Seite 677 von 1094 ErsteErste ... 627 657 667 676677678687 697 727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.141 bis 10.155 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #10141
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.273
    Sorry, hab editiert
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #10142

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Ähm warum müssen die alles unter Dach und Fach bringen. Auch die können in einem anderen Job weiter arbeiten, so ists ja nun nicht .
    Klar können die sich ganz gut absichern , wenn sie das Geld gut anlegen, aber ist ja nun nicht so das sie dann bis ins Alter die Hände in den Schoß legen müssen/können
    Das ist für mich kein gutes Argument
    Weil Fußball ein Sport ist wo der Körper zu 100% funktionieren muss. Ich klopfe 1000mal auf Holz - aber Jiri kann sich schwer verletzen und was dann? Dann steht er kommendes Jahr mit 30 Jahren evtl. ohne Vertrag und Einkommen da. Das kann er nicht riskieren.
    Klar da geb ich dir ja Recht, aber nichts desto Trotz können sie nach aktiver Karriere einen anderen Job machen, wenn sie es nicht allzu dumm anstellen. Die meisten machen ja mittlerweile sogar während der aktiven Zeit schon ein Studium oder ähnliches , was dann in der Zukunft von Nutzen sein kann. Da muss man sich halt schon während der zeit mal Gedanken machen, was kommt nach der aktiven Zeit.
    Vielleicht kein Ronaldo, Messie etc aber der rest

  3. #10143
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    375
    Schöner Austausch von Argumenten in den letzten Posts. Pavlenka würde ich auch so einschätzen, dass das Finanzielle nicht über allem steht.
    Da ich allerdings bezweifle, dass Werder ihn mit einem langfristigen neuen Vertrag ausstatten wird - aufgrund des Potentials der nachrückenden Torhüter - würde er dann mit gerade 31 sich eh neu orientieren müssen, da ich wiederum nicht davon ausgehe, dass er hier direkt eine Anstellung erhält / er seine Karriere beenden wird.
    Insofern ist das Interesse eines neuen Vereins, der in einer 1. Liga spielt und ihm einen Vertrag über 2-3 Jahre gibt, sicherlich eine überdenkenswerte Alternative.
    Sehr spannend, wie es hier weitergeht…

  4. #10144

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Ähm warum müssen die alles unter Dach und Fach bringen. Auch die können in einem anderen Job weiter arbeiten, so ists ja nun nicht .
    Klar können die sich ganz gut absichern , wenn sie das Geld gut anlegen, aber ist ja nun nicht so das sie dann bis ins Alter die Hände in den Schoß legen müssen/können
    Das ist für mich kein gutes Argument
    Weil Fußball ein Sport ist wo der Körper zu 100% funktionieren muss. Ich klopfe 1000mal auf Holz - aber Jiri kann sich schwer verletzen und was dann? Dann steht er kommendes Jahr mit 30 Jahren evtl. ohne Vertrag und Einkommen da. Das kann er nicht riskieren.
    Klar da geb ich dir ja Recht, aber nichts desto Trotz können sie nach aktiver Karriere einen anderen Job machen, wenn sie es nicht allzu dumm anstellen. Die meisten machen ja mittlerweile sogar während der aktiven Zeit schon ein Studium oder ähnliches , was dann in der Zukunft von Nutzen sein kann. Da muss man sich halt schon während der zeit mal Gedanken machen, was kommt nach der aktiven Zeit.
    Vielleicht kein Ronaldo, Messie etc aber der rest
    Ich verstehe halt auch nicht, warum Profifußballer immer nur so gesehen werden, dass sie bis Mitte 30 "ausgesorgt" haben müssen. Wenn sie qualitativ gut genug waren, dann sollte man dies zwar durchaus annehmen können, aber durch unglückliche Entscheidungen kann das Geld halt auch schnell weg sein. Ebenfalls wenn man auf zu großem Fuß nach der Karriere lebt. Daher finde ich auch Aussagen von Profifußballern oder deren Angehörigen, dass sie bis Mitte 30 "nur" Geld verdienen können, ziemlich pannemäßig. Hat u.a. die Wontorra über ihren Simon Zoller gesagt. Weil bspw. Bürotätigkeiten o.ä. sollten selbst Sportinvalide noch hinbekommen.

    Daher finde ich halt auch, dass man als normaler Arbeitnehmer das nicht auch noch bestätigen muss, dass Profifußballer nur während ihrer Karriere relativ sicher Geld verdienen können, sondern durch andere Berufe noch genügend Möglichkeiten bestehen.

  5. #10145
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Bei aller Liebe, aber man kann ja mittlerweile so halbwegs erkennen, wie sich Anfang die Spieleröffnung und den Spielaufbau vorstellt und wie da der Torwart aktiv mit einbezogen wird und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, wie das mit Pavlenka klappen könnte.

  6. #10146
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433
    Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, aber man kann ja mittlerweile so halbwegs erkennen, wie sich Anfang die Spieleröffnung und den Spielaufbau vorstellt und wie da der Torwart aktiv mit einbezogen wird und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, wie das mit Pavlenka klappen könnte.

  7. #10147
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, aber man kann ja mittlerweile so halbwegs erkennen, wie sich Anfang die Spieleröffnung und den Spielaufbau vorstellt und wie da der Torwart aktiv mit einbezogen wird und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, wie das mit Pavlenka klappen könnte.
    Der zweite Thread, in dem man meinen könnte, du möchtest was andeuten

  8. #10148
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    ich glaube, sie findet das einfach auch spannend.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #10149

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Vielleicht #1 Zetterer, #2 Plogmann. Bye bye Kapi und Pavlas sowie Ausleihe von Dudu

  10. #10150
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Dann finden wir das gemeinsam spannend

  11. #10151

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, aber man kann ja mittlerweile so halbwegs erkennen, wie sich Anfang die Spieleröffnung und den Spielaufbau vorstellt und wie da der Torwart aktiv mit einbezogen wird und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, wie das mit Pavlenka klappen könnte.
    Bei Kiel, Köln und Darmstadt waren auch Torhüter drin die mit dem Ball nichts anfangen konnten, hat auch geklappt.

  12. #10152
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Vielleicht #1 Zetterer, #2 Plogmann. Bye bye Kapi und Pavlas sowie Ausleihe von Dudu

  13. #10153
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248

  14. #10154
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Vielleicht #1 Zetterer, #2 Plogmann. Bye bye Kapi und Pavlas sowie Ausleihe von Dudu
    Oha. Falls das so kommen sollte, wäre das spannend. Auch riskant, aber spannend.

  15. #10155
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433
    Ich erkläre es mal. Hab es vorhin auch @blockländer in einer DM gesagt.

    Stellt euch mal vor, Anfang ernennt Zetti zur Nummer 1 aus den plausiblen Gründen als spielender Torwart. Sowohl Kapi als auch Pavlas haben sicher kein Bock auf Nummer 2 im Kader. Dudu ebenfalls nicht mehr, für ihn VVL und Leihe.

    Und dann kommt der Plogmann aus Tokio als Nummer 2 wieder und bekommt eine seiner entweder-oder Forderung auf dem Serviertablett. Und natürlich muss auch Luca eigentlich spielen, aber nun ja, diese Forderung entweder Nr. 2 oder ich gehe - gibt es ja.

    Mir kam der Gedanke schon, als Luca für Olympia im Gespräch war.... Alles ist möglich mMn.

    Wir hätten jedenfalls zwei spielende Torhüter im Kader. Der eine wird bald 26, der andere ist 21 und auch noch in der Entwicklung.
    Bei beiden hätte ich def. weniger Bauchschmerzen, wenn sie den Ball am Fuß haben und der Gegner auf sie zukommt und beide können Spieleröffnung.
    Geändert von Mulle (07.07.2021 um 19:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •