Seite 121 von 279 ErsteErste ... 71 101 111 120121122131 141 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #1801

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das Restprogramm kann man auch so sehen: Wir haben es selbst in der Hand. Ich mache mir vor Wolfsburg, Hoffenheim und Kusen jedenfalls nicht ins Hemd.
    Ins Hemd mache ich mir aktuell vor keinem Gegner. Gegen Wolfsburg und Hoffenheim würde ich aktuell sogar eher von einem Sieg ausgehen. Leverkusen dagegen würde in deren jetziger Form vermutlich jede Bundesligamannschaft schlagen. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Bosz-Effekt schon in 4 Wochen eintritt.
    Fußball ohne Kompromiss

  2. #1802
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Kusen ist vieles, aber nicht konstant. Hoffenheim ebensowenig. Wenn es scheiße läuft, verlieren wir das alles. Aber eben selbst in der Hand usw.
    Geld auf uns setzen würde ich aber nicht. Denke eher, dass wir am Ende 9. werden. Vor Hertha.

  3. #1803
    werdergeist
    Gast
    Ich finde Kusen seit Monaten konstant, leistungstechnisch. Richtig schlecht waren sie die ganze Saison nicht. Die sind nicht unsere Kragenweite.

  4. #1804
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.866
    Ja. Bayer ist die letzten Wochen richtig stark. Trotzdem auch immer schlagbar.

  5. #1805
    werdergeist
    Gast
    In einem Spiel auf jeden Fall. Über die Saison gesehen eher weniger.

  6. #1806

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Seit dem Wechsel zu Bosz finde ich Kusen richtig stark. Kann mir gut vorstellen, dass die sich noch Leipzig schnappen.

    Unter Herrlich waren die selten wirklich schlecht, aber durchgehend unter ihren Möglichkeiten.
    Fußball ohne Kompromiss

  7. #1807

    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    57
    Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber Europa sehe ich diese Saison nicht. Das liegt weniger an unserer Leistung als an den Konkurrenten, es gibt diese Saison außer Schalke keinen Klub der aus den oberen 6 abgestürzt ist und das ist unser Problem. Ich hatte Vor der Saison nicht mit Golfsburg und Frankfurt gerechnet, genau die beiden verhindern das wir weiter oben stehen, schade aber wenn man die Mannschaft zusammenhalten kann gehe ich fest davon aus, dass es nächste Saison reicht. Mit dem Trainer ist Werder endlich wieder stabil und man sieht eine Entwicklung

  8. #1808
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn z.b. Bayern Vizemeister wird und den Pokal holt? Würde uns dann auch Platz 7 in der Liga reichen?

    Platz 7 halte ich durchaus für machbar...
    Platz 7 reicht, wenn eine Mannschaft auf Platz 1-6 oder Werder den Pokal holt.
    Dann kommen ja nur Bayern und Leipzig in Frage.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #1809
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn z.b. Bayern Vizemeister wird und den Pokal holt? Würde uns dann auch Platz 7 in der Liga reichen?

    Platz 7 halte ich durchaus für machbar...
    Platz 7 reicht, wenn eine Mannschaft auf Platz 1-6 oder Werder den Pokal holt.
    Dann kommen ja nur Bayern und Leipzig in Frage.
    Hmm, und wenn Leverkusen oder Frankfurt (mal rein theoretisch) die Euro League gewinnt und für die CL spielberechtigt ist ? Dann auch Platz 7 ?

  10. #1810

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    2016 und 2017 trafen diese Fälle ein, und die UEFA nahm einem den EL-Platz für den 5. CL-Platz des Euro-League-Siegers. Angeblich aber nicht 100%ig sicher, dass das immer so passieren wird.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...in-europa.html

  11. #1811
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Seit dem Wechsel zu Bosz finde ich Kusen richtig stark. Kann mir gut vorstellen, dass die sich noch Leipzig schnappen.

    Unter Herrlich waren die selten wirklich schlecht, aber durchgehend unter ihren Möglichkeiten.
    Bosz ist auch mit Dortmund wie die Feuerwehtr gestartet, dann aber genauso schnell wieder abgebaut. Mal sehen wie es mit Leverkusen ausschaut.

    Realistisch gesehen denke ich aber auch, das Leverkusen und Hoffenheim unter den ersten 6 sein werden. Wir werden uns mit Frankfurt, Wolfsburg und Berlin um Platz 7 streiten, sehe uns aber auch als Außenseiter.

  12. #1812

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Werder_Supporter Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber Europa sehe ich diese Saison nicht. Das liegt weniger an unserer Leistung als an den Konkurrenten, es gibt diese Saison außer Schalke keinen Klub der aus den oberen 6 abgestürzt ist und das ist unser Problem. Ich hatte Vor der Saison nicht mit Golfsburg und Frankfurt gerechnet, genau die beiden verhindern das wir weiter oben stehen, schade aber wenn man die Mannschaft zusammenhalten kann gehe ich fest davon aus, dass es nächste Saison reicht. Mit dem Trainer ist Werder endlich wieder stabil und man sieht eine Entwicklung
    und genau das ist es was mich dieses Jahr stört..... als wir gegen den Abstieg gespielt haben kamen Vereinen wie Köln in der EL, haben wir jetzt endlich mal einen Chance spielen alle Europa-Anwärter auch wieder gut
    Zeigt mir aber auch wie gut Werder sich unter Kohfeldt entwickelt hat (auch wenn manche es nicht sehen wollen)

    so ……. ich sehe aber definitiv noch ein klare Chance für uns gegen WOB, Hoffe haben wir sicher einen Möglichkeit 3 punkten mitzunehmen, ich traue sogar Kohfeldt zu gegen Leverkusen 1 oder sogar 3 punkten zu holen auch Gladbach ist nicht unerreichtbar…. sollte wir gegen die "Größere" 11-13 Punkten (von der 21 mögliche) insgesamt holen sieht es nicht ganz so schlecht aus, alles darüber wäre natürlich besser

  13. #1813

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Seit dem Wechsel zu Bosz finde ich Kusen richtig stark. Kann mir gut vorstellen, dass die sich noch Leipzig schnappen.

    Unter Herrlich waren die selten wirklich schlecht, aber durchgehend unter ihren Möglichkeiten.
    Unter Bosz spielen sie allerdings nur einen Stil runter. Ihren Stil. Das kann für Meisterschaftsrennen reichen, das kann aber auch mal einbrechen, wenn man das probate Mittel dagegen findet und dann ist Bosz wieder mit seinem Holländisch am Ende.

  14. #1814
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Im März wird die Vorentscheidung fallen in den direkten Duellen mit Leverkusen und Wolfsburg. Diese muss man gewinnen

  15. #1815
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Supporter Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber Europa sehe ich diese Saison nicht. Das liegt weniger an unserer Leistung als an den Konkurrenten, es gibt diese Saison außer Schalke keinen Klub der aus den oberen 6 abgestürzt ist und das ist unser Problem. Ich hatte Vor der Saison nicht mit Golfsburg und Frankfurt gerechnet, genau die beiden verhindern das wir weiter oben stehen, schade aber wenn man die Mannschaft zusammenhalten kann gehe ich fest davon aus, dass es nächste Saison reicht. Mit dem Trainer ist Werder endlich wieder stabil und man sieht eine Entwicklung
    und genau das ist es was mich dieses Jahr stört..... als wir gegen den Abstieg gespielt haben kamen Vereinen wie Köln in der EL, haben wir jetzt endlich mal einen Chance spielen alle Europa-Anwärter auch wieder gut
    Zeigt mir aber auch wie gut Werder sich unter Kohfeldt entwickelt hat (auch wenn manche es nicht sehen wollen)

    so ……. ich sehe aber definitiv noch ein klare Chance für uns gegen WOB, Hoffe haben wir sicher einen Möglichkeit 3 punkten mitzunehmen, ich traue sogar Kohfeldt zu gegen Leverkusen 1 oder sogar 3 punkten zu holen auch Gladbach ist nicht unerreichtbar…. sollte wir gegen die "Größere" 11-13 Punkten (von der 21 mögliche) insgesamt holen sieht es nicht ganz so schlecht aus, alles darüber wäre natürlich besser
    MMn spielt es keine Rolle wie die Konkurrenz heißt. Wir müssen genug Punkte sammeln um in die EL zu kommen. Ob Schalke und Leverkusen oder Augsburg und Mainz dann hinter uns stehen ist doch egal.
    Ich sehe das Problem daher nicht bei der Konkurrenz sondern bei uns, denn fehlende Punkte wie gegen Nürnberg usw sind mMn der Grund dafür, wenn es am Ende nicht reichen sollte. Muss es auch nicht. Das mittelfristige Ziel ist es ja, sich in den kommenden Jahren konstant im oberen Bereich der Tabelle zu halten und kein One-Season-Wonder zu werden/sein.

    Ich sehe das daher entspannt und uns im Soll, weil ich die EL diese Saison nicht als Pflicht sehe. Und ich hab zudem auf den Pokalsieg getippt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •