Seite 66 von 199 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 2971

Thema: Klimawandel? Klimawandel!!

  1. #976

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Der Taunus ist ja das Wolfsburg unter den deutschen Mittelgebirgen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #977
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Ich habe bereits einem Kumpel meine Vision einer Wüsten ähnlichen Gegend mit Sanddünen in und um Bremen skizziert. Wir wollen dann fett ins Geschäft mit Datteln und Kokosnüssen einsteigen.
    Слава Украине

  3. #978
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits einem Kumpel meine Vision einer Wüsten ähnlichen Gegend mit Sanddünen in und um Bremen skizziert. Wir wollen dann fett ins Geschäft mit Datteln und Kokosnüssen einsteigen.
    unter wasser?
    tiefbegabt

  4. #979
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits einem Kumpel meine Vision einer Wüsten ähnlichen Gegend mit Sanddünen in und um Bremen skizziert. Wir wollen dann fett ins Geschäft mit Datteln und Kokosnüssen einsteigen.
    unter wasser?
    Ich frage euch was ist ein Ozean wenn nicht eine Wüste unter viel Wasser?

  5. #980
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    An octopussies garden

  6. #981
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ah - Beatles!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #982
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    tiefbegabt

  8. #983
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636

    Schade, dass es keine Sticker gibt, hätte ich auch ne 50er Packung genommen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  9. #984
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Endlich mal richtig Schnee - in Malaga. Dazu noch riesige Hagelkörner, monsunartiger Regen, und Meerschaum, der von überfließenden Flüssen weit landeinwärts getragen wird.

    Aber keine Sorge, es hat nicht nur dort geschneit, sondern auch nen Tick weiter südlich.

    Und selbst in Europa gibt es Schnee!

  10. #985
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    gekauft.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #986
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Endlich mal richtig Schnee - in Malaga. Dazu noch riesige Hagelkörner, monsunartiger Regen, und Meerschaum, der von überfließenden Flüssen weit landeinwärts getragen wird.

    Aber keine Sorge, es hat nicht nur dort geschneit, sondern auch nen Tick weiter südlich.

    Und selbst in Europa gibt es Schnee!
    Was wohl jetzt nicht wirklich was besonderes ist... gab's vorher auch schon. Zum Beispiel 1992 und sicher auch davor und danach. Man muss vorsichtig bleiben. Man lässt sich, auch als jemand, der die Sache ernst nimmt, schnell täuschen.
    https://books.google.de/books?id=Egg...20time&f=false
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #987
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #988
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    @Wense: im verlinkten Artikel steht ja schon „rare“. Und in Málaga hat es vor 70 Jahren auch schon mal geschneit. So, jetzt war ich „vorsichtig“.

    Die Datenpunkte muss man in den größeren Kontext des globalen Klimawandels setzen, dann darf man auch mehr rein lesen.

  14. #989
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    @Wense: im verlinkten Artikel steht ja schon „rare“. Und in Málaga hat es vor 70 Jahren auch schon mal geschneit. So, jetzt war ich „vorsichtig“.

    Die Datenpunkte muss man in den größeren Kontext des globalen Klimawandels setzen, dann darf man auch mehr rein lesen.
    Klar steht dar "rare". Dein Post nutzte das Wort aber nicht, sondern eher den Effekt: Saudi Arabien + Schnee =
    So kam es bei mir zumindest an. Und prinzipiell müsste man doch diesen Kontext, insbesondere dann in Bezug auf Saudi Arabien, in einem Post doch, idealerweise, wenigstens andeuten. Denn als "Sender" kann man schwerlich davon ausgehen, das die "Empfänger" überhaupt einen Kontext dazu haben. Wenn sie den nicht haben, fällt die Aussage meiner Meinung nach auf die obige Formel zurück. Und das ist/wäre dann, leider, das Informationsniveau mit dem der aktuelle Meinungskrieg geführt wird.

    Also verstehe mich nicht falsch, no Offense an dieser Stelle. Ich denke nur, dass es ein sensibles Thema ist, dem mehr Informationen rund um eine Nachricht immer besser sind als weniger, um eine sinnvolle Debatte oder auch nur ein Gespräch darüber zu führen. Gerade mit Menschen, die diesen Faden nicht verfolgen und sich auch nicht intensivst mit dem Thema beschäftigen. Und das dürften 95% sein.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #990
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    „In Saudi-Arabien hat es auch geschneit, und wusstet Ihr, dass es auch 1992 mal in Saudi-Arabien geschneit hatte?“ - So besser?

    Weder implizierte ich, dass es noch nie dort Schnee gegeben hätte, noch macht die Tatsache, dass es schon mal dort geschneit hat, das jetzige Ereignis im geringsten weniger nachrichtenwürdig. Erst recht, wenn man das in den Kontext von großteils schneefreiem Europa und ungewöhnlichen Unwettern einordnet. Erst recht, wenn man das wiederum in einen größeren Klimakontext setzt. Das kann ich aber nicht in jedem Beitrag hier tun, und wer sich dafür interessiert, der kann fragen oder an 1001 Stellen mehr dazu lesen.

    Für mich ist das kein „sensibles“ Thema, sondern es gibt gewisse Menschen, die darauf sensibel reagieren - die sind mir aber ziemlich egal. Man wird die eh erst überzeugen, wenn deren Alltag komplett futsch ist, wenn überhaupt. Für alle anderen ist es gut, mal ein paar Einblicke in laufende Entwicklungen und Auswirkungen zu bekommen.

    Und selbst wenn ich wollte könnte ich niemals auch nur im Ansatz so schockierend formulieren, wie es die Realität erfordert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •