Seite 565 von 1094 ErsteErste ... 515 545 555 564565566575 585 615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.475 von 16398

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #8461
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    War ein ordentliches bis gutes Spiel von Pavlas mMn. Dennoch bleiben die Schwächen beim rauskommen die ohne Turm auf der 6 nebst Kopfballstarken Ivs Bauchschmerzenpotenzial hat.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  2. #8462
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Weltklasseparade mit der Schulter.

  3. #8463
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Weltklasseparade mit der Schulter.

    Die war gut. Seine Schwächen beim Herauslaufen bei hohen Bällen und mit Ball am Fuß hätten aber übel ausgehen können. Er scheint sich in beiden Feldern auch nicht wirklich weiter zu entwickeln, vermutlich ist er daher auch für größere Klubs nicht interessant. Für uns natürlich dennoch ein sehr guter Torwart.

  4. #8464

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Schön, dass er sich heute wieder mehr getraut hat beim Rauslaufen. Parade mit der Schulter war auch nett.

  5. #8465
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.620
    Das Spiel mit dem Ball war wieder eine ziemliche Katastrophe. Ich bleibe dabei: Bitte kommenden Sommer verkaufen.

  6. #8466
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.835
    Ich fand ihn gestern am Ball etwas sicherer als sonst. In der Hinsicht sind meine Erwartungen bei ihm allerdings auch sehr gering.
    Social Distortion

  7. #8467

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Die Abschläge/Abstöße waren gestern nicht so gut. Die Parade mit der Schulter - eigentlich wird er nur aus kurzer Distanz angeschossen. Ansonsten von dem was ich gesehen habe ein solides Spiel.

  8. #8468
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.620
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn gestern am Ball etwas sicherer als sonst. In der Hinsicht sind meine Erwartungen bei ihm allerdings auch sehr gering.
    Puh. Da waren alleine in Halbzeit 1 zwi flache Bälle, die genau ins Mittelfeldzentrum gespielt wurden und ein langer Ball, der völlig ohne Druck ins absolute Niemandsland des Feldes geschlagen wurde. Zudem fand ich seine Faustabwehr am 16er in Halbzeit 2 auch richtig schwach. Den boxt er flach weg. Der hätte auch schnell bei einem Hoffenheimer landen können, der dann ins leere Tor hätte schießen können. Für mich war das spielerisch wieder absolut mangelhaft.

  9. #8469
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.835
    Ich fand da ein paar Szenen am Ball in HZ 2 ganz ordentlich. Saubere Pässe und unaufgeregt. Das bin ich sonst von ihm anders gewohnt. Aber das loht sich nicht zu diskutieren. Er ist am Ball unterdurchschnittlich und das wird sich auch nicht mehr ändern. Grundsätzlich bin ich da bei dir.
    Geändert von mental-nicht-fit (26.10.2020 um 09:56 Uhr)
    Social Distortion

  10. #8470
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.706
    Wenn er gut am Ball wäre, würde er aktuell nicht (mehr) bei Werder spielen.

  11. #8471
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich fand da ein paar Szenen am Ball in HZ 2 ganz ordentlich. Saubere Pässe und unaufgeregt. Das bin ich sonst von ihm anders gewohnt. Aber das loht sich nicht zu diskutieren. Er ist am Ball unterdurchschnittlich und das wird sich auch nicht mehr ändern. Grundsätzlich bin ich da bei dir.
    Dito.
    Nachweislich habe ich hier zuletzt sehr über ihn gemeckert.
    Aber gestern hat er mich doch sehr überrascht:
    - 2 bis 3 mal faustete er den Ball raus
    - ein paar mal hat er, anstatt lang zu bolzen den Ball quer und flach auf die Aussen gespielt
    - 1mal sogar den Gegenspieler umdribbelt

    So wünsche ich mir ein Torwartspiel. Wenn er das so auch bitte öfter machen/probieren würde, würde er dabei auch an Sicherheit gewinnen.

  12. #8472
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Mit Teilerfolgen und der besseren defensiven Stabilität wird es auch für ihn leichter. Nicht, weil er weniger zu tun bekommt, sondern weil es zumindest derzeit nicht mehr so ist, dass Werder nach einem Gegentor völlig auseinanderfällt. Das nimmt Druck vom Keeper, der nicht ständig im Hinterkopf haben muss, was alles Furchtbares passiert, wenn er nicht passend eingreift. Hoffen wir, dass dieser Trend anhält.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #8473
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Das nimmt Druck vom Keeper, der nicht ständig im Hinterkopf haben muss, was alles Furchtbares passiert, wenn er nicht passend eingreift. Hoffen wir, dass dieser Trend anhält.
    Dazu fällt mir der Spruch ein:

    "Der Torhüter hat ein ähnliches Schicksal wie die Hausfrau: Wenn er etwas richtig machtbekommt er kein Lob, macht er dagegen nur den geringsten Fehler ist der Ärger sicher.Für sein Versagen kann er im Gegensatz zu seinen Mitspielern niemandem die Schuldzuschieben. Seine Aufgabe ist es, Bälle zu halten und Tore zu verhindern, also ist er dergeborene Spielverderber. [...]"
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  14. #8474
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Die Abschläge/Abstöße waren gestern nicht so gut. Die Parade mit der Schulter - eigentlich wird er nur aus kurzer Distanz angeschossen. Ansonsten von dem was ich gesehen habe ein solides Spiel.
    Sehe ich genauso. Nur weil der Seidler da rumschreit, wie toll die Parade war, muss es keine gewesen sein.
    Er wird angeschossen und dennoch war es gut von Pavlenka, weil er sich breit macht und einfach richtig steht. Aber eine "Parade" ist für mich etwas anderes.

    Fand ihn insgesamt eher durchwachsen. Paar Bälle gut rausgeschlagen, paar nicht. So wie üblich. Aber da war dieser eine Wischer, wo Seidler sagt, dass er ihn gut zur Seite wischt und nicht nach vorne weg. Aus meiner Sicht hat er den Ball einfach nicht richtig erwischt


    Bleibe dabei: Durchschnittlicher Torwart für eine durchschnittliche Truppe. Kann ich mit leben.

  15. #8475
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Wenn er gut am Ball wäre, würde er aktuell nicht (mehr) bei Werder spielen.
    Wäre vermutlich nicht verkehrt, wenn wir diese Saison gut Geld für ihn bekommen hätten. Im Sinne von Fantastillionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •