Seite 74 von 279 ErsteErste ... 24 54 64 73747584 94 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #1096
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Nächste Woche gewinnen wir dann in Dortmund

  2. #1097

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    So, wieder im Soll mit einem Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel. Um den in der Hinrunde zu halten, bräuchten wir noch einen Sieg umd zwei Unentschieden. Das wird echt schwer. Alternativ natürlich zwei Siege. Also ich glaube aktuell trotz des Sieges nicht an einen 1,5-Punkte-Schnitt zu Weihnachten und das ist dann eigentlich für Europa zu wenig, es sei denn, die Rückrunde wird besser.

    Immerhin hat man mit der Zielsetzung erreicht, dass das Thema Abstiegskampf ganz weit weg ist. Und das ist ja auch schon ein großer Schritt nach vorne.

  3. #1098

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Nächste Woche gewinnen wir dann in Dortmund
    Spielen leider Dienstag und nicht Mittwoch in Monaco.
    Also nur knapper Sieg für Grünweiß.

  4. #1099
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.804
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    So, wieder im Soll mit einem Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel. Um den in der Hinrunde zu halten, bräuchten wir noch einen Sieg umd zwei Unentschieden. Das wird echt schwer.
    Das wäre eine Sensation. Ich fände schon zwei Punkte aus den kommenden drei Spielen gut (denn es können auch leicht 0 Punkte werden). Drei oder mehr Punkte wären super.

  5. #1100

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    So, wieder im Soll mit einem Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel. Um den in der Hinrunde zu halten, bräuchten wir noch einen Sieg umd zwei Unentschieden. Das wird echt schwer.
    Das wäre eine Sensation. Ich fände schon zwei Punkte aus den kommenden drei Spielen gut (denn es können auch leicht 0 Punkte werden). Drei oder mehr Punkte wären super.
    Zwei Punkte wären gut, ja. 23 Punkte zur Halbserie sind nicht die Bilanz eines Absteigers und es deutet auch nichts darauf hin, dass die Mannschaft in der Rückrunde einbrechen könnte. Bei gleichstarker Rückrunde hätte man dann am Ende 46 Punkte und zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Das wäre ein Erfolg. Um nach Europa anzugreifen, muss so eine Halbserie (ggf. auch die Rückrunde) halt echt optimal verlaufen. Was da in der Hinrunde gefehlt hat, sind halt drei Punkte gegen Stuttgart, je zwei gegen Hannover, Nürnberg und Freiburg. Mit denen wäre man jetzt bei 30 Punkten und dürfte zu Recht von Europa holen. Will man noch ernsthaft nach Europa, müssen diese Punkte in der Rückrunde kommen (und natürlich trotzdem die neun Punkte gegen Mannschaften wie Hertha, Frankfurt, Gladbach, Schalke, Leverkusen, Leibzig und Hoffenheim).

  6. #1101
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich wünsche mir noch 3 Punkte (egal gegen wen) zu Weihnachten. Dann hätte man mit 24 Punkten zur WP für die Rückrunde noch einigermaßen realistische EL-Chancen. Und genau das wollte Kohfeldt ja. Und 3 Punkte werden schon mehr als schwer genug. Alles drüber wäre für mich auch schon eine kleine Sensation.

  7. #1102

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    412
    Gegen den BVB wird es wohl schwer, etwas zu holen. Gegen Hoffenheim haben wir ne super Quote (nur drei Niederlagen in 22 Spielen). Die liegen uns und ich hoffe, dass wir da noch einen Sieg einfahren. Mit 24 Punkten zur Winterpause dürften wir den Rest der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen und können in Ruhe schauen, was nach oben so geht.

  8. #1103

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Hoffenheim zuhause schlagen und in Dortmund oder Leipzig noch nen Punkt mitnehmen wäre gut. Dann könnte eine starke Rückrunde für EL reichen.

  9. #1104

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    412
    Wie man gerade sieht, kann man ja vielleicht auch gegen Leipzig was holen

  10. #1105

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Und in Freiburg kann man Punkte lassen...
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  11. #1106

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Und in Freiburg kann man Punkte lassen...
    Und gegen Düsseldorf hätte man auch unentschieden spielen können

  12. #1107
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Hoffenheim zuhause schlagen und in Dortmund oder Leipzig noch nen Punkt mitnehmen wäre gut. Dann könnte eine starke Rückrunde für EL reichen.
    Und wenn wir dann gegen die letzten 4 der Tabelle die volle Punktzahl holen, warten es schon ma 7 Punkte mehr als in der Hinrunde


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  13. #1108

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Da Dortmund eh enteilt ist, gut, dass Schalke verliert und Wolfsburg+Hoffenheim nicht siegen. Das sind unsere Konkurrenten, wenn wir in die EL wollen. Zusätzlich nett, dass die Dosen gequetscht wurden. Leverkusen holt leider weiter auf.

    Hertha gegen Frankfurt dann gerne auch ein Unentschieden.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #1109

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von LaMMarS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Und in Freiburg kann man Punkte lassen...
    Und gegen Düsseldorf hätte man auch unentschieden spielen können
    Na, Freiburg ist schon eine klar bessere Mannschaft als Düsseldorf. Gegen Düsseldorf muss man zuhause gewinnen, in Freiburg lassen viele Punkte.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  15. #1110

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Ich wünsche mir neun weitere Punkte im Dezember.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •