Seite 122 von 279 ErsteErste ... 72 102 112 121122123132 142 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #1816
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Supporter Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber Europa sehe ich diese Saison nicht. Das liegt weniger an unserer Leistung als an den Konkurrenten, es gibt diese Saison außer Schalke keinen Klub der aus den oberen 6 abgestürzt ist und das ist unser Problem. Ich hatte Vor der Saison nicht mit Golfsburg und Frankfurt gerechnet, genau die beiden verhindern das wir weiter oben stehen, schade aber wenn man die Mannschaft zusammenhalten kann gehe ich fest davon aus, dass es nächste Saison reicht. Mit dem Trainer ist Werder endlich wieder stabil und man sieht eine Entwicklung
    und genau das ist es was mich dieses Jahr stört..... als wir gegen den Abstieg gespielt haben kamen Vereinen wie Köln in der EL, haben wir jetzt endlich mal einen Chance spielen alle Europa-Anwärter auch wieder gut
    Zeigt mir aber auch wie gut Werder sich unter Kohfeldt entwickelt hat (auch wenn manche es nicht sehen wollen)

    so ……. ich sehe aber definitiv noch ein klare Chance für uns gegen WOB, Hoffe haben wir sicher einen Möglichkeit 3 punkten mitzunehmen, ich traue sogar Kohfeldt zu gegen Leverkusen 1 oder sogar 3 punkten zu holen auch Gladbach ist nicht unerreichtbar…. sollte wir gegen die "Größere" 11-13 Punkten (von der 21 mögliche) insgesamt holen sieht es nicht ganz so schlecht aus, alles darüber wäre natürlich besser
    MMn spielt es keine Rolle wie die Konkurrenz heißt. Wir müssen genug Punkte sammeln um in die EL zu kommen. Ob Schalke und Leverkusen oder Augsburg und Mainz dann hinter uns stehen ist doch egal.
    Ich sehe das Problem daher nicht bei der Konkurrenz sondern bei uns, denn fehlende Punkte wie gegen Nürnberg usw sind mMn der Grund dafür, wenn es am Ende nicht reichen sollte. Muss es auch nicht. Das mittelfristige Ziel ist es ja, sich in den kommenden Jahren konstant im oberen Bereich der Tabelle zu halten und kein One-Season-Wonder zu werden/sein.

    Ich sehe das daher entspannt und uns im Soll, weil ich die EL diese Saison nicht als Pflicht sehe. Und ich hab zudem auf den Pokalsieg getippt
    Das stimmt. Wenn man konstant in den nächsten Jahren in der oberen Hälfte spielt rutscht man automatisch mal in die EL

  2. #1817
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Wir wären blöd, wenn wir nicht auf die Karte Pokal setzen würden, noch zwei Spiele bis zum Finale, gleichzeitig darf man es in der Buli natürlich nicht schleifen lassen, auch da ist noch alles drin Erstmal von Spiel zu Spiel gucken, und sich in der oberen Tabellebhälfte festsetzen.Dann kann man zum Ende hin schauen, ob es direkt für Europa langt

    Edit: aus den nächsten 5 Spielen 3× Heim gg VFB S04 und M05 dazwischen WOB und die Pillen auswärts da sind m.E. 10-12 pts drin
    Geändert von hugo0484 (18.02.2019 um 13:54 Uhr)
    etwas anbieten.......

  3. #1818

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Wir wären blöd, wenn wir nicht auf die Karte Pokal setzen würden, noch zwei Spiele bis zum Finale, gleichzeitig darf man es in der Buli natürlich nicht schleifen lassen, auch da ist noch alles drin Erstmal von Spiel zu Spiel gucken, und sich in der oberen Tabellebhälfte festsetzen.Dann kann man zum Ende hin schauen, ob es direkt für Europa langt

    Edit: aus den nächsten 5 Spielen 3× Heim gg VFB S04 und M05 dazwischen WOB und die Pillen auswärts da sind m.E. 10-12 pts drin
    Finale müsste aber gewonnen werden, um EL zu spielen. Nachrücker ist ja, wenn der Pokal an eine Mannschaft geht, die über die Liga für EL/CL qualifiziert ist, der 7. Platz in der Tabelle.

  4. #1819

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Es ist nun einfach mal so, dass die EL Qualifikation zwar noch möglich ist, wir von den sechs Teams, die um Platz 5-7 kämpfen, allerdings zur Zeit die schlechteste Ausgangsposition haben mit Platz 10 und 31 Punkten. Da muss man nicht großartig drum herum reden.
    Wichtig wird sein, bis zum Ende dran zu bleiben. Zum einen, um auf die Chance zu hoffen und zum anderen, um Spieler, Fans, Konkurrenz, Sponsoren, Medien usw zu zeigen, dass wir durchaus ein EL Kandidat sind und bleiben. Auch in der kommenden Saison.
    Dann setzen wir uns eben ein höheres Ziel, die CL. Nur 10 Punkte. Wenn es am Ende nur EL wird: Pech gehabt!

    Ich wäre dafür, dass die Mannschaft einfach mal unverkrampft die Saison runterspielt.
    Am Ende wird sich zeigen wofür es dann gereicht hat.
    Diese Saison sind leider einige Mannschaften relativ stabil oben, dafür gibt es unten schon früh klares Fallobst.
    Logisch wenn Werder irgendwo dazwischen hängt, momentan.
    Vernünftig.

    Nur leider sprechen die Spieler selbst über Saisonziele, woran ich sie einfach mal messe. Abgesehen von dieser Maßnahme, das ist eine geile Saison bisher und ich bin schon mal sehr glücklich, das uns Werder keine Sorgen nach unten hat.

    Es ist noch irgendwo eine Schraube, die über ein Unentschieden hinaus den Sieg bringt, die muss noch justiert werden. Dann sind wir selbstbewußter und abgeklärter im Auftreten, was einfach mal zwei Punkte mehr bringt.

    Die Spieler denken daran, sie arbeiten daran und ich traue ihnen diesen wichtigen Dreh zu.

    Ein Sieg in Gladbach wäre ein traumhaftes Erlebnis! Unter vielen anderen Resultaten die jetzt noch beschwingen werden.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  5. #1820
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Die Zeit der Tabellenrechner beginnt so langsam wieder, habe die Szenarien mal durchgespielt und uns am Ende tatsächlich auf Rang 6 getippt, punktgleich mit Wolfsburg (beide 52), entschieden am letzten Spieltag durch einen Elfer in der 3. Minute der Nachspielzeit für Werder

  6. #1821
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Habe auch durchgetippt und festgestellt, dass es sehr sehr schwer wird, da man einfach nicht damit rechnen kann, dass wir uns überhaupt keinen unerwarteten Punktverlust mehr leisten können. Und wer geht davon aus, dass wir unsere Heimspiele gegen Schalke, Mainz, Freiburg etc tatsächlich gewinnen? Und das würde noch nicht mal reichen...
    Geändert von Horst (18.02.2019 um 17:18 Uhr)

  7. #1822
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Habe auch durchgetippt und festgestellt, dass es sehr sehr schwer wird, da man einfach nicht damit rechnen kann, dass wir uns überhaupt keinen unerwarteten Punktverlust mehr leisten können. Und wer geht davon aus, dass wir unsere Heimspiele gegen Schalke, Mainz, Freiburg etc tatsächlich gewinnen? Und das würde noch nicht mal reichen...
    Mal zum Vergleich, welche Ergebnisse in den Spielen mit Werders Beteiligung heraussprangen:
    3-0 gegen den VfB, 1-2 Sieg in WOB, 1-2 Niederlage gegen S04, 2-2 in Leverkusen, 1-0 gegen Mainz, 3-1 Niederlage in Gladbach, 1-1 gegen Freiburg, 2-2 in München, 2-4 Sieg in Düsseldorf, 2-3 Niederlage gegen Dortmund, 1-3 Sieg in Hoffenheim und 3-2 zuhause gegen Leipzig.

    Ich weiß, dass die Auswärtsunentschieden in Kusen und München da schon eher wohlwollend sind, allerdings lassen wir dabei auch Federn in anderen Partien, sodass es sich in etwa ausgleichen dürfte. Wäre Oberkrone, wenns wirklich so einträte

  8. #1823
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Habe auch durchgetippt und festgestellt, dass es sehr sehr schwer wird
    Das haben dir allerdings schon etliche User ohne durchzutippen gesagt.

  9. #1824

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    412
    7 Punkte gegen Bayern, Hoffenheim und Leipzig klingen ja toll, aber ich glaube 4 Punkte sind da realistischer. Na gut, dafür gewinnen wir einfach nochmals gegen Schalke (gerne dann 3x in dieser Saison ).

  10. #1825
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Habe auch durchgetippt und festgestellt, dass es sehr sehr schwer wird
    Das haben dir allerdings schon etliche User ohne durchzutippen gesagt.
    Ich komme auf Endspiel um Platz 7 gegen Hoffe. Platz 5 und 6 scheinen nicht wirklich möglich.
    Habe schon ziemlich optimistisch getippt

  11. #1826
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Habe auch durchgetippt und festgestellt, dass es sehr sehr schwer wird
    Das haben dir allerdings schon etliche User ohne durchzutippen gesagt.
    Ich komme auf Endspiel um Platz 7 gegen Hoffe. Platz 5 und 6 scheinen nicht wirklich möglich.
    Habe schon ziemlich optimistisch getippt
    Am wahrscheinlichsten dürfte Platz 8 bis 10 sein. Platz 7 wenn es ab sofort gut läuft, mehr, wenn es ab jetzt sehr gut läuft.

  12. #1827

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.336
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ich sehe unser Endprogramm eher positiv als negativ. Ich tippe mal bei einigen der Gegner wird es um nichts mehr gehen, da lässt man evtl. automatisch 5-10% nach.
    Ich sehe nicht, bei welchem Gegner das so sein sollte. Dortmund wird drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft noch nicht sicher haben, Hoffenheim die Euroleague auch nicht. Wenn wir Glück haben, könnte das bei Leipzig klappen, dass die schon sicher in der CL sind.

    BVB nicht, aber die Bayern
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  13. #1828

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    "Wir müssen von Spiel zu Spiel denken..."

  14. #1829
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    nach durchtippen, bleibt es dabei, dass werder bei mir im besten fall 9 wird.
    meisterschaft war immer pro dortmund, da war das nürnberg spiel aber mit 2 punkten + für dortmund immer eingeplant.

    el muss mit pokalsieg kommen, ist eh geiler

  15. #1830
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Wolfsburg hält den Punkteschnitt nicht durch. Wenn wir am Ende 50 Punkte haben, sind wir gut dabei. Das wäre dann auch unabhängig von Platz 7 eine Spitzensaison, die einige zusätzliche Fernsehgelder in die Kasse spülen würde. Und in der Werder einem häufiger gute als schlechte Laune gemacht hat. Das ist eine sehr gute Basis für 19/20.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •