Seite 120 von 279 ErsteErste ... 70 100 110 119120121130 140 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #1786

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Es ist nun einfach mal so, dass die EL Qualifikation zwar noch möglich ist, wir von den sechs Teams, die um Platz 5-7 kämpfen, allerdings zur Zeit die schlechteste Ausgangsposition haben mit Platz 10 und 31 Punkten. Da muss man nicht großartig drum herum reden.
    Wichtig wird sein, bis zum Ende dran zu bleiben. Zum einen, um auf die Chance zu hoffen und zum anderen, um Spieler, Fans, Konkurrenz, Sponsoren, Medien usw zu zeigen, dass wir durchaus ein EL Kandidat sind und bleiben. Auch in der kommenden Saison.
    Dann setzen wir uns eben ein höheres Ziel, die CL. Nur 10 Punkte. Wenn es am Ende nur EL wird: Pech gehabt!

    Aufstehen gegen Rassismus!

  2. #1787
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Es ist nun einfach mal so, dass die EL Qualifikation zwar noch möglich ist, wir von den sechs Teams, die um Platz 5-7 kämpfen, allerdings zur Zeit die schlechteste Ausgangsposition haben mit Platz 10 und 31 Punkten. Da muss man nicht großartig drum herum reden.
    Wichtig wird sein, bis zum Ende dran zu bleiben. Zum einen, um auf die Chance zu hoffen und zum anderen, um Spieler, Fans, Konkurrenz, Sponsoren, Medien usw zu zeigen, dass wir durchaus ein EL Kandidat sind und bleiben. Auch in der kommenden Saison.
    Dann setzen wir uns eben ein höheres Ziel, die CL. Nur 10 Punkte. Wenn es am Ende nur EL wird: Pech gehabt!

    Ich wäre dafür, dass die Mannschaft einfach mal unverkrampft die Saison runterspielt.
    Am Ende wird sich zeigen wofür es dann gereicht hat.
    Diese Saison sind leider einige Mannschaften relativ stabil oben, dafür gibt es unten schon früh klares Fallobst.
    Logisch wenn Werder irgendwo dazwischen hängt, momentan.
    Ergo bibamus!

  3. #1788
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Ich denke, Leverkusen werden wir nicht mehr einholen können. Der Rest ist möglich. Dann muss aber auch echt alles optimal für uns laufen. Sind ja auch immerhin noch 4 Mannschaften, die wir überholen müssten.

    Nächste Woche Zuhause gegen Stuttgart müssen wir auf jeden Fall Boden gut machen. Hertha spielt in München, Wolfsburg in Gladbach, Leverkusen in Dortmund und Hoffenheim in Leipzig.

    Erste Bürgerpflicht ist mal 50 Punkte zu holen. Das wird schon schwer genug. Und falls wir die holen, muss man halt hoffen, dass die für Platz 6 reichen.
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

  4. #1789

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Leverkusen wird wegziehen, das sehe ich auch so. Fraglich ist , wie sich Frankfurt entwickelt. Wolfsburg funktioniert unter Bruno sehr gut. Ich glaube, dass diese Teams einfach insgesamt besser funktionieren und nicht solche Baustellen haben wie wir. Trotzdem ist Aufgeben keine Option aber wenn wir wirklich dran bleiben wollen, müssen aus den nächsten beiden Spielen zwingend sechs Punkte her.

  5. #1790

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Es ist nun einfach mal so, dass die EL Qualifikation zwar noch möglich ist, wir von den sechs Teams, die um Platz 5-7 kämpfen, allerdings zur Zeit die schlechteste Ausgangsposition haben mit Platz 10 und 31 Punkten. Da muss man nicht großartig drum herum reden.
    Wichtig wird sein, bis zum Ende dran zu bleiben. Zum einen, um auf die Chance zu hoffen und zum anderen, um Spieler, Fans, Konkurrenz, Sponsoren, Medien usw zu zeigen, dass wir durchaus ein EL Kandidat sind und bleiben. Auch in der kommenden Saison.
    dachte wir hätte gerade erstmal den 22. Spieltag und nicht den 32.

    Leverkusen liegt 5 Punkten vor uns
    Programm für Leverkusen:
    BVB (nächste Woche)
    Werder (26. Spieltag)
    Hoffenheim (27. Spieltag)
    Leipzig (28. Spieltag)
    Frankfurt (32. Spieltag)
    Hertha (34. Spieltag)

    Frankfurt:
    Hoffenheim (24. Spieltag)
    Wolfsburg (30 Spieltag)
    Hertha (31 Spieltag)
    Leverkusen (32. Spieltag)
    Bayern (34. Spieltag)

    Wolfsburg:
    Gladbach (nächste Woche)
    Werder (24. Spieltag)
    Bayern (25. Spieltag)
    BVB (27. Spieltag)
    Frankfurt (30. Spieltag)
    Hertha (31. Spieltag)

    Hoffenheim:
    Leipzig (nächste Woche)
    Frankfurt (24. Spieltag)
    Leverkusen (27. Spieltag)
    Hertha (29. Spieltag)
    Wolfsburg (31. Spieltag)
    Gladbach (32. Spieltag)
    Werder (33. Spieltag)

    Hertha:
    Bayern (nächste Woche)
    BVB (26. Spieltag)
    Leipzig (27. Spieltag)
    Hoffenheim(29. Spieltag)
    Frankfurt (31 Spieltag)
    Leverkusen (34. Spieltag)

    Werder:
    Wolfsburg (24. Spieltag)
    Leverkusen (26. Spieltag)
    Gladbach (28. Spieltag)
    Bayern (30 Spieltag)
    BVB (32. Spieltag)
    Hoffenheim (33. Spieltag)
    Leipzig (34. Spieltag)

    glaube ich habe alle zusammen gefunden, alle Spiele die innerhalb der Top 10 gegeneinander stattfindet (habe bewusst Leipzig, Gladbach, Bayern, und der BVB rausgelassen weil 10 punkten holen wir sicher nicht auf)
    Nur Frankfurt muss noch gegen 5 aus diese Top 10, die übrige Mannschaften spielen noch 6/10 oder wie Werder 7/10

    Ergo keiner der Vereinen hat es wirkich soviel einfacher oder schwerer wie wir...…...
    Geändert von Capharol (18.02.2019 um 00:26 Uhr)

  6. #1791
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Und was ist an meinem Post falsch, wenn ich von "zur Zeit... Schlechteste Ausgangsposition.." rede?
    Oder warum der ?

    Danke für die Auflistung. Allerdings sieht man da auch, dass wir, neben Hoffenheim, sieben mal gegen einen Top 10 Verein ran müssen. Alleine das ist ja schon ein Punkt der, theoretisch, gegen deine Argumentation spricht.

    Aber wir wissen doch eh, dass es nie so läuft wie man denkt. Als Favorit geben wir Punkte ab und als Außenseiter holen wir welche. Sonst wären wir doch alle schon Sportwetten-Millionäre

    Daher bleibe ich dabei: zur Zeit haben wir die schlechteste Ausgangsposition.

  7. #1792

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Daher bleibe ich dabei: zur Zeit haben wir die schlechteste Ausgangsposition.
    und die Auflistung untermauert das noch. Außerdem ist es ja nach wie vor so, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen müssen als in der Hinrunde. Seit Samstag haben wir jetzt in der Rückrunde weniger Punkte geholt. Das wäre auch bei einem Unentschieden in Stuttgart so. Ergo muss gegen Stuttgart ein Sieg her. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass man die Punkte auch noch später holen kann - theoretisch ist das richtig. Die Auflistung oben zeigt aber, dass das schwieriger wird.

  8. #1793

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.332
    Ich sehe unser Endprogramm eher positiv als negativ. Ich tippe mal bei einigen der Gegner wird es um nichts mehr gehen, da lässt man evtl. automatisch 5-10% nach.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  9. #1794

    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    558
    Erstmal Stuttgart schlagen, ansonsten sieht es düster aus. Zum Glück nur für Europa

  10. #1795

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Werder hat diese Saison schon eindrucksvoll gezeigt, dass Sie gegen jede Mannschaft gewinnen kann (siehe in Dortmund DfB Pokal), als auch gegen jede Mannschaft verlieren kann. Ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den letzten Jahren, wo wir gegen Bayern und Co. auch gerne mal eine Packung abgeholt haben.

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit auch für gering, dass es über die Liga reicht, aber es wurde bei den Saisonzielen von vornherein gesagt, dass es extrem ambitioniert ist. Ich wäre auch mit einer sichtbaren Punkte-Steigerung gegenüber der Vorsaison zufrieden (also z.B. 47 Punkte). Natürlich nur, wenn es gelingt die Eggesteins und Kruse dennoch zu halten und Ihnen die positive Entwicklung aufzuzeigen. Die Pokal-Einnahmen werden aber sicherlich hilfreich sein, die IV für die neue Saison zu stärken.

  11. #1796

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ich sehe unser Endprogramm eher positiv als negativ. Ich tippe mal bei einigen der Gegner wird es um nichts mehr gehen, da lässt man evtl. automatisch 5-10% nach.
    Ich sehe nicht, bei welchem Gegner das so sein sollte. Dortmund wird drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft noch nicht sicher haben, Hoffenheim die Euroleague auch nicht. Wenn wir Glück haben, könnte das bei Leipzig klappen, dass die schon sicher in der CL sind.

  12. #1797
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Das Restprogramm kann man auch so sehen: Wir haben es selbst in der Hand. Ich mache mir vor Wolfsburg, Hoffenheim und Kusen jedenfalls nicht ins Hemd.

  13. #1798
    FofftigMark
    Gast
    Einfach immer aufs nächste Spiel schauen. Das bringt doch nix jetzt solche Berechnungen anzustellen. Man kann es sowieso nicht beeinflussen wie die anderen Teams spielen. Wir müssen die Mehrzahl der restlichen Spiele gewinnen. Freitag zählt jetzt erstmal!

  14. #1799
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Wie ist das eigentlich wenn z.b. Bayern Vizemeister wird und den Pokal holt? Würde uns dann auch Platz 7 in der Liga reichen?

    Platz 7 halte ich durchaus für machbar...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  15. #1800
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn z.b. Bayern Vizemeister wird und den Pokal holt? Würde uns dann auch Platz 7 in der Liga reichen?

    Platz 7 halte ich durchaus für machbar...
    Platz 7 reicht, wenn eine Mannschaft auf Platz 1-6 oder Werder den Pokal holt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •