Seite 239 von 271 ErsteErste ... 189 219 229 238239240249 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #3571
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Hamburg wird sich wieder in die Relegation retten wie immer 100% . Mir wäre es aber lieber wenn Werder noch paar Punkte sammelt. Gerettet sind wir noch nicht.
    Also wie jetzt, rettet sich Hamburg noch in die Relegation oder sind wir gerettet

  2. #3572
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu sehen, wenn Werder an Stelle des HSVs wäre, ob die gleichen Leute von einer sicheren Rettung ausgehen würden.
    Genauso interessant wäre es doch, ob die Leute, die jetzt behaupten, dass der HSV definitiv weg ist, das gleiche auch von Werder behaupten würden. Oder ob sie dann nicht auch behaupten würden, dass da noch was geht.
    Ich versuche(!) eigentlich immer, möglichst objektiv an eine Sache heranzugehen. Ich bin mir sicher: Wäre Werder an Stelle des HSV, wäre ich ebenfalls sicher, dass wir absteigen.

  3. #3573

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu sehen, wenn Werder an Stelle des HSVs wäre, ob die gleichen Leute von einer sicheren Rettung ausgehen würden.
    Genauso interessant wäre es doch, ob die Leute, die jetzt behaupten, dass der HSV definitiv weg ist, das gleiche auch von Werder behaupten würden. Oder ob sie dann nicht auch behaupten würden, dass da noch was geht.
    Ich versuche(!) eigentlich immer, möglichst objektiv an eine Sache heranzugehen. Ich bin mir sicher: Wäre Werder an Stelle des HSV, wäre ich ebenfalls sicher, dass wir absteigen.
    du ja, andere nicht

  4. #3574
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu sehen, wenn Werder an Stelle des HSVs wäre, ob die gleichen Leute von einer sicheren Rettung ausgehen würden.
    Genauso interessant wäre es doch, ob die Leute, die jetzt behaupten, dass der HSV definitiv weg ist, das gleiche auch von Werder behaupten würden. Oder ob sie dann nicht auch behaupten würden, dass da noch was geht.
    Ich versuche(!) eigentlich immer, möglichst objektiv an eine Sache heranzugehen. Ich bin mir sicher: Wäre Werder an Stelle des HSV, wäre ich ebenfalls sicher, dass wir absteigen.
    Ich stimme dir zu . Und wenn Mainz heute gewinnt ist der Drops gelutscht .Dann können sie maximal 12 Punkte holen bei 8 Punkten Rückstand . Hallo...und Mainz wird gewinnen.

  5. #3575
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu sehen, wenn Werder an Stelle des HSVs wäre, ob die gleichen Leute von einer sicheren Rettung ausgehen würden.
    Nein, denn das einzige Argument, das für die Rettung des HSV angebracht wird, ist das, dass es ja immer noch der HSV sei. Und Werder ist nicht der HSV.

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu sehen, wenn Werder an Stelle des HSVs wäre, ob die gleichen Leute von einer sicheren Rettung ausgehen würden.
    Genauso interessant wäre es doch, ob die Leute, die jetzt behaupten, dass der HSV definitiv weg ist, das gleiche auch von Werder behaupten würden. Oder ob sie dann nicht auch behaupten würden, dass da noch was geht.
    Ich würde riesige Zweifel haben. Genau könnte ich es erst sagen, wenn ich wüsste, wie die Ausgangslage ist. Wenn Werder z.B. ähnlich wie Köln zu Beginn der Saison komplett abgeschlagen gewesen wäre, weil z.B. Pavlenka, Kruse und Moisander die komplette HR ausfielen und Werder sich in der RR mit den dreien überhaupt erst einmal auf "nur noch" fünf Punkte auf den Relegationsplatz herangearbeitet hätte, dann würde ich evt. noch ein wenig Hoffnung haben. Aber unter den Rahmenbedingungen des HSV wäre für mich auch für Werder der Ofen aus.

    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    @ Mo:

    Die auswärtsschwachen Freiburger müssen aber auch noch nach Mainz.

    Und Mainz darf am letzten Spieltag gegen uns. Für uns dürfte es dann um genauso wenig gehen wie für Gladbach.

    Dann hat Mainz noch ein Spiel gegen die ebenfalls relativ formschwachen Augsburger und ein Heimspiel gegen Leipzig, die auswärts in der Rückrunde auch noch nicht sooo überzeugend waren.

    Ich sehe bei den Hamburgern objektiv betrachtet kein leichteres Restprogramm. Und ich sehe auch nicht, wo Hamburg aktuell jetzt viel besser als Mainz sein soll. Die spielen vielleicht besser als unter Hollerbach, was auch nicht besonders schwer ist, aber wirklich Zählbares ist auch nur zuhause gegen schwache Schalker rausgesprungen. Und in den letzten 5 Spielen hat Hamburg nicht wirklich mehr geholt als Mainz.

    Das alles plus die aktuell 5-8 Punkte Vorsprung Ausgangslage der Mainzer vor den letzten 4 Spielen lässt mich nicht wirklich einen Hamburger Klassenerhalt erwarten. Da muss schon ein ordentliches Wunder her.


    Zum Markierten: Leipzig hat aber ab jetzt keine englischen Wochen mehr und wird sich nochmal voll in den Kampf um die CL reinwerfen. Das wird wahrlich kein leichtes Spiel für Mainz. Wie schwer dahingehend das Auswärtsspiel des HSV bei den Frankfurtern einzuschätzen ist, hängt wohl davon ab, ob sich Frankfurt in den kommenden beiden Spielen gegen Hertha und die Bayern wieder fängt oder nicht. Aber gerade nach dem Bayernspiel könnte die Eintracht zuhause wieder etwas gut zu machen haben. Und aus dem Rennen um die EL werden die bis dahin auch noch nicht komplett raus sein, da am kommenden Spieltag Leipzig und Hoffenheim gegeneinander spielen und so nicht beide innerhalb von zwei Spieltagen uneinholbar für die Eintracht wegziehen können.

    Die Frage ist, ob das Eintrachtspiel für den HSV überhaupt noch relevant sein wird. Lass Mainz heute gewinnen und kommende Woche gehen dann sowohl HSV-SCF, als auch FCA-FSV und BMG-WOB unentschieden aus. Dann müsste der HSV noch acht Punkte in drei Spielen aufholen. Und gewinnt der HSV dann nicht in Wolfsburg, war es das schon, selbst wenn die letzten beiden Spiele gewonnen würden und man damit die letzten vier Spiele unentschieden gestaltete.

    Das klingt für mich realistischer, als viele der anderen hier aufgemalte Szenarien. Und hier geht es darum, dass der HSV bereits nach dem 32. Spieltag rechnerisch abgestiegen sein könnte, ohne dabei selbst eins seiner Spiele zu verlieren. Das hinge aber davon ab, dass Mainz heute gewinnt. Sonst dauert es halt noch ein wenig länger.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #3576
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    6-8 Punkte holt der HSV noch.
    Aber nur, wenn die DFL die Saison um fünf Spieltage verlängert.
    3 Punkte gegen Gladbach sind sicher (glaub mir), halte auch einen Sieg gegen Freiburg für wahrscheinlich. Wären schon mal 6 Punkte. In den Auswärtsspielen sind Unentschieden drin. So komme ich auf die 6-8 Punkte. Dafür braucht es keine fünf weiteren Spiele.
    Dass es wohl dennoch nicht reichen wird, hatte ich ja bereits geschrieben. Vor allem wenn Mainz heute hoffentlich den Dreier einfährt.

  7. #3577

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Selbst ein Sieg heute kann Mainz nicht reichen. Dann haben sie 30 Punkte. Sehr gut möglich, dass sie danach (Augsburg, Leipzig, Dortmund und Werder) keinen Punkt mehr holen. Die 9 Punkte, die der HSV dann nach einem Mainzer Sieg heute insgesamt noch braucht, reichen, um mit 31 Punkten 16. zu werden. Und der HSV hat die klar dankbareren Gegner als Mainz.

  8. #3578
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Sehr gut möglich aber auch, dass es komplett anders kommt. Sehr gut möglicher sogar.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #3579
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Selbst ein Sieg heute kann Mainz nicht reichen. Dann haben sie 30 Punkte. Sehr gut möglich, dass sie danach (Augsburg, Leipzig, Dortmund und Werder) keinen Punkt mehr holen. Die 9 Punkte, die der HSV dann nach einem Mainzer Sieg heute insgesamt noch braucht, reichen, um mit 31 Punkten 16. zu werden. Und der HSV hat die klar dankbareren Gegner als Mainz.
    Mainz nimmt in Augsburg was mit .

  10. #3580

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Abwarten und Becks trinken.
    Hauptsache Werder nimmt was aus Stuttgart mit.

  11. #3581
    Avatar von Hoffnung
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    784
    Also wenn ich mir das Aktuelle Spiel ansehen wird mir kaum Bange

  12. #3582
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Hoffnung Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das Aktuelle Spiel ansehen wird mir kaum Bange
    Bange wovor?
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  13. #3583
    Avatar von Hoffnung
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hoffnung Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das Aktuelle Spiel ansehen wird mir kaum Bange
    Bange wovor?
    Vor dem Abstieg

  14. #3584

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Hasis spielen besser als ihr tabellenstand und machbares restprogramm.
    Gegen Hoffenheim hätten sie ein halbes Dutzend kassieren müssen.

  15. #3585
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Hoffnung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hoffnung Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das Aktuelle Spiel ansehen wird mir kaum Bange
    Bange wovor?
    Vor dem Abstieg
    Du denkst wirklich, dass Werder noch absteigen koennte?
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •