Seite 347 von 1094 ErsteErste ... 297 327 337 346347348357 367 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.205 von 16402

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #5191

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Ja, auch. Timing, Übersicht und Präzision beim Abschlag spielen jedoch auch ne grosse Rolle

    Gesendet von meinem Phh-Treble with GApps mit Tapatalk

  2. #5192

    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    70
    Auffällig waren seine Pässe auf Augustinsson, die er teilweise sogar mit links gespielt hat. Habe ich vorher so noch nicht gesehen, da spielte er doch meistens die Bälle auf Theo, der ja auch Kopfballstärker ist und die er dann mit seinem stärkeren rechten Fuß spielen konnte. Behält er das bei, wird das hohe pressen für den Gegner auch schwieriger, denn es war schon sehr auffällig, dass diese Bälle so gut wie immer auf Theo gespielt wurden.

  3. #5193

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Man liest, trotz aller positiven Kritiken, die jetzt auch wieder überwiegen, immer wieder Negatives, wie Unsicherheit, schlechte Strafraumbeherrschung, wenig Präzision in den Abstößen u.a. Den Eindruck den man hat, das Pavlenka sich noch nicht ganz auf dem Niveau von der letzten Saison befindet spiegelt sich auch in der Bewertung wieder.
    Jiri Pavlenka ist zur Zeit in der Bewertung (Performance-Index) über alle Spiele, nur an 18. Stelle der Bundesliga Torhüter. In dieser Bewertung war er letzte Saison 2. .

  4. #5194

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Na, immerhin vor Neuer

  5. #5195

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Na, immerhin vor Neuer
    Ja, das habe ich auch gedacht, aber was hat der denn angestellt, um so eine schlechte Bewertung zu kriegen (sogar -Punkte)? Pannen Giefer kann ich ja verstehen, aber Neuer?

  6. #5196
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Na, immerhin vor Neuer
    Ja, das habe ich auch gedacht, aber was hat der denn angestellt, um so eine schlechte Bewertung zu kriegen (sogar -Punkte)? Pannen Giefer kann ich ja verstehen, aber Neuer?
    Augsburg, war Neuer auch PannenNeuer.
    Gestern fand ich ihn auch nicht souverän.

  7. #5197
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Neuer hat sich in der Tat verschlechtert. Scheinen Nachwirkungen seiner langwierigen Verletzung zu sein. Bei Pavlas habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass ihn der Zusammenprall in Frankfurt noch zu schaffen macht. Ist aber nur ein Gefühl. Aber insgesamt sehe ich ihn trotzdem auf keinen Fall so mies wie in der Performance-Liste.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #5198
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Ich fand ihn in einigen Situationen auch ein wenig unsicher gegen Wolfsburg, aber letztlich ist ja nichts angebrannt. Zu der Gesamtbewertung muss man auch sagen, dass er seit dem Franfkurtspiel auch nur wenige Gelegenheiten hatte, sich richtig auszuzeichnen. Um ihn mache ich mir keine Sorgen.

  9. #5199

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt sehe ich ihn trotzdem auf keinen Fall so mies wie in der Performance-Liste.
    "Mies" ist bei diesen Listen ja auch relativ. Beim Kicker steht Pavlas ebenfalls weit unten. Das lässt sich auch sehr einfach erklären: Insgesamt hält er fast alles was man halten muss und konnte sich dabei wenig auszeichnen weil die "dicken" Dinger entweder gar nicht erst auf unser Tor kommen oder halt drin sind (wir lassen halt wenig zu). Das macht dann in Summe eine befriedigende Leistung. Dazu kommt aber halt sowas wie das kurze Eck gegen die Hertha, der (zum Glück folgenlose) Ausflug gegen Stuttgart, auch Freitag wieder eine Aktion bei der er überflüssig raus kommt. Und so reiht man sich dann eben unten in den Listen ein, auch wenn man ihm bis auf Hertha keinen Vorwurf machen kann. Aber das Spiel haben wir ja zum Glück gewonnen.

  10. #5200
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Neuer hat sich in der Tat verschlechtert. Scheinen Nachwirkungen seiner langwierigen Verletzung zu sein. Bei Pavlas habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass ihn der Zusammenprall in Frankfurt noch zu schaffen macht. Ist aber nur ein Gefühl. Aber insgesamt sehe ich ihn trotzdem auf keinen Fall so mies wie in der Performance-Liste.
    Denke ich auch. Eine Gehirnerschütterung ist auch wirklich keine leichte Verletzung und kann durchaus länger eine Wirkung haben.

  11. #5201

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Man liest, trotz aller positiven Kritiken, die jetzt auch wieder überwiegen, immer wieder Negatives, wie Unsicherheit, schlechte Strafraumbeherrschung, wenig Präzision in den Abstößen u.a. Den Eindruck den man hat, das Pavlenka sich noch nicht ganz auf dem Niveau von der letzten Saison befindet spiegelt sich auch in der Bewertung wieder.
    Jiri Pavlenka ist zur Zeit in der Bewertung (Performance-Index) über alle Spiele, nur an 18. Stelle der Bundesliga Torhüter. In dieser Bewertung war er letzte Saison 2. .
    Weniger Topchancen der Gegner, dadurch weniger spektakuläre Paraden, 2-3 Torwartfehler und die ein oder andere Unsicherheit tragen eben zu einer schlechten Bewertung bei.

    Ich finde das alles nicht so tragisch. Dann steigen die Chancen auf einen weiteren Verbleib in Bremen wenigstens. Schlecht spielt er ja dennoch nicht.

    Rein statistisch ist er nicht so viel schlechter als letzte Saison:
    Abgewehrte Schüsse [%]: 68/72
    Großchancen vereitelt [%]: 37,5/39
    Strafraumbeherrschung [%]: 100/100
    Paraden (Durchschnitt): 1,57/2,31

    In allen Statistiken bis auf Paraden (19.) und Zu-Null Spiele (12.) ist er diese Saison zudem in den Top 10.
    Geändert von blockländer (07.10.2018 um 16:19 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #5202

  13. #5203
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    zwar verloren, aber mit einigen starken paraden laut ard-zusammenfassung
    tiefbegabt

  14. #5204
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    849
    Der soll Mal schön weiter unterm Radar fliegen damit die großen Fische nicht aufmerksam werden

  15. #5205

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Der soll Mal schön weiter unterm Radar fliegen damit die großen Fische nicht aufmerksam werden
    Unter dem Radar fliegen ist schlecht möglich, die Spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" meldet, das er bei Barca auf einer Torhüterliste stehen soll. Die werden dann zumindest Kontakt aufnehmen und evtl. auch Gespräche führen wollen.
    Aber ob er sich das antun will, weswegen Jasper Cillessen abwandern will, ist fraglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •