Seite 345 von 433 ErsteErste ... 295 325 335 344345346355 365 395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.175 von 6482

Thema: Ishak Belfodil

  1. #5161

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    aber anscheinend darf man hier in ganze Worum kein Kritik mehr äußern oder ein Spieler anders sehen.
    Doch, darf man. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch Widerspruch gibt. Der gehört eben auch dazu.
    auch da hab ich keine Problemen mit aber wenn man mit Sätze wie "Irgendetwas anderes wird dich da schon noch stören", "Für mich hast du eine irrationale Abneigung gegen Belfodil" oder "Ich werde wohl nie nachvollziehen können, warum du das so abstoßend findest"
    obwohl ich klar und deutlich erklärt habe das ich ein Spieler nach seiner Preformance bewerte und nicht auf Sympathie, bekommt man klar das Gefühl entweder man darf hier keine andere Meinung haben oder es ist einer persönliche Abneigung gegenüber meiner wenigkeit, weil warum wird zB. ein Koschi nicht so angeschrieben und wird es mit einen Lachen abgetan ..... vielleicht denke ich gerade etwas zu weit aber dies ist mir des öfteren aufgefallen.
    Geändert von Capharol (16.04.2018 um 16:19 Uhr)

  2. #5162

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Bin sehr hin- und hergerissen bei ihm.

    Er verkörpert eigentlich alles, was uns sonst fehlt. Kopfballstärke, Physis & Ball festmachen, eine gewisse Explosivität. Ob er jetzt zu viele Fouls begeht oder nicht, sehe ich auch nicht so dramatisch. Er gewinnt dafür auch mehr Zweikämpfe als z.B. ein Johansson.

    Dennoch: Die genannten Qualitäten münzen sich leider selten bis gar nicht in Tore, Vorlagen oder wirklich gute Szenen um. Ihm geht einfach eine gewisse Effektivität ab. Optisch sieht das oft gut aus, wenn er reinkommt und frischen Wind bringt. Aber ist das dann wirklich 6-8 Millionen wert?
    Vor dem Hintergrund z.B. der Ablöse eines Cordoba halte ich 6-8Mio mittlerweile für ein Schnäppchen. Umso mehr, als der Spieler bereits voll integriert ist und die Vorbereitung komplett mitmachen kann. Ich hoffe nur, dass Baumann nicht pokert und die KO erst spät zieht, womit der Vorteil der Saisonvorbereitung dahin wäre.

  3. #5163
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ohne seinen Abschluss in der letzten Minute hätte ich seine Leistung wieder kurz vor grausam eingestuft. So kann man es noch zwischen ausreichend und befriedigend einstufen. Die beiden Hereingaben waren blind und die eine technisch hundsmiserabel. Der eine Abschluss war gut aber auch eigentlich eher einer für die Torwartgalerie. Mal wieder ein Spiel indem man eher zum Fazit kommen sollte, dass es Wahnsinn wäre soviel Geld auszugeben. Und btw ich finde garnicht, dass er gut ins Spiel eingebunden ist. Dafür beschwert er sich viel zu häufig bei seinen Mitspielern über Pass- und Laufwege.

    btw einen großteil seiner fouls würden auch in der PL abgepfiffen werden weil da ist auch übertriebener Armeinsatz verboten...
    Geändert von Linsanity (16.04.2018 um 16:24 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #5164
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Besonders finde ich, dass der Punkte "fehlende Effektivität" in den letzten Wochen abgelegt wurde. Er an Toren direkt beteiligt und hatte immer wieder Situationen die für Gefahr gesorgt haben. Das war zu Beginn seiner Zeit hier noch anders.
    Social Distortion

  5. #5165
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Das Torkrokodil sollte am Weserstrand bleiben. Wenn wir ihn nicht holen, wird ein anderer Bundesligist sofort zuschlagen. Die Mischung aus körperlicher Präsenz und Technik ist sehr schwer zu finden.

  6. #5166
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ohne seinen Abschluss in der letzten Minute hätte ich seine Leistung wieder kurz vor grausam eingestuft. So kann man es noch zwischen ausreichend und befriedigend einstufen. Die beiden Hereingaben waren blind und die eine technisch hundsmiserabel. Der eine Abschluss war gut aber auch eigentlich eher einer für die Torwartgalerie. Mal wieder ein Spiel indem man eher zum Fazit kommen sollte, dass es Wahnsinn wäre soviel Geld auszugeben. Und btw ich finde garnicht, dass er gut ins Spiel eingebunden ist. Dafür beschwert er sich viel zu häufig bei seinen Mitspielern über Pass- und Laufwege.

    btw einen großteil seiner fouls würden auch in der PL abgepfiffen werden weil da ist auch übertriebener Armeinsatz verboten...
    Er stand nicht mal ne halbe Stunde auf dem Platz. Die 2. HZ war schwierig, offensiv lief nicht viel. Die beiden Hereingaben vorher waren zugegeben nicht gut. Aber von einer "grausamen" Leistung zu sprechen ist wohl arg übertrieben.
    Social Distortion

  7. #5167
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Ich hab mich bei ihm noch nicht entschieden. Hängt von den letzten Partien, dem Preis und den Alternativen ab.

    Vor allem würde ich mir ein stimmigeres System wünschen. Bin einfach kein Freund von Kruse als Mittelstürmer der nicht in der Mitte stürmt und / oder Juno auf Außen.

  8. #5168
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Ihm geht einfach eine gewisse Effektivität ab. Optisch sieht das oft gut aus, wenn er reinkommt und frischen Wind bringt. Aber ist das dann wirklich 6-8 Millionen wert?
    In den letzten vier Partien effektiver als zum Beispiel ein Max Kruse.The Trend i your friend.Alle Tore und den Assist hat er übrigens gemacht wenn er über die volle Spielzeit randurfte.Sollte man mal Floko stecken
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #5169
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    aber anscheinend darf man hier in ganze Worum kein Kritik mehr äußern oder ein Spieler anders sehen.
    Doch, darf man. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch Widerspruch gibt. Der gehört eben auch dazu.
    auch da hab ich keine Problemen mit aber wenn man mit Sätze wie "Irgendetwas anderes wird dich da schon noch stören", "Für mich hast du eine irrationale Abneigung gegen Belfodil" oder "Ich werde wohl nie nachvollziehen können, warum du das so abstoßend findest"
    obwohl ich klar und deutlich erklärt habe das ich ein Spieler nach seiner Preformance bewerte und nicht auf Sympathie, bekommt man klar das Gefühl entweder man darf hier keine andere Meinung haben oder es ist einer persönliche Abneigung gegenüber meiner wenigkeit, weil warum wird zB. ein Koschi nicht so angeschrieben und wird es mit einen Lachen abgetan ..... vielleicht denke ich gerade etwas zu weit aber dies ist mir des öfteren aufgefallen.
    Ist jetzt dein Problem, dass ich dich direkt anspreche?

    Für mich ist deine Abneigung, und ja, dieses Bild tut sich vor mir auf, gegen Belfodil einfach nicht verständlich. Vor allem nicht wegen der paar Offensivfouls. Du musst doch sehen, dass er gestern unglaublich Dampf gemacht hat, und so nah am Siegtreffer war, wie kein anderer unseres Teams. Dabei hat er, wie schon oft zuvor, durch seine Technik die gegnerische Abwehr aufgerissen und alt aussehen lassen. Das zählt aber alles nicht für dich, wegen eines Fouls, dass er gestern begangen hat. Deshalb sieht es für mich so aus, als wenn da noch ein anderes Problem bestünde. Das mag auch gerne unbewusst sein, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, dass du doch noch mal in dich gehen könntest, um die Situation noch mal zu überdenken.

  10. #5170

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    aber anscheinend darf man hier in ganze Worum kein Kritik mehr äußern oder ein Spieler anders sehen.
    Doch, darf man. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch Widerspruch gibt. Der gehört eben auch dazu.
    auch da hab ich keine Problemen mit aber wenn man mit Sätze wie "Irgendetwas anderes wird dich da schon noch stören", "Für mich hast du eine irrationale Abneigung gegen Belfodil" oder "Ich werde wohl nie nachvollziehen können, warum du das so abstoßend findest"
    obwohl ich klar und deutlich erklärt habe das ich ein Spieler nach seiner Preformance bewerte und nicht auf Sympathie, bekommt man klar das Gefühl entweder man darf hier keine andere Meinung haben oder es ist einer persönliche Abneigung gegenüber meiner wenigkeit, weil warum wird zB. ein Koschi nicht so angeschrieben und wird es mit einen Lachen abgetan ..... vielleicht denke ich gerade etwas zu weit aber dies ist mir des öfteren aufgefallen.
    Ist jetzt dein Problem, dass ich dich direkt anspreche?

    Für mich ist deine Abneigung, und ja, dieses Bild tut sich vor mir auf, gegen Belfodil einfach nicht verständlich. Vor allem nicht wegen der paar Offensivfouls. Du musst doch sehen, dass er gestern unglaublich Dampf gemacht hat, und so nah am Siegtreffer war, wie kein anderer unseres Teams. Dabei hat er, wie schon oft zuvor, durch seine Technik die gegnerische Abwehr aufgerissen und alt aussehen lassen. Das zählt aber alles nicht für dich, wegen eines Fouls, dass er gestern begangen hat. Deshalb sieht es für mich so aus, als wenn da noch ein anderes Problem bestünde. Das mag auch gerne unbewusst sein, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, dass du doch noch mal in dich gehen könntest, um die Situation noch mal zu überdenken.
    Das es für dich nicht Verständlich ist, ist klar deiner Meinung und diese lass ich dir auch, nur du sagt ich finde den Spieler abstoßend, habe einen Irrationale Abneigung, und du unterstellst mich das ich weil ich Belfodil anders sehe wie du, ich immer was gegen ihm finden würde..... alle 3 deiner Sätze sind für mich klare Bullshit und ich habe es dir auch schon mehrfach geschrieben das ich ein Spieler nicht auf Sympathie bewerte, du legst mir Sache in den Mund die gar nicht Stimme, also muss ich zu der Ergebniss komme das DU einen persönliche Abneigung gegen mich hast, sei dir gegönnt, rate dir dann aber meiner Beiträge zu Ignorieren, aber leg mir keiner Sache hin die ich wiederholt erklärt habe, dies sei nicht eine Kritirium in meiner Bewertung

  11. #5171
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ich lege dir gar nichts in den Mund. Ich beschreibe lediglich, wie es auf mich wirkt. Und es wirkt sehr unfair. Ich habe allerdings nicht gedacht, du würdest das so persönlich nehmen. Das tut mir Leid, und war nicht meine Absicht.

    Wir kommen hier aber nicht weiter. Mach dir einen schönen Abend.

  12. #5172

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich lege dir gar nichts in den Mund. Ich beschreibe lediglich, wie es auf mich wirkt. Und es wirkt sehr unfair. Ich habe allerdings nicht gedacht, du würdest das so persönlich nehmen. Das tut mir Leid, und war nicht meine Absicht.

    Wir kommen hier aber nicht weiter. Mach dir einen schönen Abend.
    Ich beschreibe lediglich, wie es auf mich wirkt.

    auch dir wünsche ich einen schöne Abend

  13. #5173
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ohne seinen Abschluss in der letzten Minute hätte ich seine Leistung wieder kurz vor grausam eingestuft.
    Ist mir ein Rätsel. Der hatte allein drei gefährliche Szenen (wobei er eine schlecht beendet), und zwei davon hat er selbst kreiert, indem er mutig mit dem Ball in den 16er zieht. Macht sonst keiner so bei uns. Richtig gut. Auch der Schuss, den der TW stark abwehrt, war nicht schlecht. Und der Kopfball kurz vor Schluss war auch gut. Da kommt bei uns im Team sonst keiner ran.

    Und zu seinen Fouls: ich kann mich diesmal nur an ein einziges Armzupfen erinnern, das gepfiffen wurde, aber selbst wenn es zwei oder drei Mal gewesen wäre, wäre es nicht schlimm: Denn dieses Zupfen kam in einer Situation, in der er sowieso nicht an den Ball gekommen wäre, es also den Versuch wert war.

    Wie gesagt: Mir ist es ein Rätsel, wie man Belfodils Qualitäten nicht erkennen kann.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #5174
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968

  15. #5175
    knoppers
    Gast
    Ich war anfänglich nicht begeistert von der Leihe, da ich mir einen anderen Spielertyp gewünscht hatte. Zudem gefiel mir in den ersten Spielen seine Köpersprache und sein Zweikampfverhalten nicht. Beides ist auch heute ausbaufähig, dennoch hat er mich wirklich überzeugt. So wie ich mich in ihm getäuscht habe, geht es vielen anderen auch, denn mit seiner Spielweise ist er schon ein Unikat. Straßenfußballer ist ein total ausgelutschter Begriff, aber wenn er passt, dann bei Belfodil. In den Fußballschulen lernte man über Jahrzehnte nicht in Dribblings zu gehen sondern möglichst direkt zu passen. Dadurch kann sich der Gegner aber zu gut auf die angreifende Mannschaft einstellen, da eine Option fehlt. Spieler wie Belfodil und Rashica heben diesen Mangel auf, wobei ich Belfodils Spielweise auch deshalb so spektakulär empfinde, weil er durch seine Physis nicht unbedingt sofort in die Abteilung Fummelfritze eingeordnet wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •