Seite 596 von 1094 ErsteErste ... 546 576 586 595596597606 616 646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.926 bis 8.940 von 16398

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #8926
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Irgendwo stand, dass es der 5. von 14 Elfern insgesamt war. Wenn es stimmt, ist das schon mehr als okay.
    Der schlecht flach rausgeschossene Ball hat mich auch geärgert, weil das gerade eine Phase war, in der die Mannschaft etwas schwamm, und ein nicht souveräner Torwart in der Phase dann natürlich Gold wert ist, nicht.
    Insgesamt aber war es ein gutes Spiel von Pavlenka, Elfer gehalten, relativ viele Bälle festgehalten. War für mich kaum was zu bekritteln, weiter so.

  2. #8927
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Bei Werder gab es mit Jiri auf dem Feld bisher in Pflichtspielen (Bundesliga, DFB-Pokal und Relegation) 18 Elfmeter, von denen er bisher 5 Elfer "formal" gehalten hat: Heute gegen Herthas Cunha und im Dezember (1:2 gegen Dortmund) gegen Reus. In der Saison 2017/18 hielt er einen Elfmeter von Verhaegh (3:1-Heimsieg gegen Wolfsburg). Reus und Verhaegh haben allerdings jeweils den Nachschuss verwandelt, womit der gehaltene Elfmeter jeweils nicht wirklich hilfreich war.
    Zudem setzte Bruma 2018/19 beim Heimsieg gegen Leipzig (2:1) einen Elfer übers Tor und Haberer bei der 0:1-Niederlage 2017/18 in Freiburg einen an den rechten Pfosten.
    Von den 18 Elfmetern gingen also 13 rein und heute hat er das erste Mal einen Elfmeter gehalten und auch durch einen möglichen Nachschuss keinen Treffer kassiert.
    Bei der tschechischen Nationalelf (4 Elfer), bei Banik Ostrau (6 Elfer) und bei Slavia Prag (5 Elfer) wurden alle gegnerischen Elfmeter gegen Pavlenka versenkt.

    Aber auf keinen Fall zu vergessen. Beim Pokalkrimi in Dortmund hat Jiri im Elferschießen nur Elfer von Witsel und Weigl reingelassen, aber jeweils einen Elfmeter von Alcacer und Philipp gehalten und uns damit in die nächste Runde gehievt.

    Unter dem Strich steht also folgende Bilanz von Jiri bei Werder:

    Elfmeter: 22
    Abgewehrt: 5
    Gehalten inkl. Nachschuss: 3
    Verschossen (über oder neben das Tor inkl. Alu): 2
    Gegentore: 17
    Geändert von Christian Günther (24.01.2021 um 03:52 Uhr)

  3. #8928
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    detaillierte Analyse vielen dank

    Glaube den Schuss von Sargent hätte er gehalten.

  4. #8929
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Dann hat er doch drei gehalten, und nicht fünf?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #8930
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Je nach Definition. Sieben von 22 Elfern gingen nicht direkt ins Tor: 2 Elfer gingen neben das Tor (Bruma und Haberer), 2 Elfer wurden abgewehrt, aber per Nachschuss dann doch verwandelt (Reus und Verhaegh) und drei wurden ohne Einschränkungen gehalten (Cunha, Philipp und Alcacer).

  6. #8931
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Wenn ein Elfer daneben geht, wird er nicht gehalten. Wie soll man das anders definieren?

    Nachschüsse sind keine Elfmeter. Die gelten auch nicht als verwandelter Elfer, sondern als Tore aus dem Spiel heraus, und die verschossenen Elfer tauchen auch als solche in der Statistik auf.
    Geändert von WhiteHorse (24.01.2021 um 04:15 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #8932
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wenn ein Elfer daneben geht, wird er nicht gehalten. Wie soll man das anders definieren?

    Nachschüsse sind keine Elfmeter. Die gelten auch nicht als verwandelter Elfer, sondern als Tore aus dem Spiel heraus, und die verschossenen Elfer tauchen auch als solche in der Statistik auf.
    Also hier zählen bspw. verschossene Elfmeter sehr wohl zu den gehaltenen, auch wenn ich das auch nicht überzeugend finde.

    Entscheidend ist erstmal eh, dass Jiri den Elfmeter gestern gehalten hat. Das war extrem wichtig.

  8. #8933
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Okay, danke. Das ergibt für mich allerdings wirklich null Sinn.

    Richtig! Und auch schön, dass es mal nicht zu einem erfolgreichem Nachschuss kam.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #8934

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Was war das eigentlich wieder für eine komische Aktion den Ball nicht zu Rashica zu werfen und stattdessen sinnlos nach vorne zu prügeln? Das war ja mal so richtig Scheuklappe.

  10. #8935
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Was war das eigentlich wieder für eine komische Aktion den Ball nicht zu Rashica zu werfen und stattdessen sinnlos nach vorne zu prügeln? Das war ja mal so richtig Scheuklappe.
    Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung bleiben halt bei ihm größte Baustellen. Wobei er heute auch mal ein paar Flanken außerhalb des 5ers abgefangen hat, was er sonst nicht macht.

  11. #8936
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.835
    Riesen Reflex gestern kurz vor Schluss. Ich glaube den halten nicht viele. Davor allerdings auch 2x bei Flanken unsicher.
    Social Distortion

  12. #8937
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Schön, dass Jiri mit dem Reflex gezeigt hat was er auf dem Kasten hat. In dem Thread geht es fast nur noch um Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung und überhaupt nicht mehr um seine überragenden Reflexe.

  13. #8938

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    52
    Fragt mich nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er im Sommer nach Dortmund wechselt.

  14. #8939

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.661
    Zitat Zitat von ba_brain Beitrag anzeigen
    Fragt mich nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er im Sommer nach Dortmund wechselt.
    Wenn dafür Ludde bleibt, könnte ich damit leben.

  15. #8940
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    kann ich mir nicht vorstellen, die werden wenn dann wieder einen holen der auch mit Ball am Fuß was anfangen kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •