Seite 89 von 279 ErsteErste ... 39 69 79 88899099 109 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #1321

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158

  2. #1322
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Irgenwann wird Werder wieder zu alter Größe zurückkehren.
    Also Ruhe und Geduld bewahren.

  3. #1323

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Der war gut.

  4. #1324
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Der war gut.


    Wenn man es mit dem aktuellen Kader nicht schafft, einen EL-Platz zu ergattern, wonach es ja leider aussieht, weiß ich auch nicht, wann das überhaupt noch mal gelingen soll. In dem Fall bin ich dafür, es einfach direkt mit der CL zu versuchen.

  5. #1325
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade Zeit im Büro habe:

    Deutsche Mannschaften, die sich seit 2011/12 fürs internationale Geschäft qualifiziert haben:

    FC Bayern München
    FC Schalke 04
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    VfL Wolfsburg
    Borussia Mönchengladbach
    RB Leipzig
    TSG 1899 Hoffenheim
    VfB Stuttgart
    Hannover 96
    1. FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    FC Augsburg
    Hertha BSC
    1. FC Köln
    Eintracht Frankfurt

    Sprich, von den aktuellen Erstligisten haben in den letzten 7,5 Jahren nur Werder, Düsseldorf und Nürnberg nicht international gespielt. Wer erinnert sich noch an das Wort "Übergangssaison"?
    Das ist schon ziemlich bitter
    Zum Glück bin ich alt genug, um noch von den guten Zeiten zu zehren
    Ergo bibamus!

  6. #1326
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Europaquali ist nicht alles, oder möchte hier jemand mit Stuttgart, Arschburg oder Hannover tauschen, nur weil die mal international am Start waren? Ich nicht!

  7. #1327

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Europaquali ist nicht alles, oder möchte hier jemand mit Stuttgart, Arschburg oder Hannover tauschen, nur weil die mal international am Start waren? Ich nicht!
    Nee aber blöderweise ist das Erreichen dieser unsäglichen internationalen Wettbewerbe nunmal das Nonplusultra, das man als Werder Bremen etc. noch erreichen kann. Meister wird man nie wieder, Pokalsieger auch nicht, also klammert man sich an diese Wettbewerbe. Und Gerde der internationale Wettbewerb tut dem Fußball nicht (mehr) gut. Von daher ist das leider doch irgendwo wichtig das zu erreichen. Ansonsten spielt man nur des Spielens wegen in der Liga, ohne Ziele und Ambitionen.

  8. #1328

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Das kurzfristige Ziel muss sein, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und nicht nervös zu werden, wenn es mal mit Europa nicht klappt. Dann rutscht man automatisch mal oben rein, siehe Gladbach. Mehr ist kurzfristig nicht zu erreichen. Und dahin sind wir auf einem guten Weg. In dieser Saison waren wir bisher nur einen Spieltag lang nicht in der oberen Hälfte.

  9. #1329

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Europaquali ist nicht alles, oder möchte hier jemand mit Stuttgart, Arschburg oder Hannover tauschen, nur weil die mal international am Start waren? Ich nicht!
    Ne, aber mit Frankfurt (nur Tabellenplatztechnisch )

  10. #1330

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Im Gegensatz zu den meisten genannten Teams hat man weder Teile des Vereins verhökert, sich risikoreich verschuldet, ist grundsätzlich eine Spielerei von nem europäischen äh Scheich, noch hat man in der letzten Zeit Zweitliga-Jahre ertragen müssen. Insofern... alles im Lot.

    Da bleiben nur Gladbach (auch schon abgestiegen zwischendurch), Freiburg (Fahrstuhl-Schicksal) und Mainz (erst neuerdings fix in der Buli) über.
    Geändert von Kreuzbandjäger (06.01.2019 um 18:18 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  11. #1331

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den meisten genannten Teams hat man weder Teile des Vereins verhökert, sich risikoreich verschuldet, ist grundsätzlich eine Spielerei von nem europäischen äh Scheich, noch hat man in der letzten Zeit Zweitliga-Jahre ertragen müssen. Insofern... alles im Lot.

    Da bleiben nur Gladbach (auch schon abgestiegen zwischendurch), Freiburg (Fahrstuhl-Schicksal) und Mainz (erst neuerdings fix in der Buli) über.

    Teile des Verein kann man nicht verhökern, höchstens Anteile an der Kapitalgesellschaft, die für den Profifußball betreibt. Der SV hat damit nichts zu tun. Und eben diese Kapitalgesellschaft ist schon ordentlich verschuldet, was bei Kapitalgesellschaften auch normal ist...

  12. #1332

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Verschuldet im Maße wie Schalke war für das neue Stadion?
    Das ist eh der einzige Verein, auf den das Argument gemünzt war, bei all den anderen Vereine geht es um Mäzen und offizieller Anteilsabgabe (also auch Frankfurt [Freunde, Steubing], Hertha [KKR] etc).

    Ich schätze mal, du kennst dich da besser aus. Nichtdestotrotz sehe ich da einen klaren Unterschied im puristischen Sinne.

  13. #1333

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Das kurzfristige Ziel muss sein, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und nicht nervös zu werden, wenn es mal mit Europa nicht klappt.
    Hört sich so an als hätten wir die letzten Jahre immer mal wieder international gespielt

  14. #1334
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.000
    Wir haben erst kürzlich zB in Südafrika gespielt
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  15. #1335
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Haben wir noch ne Chance?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •