Seite 589 von 1094 ErsteErste ... 539 569 579 588589590599 609 639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.835 von 16402

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #8821
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    natürlich muss er zu dem Ball, ja er wäre daneben gegangen aber in der Dynamik und dem Winkel kann sich kein Torwart der Welt sicher sein, dass der Ball daneben geht. Die Arme zurückziehen kann man wenn der Ball gerade von vorne kommt und der Keeper in einer zentralen Position steht.

    Jiri hat ein gutes Spiel gemacht und wie schon geschrieben ein guter Bundesliga Keeper. Meiner Meinung nach die letzte Baustelle die wir aufmachen sollten auch wenn er natürlich schwächen hat.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  2. #8822
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Sehe ich auch so. Bin froh, dass wir ihn haben. Kann von mir auch einfach die nächsten 5 Jahre bei uns im Kasten bleiben, wenn es uns wider Erwarten nicht gelingt, Alisson zu verpflichten.

  3. #8823

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Alisson wäre bei uns auch nur dauerverletzt.

  4. #8824
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Er ist ein Torwart für eine Mannschaft des unteren tabellendrittels. An guten Tagen entscheidet er spiele auch mal von alleine. Nicht mehr und nicht weniger. Über seine Schwächen kann man sich trotzdem aufregen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #8825
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Er ist ein Torwart für eine Mannschaft des unteren tabellendrittels. An guten Tagen entscheidet er spiele auch mal von alleine. Nicht mehr und nicht weniger. Über seine Schwächen kann man sich trotzdem aufregen.
    Klar kann man seine Schwächen ansprechen. Aber das mit dem unteren Tabellendrittel sehe ich nicht so. Der wäre auch für die erste Tabellenhälfte brauchbar. Zum Beispiel haben Freiburg, Hoffenheim, Leverkusen, beide Berliner Clubs, Augsburg und selbst Dortmund keine wesentlich besseren oder sogar schlechtere Torsteher. Unabhängig davon, ob einer von denen bei irgendwelchen Kickernoten gerade mal um 0,2 Punkte besser oder schlechter ist als Pavlenka.

  6. #8826
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    würden alle im Verein auf seinem Niveau arbeiten, gäb es weniger Grund sich aufzuregen und wir würden jedes Jahr 9ter werden
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  7. #8827
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Er ist ein Torwart für eine Mannschaft des unteren tabellendrittels. An guten Tagen entscheidet er spiele auch mal von alleine. Nicht mehr und nicht weniger. Über seine Schwächen kann man sich trotzdem aufregen.
    Sich zu sehr über Pavlenka aufzuregen ist Jammern auf hohen Niveau.
    Love Football - Hate Racism

  8. #8828

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Er ist ein Torwart für eine Mannschaft des unteren tabellendrittels. An guten Tagen entscheidet er spiele auch mal von alleine. Nicht mehr und nicht weniger. Über seine Schwächen kann man sich trotzdem aufregen.
    Sich zu sehr über Pavlenka aufzuregen ist Jammern auf hohen Niveau.
    Denke das liegt daran, das er im ersten Jahr halt deutlich besser war. Da hat er auch mal einen "unhaltbaren" gehalten. Mit der Zeit hat er diesen Touch aber verloren und stattdessen fallen einem mehr und mehr seine Schwächen auf. Vor allem beim Herauslaufen und mit dem Ball am Fuß.

    Trotzdem ist er ein solider Torhüter mit dem man mühelos die Klasse und mehr halten sollte.

  9. #8829
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Was die "Unhaltbaren" angeht, ist das ja auch etwas komplexer.
    Ein Torwart ist in der Regel immer auf seine Vorderleute angewiesen. Lassen die viele Chancen zu, hat der Torwart mehr zu tun. Dazu kommt in wie weit der Angreifer vorher gestört wird. Hat er es leicht, ist der Torwart in der jeweiligen Situation mehr gefordert.
    Da gibt bzw gab es bei uns unterschiedliche Phasen. Die Saison 18/19 haben wir bspw sehr gut verteidigt inkl gute Leistung von Pavlenka.
    Auch diese Saison verteidigen wir überwiegend gut. Dadurch hat Pavlenka weniger zu tun und somit auch weniger Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
    Das ist jetzt natürlich nur ein Bereich.
    Stellungsspiel, 1 gg 1 und Aufbau sind weitere Bereiche. In der Summe für mich solide mit Ausreißern nach oben und unten. Wie fast jeder Torwart auf unserem sportlichen Niveau.

    Gerade im Spielaufbau und Strafraumbeherrschung würde ich mir etwas mehr Qualität wünschen. Im 1 gg 1 ist er mMn guter Buli Schnitt wenn nicht sogar etwas drüber. Auf der Linie auch meistens. Wenn er denn da steht und nicht erst vor, zurück, vor, zurück geht und wortwörtlich dumm da steht.

    Ach, und seine Abklatscher sind mir oft zu schwach bzw zu riskant.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (18.01.2021 um 14:11 Uhr)

  10. #8830
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Er ist ein Torwart für eine Mannschaft des unteren tabellendrittels. An guten Tagen entscheidet er spiele auch mal von alleine. Nicht mehr und nicht weniger. Über seine Schwächen kann man sich trotzdem aufregen.
    Sich zu sehr über Pavlenka aufzuregen ist Jammern auf hohen Niveau.
    Natürlich. Der gehört vom Leistungsvermögen genau hier hin.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #8831

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Kann auch nicht nachvollziehen, warum sich hier ein bisschen auf Pavlenka eingeschossen wird. Er ist für mich grundsolide und damit einer der besseren im Team, wenn auch mit klaren Schwächen. Aber lieber Schwächen im Spielaufbau, als im 1gg1 oder auf der Linie...

  12. #8832

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Okay. Dann sollte Kohfeldt ihn aber nicht andauernd zum Aufbauspiel-Kurzpass forcieren und gegebenenfalls mal beibringen lassen den Ball rechtzeitig nach vorne zu schlagen/werfen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #8833

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    da bin voll bei dir. Warum er so einen hohen Anteil an unserem Aufbauspiel haben muss, werde ich nie verstehen- dann wirklich noch lieber den Ball einfach hoch und weit rausbolzen, statt ihn im Spielaufbau an / noch vor der Mittellinie zu verlieren.
    Geändert von Natinoe (18.01.2021 um 20:43 Uhr)

  14. #8834
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Okay. Dann sollte Kohfeldt ihn aber nicht andauernd zum Aufbauspiel-Kurzpass forcieren und gegebenenfalls mal beibringen lassen den Ball rechtzeitig nach vorne zu schlagen/werfen.
    Da landet der Ball ja auch regelmäßig beim Gegner.
    Zwischenzeitlich hat man es ja deshalb (ich vermute zumindest, dass es deshalb gemacht wurde) auch ständig mit diesen furchtbaren hohen Bällen zur Mittelfeldaußenlinie probiert, bei denen unsere AV auf der Seitenauslinie zum Kopfball mussten.
    Jetzt kann man es dank Selke ja wenigstens hoch in die Mitte lösen und der Ball wandert nicht ständig postwendend zurück in unsere Hälfte.

  15. #8835
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Fand ihn schonmal besser, dieses Jahr 2 Patzer, die leider beide Punkte gekostet haben (vfb/bvb), bekannte Schwächen mit Ball am fuss, Strafraum Beherrschung und wenig Spiele wirklich "gerettet" (Bielefeld?), was aber auch an unserer guten defensive liegt.

    Insgesamt bin ich aber zufrieden, bei seinen Vorgängern hatte man oft dieses "irgendwie sah der nicht unhaltbar aus" Gefühl.
    Das gibt's bei Pavlas nicht, er strahlt insgesamt Sicherheit aus, bei 08/15 Schüssen aus der 2en Reihe passiert im Grunde nie was.
    Geändert von Loretta (18.01.2021 um 21:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •