Seite 75 von 279 ErsteErste ... 25 55 65 74757685 95 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #1111
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir neun weitere Punkte im Dezember.
    Ich wünsche mir mindestens 50 Punkte im Dezember. Beide Wünsche sind ähnlich unwahrscheinlich.

  2. #1112
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LaMMarS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Und in Freiburg kann man Punkte lassen...
    Und gegen Düsseldorf hätte man auch unentschieden spielen können
    Na, Freiburg ist schon eine klar bessere Mannschaft als Düsseldorf. Gegen Düsseldorf muss man zuhause gewinnen, in Freiburg lassen viele Punkte.


    Die sind echt unangenehm zu spielen, dazu kommt deren Elfmeterglück.

    Freiburg steht in der Heimtabelle auch auf Platz 5.

  3. #1113

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    405
    Jetzt kommt eine Woche der Wahrheit, für das Ziel Europa braucht es aus diesen drei Spielen Punkte. Verliert man alle drei, denke ich war es das mit diesem Ziel.

  4. #1114
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von silbo Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt eine Woche der Wahrheit, für das Ziel Europa braucht es aus diesen drei Spielen Punkte. Verliert man alle drei, denke ich war es das mit diesem Ziel.
    Danach gibt es aber noch 17 weitere Spiele. Ich denke, wenn wir am Ende 50 Punkte haben, können wir auf Platz 7 schielen. Und unsere Konkurrenten heißen nicht Dortmund, Hoffenheim und Leipzig, sondern (meine Vermutung) Hertha und Leverkusen.

  5. #1115

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von silbo Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt eine Woche der Wahrheit, für das Ziel Europa braucht es aus diesen drei Spielen Punkte. Verliert man alle drei, denke ich war es das mit diesem Ziel.
    Danach gibt es aber noch 17 weitere Spiele. Ich denke, wenn wir am Ende 50 Punkte haben, können wir auf Platz 7 schielen. Und unsere Konkurrenten heißen nicht Dortmund, Hoffenheim und Leipzig, sondern (meine Vermutung) Hertha und Leverkusen.
    Wenn aus den drei Spielen aber tatsächlich gar kein Punkt käme, müsste man schon eine Monsterrückrunde hinlegen um am Ende bei 50 Punkten zu landen.

  6. #1116

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    131
    4 Pkt. aus den nächsten 3 Spielen sind garnicht Mal so unrealistisch mit etwas Glück und dann steht man doch eigentlich ganz gut da

  7. #1117

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    4 Pkt. aus den nächsten 3 Spielen sind garnicht Mal so unrealistisch mit etwas Glück und dann steht man doch eigentlich ganz gut da
    Es kommt halt sehr darauf an, ob die Leistung gegen Düsseldorf ein Strohfeuer gegen einen schwachen Gegner war oder ob tatsächlich die Form vom Saisonbeginn zurückkommt.
    In letzterem Fall glaube ich auch, dass 4+ Punkte drin sind. Hoffenheim ist schlagbar und ein Unentschieden gegen Dortmund und Leipzig auch nicht unmöglich. Und mit 25 Punkten oder mehr sähe es doch sehr gut aus.
    Fußball ohne Kompromiss

  8. #1118

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    405
    Neben der Frage nach den Punkten ist es ja auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Gegen alle Konkurrenten, und ich sehe Leipzig und Hoffenheim schon als Konkurrenten im Kampf um Europa, zu verlieren macht es glaube ich extrem schwer.

  9. #1119

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zwei Konkurrenten haben wir mit Frankfurt und Berlin aber schon geschlagen.

  10. #1120
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von silbo Beitrag anzeigen
    Neben der Frage nach den Punkten ist es ja auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Gegen alle Konkurrenten, und ich sehe Leipzig und Hoffenheim schon als Konkurrenten im Kampf um Europa, zu verlieren macht es glaube ich extrem schwer.

    Gerade wenn man gegen Vereine wie Hannover, Mainz und Nürnberg nicht in der Lage ist zu gewinnen. Die Punkte fehlen und müssen dann halt gehen Leipzig und Hoffenheim geholt werden.
    I'm going out to take over the world.

  11. #1121

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Ich bin ja eher ein Freund davon, nach vorne zu schauen. Siege gegen Hannover, Mainz und Nürnberg wären gut gewesen, können in der Hinrunde aber nicht mehr geholt werden. Ich gebe dir Recht, dass man jetzt halt gegen Hoffenheim und Leipzig punkten muss.

    Wie viele Punkte wir noch in der Hinrunde holen sollten, hängt auch von der Konkurrenz ab. In mehrerlei Hinsicht (auch für das Selbstvertrauen) wäre es gut, nicht noch weiter abzurutschen als Platz acht. Wenn ich mir die Hinrundenrestprogramme von Leverkusen, Schalke und Mainz anschaue, sollte es klappen, die hinter uns zu lassen. Bei Wolfsburg und Freiburg könnte das schon schwieriger werden.

  12. #1122
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Ich gehe derzeit davon aus, daß, um tatsächlich einen EL-Platz zu erreichen, schon sehr viel in Werders Sinne laufen müßte (so war es ja m. E. auch kommuniziert worden, wenn man es nicht bloß auf "Das Ziel ist die EL" verkürzt). Sprich unter anderem, daß Mannschaften, die derzeit über Werder stehen, ordentliche Schwächephasen haben und Werder solide punktet. Um länger zu leben, gehe ich davon erst einmal nicht aus und wäre zufrieden, wenn man noch ein paar Punkte in der Hinrunde holt.

    Nach all den vergangenen Jahren wäre ich mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte ehrlich gesagt ganz zufrieden. Kann man gerne anders sehen.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  13. #1123
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Einen Sieg muss man wohl noch mindestens holen, um mit realistischen EL-Chancen im Januar aus der WP zu kommen. 3 Punkte sind auch das, was ich mir noch wünsche. Und Hoffenheim wie auch Leipzig sind schlagbar. Dafür müssen wir uns aber wieder weiter deutlich steigern.

  14. #1124

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Einen Sieg muss man wohl noch mindestens holen, um mit realistischen EL-Chancen im Januar aus der WP zu kommen. 3 Punkte sind auch das, was ich mir noch wünsche. Und Hoffenheim wie auch Leipzig sind schlagbar. Dafür müssen wir uns aber wieder weiter deutlich steigern.
    Damit der Traum lebt, braüchte man jetzt noch 4 Punkte und aus dem 3-er Auftakt der Rückrunde nach Möglichkeit 9 Punkte. Das ist ambitioniert aber wohl letztendlich auch illusorisch.

  15. #1125
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    203
    Ich bin relativ optimistisch für diese drei Spiele. Bis jetzt haben wir gegen Gegner auf gleicher Höhe oder gegen Gegner, die weit entfernt von ihrer Normalform waren (Schalke, Lev), gespielt. Bei Leverkusen hat man geglaubt, dass gemäß Tabellenplatz und Performance der Gegner überrollt werden könnte. Bei den nächsten drei Spielen ist man aber klarer Außenseiter, also geht man das Spiel auch anders an. Daher kann man nur gewinnen, da Kampf und Cleverness ohne Überheblichkeit dann evtl. auch zu Erfolgen führen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •