Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum keine Europaliga?

  1. #1
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561

    Warum keine Europaliga?

    Ich habe irgendwann mal etwas über den Gedanken einer echten Europaliga gelesen, in der dann die Topvereine der nationalen Ligen auf und absteigen können. Irgendwie wird mir dieser Gedanke immer angenehmer, wenn man einmal bedenkt, dass es mittlerweile in so gut wie jedem Land Mannschaften gibt, die sich aus der Range der anderen Mannschaften heraus entwickelt haben.

    Was spräche dagegen, wenn Bayern und Dortmund in dieser Liga spielen würden. So würde die BuLi wieder deutlich ausgeglichener und von solchen Übermannschaften befreit. Über ein Auf- und Abstiegssystem können sich dann die besten Mannschaften aus der BuLi per Relegation nach Europa reinspielen.

    Natürlich würden sich dann wieder andere Mannschaften ausprägen, die besser sind als Andere, aktuell Leibzig und Hoffenheim zum Beispiel, aber man wäre trotzdem viel dichter beieinander.

    Ich denke auch diese Spielzeit wird das spannendste an der BuLi der Abstiegskampf und der Kampf um die Europapokalplätze sein. CL und Meisterschaft wir sicher wieder unter den bekannten Größen ausgemacht und ich prognostiziere hier keine Besserung in den nächsten Jahren, sondern eher eine weitere Fokussierung auf 4-5 Topteams.

    Was meint ihr und bitte versucht doch mal ernsthaft mit zu diskutieren und nicht gleich wieder mit Holzhammer Parolen um die Ecke zu kommen.
    it's a damn good coffee...

  2. #2
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Das wird so wie du das angedacht hast nie kommen.
    Willst du Bayern, BVB, Chelsea, Real und Barca aus den Miesterschaftsrunden rausholen ?
    Das würde die nationalen Titel stark abwerten.
    Was wird dann mit dem neuen Meistrer ?
    Der darf Europaliga Reli spielen ?
    Und die anderen Teams bleiben bis zum St. Nimmerleinstag in der Liga ?
    Wieviele Runden sollen die Teams dort gegeneinander spielen ? (2x Hin-u. Rückspiel, 3 mal ??? )

    Die UEFA verdient doch mit dem jetzigen System auch mehr Geld.
    Geändert von Don Pedro (28.08.2017 um 09:30 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Ob so etwas je kommen wird ist mir doch gerade mal wumpe, können wir ja e nichts dran machen. Aber man kann mal an dem Thema rumdenken, denn ich finde es so wie es aktuell ist auch doof!

    Zu deinen Fragen:
    1. Ja, ich würde die genannten Mannschaften aus den nationalen liegen rausholen.
    2. Das würde dann sicher die nationalen Titel abwerten, aber würde dass dann bedeuten, dass uns das Fußballkucken in den jeweiligen nationalen Ligen dann weniger Spaß machen würde?
    3. Der Nationale Meister wird dann Meister wäre dass nicht toll? Mal jemand anderes als die Bayern
    4. Wie genau die Reli funktionieren würde weiß ich gerade garnicht so genau. Wichtig hierbei wäre, dass jede gesetzte Nation auch weiterhin vertreten bleibt. Also Meister der nationalen Liga gegen den schwächsten nationalen Klub der Europaliga.
    5. Ja würden sie... fand ich jetzt aber gerade nicht so schlecht. Heute bedeutet das nichts anderes als graue Maus im Mittelfeld der nationalen Liga oder gar Abstiegskampf.
    6. Wie viele Runden in der Europaliga gespielt wird hängt dann von der Menge der Mannschaften ab.
    7. Was wer damit verdient ist mir eigentlich sogar egal... ich möchte wieder eine coole spannende BuLi.
    it's a damn good coffee...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •