Seite 131 von 271 ErsteErste ... 81 111 121 130131132141 151 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #1951
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Natürlich wird der HSV brennen aber ich bin mir zu 100% sicher wir auch. Gerade zuhause.
    Ideale Zutaten für ein Remis.
    weil wir zuhause spielen werden gehe ich aber dann doch von einem Sieg aus. Denke das wird wie letzte Saison beim 2-1. Enges Spiel vom Ergebnis aber wir werden es dominieren.

  2. #1952
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Natürlich wird der HSV brennen aber ich bin mir zu 100% sicher wir auch. Gerade zuhause.
    Dürfte ein hartes Kampfspiel werden mit destruktivem und eklig spielendem HSV. Auf gelbe Karten von Papadopoulos, Delaney und/oder Bargfrede zu setzten dürfte auch keine schlechte Wahl sein. Wobei bei uns die beiden dann im folgenden Spiel gesperrt wären..

  3. #1953
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Was gäbe ich jetzt für einen Santi..cry
    Слава Украине

  4. #1954

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    SVW-HSV
    Gladbach-SVW
    SVW-Köln
    Augsburg-SVW
    SVW-SGE
    96-SVW
    SVW-RBL
    VFB-SVW
    SVW-BVB
    SVW-Lev
    Mainz-SVW

    Da sind noch 33 Punkte möglich.
    Kann man ungefähr ausrechnen wieviele Punkte man diese Saison bräuchte, um auf Platz 15 zu stehen? Wenn wir es noch, sagen wir ganz pessimistisch, auf zwei Siege und 3 Remis bringen, würde das reichen? Wären dann ja 32 Punkte. Mainz' Programm kenn ich nicht...
    Wenn wir natürlich unter Kohfeldt so weiterpunkten würden, wäre der Klassenerhalt sicher.
    Naja, statistisch und unter der Voraussetzung, das Bayern, Köln und Hamburg nicht mehr Punkten, kein Spiel mehr unentschieden ausgeht und alle Teams gegen die richtigen Gegner verlieren/gewinnen wäre das Maximum für Platz 16 immer noch bei satten rund 51 Punkten

  5. #1955
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Bei einem Unentschieden oder einem Sieg hätte ich gesagt wir schaffen das schon. Nach dem Spieltag bin ich wieder sehr pessimistisch. Das nächste SPiel wird aber in Hinblick auf die Relegation schon vorentscheidend.
    "Jahre voller Frust"

  6. #1956
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Ihr tut ja alle so als ob die Spieler in Freiburg die Arbeit verweigert hätten. Wir waren auch in Freiburg die bessere Mannschaft, Freiburg hat das allerdings taktisch clever gelöst (das traue ich dem HSV nicht zu) und ein wenig Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen hat auch miteingespielt. Ich glaube, dass unser Spiel in Freiburg, im Gegensatz zu dem Heimspiel der Hamburger, sich nicht negativ auf die Moral auswirken wird.

    Natürlich darf man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und einen Sieg voraussetzen, aber im Gegensatz zum HSV würden wir auch bei einer Niederlage weiterhin vor ihnen und damit zumindest auf dem Relegationsplatz stehen.
    Richtig.
    Wir haben den Gegner dominiert, keine richtige gefährliche Torchance zugelassen und nur wegen eines individuellen Fehlers verloren. Im übrigen hat Freiburg zu Hause erst 1x verloren, selbst Leipzig hat dort Federn lassen.
    Es war kein gutes Spiel, weil nach vorne die Durchschlagskraft und Ideen fehlten. Aber trotzdem waren wir sehr stabil.
    Beim HSV brennt es lichterloh, die Unruhe wird durch die Neubesetztung des Präsidenten nicht weniger werden. Frühes Tor und dann läuft es von alleine, dann schicken wir die mit einem 4:0 in die zweite Liga!
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  7. #1957

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Wahnsinn, wie die Gefühlslage hier je nach Ausgang eines (!) Spiels im Achterbahnmodus hoch und runter geht.
    Nach dem WOB-Spiel meinten einige noch, dass wir bald nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden und nun ist wieder alles schlimm?

    Wir haben gegen S04 und WOB extrem wichtige Punkte geholt, das ist Fakt. Diese Punkte haben uns, wie FloKo schon gesagt hat, die Möglichkeit verschafft, in Freiburg schon einen ganz großen Schritt zu machen, die direkten Abstiegsplätze zu distanzieren. Die Chance haben wir nicht genutzt, aber: gegen den HSV haben wir die Chance wieder. Selbst bei einer Niederlage haben wir immer noch ein Spiel Puffer auf den HSV, das darf man nicht vergessen.

    Ich setze darauf, dass das Freiburg-Spiel die Sinne wieder etwas schärft. Im Verbund mit der Derby-Atmosphäre schon vor dem Spiel und dem passenden Ambiente (Flutlicht-Spiel) sollten die letzten Prozentpunkte am Samstag definitiv abgerufen werden können.

    Wie hier geschrieben wurde, wenn wir jetzt Hamburg und Köln schlagen, ist ein großer Schritt getan.
    Insgesamt werden wir noch vier Siege plus zwei/drei Remis oder eben fünf Siege brauchen. Das ist machbar! Ich sehe kein Spiel, wo wir völlig chancenlos sind. Ich bin weiter optimistisch.

  8. #1958

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ich glaube, dass das Spiel einen vorentscheidenen Charakter hat. Verliert der HSV, ist für die Rothosen maximal noch die Relegation drin. Auch vom Kopf. Hier in Hamburg ist die Stimmungslage derart resigniert, was den HSV betrifft. Man hat das Gefühl, dass viele den Klub schon aufgegeben haben. Ich denke, dass das Derby ihre letzte Ausfahrt ist. Auch und gerade mental. Eine Riesenchance für Werder. Ich fürchte allerdings, dass es ein ähnliches Spiel wie in Freiburg für Werder wird. Enge Räume, eine tiefstehender Gegner, der mit Zerstörer-Fußball auf den Lucky Punch wartet. Und vielleicht hat Werder ja auch mal Glück (oder die Lobby) beim Videobeweis. Aber da der Finanzierungs-Ärger zwischen Bremen und der DFL ja weiter schwillt, fehlt mir dafür der Glaube ...
    Geändert von Kai Niels Bogena (19.02.2018 um 11:22 Uhr)

  9. #1959
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Die Abstiegszone beginnt bei Freiburg, wobei es für die mit 28 Punkten auch schon ziemlich gut aussieht und die ja ohnehin recht konstant punkten in letzter Zeit.

    Die Teams da drüber werden nicht mehr unten reinrutschen. Dafür ist das Polster auf Hamburg, Mainz etc. schon zu groß als dass die noch von sovielen Teams überholt werden.

    Für Stuttgart sieht es im Moment auch recht gut aus. Zuletzt gute Ergebnisse und die holen ja ohnehin zuhause ebenfalls ziemlich konstant ihre Punkte.

    Neben Hamburg und Mainz habe ich da unten noch am ehesten Wolfsburg auf dem Zettel. Da ist gefühlt auch noch keiner im Abstiegskampf angekommen und dieses Jahr haben die auch keinen Gomez, der ihnen den Arsch rettet. Und das Restprogramm sieht mMn nicht ohne aus:

    Die haben zwar noch Mainz (A) und Hamburg und Köln (H), die letzten Spiele aber erst an den letzten drei Spieltagen. Und das Programm bis dahin sieht mir nicht so easy aus. Zuhause mit Schalke und Leverkusen ordentliche Brocken und auswärts auch viele Teams, die zumindest zuhause recht stark sind. Hoffenheim, Hertha, Freiburg, Gladbach, Leipzig. Das könnte für die dann auf absolute Endspiele gegen Köln und Hamburg hinauslaufen.

  10. #1960

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Die Rechnung ist für Werder recht simpel. Gewinnt man Samstag, muss Werder nur noch Mainz auf Distanz halten. Zur Not mit einem Sieg oder Unentschieden am letzten Spieltag. Das sollte machbar sein. Trotz der knackigen letzten drei Werder-Heimspiele.

  11. #1961
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.845
    Es wird am letzten Spieltag viele Endspiele um den Klassenerhalt gegen. Werder darf eins davon in Mainz bestreiten.

  12. #1962
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Es wird am letzten Spieltag viele Endspiele um den Klassenerhalt gegen. Werder darf eins davon in Mainz bestreiten.
    Solange es für uns dann nicht mehr um den direkten Abstieg bzw. um den Reliplatz geht ist mir das völlig egal. Für Mainz darf das gern ein Endspiel sein.

  13. #1963

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    528
    Ich hab jetzt auch mal den Tabellenrechner durchgetippt und komme auf diesen Stand vor dem letzten Spieltag:

    Mainz 35
    Werder 33
    Wolfsburg 31
    HSV 24
    Köln 23

    D.h. Mainz ist vor dem letzten Spieltag gerettet und es geht für uns im Fernduell mit Wolfsburg um den Relegationsplatz. Wir in Mainz, Wob zuhause gegen die bereits abgestiegenen Kölner.

  14. #1964

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Wohin es für den HSV geht, entscheidet alleine das nächste Spiel. Überraschen die Stellinger in Bremen, haben sie am Ende mehr als 24
    Punkte.

  15. #1965

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wohin es für den HSV geht, entscheidet alleine das nächste Spiel. Überraschen die Stellinger in Bremen, haben sie am Ende mehr als 24
    Punkte.

    Das Spiel ist sehr wichtig, aber nicht entscheidend. Dafür ist die Saison noch zu lang.
    Aber sollten wir gewinnen, ist die Chance sehr hoch, dass zumindest wir die Saison vor den Stellingern beenden.
    Fußball ohne Kompromiss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •