Seite 707 von 1094 ErsteErste ... 657 687 697 706707708717 727 757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.591 bis 10.605 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #10591
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Ein guter Torwart ist nicht der, der einen Fernschuss spektakulär über die Latte lenkt und dann noch dreimal weiterrollt, damit es noch besser aussieht.
    Moderne Torhüter MÜSSEN heutzutage bei Ballbesitz vorrücken und eine Art Libero spielen. Auch bei schnellen Gegenangriffen hoch verteidigen. Ferner gehört eine gute Strafraumbeherrschung dazu, um Flanken abzuwehren, also mögliche Chancen bereits vor ihrer Entstehung zu vereiteln.
    Jiri ist ein guter Keeper im 1:1 und auf der Linie. Sicherlich einer der Besten vielleicht sogar der beste Keeper der Liga. Fussballerich, bei Abstößen und in der Strafraumbeherrschung leider echt schlecht.
    Meine negative Meinung kommt natürlich nicht daher, dass Jiri drei Bälle pro Spiel durch die Hosenträger bekommt, sondern weil er Chancen zulässt, die man in der Entstehung hätte verhindern können und Bälle plump auf die Tribüne hämmert oder unkontrolliert nach vorne schießt und wir so Ballbesitz im zweiten und dritten Drittel erst gar nicht bekommen.

  2. #10592

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Calvaria Beitrag anzeigen
    Ein guter Torwart ist nicht der, der einen Fernschuss spektakulär über die Latte lenkt und dann noch dreimal weiterrollt, damit es noch besser aussieht.
    Moderne Torhüter MÜSSEN heutzutage bei Ballbesitz vorrücken und eine Art Libero spielen. Auch bei schnellen Gegenangriffen hoch verteidigen. Ferner gehört eine gute Strafraumbeherrschung dazu, um Flanken abzuwehren, also mögliche Chancen bereits vor ihrer Entstehung zu vereiteln.
    Jiri ist ein guter Keeper im 1:1 und auf der Linie. Sicherlich einer der Besten vielleicht sogar der beste Keeper der Liga. Fussballerich, bei Abstößen und in der Strafraumbeherrschung leider echt schlecht.
    Meine negative Meinung kommt natürlich nicht daher, dass Jiri drei Bälle pro Spiel durch die Hosenträger bekommt, sondern weil er Chancen zulässt, die man in der Entstehung hätte verhindern können und Bälle plump auf die Tribüne hämmert oder unkontrolliert nach vorne schießt und wir so Ballbesitz im zweiten und dritten Drittel erst gar nicht bekommen.
    +1

  3. #10593
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Calvaria hat natürlich recht. Modern ist Jiri nicht und fussballerisch auch eher bescheiden. Aber der erste Satz passt so gar nicht in die Diskussion denn diese Art von TW war vielleicht Wiese aber nicht Pavlenka.

    Solange die "eine Seite" immer nur die Schwächen aufzählt und die "andere Seite" nur die Stärken, wird sich bzw. könnte sich das hier ewig weiterdrehen

    Wird Zeit, dass es endlich losgeht. Wenn Zetterer die ersten Spiele überzeugt, dann sollten wir doch alle zufrieden sein, egal was mit Jiri passiert. Eine VVL wird es dann vermutlich eh nicht mehr geben.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (16.07.2021 um 09:26 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #10594
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    das ist ne interessante These!
    wenn Zetterer die ersten Spiele überzeugt wird mit Pavlenka nicht verlängert... gewagter aber interessanter Gedankengang

  5. #10595
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Auch Abgangsverhandlungen sind Verhandlungen. Wie gesagt: Opportunitätskosten. Selbst ein günstigerer Pavlenka wäre letztlich teurer als Kapino oder Zetterer, die dann eben auch erstmal gehen müssten, für die man aber voraussichtlich weniger Geld bekäme.

    Insofern: Ein Verbleib Pavlenkas wäre die für uns teuerste Variante und dabei sportlich kein wirklich großer Mehrwert.
    Na klar, einen Spieler gegen dessen Willen aus einem gültigen Vertrag raus zu drücken wird uns sportlich weit nach vorne bringen; macht in der Zukunft alles viel einfacher. Gratz
    Lesen kannst du aber, oder?

  6. #10596
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    das ist ne interessante These!
    wenn Zetterer die ersten Spiele überzeugt wird mit Pavlenka nicht verlängert... gewagter aber interessanter Gedankengang
    Naja, das wurde hier ja schon öfter diskutiert. Ist Zetterer die Nr. 1 hat Pavlenka entweder den Anreiz noch diesen Sommer oder, falls zu spät, im Winter zu wechseln. Ansonsten halt ablösefrei im Sommer 2022.
    Glaube nicht, dass der als Nr. 2 hier seinen Vertrag verlängert.
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #10597
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich verstehe was du meinst

    nur der 3. Spieltag ist schon Mitte August und bis dahin muss ja auch hier was entschieden sein... kann mir nicht vorstellen das Zetterer nach nur 2 Spielen schon so fest im Sattel sitzen sollte als Nr.1 ... mein Gedankengang dabei

  8. #10598

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127
    Ist es denn schon gesetzt, dass Zetterer als Nr. 2 gesehen wird?

  9. #10599
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von magicmaxi2003 Beitrag anzeigen
    Ist es denn schon gesetzt, dass Zetterer als Nr. 2 gesehen wird?
    Nö, vielleicht ist er auch nur die Nummer 3, wenn man Pavlas ja zum verlängern animiert und Kapi noch nix Neues hat.

  10. #10600
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    ich verstehe was du meinst

    nur der 3. Spieltag ist schon Mitte August und bis dahin muss ja auch hier was entschieden sein... kann mir nicht vorstellen das Zetterer nach nur 2 Spielen schon so fest im Sattel sitzen sollte als Nr.1 ... mein Gedankengang dabei
    Deswegen ja auch die Option für den Winter oder ablösefrei 2022.
    Wie gesagt, alles Spekulatius. Wir wissen nichts. Nicht einmal, wann Pavlenka überhaupt einsatzfähig wäre.
    Dazu noch x andere TW im Kader

    Finde die Situation zwar spannend, aber Sorgen habe ich keine. Egal ob Pavlenka, Zetterer oder auch Kapino. MMn alle gut genug für die zweite Liga und das jeder auf seine Art und Weise.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #10601
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    spannend ist die Situation definitiv...
    deswegen hoffe ich auch das man mit einer Verlängerung erstmal wartet und die Entwicklung mit einbezieht...
    nur vermute ich das man eventuell in der Hinsicht doch wieder zu schnell agiert und sich damit selber etwas den Spielraum einschnüren könnte

  12. #10602

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    ich verstehe was du meinst

    nur der 3. Spieltag ist schon Mitte August und bis dahin muss ja auch hier was entschieden sein... kann mir nicht vorstellen das Zetterer nach nur 2 Spielen schon so fest im Sattel sitzen sollte als Nr.1 ... mein Gedankengang dabei
    Ich würde das eher andersrum aufziehen.
    Auch wenn beispielsweise Zetti nur 3 Spiele im Tor stehen würde bis Pavlenka fit wäre, solange da nichts passiert, dass einen umdenken lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Anfang ohne Not von Zetterer zu einem Pavlenka wechselt, den er bis dahin noch nie spielen sehen hat.
    Geändert von Nils93 (16.07.2021 um 10:33 Uhr)

  13. #10603
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich meinte es auch eher in die Richtung das Baumann dann schon mit Pavlenka verlängert hat oder es wird weil er in Zetterer nicht die dauerhafte Nr.1 sehen könnte so früh

    Warten wir es mal ab, bin gespannt wie sich die Konstellation mit unseren ganzen Torhütern am Ende aufdröseln wird...

  14. #10604

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    380
    Ja, vor Baumann hab ich in dem Sinne tatsächlich auch "Angst"

  15. #10605
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.938
    Baumann glaubt dass er bleibt. Freu mich wie Bolle

    Quelle: werder.de Interview mit Boschmann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •