Seite 354 von 1094 ErsteErste ... 304 334 344 353354355364 374 404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.296 bis 5.310 von 16402

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #5296
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Beim kurzen Eck geht es doch um das 2:4, oder? Da wurde er doch überlupft, reißt den Arm noch hoch, aber zu spät. Der Ball geht ja nicht an ihm vorbei ins kurze Eck, sondern er ist eher zu früh unten. So zumindest meine Erinnerung.
    Jo, war so mit den Lupfer. Aber er geht da nicht zu früh runter. Er muss sich ja breit machen. Das geht nicht im Stehen.
    Es sei denn man heisst Tim Wiese...

  2. #5297

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Habe mir gerade nocheinmal Teile des Spiels angeschaut und festgestellt, das er nicht nur nicht glücklich aussah, wie Deichstube schreibt, er hat das 0:2 maßgeblich verursacht. Der Konter lief über Belarabi, der eine scharfgetretene Flanke reinbringt und Pavlenka sie abwehrt, aber nicht zur Seite wie vielleicht üblich, nein in die Mitte direkt in den Lauf und vor die Füße von Brandt, der abzieht.
    Das sah ehrlich gesagt, nicht nach dem Pavlenka der letzten Saison aus, sondern nach Pavlenka ala Mielitz aus. Ich kritisiere ihn ehrlich gesagt nicht gerne, aber das war grottig. Ich sehe gerade er hat eine 4 als Note, na ja, ich neige ja nicht nur wegen dem Riesenpatzer und auch dem 0:2, eher zu einer 5.
    Diese Bewertung des Performance Index wo viele meinten, das er mit Platz 18 (Vorjahr Platz 2) zu schlecht weg kommt, bewahrheitet sich aber immer mehr. Pavlenka ist zur Zeit nicht der Pav den wir kennen.

  3. #5298

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Man kann's auch übertreiben.

  4. #5299

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Man kann's auch übertreiben.
    Kann man sicherlich. Aber hälts du das wirklich für übertrieben. Ich habe nur Fakten zusammen getragen und will ihn damit nicht dissen. Ich finde, er ist nach wie vor ein großartiger Torhüter, der sich aber zur Zeit (sehr) schwer tut.

  5. #5300

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Pavlenka eine 5 reinzudrücken ist halt übertrieben.

  6. #5301
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Eine 5 ist sowas von übertrieben! Gegenüber seinen Patzern, die leider passiert sind, stehen noch einige gute Paraden.
    Dazu kommt, dass die Abwehr vor ihm einen richtig schlechten Tag hatte. Je leichter es den Angreifern gemacht wird, desto schwerer hat es der Torwart.
    Auch Jiri hatte einen gebrauchten Tag aber eine 5 hat er nicht verdient.
    Für mich war er noch einer der besseren in der "Defensive"

  7. #5302

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Eine 5 ist erstmal sowieso übertrieben, weil er zu Beginn eine 100%ige hält und im weiteren Verlauf noch mehrere Hochkaräter entschärft. Klar, beim Spielstand von 2:6 mag das unwichtig erscheinen, die Leistung ist trotzdem da. Allein wie schnell er runterkommt nach dem zweiten Friedl-Patzer ist weltklasse, allein wie er am Schluss erst per Fuß abwehrt und direkt nach der Hereingabe die Direktabnahme hält.

    Die 5 aber wegen einem "Mielitz-Verhalten" beim 0:2, das sehe ich überhaupt nicht. Wie ich schon sagte: Eine Menge Torhüter machen bei der Flanke gar nix, sondern spekulieren auf den abschließenden Stürmer in der Mitte um auf den zu reagieren. Weil man ihnen dann erstmal weniger vorwirft, als wenn sie an der Hereingabe vorbeisegeln.

    Pavlenka musste schnell reagieren und sich langmachen, um überhaupt dran zu kommen. Allein die Entscheidung und die Tatsache, dass er den Ball noch erwischt, war eine Rettungstat. Bei der Distanz ist es unglaublich schwer den Ball festzuhalten, mMn (aber ich spreche nur aus Stürmersicht). Also versucht er erstmal, das sichere Tor durch den Stürmer in seinem Rücken zu verhindern, und das macht er. Danach darf gern auch wieder die Abwehr eingreifen und dass Brandt genau richtig steht, ist einfach Pech.

    2:5 geht auf ihn, aber sonst sehe ich nichts, was Pavlenka am Sonntag viel falsch gemacht hat, im Gegenteil. Und ich sehe ihn auch nicht viel schlechter als letzte Saison.
    Geändert von CRIX (30.10.2018 um 08:50 Uhr)

  8. #5303
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade nocheinmal Teile des Spiels angeschaut und festgestellt, das er nicht nur nicht glücklich aussah, wie Deichstube schreibt, er hat das 0:2 maßgeblich verursacht. Der Konter lief über Belarabi, der eine scharfgetretene Flanke reinbringt und Pavlenka sie abwehrt, aber nicht zur Seite wie vielleicht üblich, nein in die Mitte direkt in den Lauf und vor die Füße von Brandt, der abzieht.
    Er konnte den Ball nicht zur Seite abwehren, da stand doch Volland.

  9. #5304

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Das ist mir zuviel Verteidigung aufgrund von Vorschusslorbeeren. Wenn er an den Ball geht, darf er ihn nicht nach virne klatschen lassen. Da ist es auch egal, ib andere Torhüter da nicht rausgekommen wären. Hinter ihm ist noch Veljkovic (?) um den Querpass zu verteidigen. Durch die Aktion von Pavlas ist die Chance dahin, dass noch zu verteidigen. Beim 2:4 kassieren wir das dritte Tor ins kurze Eck und es soll erneut kein Fehler sein. Er ist viel zu schnell unten, was man einem Wiese in Dauerschleife vorgeworfen hat. Das 2:5 ist eindeutig.
    Dennoch hat er wieder einige weltklasse Paraden im Spiel. Insgesamt spielt er manchmal einfach unglücklich und daher noch nicht ganz so stark wie in der letzten Saison.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  10. #5305
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Das ist mir zuviel Verteidigung aufgrund von Vorschusslorbeeren. Wenn er an den Ball geht, darf er ihn nicht nach virne klatschen lassen. Da ist es auch egal, ib andere Torhüter da nicht rausgekommen wären. Hinter ihm ist noch Veljkovic (?) um den Querpass zu verteidigen. Durch die Aktion von Pavlas ist die Chance dahin, dass noch zu verteidigen.
    Schau Dir das 0:2 lieber nochmal an, damit Du auch weißt, wovon Du sprichst.

  11. #5306
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Das ist mir zuviel Verteidigung aufgrund von Vorschusslorbeeren. Wenn er an den Ball geht, darf er ihn nicht nach virne klatschen lassen. Da ist es auch egal, ib andere Torhüter da nicht rausgekommen wären. Hinter ihm ist noch Veljkovic (?) um den Querpass zu verteidigen. Durch die Aktion von Pavlas ist die Chance dahin, dass noch zu verteidigen. Beim 2:4 kassieren wir das dritte Tor ins kurze Eck und es soll erneut kein Fehler sein. Er ist viel zu schnell unten, was man einem Wiese in Dauerschleife vorgeworfen hat. Das 2:5 ist eindeutig.
    Dennoch hat er wieder einige weltklasse Paraden im Spiel. Insgesamt spielt er manchmal einfach unglücklich und daher noch nicht ganz so stark wie in der letzten Saison.
    Joa, Fußball halt... dass er nicht durchgehend auf diesem Bomben-Level wie letztes Jahr halten würde, war sicher allen bewusst. Dass er jetzt Sonntag unglückliche Szenen hatte - geschenkt. Hätte er die nicht gehabt, hätten wir trotzdem ne Klatsche bekommen, dafür ist einfach zu viel auf einmal gegen uns gelaufen. Dennoch empfinde ich ihn nach wie vor als starken Rückhalt, wie wir ihn seit Jahren nicht mehr hatten. Und man bedenke, dass letztes Jahr noch Leute Wiedwald hinterhergetrauert haben - es ist also meckern auf sehr hohem Niveau hier

  12. #5307

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Velko ist ca 2m hinter Volland und ohne jede Chance.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ysvyzd2ShNE Standbild bei 1:47
    Geändert von CRIX (30.10.2018 um 09:01 Uhr)

  13. #5308
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Man muss hier die gesamte Situation bewerten. Das Problem fängt mit dem Ballverlust von Osako an und darauf folgt der Sensationspass von Dragovic.
    Werder war in der Vorwärtsbewegung und somit ist hinten so ziemlich alles blank. Der Pass kommt gut Richtung Volland und Jiri hechtet dazwischen. Das ist der Punkt wo man streiten kann, ob er ihn festhalten kann (schwierig mMn) oder anders abprallen lassen, doch wohin? Brandt und Havertz stehen gut und in Richtung Friedl abwehren ist kaum möglich in der Situation. Ein Durchlassen zu Milos ist aus besagten Gründen keine Option. Volland steht goldrichtig.
    Das war einfach saustark gemacht von Leverkusen und durch unseren Offensivdrang stehen wir hinten blank bzw. haben zwar eine Überzahl (4 gg 3) aber die Kusener den Vorteil, weil sie in der Vorwärtsbewegung sind und wir in der Rückwärtsbewegung.

    Augustinnsson sieht da etwas schlafmützig aus, finde ich. Dazu ist bei 1:42 schön zu sehen, wie Milos und Langkamp zu dicht aneinander stehen beim Rausrücken. Rechnen natürlich nicht mit dem schnellen Gegenstoß. Auch Ludde steht zu nah dran an den beiden IV, daher ist links alles frei und Ludde am Ende zu spät bei Brandt.
    Jiri ist mMn die ärmste Sau in dieser Szene. (jetzt wo ich sie nochmal gesehen habe)
    Okay, an guten Tagen hält er ihn fest oder lässt anders abprallen, so dass er nachfassen kann oder der Ball beim Mitspieler landet. Aber Sonntag war alles andere als ein guter Tag für Grün-Weiß.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (30.10.2018 um 09:18 Uhr)

  14. #5309
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    ...
    Augustinnsson sieht da etwas schlafmützig aus, finde ich.
    ...
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  15. #5310

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Eine 5 ist erstmal sowieso übertrieben, weil er zu Beginn eine 100%ige hält und im weiteren Verlauf noch mehrere Hochkaräter entschärft. Klar, beim Spielstand von 2:6 mag das unwichtig erscheinen, die Leistung ist trotzdem da. Allein wie schnell er runterkommt nach dem zweiten Friedl-Patzer ist weltklasse, allein wie er am Schluss erst per Fuß abwehrt und direkt nach der Hereingabe die Direktabnahme hält.

    Die 5 aber wegen einem "Mielitz-Verhalten" beim 0:2, das sehe ich überhaupt nicht. Wie ich schon sagte: Eine Menge Torhüter machen bei der Flanke gar nix, sondern spekulieren auf den abschließenden Stürmer in der Mitte um auf den zu reagieren. Weil man ihnen dann erstmal weniger vorwirft, als wenn sie an der Hereingabe vorbeisegeln.

    Pavlenka musste schnell reagieren und sich langmachen, um überhaupt dran zu kommen. Allein die Entscheidung und die Tatsache, dass er den Ball noch erwischt, war eine Rettungstat. Bei der Distanz ist es unglaublich schwer den Ball festzuhalten, mMn (aber ich spreche nur aus Stürmersicht). Also versucht er erstmal, das sichere Tor durch den Stürmer in seinem Rücken zu verhindern, und das macht er. Danach darf gern auch wieder die Abwehr eingreifen und dass Brandt genau richtig steht, ist einfach Pech.

    2:5 geht auf ihn, aber sonst sehe ich nichts, was Pavlenka am Sonntag viel falsch gemacht hat, im Gegenteil. Und ich sehe ihn auch nicht viel schlechter als letzte Saison.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •