Seite 52 von 279 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #766
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    "Momentan nur Dortmund klar vor uns" - Leute, das ist ja fast wie im HSV Forum hier. Träumen schön und gut, aber bitte nicht gleich die Erwartungen mitnehmen. Sonst sehe ich schon bald das nächste (unberechtigte) Pfeifkonzert auf die Jungs niedergehen. Sollten wir am Ende irgendwo Tabellenplatz <8 einlaufen, wäre die Saison unter Anbetracht der letzten Jahre schon ein großer Erfolg und selbst das wird schwierig genug.

  2. #767

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    201
    So ist es! Danke

  3. #768

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Zu sagen, dass Platz 8 ein "Erfolg" wäre, finde ich genau so falsch, wie die das Erreichen der CL als Ziel auszusetzen. Ich meine, wir haben einen Kader, der schon von ziemlich guten Spielern gespickt ist und die sicherlich international spielen möchten. Sollten wir nicht in die EL kommen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass uns Spieler wie Augustinsson, Klaassen, Eggestein (um noch eine Ablöse zu kassieren) verlassen werden. Zu dem Abgang von Pizarro könnte sich in dem Fall auch Kruse gesellen. Ich denke, dass er wohl nochmal Bock hätte international zu kicken aber wenn das nicht der Fall sein sollte, in die Staaten geht.
    Von daher ist Platz 7 in meinen Augen Pflicht, um nicht Gefahr zu laufen auseinanderzubrechen, bzw. das gute Fundament, welches aufgebaut wurde, enorm zu beschädigen.
    Geändert von Diego99 (10.10.2018 um 09:43 Uhr)

  4. #769
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    man muss ja davon ausgehen, dass florian und frank den spielern ein konzept des vereins mitgegeben haben bei der verpflichtung/verlängerung und im stetigen austausch sind.
    werder kann niemanden versprochen haben, dass man international spielt 19/20.
    ob jetzt alle spieler gleich einen abflug machen, wenn es dieses jahr nicht reicht für das internationale geschäft, kann man nicht sagen, vor allem, weil dann die leistungen der spieler ja nicht so überragend waren

    aber natürlich ist es immer besser international zu spielen - sponsoren, prestige, entwicklung, fans, ziele etc.

  5. #770
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.696
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass Platz 8 ein "Erfolg" wäre, finde ich genau so falsch, wie die das Erreichen der CL als Ziel auszusetzen.
    Sehe ich auch so. Für mich stellt es sich wie folgt dar:

    * Ein Erfolg wäre das Erreichen der EL-Qualifikation (die man dann hoffentlich nicht vergeigt, anders als diverse andere Bundesligisten).

    * Ein großer Erfolg wäre das direkte Erreichen der EL-Gruppenphase.

    * Ein sehr großer Erfolg wäre das Erreichen der CL.

    (* Ein Sensations-Erfolg wäre die Meisterschaft.)

  6. #771

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.253
    Platz 8 wäre ein weiteres verlorenes Jahr. Dennoch kann es am Ende auch nur Platz 10 werden, keine Frage.

    Aber so oder so: Ich persönlich maße mir noch kein Urteil über das an, was in dieser Liga möglich ist. Ich glaube, es wird eine launische Saison mit viel Bewegung.

  7. #772
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.834
    Platz 8 soll ein Erfolg sein? Damit hätte Werder sein Saisonziel verpasst! Nein nein. Mit dem Kader ist Platz 6 drin, vielleicht reicht ja auch Platz 7 für die EL-Quali. Aber der muss es mindestens sein! Und wenn ein paar Teams schwächeln wie Leverkusen und Schalke, dann kann Werder auch Platz 3 oder 4 erreichen. Sehe das nicht komplett unrealistisch.

  8. #773
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    wir können von mir aus auch 8ter werden, wenn wir den pokal gewinnen

  9. #774

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #775

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Platz 8 wäre sehr okay, ein Erfolg allerdings nicht. Zumal das keine Verbesserung zu den letzten Jahren darstellen würde. 16/17: Platz 8! 17/18: Platz 11.
    Und da gab es jeweils nur eine gute Halbserie.
    Wenn man sich verbessern und entwickeln will, dann muss eigentlich mindestens Platz 6 dabei rausspringen.

    Ich könnte auch mit gesichertem Mittelfeld gut Leben. Als Erfolg darf man allerdings tatsächlich nur das Erreichen der europäischen Plätze bezeichnen.

    Platz 7-13 sind mMn normale Schwankungen in dieser Liga.

  11. #776

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich bleibe dabei, wäre ich sehr zufrieden mit und Platz 8 eben eine Erfolg. Jahrelang einstelliger Tabellenplatz würde ich sofort unterschreiben auchvohne EL.
    Erstmal abwarten wie wir uns gegen die stärkeren Teams behaupten . Die nächsten beiden Spiele sind da für mich ein Stück weit richtungsweisend. Zwei Siege und wir setzen uns in der Hinrunde oben fest. 0-1 Punkt und wir verweilen eher um Platz 8-9.

    Geht nun gegen Teams die Normalerweise oben mitspielen, da wären 4-6 Punkte Saugeil und würden auch nochmal das Selbstvertrauen stärken. Denke wir holen aber nur 0-2. kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir schon so weit sind.

    Für mich ist übrigens alles über Abstiegskampf ein Erfolg , ich bin grds schon zufrieden wenn wir die Klasse halten.
    Geändert von domi0815 (10.10.2018 um 13:17 Uhr)

  12. #777
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.696
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Für mich ist übrigens alles über Abstiegskampf ein Erfolg , ich bin grds schon zufrieden wenn wir die Klasse halten.
    Okay, mir wäre das zu wenig, dafür bin ich zu sehr Erfolgsfan.

  13. #778

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass Platz 8 ein "Erfolg" wäre, finde ich genau so falsch, wie die das Erreichen der CL als Ziel auszusetzen.
    Sehe ich auch so. Für mich stellt es sich wie folgt dar:

    * Ein Erfolg wäre das Erreichen der EL-Qualifikation (die man dann hoffentlich nicht vergeigt, anders als diverse andere Bundesligisten).

    * Ein großer Erfolg wäre das direkte Erreichen der EL-Gruppenphase.

    * Ein sehr großer Erfolg wäre das Erreichen der CL.

    (* Ein Sensations-Erfolg wäre die Meisterschaft.)
    Genau so ist es

  14. #779
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    "Momentan nur Dortmund klar vor uns" - Leute, das ist ja fast wie im HSV Forum hier. Träumen schön und gut, aber bitte nicht gleich die Erwartungen mitnehmen. Sonst sehe ich schon bald das nächste (unberechtigte) Pfeifkonzert auf die Jungs niedergehen. Sollten wir am Ende irgendwo Tabellenplatz <8 einlaufen, wäre die Saison unter Anbetracht der letzten Jahre schon ein großer Erfolg und selbst das wird schwierig genug.
    Wa?!




    Klar vor uns landet höchstens der liebe Gott!

  15. #780
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Ich erfreue mich im Moment hauptsächlich an dem schönen Fussball und dass wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit diese Saison nix mit den Abstiegsrängen zu tun haben werden. Platzierungen und etwaige Europapokal-Qualifikationen sind mir im Moment ziemlich egal, dafür ist die Saison noch zu lang und unvorhersehbar. Falls wir Mitte der Rückrunde noch halbwegs oben dabei sind, lasse ich mich jedoch auch gerne auf solche Träumereien ein.
    Geändert von East Clintwood (10.10.2018 um 13:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •