Seite 524 von 1094 ErsteErste ... 474 504 514 523524525534 544 574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.846 bis 7.860 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #7846
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Ein Tim Wiese wäre Gold wert ...
    I'm going out to take over the world.

  2. #7847

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Tim Wiese hatte genau die gleichen Schwächen wie Pavlas

  3. #7848
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Tim Wiese hatte genau die gleichen Schwächen wie Pavlas
    Jein. Er war zumindest deutlich besser in der Beherrschung seines 5ers. Da spielt pavlenka deutlich zu zaghaft. Wenn ich sehe wie Trapp da heute konsequent reingesprungen ist. Pavlenka klebt echt sehr auf der linie
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #7849
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Der junge Tim Wiese war tatsächlich auch ein Linienkleber, der sich auf seine Reaktionen auf der Linie verlassen hat.
    Für ein Cl- Team fand ich den deshalb anfangs auch deutlich zu schwach.
    Später hat er sich da aber deutlich gesteigert, hoffentlich kriegt Pavlenka die Kurve auch nochmal. Bloss wäre es auf Pavlenka bezogen eher eine Rückbesinnung, weil er eigentlich mal ein mutiger Torwart war. Bin skeptisch. Aber jetzt ein Torwartwechsel? Wird eher nicht passieren, auch vor dem Hintergrund der drei zu Null Spiele vor Frankfurt.
    Allgemein gesagt, zu einem guten Preis, könnte man einen Verkauf im Sommer schon irgendwie zustimmen. Krake im 1:1 ist halt nicht alles, und ein gehemmter Torwart bringt dann auch nichts. So schade es irgendwie wäre.

  5. #7850

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Tim Wiese hatte genau die gleichen Schwächen wie Pavlas
    Jein. Er war zumindest deutlich besser in der Beherrschung seines 5ers. Da spielt pavlenka deutlich zu zaghaft. Wenn ich sehe wie Trapp da heute konsequent reingesprungen ist. Pavlenka klebt echt sehr auf der linie
    Leider wahr. Der ist so passiv, ein Grund für unsere Standardmisere.

  6. #7851

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Erinnert tatsächlich stark an Wiese mit seiner Strafraumbeherrschung - und seinen geilen Paraden.
    Glaube irgendwie nicht, dass er jemals bei einem Top-Club Fuss fassen könnte, so sehr ich ihn auch feiere. Dafür hat er zu eklatante Schwächen.
    Aber kann gerne noch ein paar Jahre hier bleiben.

  7. #7852
    snaggels
    Gast
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Er hatte halt in der Vergangenheit ein paar heftige Zusammenpraller beim Rauskommen, die weh getan haben und zu Verletzungen geführt haben.
    Seit dem leider was das angeht, gefühlt gehemmt und (über-) vorsichtig.
    Tut uns wahrlich nicht gut.
    Mir ist ein Torwart, der mal bei einer Flanke daneben greift, immer noch lieber, als einer der sich bei Flanken fast gar nicht mehr raus traut.
    Die Verletzungen haben es vielleicht nicht verbessert, aber diese Schwäche hatte er auch schon vorher. Zu seiner absoluten Krakenzeit, als alle Angst hatten, er würde zu einem Topklub gehen, habe ich schon mal angemerkt, dass ich da meine Zweifel habe auf Grund seiner Strafraumbeherrschung und Ballverteilung.

  8. #7853
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Ist denn Kapino so viel schlechter einzuschätzen ?? Was ich bisher von ihm gesehen habe, sah ja nicht so schlecht aus. Bei Pavlenka zittert man ja schon bei jedem Ball vor der Torlinie. Derzeit gehört Pavlenka aufgrund seiner Strafraumschwäche eher zum unteren Drittel der BL-Torhüter. Besonders beim 3. Frankfurter Tor muss er eingreifen, wie lange soll der Ball denn noch in der Luft segeln ?
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  9. #7854
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.709
    Bin auch der meinung, dass er teilweise die mannschaft auch verunischert, seine aussendarstellung ist prktisch null, obwohl ich nun einige male gesehen hat, dass er den mund aufmacht, aber das bringts auch nicht mehr.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  10. #7855
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    War Wiedwald genau so schlecht in der Strafraumbeherrschung?! Der hat sicherlich andere Schwächen, aber bei Ecken und Flanken klebte der doch nicht so auf der Linie oder habe ich Amnesie?!
    Lebenslang grün-weiß

  11. #7856

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ja! Wiedwald war bei Standards eine Katastrophe

  12. #7857

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ja! Wiedwald war bei Standards eine Katastrophe
    Absolut. Noch viel schlimmer

  13. #7858
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Danke, ich muss mir glaube ich noch mal ein paar alte Videos reinziehen, um meine Erinnerung aufzufrischen. Aber mit ihm sind wir wenigstens nicht abgestiegen. Ich hoffe, dass kann ich am 34. Spieltag oder nach der Reli auch über Pavlas sagen.
    Lebenslang grün-weiß

  14. #7859

    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    120
    Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln....gegen Freiburg, Gladbach und Schalke glänzend gehalten...alle jubeln ihn hoch..dann 3 Tore gegen Frankfurt...wo war er jetzt an den 3 Toren schuld und es wird wieder eingeprügelt. Bald wird ihm noch die Schuld für die ganzen Gegentreffer gegeben und nicht unserer löchrigen Abwehrkette und dem miserablen Verhalten bei Standards. Bei aller Kritik, ja es gibt Bereiche in denen er sich verbessern kann, aber eigentlich sollten wir doch froh sein ihn zu haben. Mal stärken, anstatt immer nur zu meckern. Danke!

  15. #7860

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Nur weil er ein paar Spiele besser gehalten hat, ist doch nicht alles gut. JP hat eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Bei jedem hohen Ball, egal ob Standard oder aus dem Spiel, muss man Blut und Wasser schwitzen. Fast alle Gegentor fallen aus solchen Situationen. Natürlich ist JP nicht alleine daran schuld aber einen großen Anteil daran trägt er schon. Man muss aber auch sehen, dass fast alle Torhüter darin schlechter sind als in der Vergangenheit. Die Torwartgeneration um Kahn war da durchweg besser.
    Gleichzeitig ist JP aber auch fußballerisch schwach - was im modernen Fußball aber nicht so sein sollte. Trotzdem scheint es gewollt zu sein, dass er das Spiel mit seinen Chips auf rechts oder links häufig eröffnet. Das ist dann aber ein Trainerding, das abzustellen.
    Wenn man sich die letzten Torhüter bei Werder anschaut, sollte man auch hingefahren, ob man den richtige Verantwortlichen dafür hat. Es ist ja nicht so, dass andere Vereine auch dauerhaft in dem Bereich Probleme haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •