Seite 498 von 1094 ErsteErste ... 448 478 488 497498499508 518 548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.456 bis 7.470 von 16398

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #7456

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Wenn er rauskommt muss er ihn haben - ganz gleich ob gute Schußposition oder pennende IV.
    Das habe ich nicht bestritten. Aber dennoch sollte man die Analyse breiter anlegen.

  2. #7457
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Wenn er rauskommt muss er ihn haben - ganz gleich ob gute Schußposition oder pennende IV.
    Das habe ich nicht bestritten. Aber dennoch sollte man die Analyse breiter anlegen.
    Er hat da nicht so rauszugehen. Und wenn dann muss er es konsequent machen.
    Leider ist er eigentlich schon die ganze Saison nicht in der Spur und hat uns allein in den letzten beiden Spielen 3 Tore mitverschuldet. Das muss man kritisieren, da mann weiß, dass er es deutlich besser kann.
    Wenn man mal 1-2 Spiele in der Saison drin hat die nicht so gut laufen (wie letztes Jahr auf Schalke glaube ich), dann sagt da auch keiner was, da jeder Spieler Fehler macht.
    Ich bin selber jemand der als ehemaliger Torwart den Torhüter so lange schützt wie es geht, aber aktuell wirkt er komplett verunsichert und aus dem Loch muss man ihn irgendwie raus bekommen.

  3. #7458
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ja. Das erste Gegentor geht nicht auf seine Kappe. Er kann da nicht rauskommen. Der Ball ist zu weit weg vom Tor und es ist zu viel Verkehr vor ihm. Er wäre von Freund oder Feind geblockt worden. Die Fehleranalyse beim zweiten Gegentor sollte auch breiter angelegt werden: Es ist zweifelhaft, ob er rauskommen muss. Entschließt er sich dazu, muss er es entschlossener machen. In der Zeitlupe sieht man, wie er einen kurzen Augenblick zögert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Thuram in guter Schussposition vor ihm aufgetaucht wäre. Da haben Milos (steht zu tief und hebt das Abseits auf) und Langkamp (muss den Pass verteidigen) ebenfalls gepennt. So etwas geht dann immer unter. Gilt auch für Friedl beim dritten Tor.
    Doch. Und doch!

    Sommer hat das später erfolgreich demonstriert.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #7459

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Nein und nein. Die beiden Szenen sind überhaupt nicht vergleichbar. Sommer hatte freie Bahn, war nicht bedrängt.

  5. #7460

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ja. Das erste Gegentor geht nicht auf seine Kappe. Er kann da nicht rauskommen. Der Ball ist zu weit weg vom Tor und es ist zu viel Verkehr vor ihm. Er wäre von Freund oder Feind geblockt worden. Die Fehleranalyse beim zweiten Gegentor sollte auch breiter angelegt werden: Es ist zweifelhaft, ob er rauskommen muss. Entschließt er sich dazu, muss er es entschlossener machen. In der Zeitlupe sieht man, wie er einen kurzen Augenblick zögert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Thuram in guter Schussposition vor ihm aufgetaucht wäre. Da haben Milos (steht zu tief und hebt das Abseits auf) und Langkamp (muss den Pass verteidigen) ebenfalls gepennt. So etwas geht dann immer unter. Gilt auch für Friedl beim dritten Tor.
    Doch. Und doch!

    Sommer hat das später erfolgreich demonstriert.
    Kannst du ruhig noch 2x wiederholen.
    Wird aber nicht richtiger dadurch.
    Bin mit Pavlas gerade auch nicht wirklich zufrieden, auch wenn er uns die letzten jähre oft den arsch gerettet hat.
    Aber das erste tor geht mal garnicht auf seine kappe.
    Auf die flanke geht auch ein Sommer nie raus. Scharf mit links zum tor gezogen, geköpft am tornächsten moment,
    wo der keeper einfach nicht genug zeit hat da zu sein. Diese zu tor gezogenen flanken sollten für die Abwehrspieler besser
    zu verteidigen sein. Theo ist da einfach zu spät und verliert einen Defensivzweikampf, der zum tor führt.
    Was dagegen mist von Pavlas ist, das ist das 2. tor. Da hätte er zeit gehabt, zögert und zögert, dann geht er doch und ist
    2m hinter Thuram am ball, bzw eben nicht am ball und dann ins leere tor macht der Hermann im schlaf.
    Da macht er alles falsch. Wenn er gleich und entschlossen geht, hat er den ball,
    wenn er sich nicht zu frühen raus gehen entscheiden kann und auf der Linie verteidigt, ist die chance auf Gegentor weit unter 50%,
    weil langkamp noch gut eingreifen kann und Pavlas auf der Linie weiter stark ist.
    Was du forderst ist Aktionismus und verunsichert den Torwart!
    Der ist eh schon angeschlagen und spielt nicht gut. Da dann wunder zu verlangen, o es einfach nicht geht
    hilft nicht nur nicht, sondern schadet.
    Was sie verbessern müssen ist die Entscheidungsfindung in diesen Situationen.
    Weder das, muss immer raus, noch das, bleib einfach immer auf der Linie wird erfolg haben

  6. #7461

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Ich sags immer wieder - der hat zu 100% ein mentales Problem. Wenn man ihn in die Augen schaut sieht man pure Verzweiflung, Desorientierung ... ist jetzt nicht mein Fachgebiet, aber so nehme ich es derzeit wahr. Er ist einfach nicht mehr ganz bei der Sache. Eine Pause würde ihm definitiv gut tun. Wir brauchen wieder den alten Pavlas!

  7. #7462

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.441
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Man könnte Kapino besser bewerten, wenn man ihn im Pokal eingesetzt hätte. So hat man eher das Prinzip Hoffnung, dass er keine Eintagsfliege ist. Pavlas würde ich jetzt auch nicht runternehmen, in der zweiten HZ hat man gesehen, dass er sich trotz Patzer wieder stabilisieren kann.
    Die Dinger, die er in der zweiten hat blocken können, waren alle auf den man gespielt. Die Dinger abzublocken war das mindeste für einen Torwart

  8. #7463

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Das 0zu2 war sehr merkwürdig, konnte aber im Stadion von meiner Position aus nicht erkennen was ihn zu dem Ausflug und den Luftschlag, der den Gladbacher traf, veranlasst hat.
    Gefühlt rot Karte, aber das Gegentor hat ihn wohl gerettet. Andernfalls war es sicherlich kein vorsätzlicher Schlag, aber die gelbe war trotzdem wohl drin.
    Da hat er Glück im Unglück.

    Hat in der zweiten Hälfte einen Freistoß aus dem Winkel gefischt. Das war er dann wieder, den Pavlenka möchte ich sehen.

    Sommer ist bei einem Freistoß von uns bis an den 16er raus und holt die Kugel aus der Luft. Da hat er was lernen können.
    Geändert von WB_exil_ist (10.11.2019 um 22:04 Uhr)
    Aufstehen gegen Rassismus!

  9. #7464

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich sags immer wieder - der hat zu 100% ein mentales Problem. Wenn man ihn in die Augen schaut sieht man pure Verzweiflung, Desorientierung ... ist jetzt nicht mein Fachgebiet, aber so nehme ich es derzeit wahr. Er ist einfach nicht mehr ganz bei der Sache. Eine Pause würde ihm definitiv gut tun. Wir brauchen wieder den alten Pavlas!
    Kein Wunder bei der Abwehr. Wir bräuchten einfach nen richtigen Turm als abwehrchef der Sicherheit und Ruhe reinbringt
    Pavlas ist doch nur ne arme sau bei der witzabwehr. Wenn die Innenverteidigung auch mal nen Kopfball gewinnen würde bräuchte er ja gar keine Angst haben rauszugehen zwingend. Ganz allgemein

  10. #7465
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Vielleicht bräuchten wir auch einfach nen starken Keeper, der unserer verunsicherten Abwehr Stabilität und Ruhe vermittelt.
    Pavlenka ist Teil des Problems; da ist es schlicht Unfug, den ein oder anderen mit Verweis auf den Nächsten "reinwaschen" zu wollen.
    Geändert von Werderfan79 (11.11.2019 um 15:16 Uhr)

  11. #7466
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund von operativer Hektik.
    Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch Gift fürs Team. Wenn er sich bis zur Winterpause nicht fängt, kann man in der Vorbereitung mal schauen, ob eine Änderung Sinn macht.
    Ich halte Reaktionen, wie sie hier gefordert werden - Torwart raus, Friedl raus, Toprak raus, MEgge raus, Klaassen raus, Kohfeldt raus, Baumann raus, Schaaf (!) raus, also eigentlich: ALLE raus! - zum gegenwärtigen Zeitpunkt ebenfalls für Quatsch. Es ist ja nicht so, dass Pavlenka durchgängig beschissen hält oder man bei jedem Ball auf seinen Kasten zu zittern beginnen muss. Das waren jetzt zwei unangenehme Fehler, die sofort scharf bestraft wurden. Seine Strafraumbeherrschung, die ja hier auch immer wieder Thema ist, ist auch deswegen Thema, weil der gesamte Abwehrverbund Aussetzer im Verhalten nach Standards hat. Da wäre es zwar schön, man hätte einen Abräumer a la Neuer im Tor, aber Pavlenka ist das nun mal nicht. Dafür hat er im Laufe des Spiels wieder schöne Paraden ausgepackt. Damit zeigt er imho, dass er nicht ausgewechselt werden muss. Es gibt keinen Grund dafür, der mich überzeugen könnte. Insbesondere ist Kapino nicht der Überflieger, der ungerechterweise im Kampf um die Nr. 1 gegen einen Blinden benachteiligt würde. Ein Wechsel im Tor drängt sich absolut nicht auf und würde auch nach meiner Wahrnehmung eher negativ wirken.

    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ja. Das erste Gegentor geht nicht auf seine Kappe. Er kann da nicht rauskommen. Der Ball ist zu weit weg vom Tor und es ist zu viel Verkehr vor ihm. Er wäre von Freund oder Feind geblockt worden. Die Fehleranalyse beim zweiten Gegentor sollte auch breiter angelegt werden: Es ist zweifelhaft, ob er rauskommen muss. Entschließt er sich dazu, muss er es entschlossener machen. In der Zeitlupe sieht man, wie er einen kurzen Augenblick zögert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Thuram in guter Schussposition vor ihm aufgetaucht wäre. Da haben Milos (steht zu tief und hebt das Abseits auf) und Langkamp (muss den Pass verteidigen) ebenfalls gepennt. So etwas geht dann immer unter. Gilt auch für Friedl beim dritten Tor.

    Das stimmt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #7467
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Pavlenka war in, geschätzt, 80-90 % seiner Spiele unser Rückhalt. Hat Punkte gesichert und souverän gehalten.
    Jetzt muss das Team sein Rückhalt sein. Nimmt man ihn jetzt raus, wäre das mMn unfair (denn jeder Spieler/Torwart hat mal eine schwächere Phase) und ich denke, dass man sich damit langfristig keinen Gefallen tut.
    Ich glaube, er braucht jetzt dringend mal wieder ein Krakenspiel um Selbstvertrauen zu tanken

    Am wichtigsten finde ich aber, dass man ihn zunächst wieder etwas aus dem Aufbauspiel raus nehmen sollte.
    Moderner Fussball gut und schön, aber es geht auch immer noch ohne TW im Aufbau. Zumindest bei solchen Aktionen wie gegen Freiburg. Auch in Spielen davor und danach wirkte er dabei nicht souverän auf mich.
    Er muss dringend wieder sicherer werden. Dann kann man wieder mehr von ihm fordern.
    Für einen Wechsel zu Kapino ist es mMn noch zu früh. Auch wenn es mich schon interessieren würde, wie er sich so schlägt. Meine Neugier ist aber ja irrelevant für die Aufstellung
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #7468

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Weiß man eigentlich, ob er bei den Länderspielen zum Einsatz kommt?
    Gerade gesehen, dass Tschechien ja gegen den Kosovo spielt. Ob es für sein Selbstvertrauen so gut wäre, jetzt auch noch von Milot die Hütte voll zu bekommen?
    Fußball ohne Kompromiss

  14. #7469
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.114
    Jiri ist leider der absolut ärmste Spieler auf dem Feld. Was Jiri kann, das weiß jeder. Ich glaube nicht, dass er alles verlernt hat. Er ist Torhüter der Mannschaft, die die mit Abstand schwächste und nicht ansatzweise bundesligataugliche Abwehr hat und darf sich in dem Spiel darauf freuen, den Ball aus dem Netz zu holen. Irgendwann schwappt eine solche Verunsicherung auch auf den Torhüter über. Das ist nun passiert. Jiri ist nur ein Glied der Abwehr, die aktuell komplett nicht funktioniert und sich taktisch vollkommen falsch verhält. Mit einer vernünftigen Abwehr würde Jiri auch anders agieren. Ob das bei Tschechien der Fall ist, weiß ich nicht. Schlimm als mit Friedl-Toprak kann es ja nicht mehr werden. Daher wäre es für das Selbstvertrauen von Jiri vlt. ganz gut, wenn er sich wieder beweisen kann und auch mal ein Erfolgserlebnis hat.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #7470

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Jiri ist leider der absolut ärmste Spieler auf dem Feld. Was Jiri kann, das weiß jeder. Ich glaube nicht, dass er alles verlernt hat. Er ist Torhüter der Mannschaft, die die mit Abstand schwächste und nicht ansatzweise bundesligataugliche Abwehr hat und darf sich in dem Spiel darauf freuen, den Ball aus dem Netz zu holen. Irgendwann schwappt eine solche Verunsicherung auch auf den Torhüter über. Das ist nun passiert. Jiri ist nur ein Glied der Abwehr, die aktuell komplett nicht funktioniert und sich taktisch vollkommen falsch verhält. Mit einer vernünftigen Abwehr würde Jiri auch anders agieren. Ob das bei Tschechien der Fall ist, weiß ich nicht. Schlimm als mit Friedl-Toprak kann es ja nicht mehr werden. Daher wäre es für das Selbstvertrauen von Jiri vlt. ganz gut, wenn er sich wieder beweisen kann und auch mal ein Erfolgserlebnis hat.
    Mainz und Paderborn haben noch schlechtere Verteidigungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •