Seite 9 von 15 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 222

Thema: Die Regionalligen

  1. #121
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Der Verein ging beispielsweise davon aus, dass auf der Anzeigetafel ein Bericht über Helmut Haller gezeigt werden sollte. Ein äußerst ärgerliches, aber kaum vermeidbares Missverständnis.

    Deshalb wurde auch so oft die Zahl 88 im Stadionumfeld gesichtet.

  2. #122
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Erste Sponsoren springen ab und der Verband ermittelt

    Das Thema wird so schnell wohl nicht gegessen sein, trotz des "Missverständnisses". Gut so, gerade Aufklärung hier ist wichtig. Bin auch gespannt, ob noch weitere Sponsoren nachziehen. Im Verein hat es auch weitere Entlassungen gegeben.
    Und was geht eigentlich im Kopf von Daniel Frahn vor? Hat der nicht gesehen, was der da für ein Shirt zeigt? Wenn er da wirklich Sympathien hegt, ist das anderen Clubs nicht aufgefallen, konnte er sich so bedeck halten, trotz Club und Fokus in der Öffentlichkeit? Mal sehen, ob da nochwas passiert, oder ob der je wieder einen anderen Verein als Arbeitgeber findet.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #123
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Der Verein ging beispielsweise davon aus, dass auf der Anzeigetafel ein Bericht über Helmut Haller gezeigt werden sollte. Ein äußerst ärgerliches, aber kaum vermeidbares Missverständnis.

    Deshalb wurde auch so oft die Zahl 88 im Stadionumfeld gesichtet.
    Fun ist ein Stahlbad.

  4. #124
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Darüber macht man keine Witze!
    Der junge Mann hat vermutlich zeitlebens darunter gelitten, dass er nicht Homas hieß.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #125
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.559
    Gab heute eine PK beim Chemnitzer FC, Zusammenfassung hier
    Totaler Realitätsverlust, aber man muss auch zugeben, würde sie das ganze ernsthaft bewerten, müssten sie den Laden dicht machen.

  6. #126
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Was, verdammt, geht da ab.
    Kann das jemand mal kurz zusammenfassen?

    Auch wenn mir das wohl richtig das Wochenende vermiesst

  7. #127
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zusammengefasst liest sich das alles so "Der ist Schuld, der ist auch Schuld, jener ist weiterhin Schuld, nur wir nicht."

    Dazu noch falsche Sachen erzählt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #128
    Avatar von Earendil
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    533
    http://www.kicker.de/news/fussball/r...vorschlag.html

    Ich finde den Vorschlag eigentlich ganz gelungen, auch wenn dies das Aus für unsere U23 bedeuten würde. Das Argument, dass die ursprüngliche Bedeutung einer U23 nicht mehr so wie früher ist, ist für mich jedenfalls nachvollziehbar.

    Die Regelungen bzgl. Auf- und Abstieg aus der Regionalliga finde ich auch durchdacht und schlüssig. Könnte mir die Umsetzung daher gut vorstellen.
    Koan Verletzungspech!

  9. #129
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Diese Spielpraxis kommt allerdings auch Regionalligisten und Drittligisten zu Gute, die auf die Spieler dann zurückgreifen können, die über Jahre hinweg ausgebildet wurden und nicht den Sprung in Profimannschaft schaffen. Halte nichts von der Idee eine reine Nachwuchsliga aufzumachen, da wichtige und notwendige Wettkampfpraxis gegen ältere und erfahrene Spieler auf Dauer einfach fehlen würde und nun einmal nicht pauschal jeder 18/19jährige Spieler schon soweit ist Bundesliga-Fußball spielen zu können.

    Kann die Problematik aus der Sicht der Regionaligavertreter nachvollziehen und halte eine Reduzierung der Staffeln auch für sinnvoll samt garantiertem Aufstiegsrecht für den jeweiligen Meister, halte aber nichts davon die Zweitvertretungen gänzlich aus dem System rauszunehmen.

  10. #130

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Diese Spielpraxis kommt allerdings auch Regionalligisten und Drittligisten zu Gute, die auf die Spieler dann zurückgreifen können, die über Jahre hinweg ausgebildet wurden und nicht den Sprung in Profimannschaft schaffen. Halte nichts von der Idee eine reine Nachwuchsliga aufzumachen, da wichtige und notwendige Wettkampfpraxis gegen ältere und erfahrene Spieler auf Dauer einfach fehlen würde und nun einmal nicht pauschal jeder 18/19jährige Spieler schon soweit ist Bundesliga-Fußball spielen zu können.

    Kann die Problematik aus der Sicht der Regionaligavertreter nachvollziehen und halte eine Reduzierung der Staffeln auch für sinnvoll samt garantiertem Aufstiegsrecht für den jeweiligen Meister, halte aber nichts davon die Zweitvertretungen gänzlich aus dem System rauszunehmen.


    Teilweise bestehen die Teams aus der Regio Nord zur Hälfte aus Spielern, die bei Werder ausgebildet wurden.

  11. #131
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Die Regionalligen West, Südwest und Bayern, bzw deren Vertreter, werden für keine "Zusammenlegung" stimmen.
    Daran wird es scheitern.

  12. #132
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zumindest ist das der erste Vorschlag zu dem Thema, bei dem ich das Gefühl habe, er sei wirklich von vielen Seiten durchdacht worden und dem nicht irgendeinem Proporzgedanke zugrunde liegt. Aber wie C+J schon schrieb: "Die Regionalligen West, Südwest und Bayern, bzw deren Vertreter, werden für keine "Zusammenlegung" stimmen."

    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Verengung von fünf Regionalligen auf nur eine Liga darüber. Deswegen würde ich für eine Aufteilung der 3. Liga in zwei Staffeln plädieren.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #133

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zumindest ist das der erste Vorschlag zu dem Thema, bei dem ich das Gefühl habe, er sei wirklich von vielen Seiten durchdacht worden und dem nicht irgendeinem Proporzgedanke zugrunde liegt. Aber wie C+J schon schrieb: "Die Regionalligen West, Südwest und Bayern, bzw deren Vertreter, werden für keine "Zusammenlegung" stimmen."

    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Verengung von fünf Regionalligen auf nur eine Liga darüber. Deswegen würde ich für eine Aufteilung der 3. Liga in zwei Staffeln plädieren.
    Gerade die eingleisige 3. Liga hat doch ihren Reiz. Ich finde den Vorschlag übrigens sehr gut

  14. #134
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zumindest ist das der erste Vorschlag zu dem Thema, bei dem ich das Gefühl habe, er sei wirklich von vielen Seiten durchdacht worden und dem nicht irgendeinem Proporzgedanke zugrunde liegt. Aber wie C+J schon schrieb: "Die Regionalligen West, Südwest und Bayern, bzw deren Vertreter, werden für keine "Zusammenlegung" stimmen."

    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Verengung von fünf Regionalligen auf nur eine Liga darüber. Deswegen würde ich für eine Aufteilung der 3. Liga in zwei Staffeln plädieren.
    Gerade die eingleisige 3. Liga hat doch ihren Reiz. Ich finde den Vorschlag übrigens sehr gut
    Ist für viele Mannscahften aber finanziell ziemlich teuer.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #135
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Das mit dem teuer wird bei einer zweigleisigen Dritten Liga nicht besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •