Seite 942 von 1094 ErsteErste ... 892 922 932 941942943952 962 992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.116 bis 14.130 von 16402

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #14116
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Mich wundert eher, wie anspruchslos einige gegenüber Pavlenka sind. Sind aber vermutlich dann diejenigen, die Zetterer beim ersten Gegentor wieder angekreidet hätten, dass er so einen halt auch mal halten muss.

    Und wieso zur Hölle sollte man Pavlenkas Anfangszeit hier nicht als Messlatte heranziehen? Ist Weiterentwicklung in Bremen verboten? Das wären im Übrigen genau die Leistungen, die es für den Klassenerhalt brauchen wird.

    Und selbst wenn man am ersten Gegentor nicht herumkrittelt war die erste Halbzeit in Summe schlicht und ergreifend schwach.
    In Hz 2 hat er uns dann mit zwei starken Paraden im Spiel gehalten.

  2. #14117
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Weil dann genau so ein Schwachsinn passiert, wie das über das 1:1 diskutiert wird. Siehe bei dir
    Keine Ahnung warum manche hier Pavlas als Sündenbock auserkoren haben

    Vorallem an diesen Spieltag und bei dem was die Abwehr so angestellt hat
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #14118

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Mich wundert eher, wie anspruchslos einige gegenüber Pavlenka sind. Sind aber vermutlich dann diejenigen, die Zetterer beim ersten Gegentor wieder angekreidet hätten, dass er so einen halt auch mal halten muss.
    Pavlenka hat ausgeprägte Stärken wie das 1:1 oder auch auf der Linie, diese auch schon über einen längeren Zeitraum unter Wettkampfbedinungen nachweisen können, diese zum Teil in seinen schwächeren Phasen zeigen können. Zetterer hat für meine Begriffe noch gar nichts interessantes andeuten können (Testspiele ausgeschlossen, die sehe ich selten). Da verstehe ich, wenn die Kritik an Zetterer schärfer ausfällt.

    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen

    Und wieso zur Hölle sollte man Pavlenkas Anfangszeit hier nicht als Messlatte heranziehen? Ist Weiterentwicklung in Bremen verboten? Das wären im Übrigen genau die Leistungen, die es für den Klassenerhalt brauchen wird.
    Weil nicht mehr damit zu rechnen ist, dass er da nochmal rankommt, auch wenn man sich das wünschen würde. Pavlenka war in seiner 1. Saison aus meiner Sicht überragend und weit über dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Ich frage mich wie man darauf kommt, dass er diese Leistung wieder braucht, damit wir die Klasse halten? Auch wenn er definitiv abgebaut bzw. sich in manchen Bereichen nicht genug weiterentwickelt hat, ist er immer noch ein solider bis guter Keeper für unsere Verhältnisse, vorher war er halt relativ weit darüber. Andere hätten gestern 4 Tore kassiert.

    Pavlenka ist bezahlbar, kennt das Team und fühlt sich wohl, man kennt Stärken und Schwächen und kann sein Spiel entsprechend darauf ausrichten + er hat schon gezeigt dass er mehr kann (wenn auch unwahrscheinlich, dass er dahin kommt). Dazu ist sein allgemeines Niveau verglichen mit unseren anderen Startelfbesetzungen in keiner Weise unterdurchschnittlich. Finde den Umgang mit der Personalie sehr nachvollziehbar.

  4. #14119

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Mich wundert eher, wie anspruchslos einige gegenüber Pavlenka sind. Sind aber vermutlich dann diejenigen, die Zetterer beim ersten Gegentor wieder angekreidet hätten, dass er so einen halt auch mal halten muss.
    Die Personalie "Zetterer" und die Entscheidung gegen ihn, dürfte auch ein Grund bzw Intention bei manchen dafür sein, dass man solche Gegentore bei Pavlas plötzlich als haltbar diskutiert, über die man bei keinem anderen Keeper bei keinem anderen Verein überhaupt diskutieren würde.

    Und nein, auch zu seiner großartigen Anfangszeit würde man über solche Gegentore nicht reden, weil es zwei Gegentore sind, die ein Keeper in aller Regel nicht hält.

  5. #14120
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    849
    pavlas hat seit dem beginn der vorbereitung keine gute form, das kann noch kommen in den nächsten Wochen

  6. #14121
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Oder man legt realistische, nicht durch persönliche Antipathie getrübte Sichtweisen (weil man lieber nen anderen Keeper gesehn hätte) an den Tag, kritisiert Pavlenka für seinen Fehlgriff zu beginn, lobt ihn für seine beiden 1gg1-Situationen und merkt an dass die Gegentore welche sind, bei denen der Keeper in der Analyse nicht erwähnt wird ausser mit "machtlos" und gibt Pavlenka ne 3- .
    Das würde ich unterschreiben.

    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Die Personalie "Zetterer" und die Entscheidung gegen ihn, dürfte auch ein Grund bzw Intention bei manchen dafür sein, dass man solche Gegentore bei Pavlas plötzlich als haltbar diskutiert, über die man bei keinem anderen Keeper bei keinem anderen Verein überhaupt diskutieren würde.
    Könnte vielleicht daran liegen, dass bei jedem Gegentor von Zetterer irgendjemand mit einem "den hätte die Krake bestimmt gehalten" hervorgekrochen kam und ich würde darauf wetten, dass das auch hier der Fall gewesen wäre.

  7. #14122

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Pavlas ist definitiv im unteren Drittel der ersten Liga. Das ist eine Position, auf der man sich verstärken kann. Allerdings findet man auch nicht so leicht eine Verstärkung. Die Keeper der zweiten Liga sind eben in der Regel schon klar schwächer. Das gilt auch für Zetterer.
    Pavlas ist ein echter Bremer. Er fühlt sich in Stadt und Verein wohl und verdient unsere Unterstützung. Vielleicht hat er ja nochmal richtig gute Phasen, wo er plötzlich höher als im unteren Drittel der Liga eingeordnet wird. Dafür ist es allerdings schon nötig auch öfters Bälle zu halten wie vor dem 1:1 in Wolfsburg bzw. gegen Stuttgart. Kann man ihm nicht ankreiden, aber gute Keeper halten halt solche dann auch mal. Das verhinderte 1:3 gegen Silas war so eine Aktion. Da hätte auch keiner meckern können, wenn der drin gewesen wäre. Von solchen Aktionen würde ich gerne noch mehr sehen.

    Beim Vergleich zu Zetterer haben glaube ich die wenigsten gesagt "Den hätte Krake gehalten". Darum geht es nicht. Er hat von 3 realistischen Gegentoren gestern eines verhindert. Die Quote von Zetti war da noch schlechter. Eine Krake in noch besserer Form hätte aber nur einen kassiert, davon hat die Liga im oberen Drittel schon ein paar Keeper.
    Geändert von schuti (15.08.2022 um 18:53 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  8. #14123

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Die Personalie "Zetterer" und die Entscheidung gegen ihn, dürfte auch ein Grund bzw Intention bei manchen dafür sein, dass man solche Gegentore bei Pavlas plötzlich als haltbar diskutiert, über die man bei keinem anderen Keeper bei keinem anderen Verein überhaupt diskutieren würde.
    Könnte vielleicht daran liegen, dass bei jedem Gegentor von Zetterer irgendjemand mit einem "den hätte die Krake bestimmt gehalten" hervorgekrochen kam und ich würde darauf wetten, dass das auch hier der Fall gewesen wäre.
    Das ist halt Quatsch. Beides. Zweiteres sogar lediglich vermutet und unbewiesen. Und als Begründung dass man nun nicht diskussionswürdige Gegentore als haltbar darstellt noch viel größerer Quatsch.

  9. #14124
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Das ist halt Quatsch. Beides. Zweiteres sogar lediglich vermutet und unbewiesen. Und als Begründung dass man nun nicht diskussionswürdige Gegentore als haltbar darstellt noch viel größerer Quatsch.
    Ne Vermutung und unbewiesen? Wahnsinn!
    Ersteres ist jedenfalls kein Quatsch und das weißt Du auch. Wer unglaublich viel Langeweile hat, kann sich das Elend ja nachträglich nochmal im entsprechenden Spieler-/Spieltagsthread antun.

    Und um das gleich klarzustellen und sinnlose Diskussionen zu unterbinden, ich rechtfertige hier gar nichts, ich mutmaßte nur über den Grund.

  10. #14125

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ersteres ist jedenfalls kein Quatsch und das weißt Du auch.
    Es ist grundsätzlich Quatsch das zu tun, und es ist zusätzlich von dir Quatsch zu behaupten, dass es bei JEDEM Gegentor war.

  11. #14126
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ach komm, irgendeiner (und das ist kein verklausulierter Vorwurf an Dich persönlich!) kam doch wirklich bei jedem Gegentor, Pavlenka hätte den durch seine Größe gehabt, durch bessere Reflexe, durch besseres Stellungsspiel bliblablubb, irgendwas kam wirklich immer. Blätter halt zurück und lies nochmal nach. Wo ist eigentlich Deine schöne Signatur hin?

  12. #14127

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ach komm, irgendeiner (und das ist kein verklausulierter Vorwurf an Dich persönlich!) kam doch wirklich bei jedem Gegentor, Pavlenka hätte den durch seine Größe gehabt, durch bessere Reflexe, durch besseres Stellungsspiel bliblablubb, irgendwas kam wirklich immer. Blätter halt zurück und lies nochmal nach. Wo ist eigentlich Deine schöne Signatur hin?
    Dann nenne doch einfach den User, alles andere sind haltlose Behauptungen.

  13. #14128

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ach komm, irgendeiner (und das ist kein verklausulierter Vorwurf an Dich persönlich!) kam doch wirklich bei jedem Gegentor, Pavlenka hätte den durch seine Größe gehabt, durch bessere Reflexe, durch besseres Stellungsspiel bliblablubb, irgendwas kam wirklich immer. Blätter halt zurück und lies nochmal nach. Wo ist eigentlich Deine schöne Signatur hin?
    Dann nenne doch einfach den User, alles andere sind haltlose Behauptungen.
    Er hat doch recht.

  14. #14129

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ach komm, irgendeiner (und das ist kein verklausulierter Vorwurf an Dich persönlich!) kam doch wirklich bei jedem Gegentor, Pavlenka hätte den durch seine Größe gehabt, durch bessere Reflexe, durch besseres Stellungsspiel bliblablubb, irgendwas kam wirklich immer. Blätter halt zurück und lies nochmal nach. Wo ist eigentlich Deine schöne Signatur hin?
    Dann nenne doch einfach den User, alles andere sind haltlose Behauptungen.
    dieses "nenn doch mal ein User" oder "zeig mir mal ein Quote" ist einfach einen faule Ausrede, wenn du sowas wissen will, such es dir selber anstatt versuchen andere an der Pranger zustellen

  15. #14130

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    #schuti

    auf den Punkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •