Seite 29 von 56 ErsteErste ... 9 19 28293039 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 830

Thema: Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

  1. #421

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Leverkusen incomming für Baumgartlinger.
    Die kaufen doch gerne bei Hoffe.
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #422
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Regelung nicht im Detail. Aber Vereine, die bis zu einem bestimmten Alter (ich glaube 23) an der Ausbildung beteiligt waren, bekommen einen Prozentsatz, der sich an der Ablöse orientiert und an den Ausbildungsjahren im Verein.

    Das gilt aber nur bei Verbandswechseln, also wenn er zum Beispiel nach England, italien, Spanien etc. wechselt. Würde er zu Dortmund oder RB gehen, dann dürfte es nichts geben.

    Aber ohne Gewähr.
    Ja, sollte einen Solidaritätsbeitrag (0,5% für jedes Jahr, dass er hier zwischen U16 und 23. Geburtstag ausgebildet wurde) für uns geben. Bei 20 Mio. Ablösesumme und Grillitsch's 4 Jahren hier wären das dann 2% = 400.000 €, meine ich.

    Edit: Moment, jetzt habe ich auch gelesen, dass es das nur bei internationalen Wechseln gibt. Dachte diese Einschränkung bezieht sich nur auf die Ausbildungsentschädigung, nicht den Solidaritätsbeitrag?

    Aber dann wäre Arsenal ja so oder so safe.

    Edit: Also in der Spielordnung vom DFB wird sich auf das FIFA-Reglement bezogen und darin steht (Stand Juni 2019):
    Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine, die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag). Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5 dieses Reglements enthalten.
    Auch in Anhang 5 wird nicht davon gesprochen, dass es ein internationaler Wechsel sein muss. Keine Ahnung, wo manche Medienberichte das her haben.
    Geändert von Flo (08.03.2021 um 18:02 Uhr)

  3. #423

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Leizpig, Bayer und vielleicht WOB wenn die international spielen. Ausland kann ich nicht vorstellen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #424
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Er ist doch schon im Ausland.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  5. #425

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Grillitsch ist der Abgang der letzten Jahre, der mir am meisten wehtut. Noch vor dem ablösefreien Kruseabgang...

  6. #426
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Wenn man ihn gegen Italien sieht, muss ich sagen, schade, dass wir ihn nicht als Fixpunkt behalten konnten. Der Sechser der uns seitdem fehlt...

  7. #427
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.951
    Milan mit Interesse. Schade, in besseren Zeiten waren wir mal so ein Sprungbrett.

  8. #428
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    Wird wohl heißer mit Milan. Mal schauen was wir noch davon haben.

  9. #429
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    1,5% der Transfersumme dürften bei uns landen - also selbst wenn es sich am Ende in der Region 10 Mio abspielen sollte, reden wir über gerade mal Größenordnung 150K für uns.

  10. #430

  11. #431
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Nicht rechtzeitig verlängert, da hat Baumis Fachkollege aber mal wieder gepennt …
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #432

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nicht rechtzeitig verlängert, da hat Baumis Fachkollege aber mal wieder gepennt …
    Ich gehe davon aus, dass er nicht verlängern wollte. Er bekommt jetzt wahrscheinlich wieder ein nettes Handgeld wie beim ersten Wechsel.

  13. #433

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nicht rechtzeitig verlängert, da hat Baumis Fachkollege aber mal wieder gepennt …
    Ich gehe davon aus, dass er nicht verlängern wollte. Er bekommt jetzt wahrscheinlich wieder ein nettes Handgeld wie beim ersten Wechsel.
    Hatte damals die TSG nicht seinen Wechselwunsch zum AC Milan verweigert und deswegen hatte er keinen Bock auf eine Verlängerung?

  14. #434
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    "Und den zuletzt von der TSG vereitelten Transfer zur AC Mailand hat der Mittelfeldspieler weder vergessen noch verziehen."

    Aus dem oben verlinkten Artikel.

  15. #435

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •