Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 1415
Ergebnis 211 bis 222 von 222

Thema: Die Regionalligen

  1. #211

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Die Niederlage von Rathenow beim BAK war ja erwartbar. Dass Jena sich gegen Fürstenwalde gehen lässt, hingegen nicht unbedingt. Mit einem Sieg von Jena wäre Rathenow drin geblieben.
    Nein, Fürstenwalde ist ebenfalls abgestiegen, weil zwei Tore auf Eilenburg fehlten. Durch den Abstieg von Viktoria Berlin am Samstag aus der 3. Liga, hat sich die Anzahl der Regionalliga-Absteiger erhöht. Da hat Fürstenwalde auch der überraschende Sieg gegen Jena nicht geholfen.

  2. #212
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Mein Fehler.
    Ich hatte den zusätzlichen Absteiger durch den Abstieg von Viktoria Berlin nicht berücksichtigt. Ändert freilich nix an dem peinlichen Auftritt von CZ.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #213
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die dürfen gern beide in der Komplettversenkung verschwinden.
    Neeeeeeee, beides Traditionsclubs. Würde es natürlich eher Oldenburg gönnen.
    Der BFC?

    Löllchen!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #214
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Tradition der Niedertracht!

    PS: Irgendwie schon seltsam, dass die halbe Liga mit Berlinern (+umzu) vollgepumpt ist - ich spekuliere: weil dort zuviel Geld im Umlauf zum verbraten/waschen - und ausgerechnet der sportliche Ligaerste Geldprobleme bei Aufstieg bekommt. Am Wechsel der damit verbundenen Zuständigkeit von NOFV zu DFB wird das aber nicht liegen?
    Geändert von Jambo (17.05.2022 um 19:03 Uhr)
    I would prefer not to

  5. #215
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.382
    Aufstiegsrunde zur RL Nord:
    OSC Bremerhaven gerade das zweite Spiel gegen Kilia Kiel absolviert. Bis kurz vor Schluss stand es 2:1 für den OSC, Endergebnis dennoch 2:2.
    Samstag spielte der OSC bereits 1:1 gegen den Hamburger Vertreter, den Eimsbütteler TV.

    Als letztes Spiel trifft nun Kilia auf den ETV. Hier dürfte ein Remis beiden Mannschaften zum Aufstieg genügen, für den OSC geht es damit vermutlich wieder in der Bremen Liga an den Start. Schade, dass man sich zwei späte Tore gefangen hat. Selbst ein Remis hätte vermutlich zum Aufstieg gereicht.

  6. #216

    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Aufstiegsrunde zur RL Nord:
    OSC Bremerhaven gerade das zweite Spiel gegen Kilia Kiel absolviert. Bis kurz vor Schluss stand es 2:1 für den OSC, Endergebnis dennoch 2:2.
    Haben in der Nachspielzeit noch 3:2 verloren

  7. #217
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Da zeigt sich mal wieder der Schwachsinn von dem Modus mit 3 Vereinen. Kiel ist bereits aufgestiegen, selbst bei einer Niederlage. Ob die sich jetzt noch einmal richtig in Eimsbüttel reinhauen?

  8. #218
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von 0815HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Aufstiegsrunde zur RL Nord:
    OSC Bremerhaven gerade das zweite Spiel gegen Kilia Kiel absolviert. Bis kurz vor Schluss stand es 2:1 für den OSC, Endergebnis dennoch 2:2.
    Haben in der Nachspielzeit noch 3:2 verloren
    Danke.

    Dann dürfte es erst recht nichts mehr werden. Schade. Bescheuerter Modus.

  9. #219
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Da zeigt sich mal wieder der Schwachsinn von dem Modus mit 3 Vereinen. Kiel ist bereits aufgestiegen, selbst bei einer Niederlage. Ob die sich jetzt noch einmal richtig in Eimsbüttel reinhauen?
    Die werden das gegen Eimsbüttel einfach so runterspielen. Ergebnis kann ihnen ja egal sein.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  10. #220

    Registriert seit
    09.07.2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    234
    Dass der Modus Schwachsinn ist, weil er in der Regel nach zwei Spielen entschieden ist, ist klar..
    Und in der Theorie könnten sie es runterspielen. Ich finde jedoch, dass das letzte WE gezeigt hat, dass auch Teams, bei denen es um nichts mehr geht oder die bereits abgestiegen sind, sich sehr gut gegen noch weiter ambitionierte Teams verkauft haben:
    Hertha in Wolfsburg
    Regensburg ggn Heidenheim
    Meppen ggn Dynamo (ein WE früher)

    Von daher gehe ich schon davon aus, dass Kilia da schon noch motiviert rangeht.

  11. #221
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.485
    Schade für den OSC. So nah dran gewesen...

    andererseits ist das eh kein Bremer Verein, also was interessierts mich
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  12. #222
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von PappaJoe Beitrag anzeigen
    Dass der Modus Schwachsinn ist, weil er in der Regel nach zwei Spielen entschieden ist, ist klar..
    Und in der Theorie könnten sie es runterspielen. Ich finde jedoch, dass das letzte WE gezeigt hat, dass auch Teams, bei denen es um nichts mehr geht oder die bereits abgestiegen sind, sich sehr gut gegen noch weiter ambitionierte Teams verkauft haben:
    Hertha in Wolfsburg
    Regensburg ggn Heidenheim
    Meppen ggn Dynamo (ein WE früher)

    Von daher gehe ich schon davon aus, dass Kilia da schon noch motiviert rangeht.
    Unmotiviert waren die sicher nicht, hatten gerade in der ersten Halbzeit auch die ein oder andere Möglichkeit. Dennoch merkte man schon, für wen es da um mehr ging. Hätte das Spiel gerne gesehen, wenn es zwischen Kiel und dem OSC beim 2:2 geblieben wäre.
    So aber: Bitte den Modus ändern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •