Seite 99 von 271 ErsteErste ... 49 79 89 9899100109 119 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #1471
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Stuttgart schmeißt den Trainer raus.
    Muss man nicht verstehen.
    Huch
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Hat Reschke ihm nicht gestern noch ne Garantie gegeben?
    Doch...

  2. #1472

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Kann ich auch nicht verstehen. Holen 3 von 9 und verlieren nur durch Zieler in Mainz. Da kann er ja wenig für...
    Aber egal, Werder muss Punkten. Denke Mainz dürfte heute und nächste Woche gegen Bayer Leverkusen und Bayern nix reißen. VfB nächste Woche in Wob

  3. #1473

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Und wir jetzt mit Psychoballast in GE und gg VW. Dazwischen Pokal, der total ungelegen kommt.

    Euphorie durch Neuzugänge dringend vonnöten.

  4. #1474

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von hurricaneto Beitrag anzeigen
    So wie es zuletzt lief, ist es eigentlich klar das Werder es nicht schafft die Klasse zu halten.
    Gegen Mainz bekommt man 20 Sekunden vor Schluss das 2:2; zwei Punkte futsch...
    Gegen Hertha bekommt man 20 Sekunden vor Schluß die Riesenmöglichkeit das verdiente 1:0 zu erzielen, macht es aber nich; zwei Punkte weniger...

    Alleine diese eine Spielminuten würde Werder klar über den Strich hiefen, doch wer solche eklatanten Fehler macht bzw. die klarste Chancen nicht verwertet, der darf sich am Ende nicht beschweren wenn sich der ein oder andere Verein rettet und wir eben nicht.

    Zuletzt gut gespielt mit zu wenig Ausbeuten und es kommen auch mal wieder weniger gute Spiele...

    Es bedarf schon fast einem Wunder, wenn man überlegt was gestern in Leipzig geschah, da griff keiner aus Köln ein....

    ... das Wunder von Leipzig, klar.
    Meinst du den völlig verdieneten Punkt den wir gestern geholt haben ?

    Unabhängig davon sehe ich die Chancen bei euch deutlich besser als unsere. Ohne Polemik.

    - Ihr habt das Spiel bei den Bayern bereits hinter euch. Zudem gut ausgesehen, was positiv für die Moral war.
    - Wir, Köln, Wolfsburg und auch andere Abstiegskandidaten kommen noch zu euch.
    - Die Truppe wirkt spielerisch überzeugend obwohl Bartels nicht dabei ist.
    - Selbst der 16. Platz bedeutet ja nicht gleich den Abstieg und den müssen wir bzw. köln euch erst mal abnehmen.
    Könnte nächste Woche ggf. kurzfristig der Fall sein.

    Das Derby in Bremen könnte Weichen stellen. Und diese Spiele haben wir bis auf vorletztes Jahr selten für uns entscheiden können.

  5. #1475
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.865
    Immerhin sind wir wieder in direkter Schlagdistanz zu Stuttgart, Mainz und Wolfsburg (sollten beide heute nicht punkten). Mit drei Punkten könnte man also bereits 14. oder 13. sein. Das finde ich schon sehr wichtig für den Kopf.

  6. #1476

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Hamburch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hurricaneto Beitrag anzeigen
    So wie es zuletzt lief, ist es eigentlich klar das Werder es nicht schafft die Klasse zu halten.
    Gegen Mainz bekommt man 20 Sekunden vor Schluss das 2:2; zwei Punkte futsch...
    Gegen Hertha bekommt man 20 Sekunden vor Schluß die Riesenmöglichkeit das verdiente 1:0 zu erzielen, macht es aber nich; zwei Punkte weniger...

    Alleine diese eine Spielminuten würde Werder klar über den Strich hiefen, doch wer solche eklatanten Fehler macht bzw. die klarste Chancen nicht verwertet, der darf sich am Ende nicht beschweren wenn sich der ein oder andere Verein rettet und wir eben nicht.

    Zuletzt gut gespielt mit zu wenig Ausbeuten und es kommen auch mal wieder weniger gute Spiele...

    Es bedarf schon fast einem Wunder, wenn man überlegt was gestern in Leipzig geschah, da griff keiner aus Köln ein....

    ... das Wunder von Leipzig, klar.
    Meinst du den völlig verdieneten Punkt den wir gestern geholt haben ?

    Unabhängig davon sehe ich die Chancen bei euch deutlich besser als unsere. Ohne Polemik.

    - Ihr habt das Spiel bei den Bayern bereits hinter euch. Zudem gut ausgesehen, was positiv für die Moral war.
    - Wir, Köln, Wolfsburg und auch andere Abstiegskandidaten kommen noch zu euch.
    - Die Truppe wirkt spielerisch überzeugend obwohl Bartels nicht dabei ist.
    - Selbst der 16. Platz bedeutet ja nicht gleich den Abstieg und den müssen wir bzw. köln euch erst mal abnehmen.
    Könnte nächste Woche ggf. kurzfristig der Fall sein.

    Das Derby in Bremen könnte Weichen stellen. Und diese Spiele haben wir bis auf vorletztes Jahr selten für uns entscheiden können.
    Nüchtern betrachtet: Ihr werdet mindestens 16er. Stellingen ist unabsteigbar - Pakt mit Teufel und so, ich sag nur: 27 Punkte. Dann werden Platz 18 und 17 zwischen Köln, Bremen, Mainz, Stuttgart und WOB ausgespielt, ganz vielleicht bricht Freiburg noch ein. Und Heimspiele im Abstiegskampf sind auch kein Garant für Punkte - siehe gestern.

    Wir brauchen noch sieben Siege, dann wäre man mit 38 Punkten vermutlich über dem Strich. Das heißt ab jetzt: jedes zweite Spiel gewinnen.

    Sollte das nicht klappen, obsiegt bei mir auch der Fatalismus oder das Positive an der zweiten Liga - dort schießt Geld (noch) nicht die Tore.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  7. #1477

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.153
    Die wichtigen Punkte liegen gelassen, wird uns das Genick kosten.

    Wenn kein unverhoffter Dreier auf Schalke raus springt kleben wir da unten fest.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #1478

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    gegen Schalke 0, gegen Wob 1, in Freiburg 3, zu Hause HSV 3, in Mgl 0, Köln H 3, in Augs 1, H Frank 3, A Han 3, H leip 1, A Stutt 1, H BVB 1, H lev 0, A mainz 3 (wenn es noch zweck hat)= 23 Punkte
    Könnte für Platz 16 langen......

  9. #1479
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Das wird eine ganz enge Kiste. Ich glaube weiterhin an Köln als direkten Absteiger. Die haben jetzt ordentlich gepunktet, da war aber auch eine Menge Glück dabei, wenn ich an das Spiel gegen Gladbach denke, wo es trotz Videoschiri keinen Elfer für Gladbach gab. Das wird da nicht so weitergehen, denke ich.

    Den HSV sehe ich mindestens auf Platz 16, das zeigt einfach die Erfahrung, dass die sich immer irgendwie herauswinden. Das Abseitstor trotz Videoschiedsrichter passt gut zu den bisherigen Klassenerhalt-Storys. Am ehesten glaube ich daran, dass man Mainz noch einholen kann. Es wird aber ne Enge Nummer.

    Stuttgart könnte so ein Fall sein, wie vor 2 Jahren. Rutschen kurz vor Schluss unter den Strich und kommen da nicht wieder raus. Ich habe ganz kleine Hoffnungen, die haben aber nach gestern stark Schlagseite bekommen.
    Thomas Schaaf

  10. #1480
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Also Relegation ist Minimum drin.HSV seh ich trotz neuem Trainer sehr schwach.Die haben auch schon unter Gisdol gekämpft.Das ist dann auf Dauer aber zu wenig.Und Köln wird auch noch Spiele verlieren. Und dann wird es auch irgendwann Kopfsache. Das wichtigste wird sein die Heimspiele gegen die beiden zu gewinnen.Das wird schon die halbe Miete.In der zweiten Liga seh ich ganz ehrlich gesagt keine Mannschaft mit 1 Liga Niveau.Das muss zu packen sein.

  11. #1481
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Werder muss jetzt zwingend die Spiele gegen Hamburg, Köln, Augsburg, Mainz, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover und eventuell Freiburg gewinnen, denn mit diesen 21 bis 24 Punkten wäre der Klassenerhalt sicher.

  12. #1482

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Wir haben es selbst in der Hand.

  13. #1483
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.862
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Werder muss jetzt zwingend die Spiele gegen Hamburg, Köln, Augsburg, Mainz, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover und eventuell Freiburg gewinnen, denn mit diesen 21 bis 24 Punkten wäre der Klassenerhalt sicher.
    Wird aber 100%ig nicht passieren das man alle gewinnt

  14. #1484

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Der Defaitismus einiger ist für mich gerade nach dem gestrigen Spiel völlig absurd. Das, was ich gestern gesehen habe (ca. 50 min verteilt auf beide Halbzeiten), war alles andere als das Spiel einer Mannschaft, die am Ende noch mit dem Abstieg zu tun haben wird. Meine Güte - Hoffenheim, Bayern und Hertha - die gehören nicht unbedint zum Kreis der 6 bis 8 Mannschaften, die Werder locker hinter sich lassen wird. Die Konstanz unter Kohfeldt ist unübersehbar, sowohl spielerisch, als auch von den Ergebnissen her. Katastrophale Halbzeiten wie die erste gegen Hoffenheim, kann man mittlerweile korrigieren, so dass noch Punkte eingefahren werden. Wären wir nicht so dermaßen dumm gestartet, wäre Werder eher ein Kandidat für Platz 6 bis 8. Mein Tipp ist Platz 12 bis 14 am Ende.

  15. #1485
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.771
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Wir haben es selbst in der Hand.
    Stimmt. Nur blöd, wenn man solche Spiele wie gegen Mainz und Hertha nicht gewinnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •