Seite 649 von 1094 ErsteErste ... 599 629 639 648649650659 669 699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.721 bis 9.735 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #9721

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich habe gerne einen Torwart, der in erster Linie auch mal einen hält, den ein anderer nicht hält. Zum Beispiel, wenn Terodde aus 5 m frei zum Schuss kommt oder irgendeiner frei auf ihn zuläuft. Mir persönlich ist das wichtiger, als dass er Übersteiger machen und präzise Pässe spielen kann. Mit diesen seinen Skills hat uns Pavlas schon diverse Punkte gerettet.
    Es interessiert sich doch keiner für Übersteiger, aber er kloppt halt regelmäßig die Abschläge sinnlos ins aus oder zum Gegner ergo Ballverlust. Die Mitspieler haben da teilweise nicht mal die Chance in einen Zweikampf zu gehen.
    Und wenn du seltener den Ball verlierst, dann musst du vielleicht erst gar nicht in ein 1 gegen 1 und gegen Terodde aus 5 Meter klären!

    Zitat Zitat von docci Beitrag anzeigen
    Ja Pavlas ist spielerisch nicht der Überflieger ... aber man hat ihn auch sehr oft in absolute Bedrängnis gebracht, weil man angefangen hat da hinten rum zu dümpeln und sich die Spieler selber verzettelt haben.

    Pavlas ist mir ein sehr sympathischer Jung, der manchmal Dinger rausholt, da kann man nur staunen. Seine Abschläge sind oft grottig, keine Frage. Der Spielaufbau kann trainiert werden....
    Ein Torwart ist noch immer ein Mitspieler und sollte auf Bundesliganiveau es dann auch schaffen den Ball auch unter Bedrängnis in Richtung Mitspieler zu bringen und nicht willkürlich wegzubolzen.

    Die Abschläge- und Spielaufbauprobleme sind beim ihm schon länger bekannt und offensichtlich, warum sollte er dies mit 29 plötzlich erlernen, insbesondere wenn der TW Trainer auch noch der gleiche ist? Ich hege da keine große Hoffnung hinsichtlich einer Verbesserung.

    Ihn für 1-2 Millionen zu verkaufen wäre super (Gehalt sparen, Ablöse, perspektive sich mittelfristig mit einem anderen TW verbessern zu können). Wenn er jedoch bleiben will, dann ist es auch nur fair, denn als er Topleistungen gebracht und vermutlich auch Angebote hatte ist er bei Bremen geblieben.

  2. #9722
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.

  3. #9723
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.
    Nein, aber dennoch ist es eine seiner großen Schwächen.
    Social Distortion

  4. #9724
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    ich glaube, wenn irgendwann ein anderer TW im Tor steht und den Ball mal haargenau nach vorne schießt, also sowas wie Spieleröffnung... wirds im Stadion still

  5. #9725
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich sehe da starke Parallelen zu Horn. Das ist Anfang ja auch gut mit zurechtgekommen. Zumindest für den Aufstieg hats gelangt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #9726

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    ich glaube, wenn irgendwann ein anderer TW im Tor steht und den Ball mal haargenau nach vorne schießt, also sowas wie Spieleröffnung... wirds im Stadion still
    Ganz sicher

  7. #9727
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    ich glaube, wenn irgendwann ein anderer TW im Tor steht und den Ball mal haargenau nach vorne schießt, also sowas wie Spieleröffnung... wirds im Stadion still
    Eher der Moment wo unser Torwart mal eine Flanke abfängt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #9728

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.
    Horst mit dir ist es echt mühselig/nervig Argumente auszutauschen, weil du ständig den Strohmann-Trugschluss verwendest.

    Aussage:"Pavlenka ist schlecht mit dem Ball am Fuß und hat keine gute Spieleröffnung"

    Horst macht daraus: "....dass er Übersteiger machen und präzise Pässe spielen kann."


    Es hat nie jemand Übersteiger gefordert, aber du lenkst mit so einer Scheindebatte vom eigentlichen Thema und validen Kritikpunkten ab.


    Aussage: "Pavlenka kloppt halt regelmäßig die Abschläge sinnlos ins aus oder zum Gegner."

    Horst macht daraus:"Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht."

    Und wieder hat niemand behauptet, dass es sich auf alle Abschläge und Abstöße von Pavlenka bezieht und somit ein weiteres Strohmann Argument deinerseits.

  9. #9729

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.
    Nein, aber dennoch ist es eine seiner großen Schwächen.
    Dazu noch die Unsicherheit/Unentschlossenheit bei hohen Bällen.

  10. #9730
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von cavallini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.
    Nein, aber dennoch ist es eine seiner großen Schwächen.
    Dazu noch die Unsicherheit/Unentschlossenheit bei hohen Bällen.
    Das sehe ich als viel gravierender an.

    Und dass Fritz nicht sagt "Wir wollen Pavlenka unbedingt verkaufen.", ist klar - der ist ja nicht blöd. Warten wir mal ab, ob er Ende August noch da ist. Und falls ja, welche anderen Torhüter mit ihm konkurrieren.

  11. #9731

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    84
    Das eigentliche Problem war meiner Meinung nach auch nicht pavlenka, sondern vielmehr seine Vorderleute. Ich weiss gar nicht wie oft aus den einfachsten Stellungsfehlern Situationen entstanden sind, in denen er blöd dastand weil er Mal wieder von der Abwehr im Stich gelassen wurde. Top Torhüter hätten vielleicht den ein oder anderen Ball mehr gehalten. Aber er war teilweise echt schon ne arme Sau. Inwieweit unsere anderen Torhüter besser sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber seitdem er im Tor ist bin ich einiges beruhigter gewesen, weil er zumindest Sicherheit ausgestrahlt hat. Und das war nach Wiese lange nicht mehr der Fall. Und wenn es denn stimmt, dass er gerne dableiben möchte, so hat man da zumindest ein Stück weit Kontinuität.

  12. #9732

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von olen Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem war meiner Meinung nach auch nicht pavlenka, sondern vielmehr seine Vorderleute. Ich weiss gar nicht wie oft aus den einfachsten Stellungsfehlern Situationen entstanden sind, in denen er blöd dastand weil er Mal wieder von der Abwehr im Stich gelassen wurde. Top Torhüter hätten vielleicht den ein oder anderen Ball mehr gehalten. Aber er war teilweise echt schon ne arme Sau. Inwieweit unsere anderen Torhüter besser sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber seitdem er im Tor ist bin ich einiges beruhigter gewesen, weil er zumindest Sicherheit ausgestrahlt hat. Und das war nach Wiese lange nicht mehr der Fall. Und wenn es denn stimmt, dass er gerne dableiben möchte, so hat man da zumindest ein Stück weit Kontinuität.
    anders herum wird ein Schuh draus. Durch seine absolute Unentschlossenheit verunsichert er seine Vorderleute. Diese müssen in fast allen Situationen eingreifen, weil Pavlenka auf der Linie klebt oder vor uns zurück hampelt. Er trägt einen großen Teil dazu bei, dass wir durch Standards und hohe Bälle so in Gefahr zu bringen sind.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  13. #9733
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.
    Horst mit dir ist es echt mühselig/nervig Argumente auszutauschen, weil du ständig den Strohmann-Trugschluss verwendest.

    Aussage:"Pavlenka ist schlecht mit dem Ball am Fuß und hat keine gute Spieleröffnung"

    Horst macht daraus: "....dass er Übersteiger machen und präzise Pässe spielen kann."


    Es hat nie jemand Übersteiger gefordert, aber du lenkst mit so einer Scheindebatte vom eigentlichen Thema und validen Kritikpunkten ab.


    Aussage: "Pavlenka kloppt halt regelmäßig die Abschläge sinnlos ins aus oder zum Gegner."

    Horst macht daraus:"Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht."

    Und wieder hat niemand behauptet, dass es sich auf alle Abschläge und Abstöße von Pavlenka bezieht und somit ein weiteres Strohmann Argument deinerseits.
    Das ist amüsant. Ich habe Horst auch schon AFD-Sprech vorgeworfen. Zwar mit gänzlich anderen Themen aber er verwendet die gleichen sprachlichen Stilmittel.

  14. #9734

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.
    er hat auch nicht ALLE gesagt sondern REGELMÄßIG

    und das stimmt leider nun mal, seiner Abschläge sind ein Graus, und neben sein nicht vorhandene beherrschung im Strafraumgebiet, sein schwächste Punkt.

    nun will ich nicht nur Pavlas schuldig sprechen, weil beide sind erlernbar also muss sich Vander auch zum Teil an die Nase fassen.
    Geändert von grumpy-gramps (15.06.2021 um 07:40 Uhr)

  15. #9735
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass hier immer so getan wird, als würde er alle Abschläge und Abstöße blind ins Aus oder zum Gegner bolzen. Stimmt doch gar nicht.
    er hat auch nicht ALLE gesagt sondern REGELMÄßIG
    Kleiner, aber feiner Unterschied
    Und wer über regelmäßig bei Pavlenka diskutieren will- gute Nacht. Hat schon seine Richtigkeit, mit dem Ball am Fuß ist das schrecklich…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •