Seite 28 von 45 ErsteErste ... 8 18 27282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 665

Thema: Felix Wiedwald

  1. #406
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, aber so können wir uns wenigstens 100% sicher sein, dass der Kelch an uns vorbei geht

  2. #407
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Hübner bestätigt, dass man Wiedwald zurückholen will. Ist auch ne andere Situation als bei Werder. In Frankfurt hat er noch etwas mehr Kredit, der Zweikampf mit Rönnow ist etwas offener als er bei Werder gewesen wäre. Pavlenka kam neu, weil man Wiedwald nicht mehr als #1 haben wollte. Bei Frankfurt kommen beide neu. Zudem hat Wiedwald nun seine schlechten Erfahrung mit Leeds im Gepäck.
    Das stimmt alles, mich überzeugt die Entscheidung dennoch nicht. Wiedwalds Inkonstanz kennt man - falls Rönnow die Erwartungen nicht erfüllt, könnte Frankfurt nächste Saison ein echtes Torhüterproblem haben. Gerade weil die (vermeintliche) Nummer 1 wechselt, hätte ich als Nummer 2 einen absolut soliden Torhüter geholt anstatt Wiedwald.
    Da hat man die Hoffnung, dass a) Rönnow einschlägt und b) Wiedwald als #2 wieder so funktioniert wie in den beiden Jahren bei der SGE.

  3. #408
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Reinke war auch nicht komplett; bestenfalls besserer Durchschnitt und mit kolossalen Schwächen bei hohen Bällen, die auch - folgenlose, weil gewonnene Spiele - Tore nach sich zogen; scharf vor das Tor gezogene Flanken "durch" den Fünfer waren seine Sache nicht. Die Schwäche kam wegen der beiden Türme aber nicht so zum Tragen. Eine wirklich klassisch-überragende Stärke wie etwa Wiese auf der Linie hatte er auch nicht.

    Der letzte komplette Torwart vor Pavlenka - der im Übrigen nicht gerne fängt und auch zum Showfliegen neigt; das Fausten scheint mir auch verbesserungswürdig; sein großes Ding scheint eher die Linie zu sein - war Rost.
    Stimmt schon, ich bin wohl bei Reinke etwas verblendet, weil ich damals totaler Fanboy von ihm war.

  4. #409

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Wiedwald ist ein guter und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das in Frankfurt auch wieder beweisen kann. Als Ersatzkeeper hätte ich ihn definitiv auch gerne wieder in Bremen gesehen.
    Du bist wohl immer noch in ihn verliebt?

    Der hatte eine gute Rückrunde bei Werder und das war es.
    Ich wollte ihn auch nicht als Ersatzkeeper.
    Völliger Blödsinn. Der war bei Duisburg gut, der war bei Frankfurt gut und der hat bei uns eine überragende Rückrunde gespielt.
    Duisburg war 2. Liga, Frankfurt war er gerade mal 13 Spiele im Kasten, und dann war da noch die besagte gute Rückrunde bei uns. Ansonsten hatte er immer wieder krasse Aussetzer, und bei Leeds in der englischen 2. Liga war er sogar so schlecht, dass er jetzt ablösefrei abgegeben wird. Aber natürlich gibt es wieder irgendwelche Fanboys, die das als "völligen Blödsinn" abtun.
    Jaja, Fanboys. Ich habe darauf geantwortet, daß er NUR eine gute Rückrunde gehabt habe. Und das ist und bleibt nachweislicher Blödsinn. Das er seine Aussetzer hatte bestreitet niemand.

  5. #410

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Hübner bestätigt, dass man Wiedwald zurückholen will. Ist auch ne andere Situation als bei Werder. In Frankfurt hat er noch etwas mehr Kredit, der Zweikampf mit Rönnow ist etwas offener als er bei Werder gewesen wäre. Pavlenka kam neu, weil man Wiedwald nicht mehr als #1 haben wollte. Bei Frankfurt kommen beide neu. Zudem hat Wiedwald nun seine schlechten Erfahrung mit Leeds im Gepäck.
    Das stimmt alles, mich überzeugt die Entscheidung dennoch nicht. Wiedwalds Inkonstanz kennt man - falls Rönnow die Erwartungen nicht erfüllt, könnte Frankfurt nächste Saison ein echtes Torhüterproblem haben. Gerade weil die (vermeintliche) Nummer 1 wechselt, hätte ich als Nummer 2 einen absolut soliden Torhüter geholt anstatt Wiedwald.
    Warum glauben eigentlich immer alle, es besser zu wissen als jemand der von morgens bis abends beruflich mit Fußball befasst ist? Wiedwalds Stärken und Schwächen sind bekannt. Es ist an den Trainern entsprechend das beste herauszuholen. Dich mag die Entscheidung nicht überzeugen, aber das muss sie ja auch nicht Und welcher absolut solide Torwart der seine Klasse in der Liga bereits unter Beweis gestellt hat, würde sich bei Frankfurt auf die Bank setzen? Wiedwald hat genau das bereits nachgewiesen und zwar in....Frankfurt. Aber die Tatsache das man ihn dort kennt gilt ja nicht

  6. #411

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Reinke war auch nicht komplett; bestenfalls besserer Durchschnitt und mit kolossalen Schwächen bei hohen Bällen, die auch - folgenlose, weil gewonnene Spiele - Tore nach sich zogen; scharf vor das Tor gezogene Flanken "durch" den Fünfer waren seine Sache nicht. Die Schwäche kam wegen der beiden Türme aber nicht so zum Tragen. Eine wirklich klassisch-überragende Stärke wie etwa Wiese auf der Linie hatte er auch nicht.

    Der letzte komplette Torwart vor Pavlenka - der im Übrigen nicht gerne fängt und auch zum Showfliegen neigt; das Fausten scheint mir auch verbesserungswürdig; sein großes Ding scheint eher die Linie zu sein - war Rost.
    Stimmt schon, ich bin wohl bei Reinke etwas verblendet, weil ich damals totaler Fanboy von ihm war.
    Alle sind von ihm verblendet, ich auch, weil er einfach eine coole Socke war und ist. Aber nüchtern betrachtet war er gerade mal durchschnitt und ein bis zwei Klassen schlechter als Wiese. Aber manchmal reicht eben auch eine Bahnschranke um Meister zu werden

  7. #412
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Mit Pavlenka ist erstmals seit Reinke wieder ein Torwart da, den ich als "komplett" bezeichnen würde.
    Reinke!

  8. #413
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Hübner bestätigt, dass man Wiedwald zurückholen will. Ist auch ne andere Situation als bei Werder. In Frankfurt hat er noch etwas mehr Kredit, der Zweikampf mit Rönnow ist etwas offener als er bei Werder gewesen wäre. Pavlenka kam neu, weil man Wiedwald nicht mehr als #1 haben wollte. Bei Frankfurt kommen beide neu. Zudem hat Wiedwald nun seine schlechten Erfahrung mit Leeds im Gepäck.
    Das stimmt alles, mich überzeugt die Entscheidung dennoch nicht. Wiedwalds Inkonstanz kennt man - falls Rönnow die Erwartungen nicht erfüllt, könnte Frankfurt nächste Saison ein echtes Torhüterproblem haben. Gerade weil die (vermeintliche) Nummer 1 wechselt, hätte ich als Nummer 2 einen absolut soliden Torhüter geholt anstatt Wiedwald.
    Warum glauben eigentlich immer alle, es besser zu wissen als jemand der von morgens bis abends beruflich mit Fußball befasst ist?
    Weil man immer wieder bestätigt wird.

  9. #414

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Weil man immer wieder bestätigt wird.
    Ich weiß wann ich mit jemandem diskutieren kann und wann nicht. Was Wiedwald angeht ist die Sache bei dir ziemlich klar

  10. #415
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich denke auch, dass die Rolle als Backup bei der Eintracht aus seiner Sicht gut sein könnte. Bei Werder war er letzte Saison frisch abgesetzt nach einer passablen Rückrunde. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Lust beim Spieler in der Konstellation weiter zu machen überschaubar war, dazu beim eigenen Verein. Dann lieber die Herausforderung suchen irgendwo die Nummer 1 zu sein. Hat (leider) auch nicht geklappt, dann ist Nummer 2 in einem Umfeld das er kennt und wo man ihn zu schätzen weiß nicht die schlechteste Wahl für ihn. Ich erinnere mich noch an Spiele von ihm als er Trapp vertrat, das machte damals Lust auf mehr. Wenn die Eintracht so von Rönnow überzeugt ist und einen zweiten Torhüter sucht, der keinen Stress macht und das Umfeld kennt, kann ich die Entscheidung verstehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #416
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Mit Torleuten hatten wir selten ein schlechtes Händchen. Ich hoffe, daß Rönnow ähnlich gut einschlägt wie Hradecky zuvor.
    Wiedwald als Nr. 2 wäre nicht schlecht, aber ich würde ein jüngeres Torwart-Talent aus Liga 2 oder 3 bevorzugen.

  12. #417
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Ist fix.
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  13. #418
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Alle sind von ihm verblendet, ich auch, weil er einfach eine coole Socke war und ist. Aber nüchtern betrachtet war er gerade mal durchschnitt und ein bis zwei Klassen schlechter als Wiese. Aber manchmal reicht eben auch eine Bahnschranke um Meister zu werden

    Ganz nüchtern betrachtet hat Reinke mehr Titel geholt als Wiese.

    In Sachen Strafraumbeherrschung haben sich die beiden nicht viel genommen und auf der Linie brauchte Reinke halt selten spektakuläre Flugeinlagen, weil er schlicht schon dort stand, wo der Ball hinkam.

  14. #419
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Sind wir beteiligt?

  15. #420
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Sind wir beteiligt?
    Ja, bekommen 20% von nix.

    Felix wird bei Leeds jetzt sicher keine Englandtypischen Unsummen verdient haben aber sicherlich mehr als jetzt in Frankfurt und hatte noch 2 Jahre Vertrag, die werden wahrscheinlich nicht wenig draufgezahlt haben um ihn wieder abzustoßen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •