Seite 614 von 1094 ErsteErste ... 564 594 604 613614615624 634 664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.196 bis 9.210 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #9196
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Wenn der Schiri tatsächlich das wegdrücken des Armes gesehen hat und dann nicht als Foul gewertet hat, wäre das also einfach ganz klassisch verpfiffen.

  2. #9197

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Letztlich ist doch die Armbewegung eines Keepers mit der Beinbewegung eines Spielers zu vergleichen. Wird die Ausholbewegung im 16er behindert, beim Abschluss eines Stürmers, dann ist das Elfmeter. So viel Grauzone sehe ich da nicht.

  3. #9198
    Avatar von Diego
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    759
    Was veranstaltet er eigentlich bei den Abstössen ?

  4. #9199
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Verstehe die Diskussionen hier auch nicht. Dennis hindert Pavlenka daran, den Ball aufzunehmen. Und das mit einem Körperteil, dass dort in der Luft nichts zu suchen hat. Die Wiederholung zeigt auch, dass er seinen Arm aktiv gegen Pavlenkas drückt, damit er ihn nicht aufnehmen kann.

    Alles andere ist in der Bewertung der Szene völlig egal. So etwas muss zwingend abgepfiffen werden, da es einem Sperren des Torhüters gleicht.

  5. #9200

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Die Argumentation von z.B. Baum bei Sky oder den Schiri Kaspern auf den einschlägigen Seiten ist einfach nur lächerlich.
    Dennis hat den Arm ÜBERkopf und drückt den rechten Arm von Pavlas weg. Da kannst auch nicht damit kommen, dass er einfach schneller am Ball war. Das ist wie ein Halten oder Aufstützen zu werden d.h. klares Foul. Dann kann ich den Torwart beim nächsten Mal auch anspringen und nur an den Armen halten. Muss er halt mehr Power einsetzen.
    Das Geilste aber ist doch die Tatsache, dass der Kasper in schwarz und die Schlafstudie im Keller nur nach Hand und nicht nach Foul geschaut haben. Wahnsinn!!

    Abgesehen davon verstehe ich nicht wieso Pavlas da nicht faustet wie sonst?
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  6. #9201

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Argumentation von z.B. Baum bei Sky oder den Schiri Kaspern auf den einschlägigen Seiten ist einfach nur lächerlich.
    Dennis hat den Arm ÜBERkopf und drückt den rechten Arm von Pavlas weg. Da kannst auch nicht damit kommen, dass er einfach schneller am Ball war. Das ist wie ein Halten oder Aufstützen zu werden d.h. klares Foul. Dann kann ich den Torwart beim nächsten Mal auch anspringen und nur an den Armen halten. Muss er halt mehr Power einsetzen.
    Das Geilste aber ist doch die Tatsache, dass der Kasper in schwarz und die Schlafstudie im Keller nur nach Hand und nicht nach Foul geschaut haben. Wahnsinn!!

    Abgesehen davon verstehe ich nicht wieso Pavlas da nicht faustet wie sonst?
    Weil er schon häufiger einen Ball so abgefangen hat, bei dem der Gegner knapp unter dem Ball darunter durchgesprungen ist. Pavlas fängt zwar selten Bälle ab, aber wenn dann i.d.R. so, dass der Gegenspieler knapp unter dem Ball durchspringt. Daher kann man durchaus auch sagen, dass das so von Dennis beabsichtigt war und er einfach den Arm oben gelassen hat, um den Keeper am Fangen zu hindern.

  7. #9202

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von tobinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Argumentation von z.B. Baum bei Sky oder den Schiri Kaspern auf den einschlägigen Seiten ist einfach nur lächerlich.
    Dennis hat den Arm ÜBERkopf und drückt den rechten Arm von Pavlas weg. Da kannst auch nicht damit kommen, dass er einfach schneller am Ball war. Das ist wie ein Halten oder Aufstützen zu werden d.h. klares Foul. Dann kann ich den Torwart beim nächsten Mal auch anspringen und nur an den Armen halten. Muss er halt mehr Power einsetzen.
    Das Geilste aber ist doch die Tatsache, dass der Kasper in schwarz und die Schlafstudie im Keller nur nach Hand und nicht nach Foul geschaut haben. Wahnsinn!!

    Abgesehen davon verstehe ich nicht wieso Pavlas da nicht faustet wie sonst?
    Weil er schon häufiger einen Ball so abgefangen hat, bei dem der Gegner knapp unter dem Ball darunter durchgesprungen ist. Pavlas fängt zwar selten Bälle ab, aber wenn dann i.d.R. so, dass der Gegenspieler knapp unter dem Ball durchspringt. Daher kann man durchaus auch sagen, dass das so von Dennis beabsichtigt war und er einfach den Arm oben gelassen hat, um den Keeper am Fangen zu hindern.
    Das ist dann doch ein wenig zu viel verlangt. Ich glaube nicht das sich Dennis nächtelang Videos vom Gegner anschaut und dann mit diesem evil Masterplan aufläuft. Bei Kopfballduellen haben die Spieler permanent die Arme oberhalb der Schulter. Sonst kommst du auch nicht wirklich weit nach oben.-

    War es ein Foul? Ja. Hat Pavlenka einen Fehler gemacht? Ja.

    Die Frage ist, was Jiri aus diesem Ding für sich mitnimmt. Ich erinnere mal an die Wiese Rolle. Die hast du nach dem Spiel in der CL nie mehr gesehen. Er hat sein Spiel angepasst und den Schwachsinn sein lassen. Genauso erwarte/hoffe ich das Pavlenka in Zukunft die Dinger rausfaustet oder eben so rauskommt, das niemand mehr stehen bleibt und er den Ball hat. Das macht er 2-3 Mal und dann ducken sich die Gegner schon weg. Aber da scheint er nicht der Typ für zu sein.... insofern bitte einfach fausten. Danke.

  8. #9203

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Argumentation von z.B. Baum bei Sky oder den Schiri Kaspern auf den einschlägigen Seiten ist einfach nur lächerlich.
    Dennis hat den Arm ÜBERkopf und drückt den rechten Arm von Pavlas weg. Da kannst auch nicht damit kommen, dass er einfach schneller am Ball war. Das ist wie ein Halten oder Aufstützen zu werden d.h. klares Foul. Dann kann ich den Torwart beim nächsten Mal auch anspringen und nur an den Armen halten. Muss er halt mehr Power einsetzen.
    Das Geilste aber ist doch die Tatsache, dass der Kasper in schwarz und die Schlafstudie im Keller nur nach Hand und nicht nach Foul geschaut haben. Wahnsinn!!

    Abgesehen davon verstehe ich nicht wieso Pavlas da nicht faustet wie sonst?
    Er steht ja falsch zum Ball, weil Dennis vor ihm war, womit Pavlas meiner Meinung nach nicht gerechnet hat. Fausten wäre noch möglich gewesen. Dazu hätte er aber den rechten Arm gebraucht, der ihm weggeschlagen wurde. Bleibt für mich weiterhin ein klares Foulspiel. Er konnte den Ball weder fangen noch fausten. Wie man das nicht erkennen kann, ist mir ein Rätsel (wenn man von unvoreingenommenen Schiris ausgeht).

  9. #9204
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Vor allem sieht Dennis ihn garnicht, weil er mit dem Rücken zu ihm steht. Das ist maximal unglücklich gelaufen. Aber auch klar verhinderbar.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #9205
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.043
    Fehler des Keepers, der nicht mit dem hohen Sprung rechnet, aber auch ein klares Foul. VAR abschaffen!!

  11. #9206
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich verstehe den Vorwurf an Jiri nicht so wirklich. Springt der Gegner ihm nicht in den Arm, hält er den Ball fest. Das ist doch eindeutig besser als ein unkontrolliertes fausten

    Viel schlimmer finde ich auch seine Abstöße bzw. seinen Umgang mit dem Ball am Fuß allgemein. Seit über einem Jahr sieht man diese albernen Konstellationen, bei denen sich 2 Verteidiger zum Anspiel fallen lassen, vom Gegner gedeckt werden, Jiri nicht weiß was er machen soll und dann schließlich irgendwo ins Nirvana gebolzt wird. Ähnliche Situation, wenn der Ball von den Verteidigern zurück gespielt wird. Der lange Ball von Jiri landet dann selten beim Mitspieler und sieht auch eher nach Zufall aus.

    Ich verstehe nicht, warum die Verteidiger ihn überhaupt noch mit einbeziehen. Gefühlt hätte ein langer Ball von Toprak oder Friedl mehr Aussicht auf Erfolg, einen Mitspieler zu finden. Ein viel niedrigere Quote geht ja kaum noch

    Noch weniger verstehe ich allerdings, dass Jiri sein Spiel nicht verbessert bekommt.

  12. #9207
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Vorwurf an Jiri nicht so wirklich. Springt der Gegner ihm nicht in den Arm, hält er den Ball fest. Das ist doch eindeutig besser als ein unkontrolliertes fausten
    Diese Diskussion ist doch müßig. Geht der Gegenspieler bei Selke nicht in den Zweikampf schießt dieser auch 200 Tore in der Saison. Natürlich behindert Dennis ihn im Luftkampf. Aber im Zweikampfduell ist nicht jede Berührung und Bewegung direkt ein Foul. Die Frage ist aber ob er dies regelwidrig oder im Rahmen der Regeln macht. Und da kann man schon zum Ergebnis kommen, dass man dies in beide Richtungen entscheiden kann. Per se würde ich da auch Foul geben vermutlich wenn ich als Schiri darauf eine gute Sicht habe.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #9208
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Man hätte die Sache mit dem Arm von Dennis natürlich abpfeifen können. MMn hätte Jiri aber auch einfach konsequenter und nicht so halbherzig rauskommen müssen. Dann hätte er Dennis da eben ein wenig abgeräumt und den Ball weggefaustet und gut ist. Das war einfach zu lasch, weshalb es dann zu dieser Szene erst gekommen ist.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  14. #9209

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Vorwurf an Jiri nicht so wirklich. Springt der Gegner ihm nicht in den Arm, hält er den Ball fest. Das ist doch eindeutig besser als ein unkontrolliertes fausten :confused:

    Viel schlimmer finde ich auch seine Abstöße bzw. seinen Umgang mit dem Ball am Fuß allgemein. Seit über einem Jahr sieht man diese albernen Konstellationen, bei denen sich 2 Verteidiger zum Anspiel fallen lassen, vom Gegner gedeckt werden, Jiri nicht weiß was er machen soll und dann schließlich irgendwo ins Nirvana gebolzt wird. Ähnliche Situation, wenn der Ball von den Verteidigern zurück gespielt wird. Der lange Ball von Jiri landet dann selten beim Mitspieler und sieht auch eher nach Zufall aus.

    Ich verstehe nicht, warum die Verteidiger ihn überhaupt noch mit einbeziehen. Gefühlt hätte ein langer Ball von Toprak oder Friedl mehr Aussicht auf Erfolg, einen Mitspieler zu finden. Ein viel niedrigere Quote geht ja kaum noch

    Noch weniger verstehe ich allerdings, dass Jiri sein Spiel nicht verbessert bekommt.
    Mein Vorwurf ist, das er ohne genug Körperspannung heraus kommt. Angenommen Dennis und Pavlenka wären kollidiert, hätte Pavlas den Ball ebenso fallen lassen können, weil es halt unter Umständen ein normaler Luftzweikampf hätte sein können. Deswegen nochmal: Wenn er raus kommt, dann muss er das Feld vor sich teilen... ohne Rücksicht auf Freund und Feind. Aber bei ihm sieht es immer so aus, als wäre es ihm wichtiger nicht sich oder wen anderes weh zu tun.

  15. #9210

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Auf der Flanke war Schnee drauf, falsch getroffen, totales Kack-Ding ohne Druck.
    Natürlich versuche ich als Torwart den zu pflücken und nicht wegzufausten.
    Und den hätte Pavlenka auch runtergepflückt, wenn Ihm der Kölner nicht den Arm dazu blockiert hätte.

    Hätte mal Horst Held sehen wollen, wenn wir den Ausgleich auf die Art und Weise 5 Min vor Schluss machen.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •