profifußball.

    Hat man all diese Spieler, hat man offensiv vor allem zwei Dinge gewonnen. Ein Stürmer mehr vorne drin und viele viele Dreiecke zum Kombinieren.

    Defensiv ist die Mitte halbwegs zu, auf den Außen entstehen aber große Lücken.

    Flaches 4-4-2 hingegen ist Murks und hässlich. Das ist tief stehen und langes Holz. Dafür braucht man physischere IVs als wir sie mMn haben. Hat man schnelle Spieler, kann man auch ganz gut kontern. Haben wir aber eher nicht bzw nicht ausreichend. Zum Glück ist das nicht die Spielidee unseres Trainers.

    Würde mich gerne überzeugen lassen, weshalb meine Argumente, dass wir - sollten wir JS nicht abgeben - entweder mit unpassendem System spielen müssen, Selke sportlich und finanziell komplett abschreiben oder aber ein Talent sehr viel auf die Bank verbannen.

    Die Situation ist halt mies, aber irgendwie muss man ja damit umgehen. Das Problem sehe ich ja auch nicht zwingend im Spieler Sargent, sondern in der missglückten Kaderstruktur. Das Argument "Sargent find ich aber besser als Selke" überzeugt mich deshalb nicht, da wir Selke dieses Jahr wohl nicht werden abgeben können.
    Man kann aber mit dieser Mannschaft einen 4-3-2-1 oder 4-1-4-1 und in diese beide systemen wäre JS wieder wichtiger als Selke da Sargent mehr speed hat und mMn. ein bessere defensiv verhalten hat als Selke.

  7. #4237
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Von ihm muss ein deutlicher Schritt kommen, denn in der letzten Saison war trotz hoher Einsatzzeiten keine Steigerung zu erkennen.
    Und trotzdem hat er 10 Scorer mit gerade einmal 20 bei so einer Saisonleistung zustande bekommen.

  8. #4238

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Von ihm muss ein deutlicher Schritt kommen, denn in der letzten Saison war trotz hoher Einsatzzeiten keine Steigerung zu erkennen.
    Sehe ich anders. Weiterhin gute Ansätze für einen Anfang 20 jährigen Stürmer. Nur die absoluten Ausnahmestürmer zeigen in dem Alter schon konstant mehr. Nicht mal Lewandowski hat das. Nein ich möchte das Talent der beiden nicht vergleichen. Lediglich aufzeigen, dass reine Stürmer fast immer länger brauchen. Ohne er ist ein großes Talent, aber auch kein Ausnahmetalent. Das wird noch 2-3 Jahre dauern bis er konstant gute Leistungen bringt. Warum er da (JoJo auch) immer so kritisch gesehen wird verstehe ich einfach nicht. Immer dieses blenden lassen von den Ausnahmetalenten oder Spielern auf anderer Position, wo es viel einfacher ist auffällig zu sein. Ein offensiver Außenspieler zb hat meistens einen AV gegen sich, der auch oft als Offensivspieler ausgebildet wurde und auch körperlich nicht immer überlegen ist. Klar ist es einfacher, als gegen die meist robustesten Gegenspieler in der IV. Zudem ist dort Erfahrung und Körper viel wichtiger als auf einigen anderen Positionen. Aber das kann man noch so oft aufzeigen. Am Ende kommt der nächste um die Ecke und sagt, dass er stagniert und verliehen werden muss.

    Wir auch bei jedem Jugendspieler, der nicht gut genug ist für die Bundesliga, wenn er mit 20 oder 21 noch nichts nachhaltig gezeigt hat. Da können einige hier noch so oft sagen, dass Entwicklungen nie gleich laufen. Immer dieses, sofort Leistung, sonst kann nichts.

  9. #4239
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Von ihm muss ein deutlicher Schritt kommen, denn in der letzten Saison war trotz hoher Einsatzzeiten keine Steigerung zu erkennen.
    Sehe ich anders. Weiterhin gute Ansätze für einen Anfang 20 jährigen Stürmer. Nur die absoluten Ausnahmestürmer zeigen in dem Alter schon konstant mehr. Nicht mal Lewandowski hat das. Nein ich möchte das Talent der beiden nicht vergleichen. Lediglich aufzeigen, dass reine Stürmer fast immer länger brauchen. Ohne er ist ein großes Talent, aber auch kein Ausnahmetalent. Das wird noch 2-3 Jahre dauern bis er konstant gute Leistungen bringt. Warum er da (JoJo auch) immer so kritisch gesehen wird verstehe ich einfach nicht. Immer dieses blenden lassen von den Ausnahmetalenten oder Spielern auf anderer Position, wo es viel einfacher ist auffällig zu sein. Ein offensiver Außenspieler zb hat meistens einen AV gegen sich, der auch oft als Offensivspieler ausgebildet wurde und auch körperlich nicht immer überlegen ist. Klar ist es einfacher, als gegen die meist robustesten Gegenspieler in der IV. Zudem ist dort Erfahrung und Körper viel wichtiger als auf einigen anderen Positionen. Aber das kann man noch so oft aufzeigen. Am Ende kommt der nächste um die Ecke und sagt, dass er stagniert und verliehen werden muss.

    Wir auch bei jedem Jugendspieler, der nicht gut genug ist für die Bundesliga, wenn er mit 20 oder 21 noch nichts nachhaltig gezeigt hat. Da können einige hier noch so oft sagen, dass Entwicklungen nie gleich laufen. Immer dieses, sofort Leistung, sonst kann nichts.
    weil jojo physisch gar nichts einbringt und eben jetzt auch schon 22 ist.
    was macht lewandowski oder ronaldo besser als alle anderen - genau absolute hingabe und extrem hartes training und bei jojo sieht man im atheletischen keine verbesserungen. und so lange er nicht einen schuß entwickelt der wie beim game boy bei world cup von der mittellinie ins tor fliegt - wird das so einfach nichts werden

  10. #4240

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Weißt du wie er trainiert?

    „Schon 22“

  11. #4241
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Von ihm muss ein deutlicher Schritt kommen, denn in der letzten Saison war trotz hoher Einsatzzeiten keine Steigerung zu erkennen.
    Gut, das lässt mich deine Meinung in anderen Bereichen besser einordnen.

  12. #4242
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Weißt du wie er trainiert?

    „Schon 22“
    Jojo ist schon seltsam. Der war ja letzte Saison irgendwann komplett außen vor. Ich denke, eine Leihe täte ihm gut, hier verkrampft er (Ferndiagnose, vielleicht irre ich mich).

  13. #4243

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    @Domi

    Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung von Josh in Bremen (z.B. Arbeit gegen den Ball, Zusammenspiel mit Kollegen, offensive Laufwege). Mal schauen, ob er seine Entwicklung fortführen und seine Spielzeit (1419 Minuten in der Bundesliga) sowie Scorer (4+4 in der Bundesliga) ausbauen kann.

  14. #4244
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Weißt du wie er trainiert?

    „Schon 22“
    du hast gesagt - es dauert bei stürmern 2-3 jahre länger - 20+2-3 =?
    und ich sehe nicht wie er trainiert - aber ich sehe dass es nichts an seiner physis ändert bzw. geändert hat. hab ja schon gefragt, wie er denn jetzt so aussieht.

  15. #4245

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Es gibt auch Stürmer die wurden erst ab 25+ konstant genug für eine Topliga.

    Zudem wir Athletik nie seine große Stärke werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •