Seite 507 von 1094 ErsteErste ... 457 487 497 506507508517 527 557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.605 von 16398

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #7591
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230


    Der Kommentar hat auch Dünnpfiff geredet mMn. Jiri spielt klar den Ball. Und wenn Foul, dann Freistoß und nicht Elfer.
    Gute Partie! Starke Paraden und mit der Hauptgrund für den langersehnten Sieg.

    Daher ist der Titel "Rückkehr der Krake" auch in Ordnung. Die Frage, wie lange sie bleibt darf man ja trotzdem stellen. Die Antwort darauf wird die Zeit zeigen
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #7592
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Jiri hat uns klar den Sieg gerettet. Die eine Szene ist ja glücklicherweise gut gegangen und er hat sich dadurch nicht verunsichern lassen. Im Gegenteil - er wurde danach noch stärker. Ich bin froh dass wir ihn haben.

    Was aber gar nicht geht ist seine Spieleröffnung. Ich dreh im Spiel immer durch wenn er den Ball am Fuß hat. Ich habe auch langsam das Gefühl, die Gegner versuchen Werder oft zum Rückpass zu zwingen weil man den Ballverlust von Pavlenka schon einplanen kann. Freiburg hat das dann in der einen Situation perfektioniert und Petersen hats ausgenutzt. Hier muss Pavlas sich zwingend verbessern, das ist eine große Unsicherheit in unserem Spiel. Gegen Ende der Partie hat er das Problem mit ein paar Abwürfen übrigens umgangen, die waren direkt um einiges besser und da sind wir immer im Ballbesitz geblieben.
    Geändert von Oldenbrema (03.12.2019 um 10:07 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  3. #7593
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    ... Was aber gar nicht geht ist seine Spieleröffnung. Ich dreh im Spiel immer durch wenn er den Ball am Fuß hat. ...
    Unter Trainigsbedingungen, z.B. beim Warmmachen vor dem Spiel im Stadion kommen diese weiten Bälle an die Seitenlinie immer sehr platziert, egal ob rechts oder links. Das ist ein wesentlicher Teil des Warmmachens. Der Druck während des Spiels ändert anscheinend alles.

  4. #7594

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Noch kein Wort zu ihm gestern?

    Zwei absolut sackstarke Paraden in einem Spiel, in dem er kaum gefordert wurde. Am Gegentor maximal schuldlos. Eigentlich müsste man ihn als "Bester Mann auf dem Platz" bezeichnen. Von allen.

  5. #7595
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    So weit würde ich nicht gehen, weil Paderborn - bis zum Tor - kaum gefährliche Abschlüsse hatte. Aber ja, er war wieder stabil.

  6. #7596

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    So weit würde ich nicht gehen, weil Paderborn - bis zum Tor - kaum gefährliche Abschlüsse hatte.
    Zwei Stück, die er wirklich stark gehalten hat. Vor allem der Ball, den er auf der Linie hält, war sehr schnell.

    Das mit dem "Bester Mann" war natürlich ein wenig augenzwinkernd, allerdings fand ich auch bei Paderborn keinen Feldspieler, der wirklich restlos überzeugt hat, und der Keeper von Paderborn hatte auch nur einen richtig guten Schuss zu halten. Von daher

    Aber ja: Er wirkt wieder stabiler. WOB scheint ihm gut getan zu haben. Wäre wichtig, wenn er wieder in Form kommt.

  7. #7597
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Die letzten beiden Spiele zum Glück wieder deutlich verbessert. Seine Form wird im Abstiegskampf ein wesentlicher Faktor.

  8. #7598
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Pavlas ist ein wirklich guter Torwart. Ohne jeden Zweifel. Ein richtig guter Fußballer wird er nicht mehr. Und Handlungsschnelligkeit gab es genau einmal bei einem Abwurf in Minute 85 oder so. Ansonsten befällt ihn beim Abstoß jedesmal eine Lethargie, die selbst Professor Hastig als Formel 1-Teilnehmer erscheinen lassen. Schnarch.
    Lebenslang grün-weiß

  9. #7599
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Pavlas ist ein wirklich guter Torwart. Ohne jeden Zweifel. Ein richtig guter Fußballer wird er nicht mehr. Und Handlungsschnelligkeit gab es genau einmal bei einem Abwurf in Minute 85 oder so. Ansonsten befällt ihn beim Abstoß jedesmal eine Lethargie, die selbst Professor Hastig als Formel 1-Teilnehmer erscheinen lassen. Schnarch.
    Das lag aber gestern gut erkennbar an der Lethargie seiner Mitspieler, die für Umschaltspiel nicht zu gebrauchen waren. Auch gut bei Einwürfen zu erkennen. Pavlenka hat gestern nichts falsch gemacht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #7600
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Na ja, das ist jetzt ja nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Schnelle Konter einleiten war noch nie sein Ding.

    Ich aber auch sehr froh, dass er wieder in eine gute Form zu kommen scheint.

  11. #7601
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Pavlas ist ein wirklich guter Torwart. Ohne jeden Zweifel. Ein richtig guter Fußballer wird er nicht mehr. Und Handlungsschnelligkeit gab es genau einmal bei einem Abwurf in Minute 85 oder so. Ansonsten befällt ihn beim Abstoß jedesmal eine Lethargie, die selbst Professor Hastig als Formel 1-Teilnehmer erscheinen lassen. Schnarch.
    Das lag aber gestern gut erkennbar an der Lethargie seiner Mitspieler, die für Umschaltspiel nicht zu gebrauchen waren. Auch gut bei Einwürfen zu erkennen. Pavlenka hat gestern nichts falsch gemacht.
    Stimme dir auch dabei zu. Gestern gab es viele Bremer, die nichts falsch gemacht haben. Leider aber auch sehr wenig richtig. Trotzdem könnte er mal zumindest versuchen beim Abschlag den Ball schneller in Gang zu bringen. Gefühlt wartet er immer, bis sich der Gegner vollständig positioniert hat und dann wundern wir uns, warum die Abschläge alle verloren gehen bzw. wir uns hinten selber in Bedrängnis bringen. Schnelle Abwürfe a la Wiedwald, der eventuell die eine oder andere Schwäche hatte, habe ich von Pavlas nur ganz selten gesehen.
    Lebenslang grün-weiß

  12. #7602

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Bitter. Macht das beste Spiel der Saison, aber fängt sich mindestens 6 Stück

  13. #7603
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.733
    Bester Mann auf dem Platz trotz gefühlt 32 Gegentoren.

  14. #7604

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Überragendes Spiel, eine Vielzahl von super Paraden, wurde ständig im Stich gelassen

  15. #7605

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Beim Zeitspiel fände ich es ja smart ab und zu einen Abstoß normal zügig auszuführen. Er hat mMn extrem um eine Gelbe gebettelt und das tut nun in der ersten Halbzeit wirklich nicht not.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •