Seite 51 von 271 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #751
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Platz 16 ist das neue Saisonziel. Da gibt es noch zwei Spiele mehr. Wir brauchen die Kohle.
    Rien ne va chancenplus.

  2. #752
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Da die Saison mit Ansage vor langer Zeit bereits voll vor die Wand gesetzt wurde, würde die Relegation wenigstens noch etwas Würze in die Saison bringen. Ich würde Platz 16 sogar unterschreiben, da sich die Truppe viel zu dumm anstellt, als dass ich mehr überhaupt für möglich halten würde. Platz 15 oder besser erscheint mir aktuell sogar weniger realistisch als Platz 18.

  3. #753
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Jetzt sind wir wieder in der Realität angekommen.
    Nach dem Sieg gegen 96 haben ja einige wieder vollkommen abgedreht.

  4. #754
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Findet ihr wirklich?

    Also ich bin da mittlerweile ganz entspannt. Mich reißt dieser ganze Fussballzirkus sowieso kaum noch mit.

    Und ist was ist der große Unterschied, ob man jetzt in der 1. Liga irgendwo zwischen Platz 12 und 15 pendelt oder in der zweiten Liga im oberen Drittel? Für mich ist das alles irgendwie völlig Latte. Europa ist ohnehin für uns so weit weg, und das wird sich mittelfristig auch nicht ändern.

    Die zweite Liga kann ich mir zudem noch halbwegs damit schönreden, dass da ne ganze Menge an Traditionsteams spielt. Duelle gegen St. Pauli, Union, Bochum und co. finde ich mit Sicherheit nicht uninteressanter als Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder sich die traditionelle Klatsche gegen Bayern, Dortmund oder Schalke abzuholen. Und ob die Spiele dann in der ersten oder zweiten Liga stattfinden, wayne. Irgendwie bin ich der gesamten Bundesliga auch überdrüssig. Ständig die gleichen Gesichter, Teams etc. Ist vielleicht eine merkwürdige Ansichtssache, aber ich finde die zweite Liga auf ne gewisse Art anziehend und auch interessant.

    Sicherlich wäre ich bei nem Abstieg auch enttäuscht und traurig, aber für mich geht dadurch auch keine Welt unter. Zumal es irgendwo auch ne logische Entwicklung ist und man sich durch den aktuellen Tabellenstand schon einigermaßen drauf einstellen kann. Schlimmer wäre es, völlig unerwartet in den letzten Spieltagen noch unten reinzutrudeln. Unterm Strich ist es auch einfach nur Fussball. Jede Saison steigen Teams ab, in fast jeder Sportart.
    Empfinde ich ähnlich.

    Dazu kommt, dass das Ausblenden der massenhaft moralisch fragwürdigen Vorgänge im Fussballbusiness, welches aus meiner Sicht (mittlerweile) die Voraussetzung ist um Fan sein zu können, als Anhänger eines Zweitligisten eventuell etwas leichter fällt.
    Auch wenn mir ein Abgesang auf die erste Liga eigentlich noch zu früh kommt, erachte ich das gedankliche Auseinandersetzen mit dem Abstiegsszenario als hilfreich für die eigene Fanseele. Früher haben Niederlagen auch mich mehr mitgenommen als aktuell. Nach deutlich über zwei Jahrzehnten als Werderanhänger habe ich in den letzten Jahren gelernt, vor allem aus Gründen des Selbstschutzes, mich im Falle einer Niederlage von der ganzen Sache emotional zu distanzieren. Zu einem gewissen Teil bin ich dann doch noch freiwillig ein Fan. Und irgendwie ist das Ganze ja eigentlich nur ein Hobby. Und ein Hobby ist dazu da, um daran Spaß zu haben. Deshalb macht es für mich auch nur Sinn sich mit Werder oder Fussball im Allgemeinen zu beschäftigen, wenn sich damit positive Gedanken und Emotionen erzeugen lassen. Der ganzen Kritisiererei kann ich nichts abgewinnen und kann auch nicht nachvollziehen, weshalb das teilweise so zelebriert wird.
    Inzwischen könnte ich mich mit einem (vielleicht vorübergehenden) Dasein in Liga 2 arrangieren. Ich denke man könnte sich, nach einer Gewöhnungsphase, über Siege genauso freuen und positiv über die Zukunft sinnieren wie in der 1.Liga.
    Und da bin ich doch noch kurz in der Aktualität angelangt. Wie jedem hier ist auch mir klar, dass nur gut spielen nicht mehr ausreicht, aber die letzten Auftritte machen durchaus Hoffnung. Ideal wäre, wenn in der Winterpause ein abschlussstarker Offensivspieler dazukommt. Dann traue ich uns durchaus zu, in der Rückrunde 7-8 Siege einzufahren. Für was das ausreicht, hängt von den letzten Hinrundenspielen ab und kann man jetzt eigentlich noch nicht abschätzen.
    3 Punkte gegen den Vfb und ich kann wieder positiv sinnieren

  5. #755
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.345
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Ich sags auch ganz ehrlich. Ich habe keine Lust auf ewigen Abstiegskampf. Das war jetzt knapp 8 Jahre lang ok, doch ich hatte immer Hoffnung, dass der Erfolg wieder kommt. Dieser kam aber nicht und wird auch sobald nicht mehr kommen. Am meisten stören mich momentan die Aussagen der Verantwortlichen in dieser Saison. In 10 von 13 Spielen hat man gesagt: "Das war heute eine gute Leistung, leider haben wir uns nicht belohnen können." Nach denen steigen wir also gut spielend in Liga 2 ab. Sorry das sehe ich anders. Es reicht halt einfach nicht. Wenn du gegen Köln, Freiburg und den HSV 0:0 spielst, dann reicht es nicht. Wenn du gegen Hoffenheim und Leipzig die Dinger nicht reinmachst, dann reicht es nicht. Wenn du gegen die Bayern keinen Torschuss fabrizierst, dann ist es nicht genug. Wenn du dich zu Hause von Augsburg abschlachten lässt, dann kann man sich nicht über einen Abstieg beschweren. Und dieses ewige Gelaber von einigen hier: Es war Leipzig, was kann man da erwarten? Ich kann es nicht mehr hören. Wenn man gegen die direkte Konkurrenz nicht die Punkte holt, muss man das gegen stärkere Gegner machen. Und Leipzig war gestern schlagbar. Mir hat in fast jedem Spiel diese Saison der absolute Siegeswille gefehlt. Und dass die Spieler trotzdem Millionen scheffeln, obwohl sie Fehler ohne Ende machen und sich nicht zu 100% reinhängen, macht mich besonders wütend.

    Ich bin momentan pro Abstieg. Dann ist der Verein vor der Zerreissprobe. Entweder wir schaffen den Wiederaufstieg und sind wiedererstärkt, oder es trifft uns wie 1860, Kaiserlautern, Cottbus und den KSC und dann haben es Spieler und Verantwortliche nicht anders verdient, wobei die Fans (also wir) mit unseren Auftritten eigentlich die Champions League verdient hätten. Gestern wieder Hammerstimmung, riesen Respekt an die mitgereisten Werderaner.
    Ich bin mir auch sicher, dass es diese Saison keine greenwhitewonderwall oder alleZ Grün geben wird. Der Tenor bei uns Fans und auch hier im Forum ist momentan eindeutig: Die Scheiße ist voll. Anhaltende Erfolgslosigkeit, darauf habe ich keinen Bock mehr. Wenn das Spiel gegen Stuttgart, keine 3 Punkte für uns einbringt, dann fürchte ich, ist es sowieso gelaufen. So macht das einfach keinen Spaß mehr, wenn man auch erfolgreichere Zeiten mitgemacht hat.

    Sollte man den Abstieg verhindern können, wird es Zeit, den Laden so richtig auszumisten. Heißt: Kaderleichen verkaufen, jede Menge Geld in die Hand nehmen ("wir haben kein Geld" zählt für mich nicht, dann gehören halt einige Millionengehälter gekürzt, Leistung wird eh nicht gezeigt) und gescheite Spieler kaufen. Außerdem Baumann und Bode entlassen.

    Ich habe auch mittlerweile keine Lust mehr die Spiele zu schauen, das macht halt keinen Spaß. Nennt mich halt schlechten Fan, is mir egal. Ich hab das jetzt lange Jahre mitgemacht und Niederlagen gegen solche Retourtenvereine gehen mit mittlerweile auf den Keks, wobei auch das abnimmt. Ich verspüre wenn Werder spielt momentan wieder eine Art innere Leere, weil ich eh nichts mehr erwarte.

    Alles ziemlich traurig, aber irgendwann wird es entweder in die Eine Richtung (Abstieg) oder in die andere laufen (wieder Erfolg).
    Ich stimme btw. den Beiträgen ein paar Posts weiter oben zu. Dann gurken wir halt mal in der 2. Liga rum, ein Jahr überleb ich das noch. Hat eh keinen Sinn, wenn man in der ersten Woche für Woche enttäuscht wird.
    Bei mir is auch irgendwann der Punkt erreicht, wo ich mich vom Fußball allgemein abwende, außer bei Werder spielen sitze ich da eh nur mäßig interessiert vorm TV. Und auch bei Werder nimmt das Interesse stark ab. Naja gibt ja auch wichtigeres, ganz ehrlich. Was nicht heißt, dass es mich nciht traurig macht, wie es momentan so läuft.
    Dann sei froh, dass du davon los kommst. Ich kenne mich. Spätestens ab Mittwoch gibt es nur noch das stuttgart-spiel. Und danach entweder Euphorie oder weltuntergang.

  6. #756
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Ich will auf keinen Fall das Mein Verein absteigt.Das muss verhindert werden mit allen Mitteln. Ich weiss das ich da extrem leiden würde.Hab jetz schon unheimlich schiss.Jede Niederlage ist für mich im Moment unerträglich. Ich würde es mal mit ner untreuen Frau vergleichen

  7. #757
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir noch sechs Punkte in 2017 holen - guckt mal, wie 2018 los geht. Es ist ein extrem besch... Spielplan. Aber das wussten wir von Anfang an.
    Wie hätte der Spielplan denn aussehen müssen, dass wir mehr Punkte geholt hätten?
    So, dass wir nicht alle unlösbaren Aufgaben hintereinander bekommen.

  8. #758

    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Lokalheld Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir wieder in der Realität angekommen.
    Nach dem Sieg gegen 96 haben ja einige wieder vollkommen abgedreht.
    ohne genauer nachgeschaut zu haben:

    wirklich? wer denn?

    (beiträge ohne ironie meine ich jetzt)

  9. #759

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir noch sechs Punkte in 2017 holen - guckt mal, wie 2018 los geht. Es ist ein extrem besch... Spielplan. Aber das wussten wir von Anfang an.
    Wie hätte der Spielplan denn aussehen müssen, dass wir mehr Punkte geholt hätten?
    So, dass wir nicht alle unlösbaren Aufgaben hintereinander bekommen.
    Und wieso hätten wir dann mehr Punkte geholt?
    Was hindert uns denn jetzt daran, bei den vielen lösbaren Aufgaben zu punkten, nachdem wir alle unlösbaren Aufgaben hintereinander bekommen haben?

  10. #760

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir noch sechs Punkte in 2017 holen - guckt mal, wie 2018 los geht. Es ist ein extrem besch... Spielplan. Aber das wussten wir von Anfang an.
    Wie hätte der Spielplan denn aussehen müssen, dass wir mehr Punkte geholt hätten?
    So, dass wir nicht alle unlösbaren Aufgaben hintereinander bekommen.
    Hoffenheim und Hertha zuhause.
    Finde den Fehler ?

  11. #761
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Freiburg hat ganze 3 Punkte (und eine massiv schlechtere TD) wir haben ca. 1/3 der Saison gespielt und sind hier bei manchen schon sicher abgestiegen, oh Wow - ach ja, vergessen die Relegation würden wir in ausnahmslos jeder Verfassung verlieren

    Und mit dem Fernglas auf das weit entfernte Hamburg mit 5 Punkten Abstand komme ich erst gar nicht zurück, das wäre ja das Fussballwunder schlechthin, sollten wir 5 Punkte innerhalb von knapp 20 Spielen aufholen

  12. #762
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich guck mir jetzt erstmal den Spielplan für die nächsten 2 Spiele an.Und siehe da Freiburg Hamburg und Köln nehmen sich die Punkte gegenseitig ab.Nun liegt es an uns das zu nutzen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #763

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir noch sechs Punkte in 2017 holen - guckt mal, wie 2018 los geht. Es ist ein extrem besch... Spielplan. Aber das wussten wir von Anfang an.
    Wie hätte der Spielplan denn aussehen müssen, dass wir mehr Punkte geholt hätten?
    So, dass wir nicht alle unlösbaren Aufgaben hintereinander bekommen.
    Und wieso hätten wir dann mehr Punkte geholt?
    Was hindert uns denn jetzt daran, bei den vielen lösbaren Aufgaben zu punkten, nachdem wir alle unlösbaren Aufgaben hintereinander bekommen haben?
    Dass es viel um Momentum, Serien, Selbstvertrauen geht, weißt Du schon?

  14. #764
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Bissl einfach gedacht, würde ich jetzt mal behaupten. Die letzten drei Rele-Teams hatten 35; 36 und 37 Punkte (wir sprechen hier nur über Platz 16.). Man muss somit nicht nur die Punkte aufholen, sondern auch einen bestimmten Punktschnitt halten. Kannst ja mal ausrechnen, wie viel Siege man wohl benötigt und gegen welche Mannschaften man noch ran muss.
    Wieso muss ich einen Punkteschnitt erreichen? Ich muss mehr Punkte holen, als 2 andere Teams. davon hat ein Team 6 Punkte weniger als wir und eins 3 Punkte mehr. Warum sollten wir Freiburg nicht mehr einholen können? Und wenn wir sie eingeholte haben sollten, wen interessiert dann einen Punkteschnitt? Der hsv ist mal mit ganzen 27 Punkten drin geblieben.

  15. #765
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Selbst die Hertha ist mit derzeit 17 Punkten noch locker einzuholen! 9 Punkte können schnell aufgeholt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •