Seite 43 von 279 ErsteErste ... 23 33 42434453 63 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #631

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    CL wird denke ich deutlich nichts. Bayern, BVB, Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig. Da sind mMn zu viele Teams, die wir hinter uns lassen müssten. Sprich, mindestens drei. EL halte ich dagegen für möglich.
    Die haben aber alle dreifachbelastung und internationalen Wettbewerb. Gibt Phasen wo sie ausgelaugt sind und die müssen wir dann zu nutzen wissen.

  2. #632
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    M.E. kann man genauso gut würfeln, bevor man jetzt vorhersagt, wo Werder am Ende der Saison abschließen wird.
    Geändert von BartS. (27.09.2018 um 18:11 Uhr)

  3. #633
    Avatar von Aldoer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    325
    Platz 3 schaut aber schon irgendwie erstmal geil aus.
    Werder+ManUtd!

  4. #634
    FofftigMark
    Gast
    Wie haben denn in den letzten Jahren Jahrzehnten Mannschaften mit so einem Start die Saison beendet? Welcher Platz am Ende? Werd ich nachher mal googlen.

  5. #635
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    M.E. kann man genauso gut würfeln, bevor man jetzt vorhersagt, wo Werder am Ende der Saison abschließen wird.
    Solange man mit einem normalen Würfel genau einmal würfelt, kann ich mit jedem Ergebnis gut leben.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #636
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    M.E. kann man genauso gut würfeln, bevor man jetzt vorhersagt, wo Werder am Ende der Saison abschließen wird.
    Solange man mit einem normalen Würfel genau einmal würfelt, kann ich mit jedem Ergebnis gut leben.
    Ich hatte eher drei Würfel im Sinn.

  7. #637
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    M.E. kann man genauso gut würfeln, bevor man jetzt vorhersagt, wo Werder am Ende der Saison abschließen wird.
    Solange man mit einem normalen Würfel genau einmal würfelt, kann ich mit jedem Ergebnis gut leben.
    Ich hatte eher drei Würfel im Sinn.
    Na toll, dann ist das beste ja Platz 3. 21/6=3,5 × 3= 10,5. Also wahrscheinlich ist dann Platz 11. Blöde, bin ich dagegen

  8. #638
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Nicht übertreiben, einer reicht vollkommen aus.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #639

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aber ich bin froh, dass wir inzwischen über "Europapokal oder nicht Europapokal" diskutieren können und nicht über "Abstieg oder Klassenerhalt"
    Genau so ist es. Da macht das Diskutieren doch gleich viel mehr Spaß.

  10. #640
    Apollon
    Gast
    Gerade zum Saisonstart sind doch häufiger mal Teams vorne mit dabei, womit nicht unbedingt zu rechnen war. In der Regel relativiert sich das dann auch wieder im Laufe der Saison.

    Für die Europa-League sind wir auf jeden Fall ein Anwärter, was die CL-Plätze betrifft wird es wohl eher bei einer Momentaufnahme bleiben, für gänzlich ausgeschlossen halte ich es jedoch nicht.

    - Über Bayern und Dortmund brauchen wir uns nicht zu unterhalten
    - Bei Hoffenheim und Leipzig könnte uns in die Karten spielen, dass jetzt schon bekannt ist, dass nächste Saison neue Trainer kommen, des Weiteren finde ich Leipzigs Kader auch nicht so gut aufgestellt, insbesondere was die Defensive betrifft
    - Schalke hatte schon letzte Saison mehr Glück als Verstand, steckt in der Krise und 11 Punkte Rückstand sind schon einmal ein ordentliches Brett, die werden sich zwar berappeln, aber danach auch nicht alles gewinnen
    - Gladbach muss man abwarten
    - Leverkusen hat schon angedeutet, dass sie wie immer nicht konstant sind. Manchmal stehen sind dann am Ende aber doch auf den CL-Plätzen, wo ich mich immer frage wie sie das geschafft haben. Das zeigt aber auch wie schwach die Liga mit Ausnahme von Bayern und Dortmund eigentlich ist und da liegt eben unsere Chance.

  11. #641
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    So wie es gerade läuft, könnten 55 Punkte wieder reichen zur CL. Wenn wirklich alles für uns läuft, kann das hinhauen. Davon gehe ich aber nicht aus.

    Die Europa League halte ich nach diesem Start aber seit langem wieder für realistisch. Wir haben in allen Spielen, insbesondere in den ersten Halbzeiten, riesengroßes Potenzial gezeigt. Ich freu mich schon auf die Spiele gegen die Vorjahres-Top-6. Bin gespannt, wie wir da auftreten.

  12. #642
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    M.E. kann man genauso gut würfeln, bevor man jetzt vorhersagt, wo Werder am Ende der Saison abschließen wird.
    Solange man mit einem normalen Würfel genau einmal würfelt, kann ich mit jedem Ergebnis gut leben.
    Ich hatte eher drei Würfel im Sinn.
    Na toll, dann ist das beste ja Platz 3.
    Ja, weil die Plätze 1 und 2 schon vergeben sind.

  13. #643

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    So wie es gerade läuft, könnten 55 Punkte wieder reichen zur CL. Wenn wirklich alles für uns läuft, kann das hinhauen. Davon gehe ich aber nicht aus.

    Die Europa League halte ich nach diesem Start aber seit langem wieder für realistisch. Wir haben in allen Spielen, insbesondere in den ersten Halbzeiten, riesengroßes Potenzial gezeigt. Ich freu mich schon auf die Spiele gegen die Vorjahres-Top-6. Bin gespannt, wie wir da auftreten.
    Der aktuelle Punkteschnitt von FloKo seit Beginn seiner Amtszeit würde uns (theoretisch) in Richtung der 55 Punkte bringen. Ob man den Schnitt halten kann ist fraglich, aber immerhin sind es mittlerweile 29 Spieltage die er Trainer bei uns ist. Zudem ist der Kader wesentlich besser, als letzte Saison. Also warum nicht 55 Punkte?

  14. #644
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Wir werden leider auch wieder verlieren. Mal schauen wie wir das dann verarbeiten. Team und Worum.
    Ja, CL wär unfassbar geil aber bleibt bis Stand irgendwann in der Rückrunde unrealistisch. Wobei wir da jetzt plötzlich einen echt ansprechenden Kader haben. Auch in der Breite. Hätte ich so noch Anfang des Jahres z.B. nie erwartet.
    Fantasie, Euphorie, Glücksgefühle? Ganz neu. Was wär eine kleine Renaissance schön.

    Allein das last minute Tor Nürnberg schmerzt. So unnötig. Aber die ganze 2.HZ war unverständlich schwach.
    Hoffe wir bleiben ein paar Wochen ungefähr da, wo wir grad srtehen. Ganz anderes Gefühl beim Blick auf die Tabelle. Hab den jetzt einige Jahre temporär oft verweigert #erfolgsfan

    Aus den kommenden 2 Spielen 4 Punkte holen und ungeschlagen bleiben. Dazu keine schweren Verletzungen. Glück, wenns das gibt, ist auch "zurück".
    Selten so auf Spieltage gefreut wie aktuell. Und Europa als Ziel find ich irgendwie gut. AfD Fluch weg. EM hier. Werder macht Spass. WTF?!!!
    Geändert von from sarah with love (27.09.2018 um 20:20 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  15. #645
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aber ich bin froh, dass wir inzwischen über "Europapokal oder nicht Europapokal" diskutieren können und nicht über "Abstieg oder Klassenerhalt"
    Genau so ist es. Da macht das Diskutieren doch gleich viel mehr Spaß.


    Übrigens: holt man aus den kommenden zwei Spielen 4 Punkte (was ich hoffe und das Mindestziel sein sollte) haben wir bereits nach 7 Spielen so viele Punkte wie nach der gesamten letzten Hinrunde

    Habe gerade noch einmal auf die letzten Jahre geschaut: für die CL brauchte man meistens 60+ Punkte. Für die EL so zwischen 47 und 53. Also 50 ist da ein guter Schnitt. Und machbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •