Seite 244 von 271 ErsteErste ... 194 224 234 243244245254 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #3646
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hamburg verliert daheim doch traditionell immer gegen Freiburg. Maximal 0:0.
    Vor 2010 wurde Freiburg regelmäßig abgeschossen.

    https://www.fussballdaten.de/vereine...v/sc-freiburg/
    Und genau in dem Jahr gab's den letzten HV-Heimsieg gegen die.

  2. #3647
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Mit dem Abstieg bzw. der Relegation sollten wir jetzt nichts mehr zu tun bekommen. Dazu müssten Wolfsburg, Mainz und Freiburg mindestens 2-3 Spiele gewinnen. Mainz hat ein sehr schweres Restprogramm mit u.a. Leipzig und Dortmund, und Freiburg wird bis zum Ende der Saison in deren momentanen Verfassung wohl kein einziges Spiel mehr gewinnen.

    Mein Tipp ist, dass Wolfsburg sich noch retten wird, während Mainz und Freiburg im Schneckenrennen die Relegation unter sich ausmachen. Hamburg könnte allerdings auch noch ein Wörtchen mitreden, müsste aber auf jeden Fall 3 der letzten 4 Spiele gewinnen. Darunter noch zwei Auswärtsspiele in Wolfsburg und Frankfurt. Freiburg am nächsten Spieltag sind aber wohl schonmal sichere 3 Punkte. Sollte Hamburg wider Erwarten gegen Freiburg nicht gewinnen, gehen sie direkt runter.
    haben einige hier auch gedacht als wir gegen H96 spielen musste.... Endergebniss bekannt
    Das ist richtig, psychologisch war Hannover aber gegenüber den Freiburgern jetzt klar im Vorteil (trotz 5 verlorenen Spielen hintereinander). Erstens hatte Hannover ein Heimspiel (wenn auch gefühlt eher ein Heimspiel für uns ), und zweitens hatten sie bereits im Spiel davor gegen Leipzig enorm viel Selbstvertrauen tanken können durch die starke Schlussphase. Dadurch entstand bei denen eine "jetzt erst recht"-Mentalität.

    Freiburg hingegen wirkt momentan so, als wären sie mit der Situation und dem Druck völlig überfordert. Da ist kein Aufbäumen, kein Mut, kein gar nix. Vom Gefühl her scheinen sie sich nun eher ihrem Schicksal zu ergeben. Kann natürlich sein, dass Streich sie ausgerechnet gegen Hamburg nochmal in die Spur bringen kann, aber so recht dran glauben tu ich nicht.

  3. #3648

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Mit dem Abstieg bzw. der Relegation sollten wir jetzt nichts mehr zu tun bekommen. Dazu müssten Wolfsburg, Mainz und Freiburg mindestens 2-3 Spiele gewinnen. Mainz hat ein sehr schweres Restprogramm mit u.a. Leipzig und Dortmund, und Freiburg wird bis zum Ende der Saison in deren momentanen Verfassung wohl kein einziges Spiel mehr gewinnen.

    Mein Tipp ist, dass Wolfsburg sich noch retten wird, während Mainz und Freiburg im Schneckenrennen die Relegation unter sich ausmachen. Hamburg könnte allerdings auch noch ein Wörtchen mitreden, müsste aber auf jeden Fall 3 der letzten 4 Spiele gewinnen. Darunter noch zwei Auswärtsspiele in Wolfsburg und Frankfurt. Freiburg am nächsten Spieltag sind aber wohl schonmal sichere 3 Punkte. Sollte Hamburg wider Erwarten gegen Freiburg nicht gewinnen, gehen sie direkt runter.
    haben einige hier auch gedacht als wir gegen H96 spielen musste.... Endergebniss bekannt
    Das ist richtig, psychologisch war Hannover aber gegenüber den Freiburgern jetzt klar im Vorteil (trotz 5 verlorenen Spielen hintereinander). Erstens hatte Hannover ein Heimspiel (wenn auch gefühlt eher ein Heimspiel für uns ), und zweitens hatten sie bereits im Spiel davor gegen Leipzig enorm viel Selbstvertrauen tanken können durch die starke Schlussphase. Dadurch entstand bei denen eine "jetzt erst recht"-Mentalität.

    Freiburg hingegen wirkt momentan so, als wären sie mit der Situation und dem Druck völlig überfordert. Da ist kein Aufbäumen, kein Mut, kein gar nix. Vom Gefühl her scheinen sie sich nun eher ihrem Schicksal zu ergeben. Kann natürlich sein, dass Streich sie ausgerechnet gegen Hamburg nochmal in die Spur bringen kann, aber so recht dran glauben tu ich nicht.
    dieses Aufbäumen und jetzt erst Recht mentalität kann sich gegen HSV offenbaren, eins ist Sicher, in Fußball ist nichts sicher, und bis auf ein paar ausnahme, sicherlich keinen Endergebniss

  4. #3649
    Avatar von El Condensador de Fluzo
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, psychologisch war Hannover aber gegenüber den Freiburgern jetzt klar im Vorteil (trotz 5 verlorenen Spielen hintereinander). Erstens hatte Hannover ein Heimspiel (wenn auch gefühlt eher ein Heimspiel für uns ), und zweitens hatten sie bereits im Spiel davor gegen Leipzig enorm viel Selbstvertrauen tanken können durch die starke Schlussphase. Dadurch entstand bei denen eine "jetzt erst recht"-Mentalität.

    Freiburg hingegen wirkt momentan so, als wären sie mit der Situation und dem Druck völlig überfordert. Da ist kein Aufbäumen, kein Mut, kein gar nix. Vom Gefühl her scheinen sie sich nun eher ihrem Schicksal zu ergeben. Kann natürlich sein, dass Streich sie ausgerechnet gegen Hamburg nochmal in die Spur bringen kann, aber so recht dran glauben tu ich nicht.
    Ich finde schon, dass Freiburg gestern die letzten 20-25 Minuten gekämpft hat. Vorher war das natürlich gar nichts, aber kurz vor und dann auch nach dem 2:0 habe ich sie deutlich besser gesehen als in der ersten Stunde. Ob's dann für den HSV oder Köln reicht? Wir werden sehen. Ich denke aber, dass die SCF-Spieler jetzt (erst?) begriffen haben, dass es um die Wurst geht.
    555-SHOE

  5. #3650
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von El Condensador de Fluzo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, psychologisch war Hannover aber gegenüber den Freiburgern jetzt klar im Vorteil (trotz 5 verlorenen Spielen hintereinander). Erstens hatte Hannover ein Heimspiel (wenn auch gefühlt eher ein Heimspiel für uns ), und zweitens hatten sie bereits im Spiel davor gegen Leipzig enorm viel Selbstvertrauen tanken können durch die starke Schlussphase. Dadurch entstand bei denen eine "jetzt erst recht"-Mentalität.

    Freiburg hingegen wirkt momentan so, als wären sie mit der Situation und dem Druck völlig überfordert. Da ist kein Aufbäumen, kein Mut, kein gar nix. Vom Gefühl her scheinen sie sich nun eher ihrem Schicksal zu ergeben. Kann natürlich sein, dass Streich sie ausgerechnet gegen Hamburg nochmal in die Spur bringen kann, aber so recht dran glauben tu ich nicht.
    Ich finde schon, dass Freiburg gestern die letzten 20-25 Minuten gekämpft hat. Vorher war das natürlich gar nichts, aber kurz vor und dann auch nach dem 2:0 habe ich sie deutlich besser gesehen als in der ersten Stunde. Ob's dann für den HSV oder Köln reicht? Wir werden sehen. Ich denke aber, dass die SCF-Spieler jetzt (erst?) begriffen haben, dass es um die Wurst geht.
    Ich kann mich noch genau an den Pete Doppelpack zum 2:0 in Hamburg erinnern (2013?) Da war ich im Stadion. Besonders sein Lupfer zum 2:0 ins leere HSV Tor nach dem letzten Konter

    https://youtu.be/a_exWgqIgts
    Geändert von FofftigMark (17.04.2018 um 18:14 Uhr)

  6. #3651
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Da sollte für uns nichts mehr anbrennen oder eng werden. Bitter und in Erinnerung bleiben das last minute 2-2 gegen Mainz und die beiden Niederlagen gegen Freiburg und Hannover.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  7. #3652
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Wir haben 37 Punkte. Die reichen seit vielen Jahren für den Klassenerhalt. Die 40 Punkte Grenze ist nicht mehr aktuell.
    Abstieg also endlich abgewendet.


  8. #3653
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Wir haben 37 Punkte. Die reichen seit vielen Jahren für den Klassenerhalt. Die 40 Punkte Grenze ist nicht mehr aktuell.
    Abstieg also endlich abgewendet.
    Naja..also vor zwei Jahren hat man aber auch 37 Punkte gebraucht. Die 40 Punkte-Grenze ist ja auch so gewählt, weil damit noch nie jemand abgestiegen ist.

  9. #3654
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Wir haben 37 Punkte. Die reichen seit vielen Jahren für den Klassenerhalt. Die 40 Punkte Grenze ist nicht mehr aktuell.
    Die war noch nie "aktuell", sondern eine aus der Luft gegriffene, schön runde, Zahl. Möglich, dass man in der 2. Bundesliga diesmal 40 oder mehr Punkte für den Klassenerhalt braucht.

  10. #3655
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.987
    Zitat Zitat von zeit.de
    Zurückgehen muss man zunächst ins Jahr 1995. Da wurde in der Bundesliga die Drei-Punkte-Regel eingeführt. Seitdem gibt es für einen Sieg drei Punkte, für ein Unentschieden einen. Rechnerisch ist es möglich, mit bis zu 57 Punkten auf Platz 16 landen und trotzdem abzusteigen, aber auch mit sechs Punkten den Klassenerhalt zu schaffen. Weil das alberne Spielereien sind hat sich in der Praxis die 40-Punkte-Faustregel etabliert.

    Eine runde Zahl und zudem noch zuverlässiger als die meisten Bauernregeln. In der Bundesliga ist noch kein Team mit 40 oder mehr Punkten abgestiegen. Mit 38 schon, der Karlsruher SC 1998. In der zweiten Liga gab es schon Absteiger mit 40 oder mehr Punkten (Chemnitz 1996, Mannheim 1997, Dresden 2006). Das lag aber nur daran, dass es vier Abstiegsplätze gab, nicht drei wie in der ersten Liga. Der 16. hatte auch in der zweiten Liga nie mehr als 39 Punkte.
    Sieht also nicht so schlecht aus statistisch gesehen
    Oink!

  11. #3656

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Es ist die kleinste runde Zahl, die in 99% der Fälle zum Klassenerhalt reicht. Das macht Sie noch lange nicht "aus der Luft gegriffen" (aber die Diskussion hatten wir schon, ist ja auch egal).

    Die Tabellensituation in der zweiten Liga ist echt extrem. Nur 7 Punkte zwischen Platz 4 und 16 . Das kann, bzw. wird höchstwahrscheinlich, dieses Jahr echt das eine % sein, wo 40 Punkte nicht reichen. Dafür muss das "37-Punkte-Quartett" aber auch einheitlich 4 Punkte und mehr holen. Kann sein, muss aber nicht.

  12. #3657
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Es ist die kleinste runde Zahl, die in 99% der Fälle zum Klassenerhalt reicht. Das macht Sie noch lange nicht "aus der Luft gegriffen".
    Eigentlich argumentierst du eben mit diesem Satz, dass sie sehr wohl aus der Luft gegriffen ist...

  13. #3658

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Es ist die kleinste runde Zahl, die in 99% der Fälle zum Klassenerhalt reicht. Das macht Sie noch lange nicht "aus der Luft gegriffen".
    Eigentlich argumentierst du eben mit diesem Satz, dass sie sehr wohl aus der Luft gegriffen ist...

    Findest Du? Das in der Bundesliga Geschichte bisher die maximale Anzahl eine Absteigers 38 Punkte waren, ist Tatsache. 39 Punkte reichen also.

    Das man sich für eine solche Grenze im Sprachgebrauch eher eine "runde Zahl" aussucht ist denke ich natürlich. Wenn für Dich dieses Aufrunden daraus gleich ein "aus der Luft gegriffen" macht, dann ok. Ich sehe das anders.

  14. #3659
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Es ist die kleinste runde Zahl, die in 99% der Fälle zum Klassenerhalt reicht. Das macht Sie noch lange nicht "aus der Luft gegriffen".
    Eigentlich argumentierst du eben mit diesem Satz, dass sie sehr wohl aus der Luft gegriffen ist...

    Findest Du? Das in der Bundesliga Geschichte bisher die maximale Anzahl eine Absteigers 38 Punkte waren, ist Tatsache. 39 Punkte reichen also.

    Das man sich für eine solche Grenze im Sprachgebrauch eher eine "runde Zahl" aussucht ist denke ich natürlich. Wenn für Dich dieses Aufrunden daraus gleich ein "aus der Luft gegriffen" macht, dann ok. Ich sehe das anders.
    Ja, genauso sehe ich das. Ein echtes Problem bekommen die 40-Punkte-Fetischisten, wenn irgendwann mal erst 41 Punkte reichen sollten. In Wirklichkeit ist es m.E. absurd, eine bestimmte Marke festzulegen - das ist bestimmt eine Erfindung der Medien.

  15. #3660

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit ist es m.E. absurd, eine bestimmte Marke festzulegen
    Darauf können wir uns einigen . Wenn man aber eine Marke festlegen will (und das wird nun mal gerne gemacht), dann machen 40 aus bereits genannten Gründen durchaus Sinn. In Wirklichkeit müsste man sonst jede Woche eine neue Zahl festlegen.

    In der Statistik wird übrigens häufig mit einer 95% Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit einer Prognose gerechnet und 5% Fehlerwahrscheinlichkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Konfidenzintervall). Ich denke die 40 Punkte Fetischisten können auch mit einer gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit leben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •