Seite 557 von 1094 ErsteErste ... 507 537 547 556557558567 577 607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.355 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #8341

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon länger, dass seine im Hinblick auf seine Mitspieler „unverbunden“ wirkende Art ein Problem ist. Von der Körpersprache sehe ich oft einen zögerliche Torwart, der mit offenem Mund und leicht verzweifeltem Blick „ins Ferne“ das Ganze erträgt. Und keinen, der aktiv anweist, der kommunizieren möchte, Präsenz oder gar Dominanz zeigt, keinen der mal rumbrüllt oder sich einen zur Brust nimmt. - Als Mitspieler würde mich diese profillose Art eher verunsichern bzw. auch etwas ratlos machen. Als TW darfst du nicht so kommunikationarm abtauchen.
    +1

  2. #8342
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    symptomatisch in der Szene in der TGS den Ball zur Ecke köpft.
    Grünkohfeldt

  3. #8343
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Ich hadere ja in erster Linie mit seinen Spieleröffnungen. Ein moderner Torwart muss auch abwerfen können. Pavla verzögert aber jeden Ball, das regt mich so auf. Ok, ist natürlich ein fieser Vergleich aber Neuer wirft teilweise weit in die gegnerische Hälfte, direkt in die Spitze.
    ...one of those Days

  4. #8344
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Ist schon richtig, aber das ein oder andere Mal waren auch einfach die Mitspieler schlafmützig.
    Du hast da auch kaum jemanden, den du mit einem Abwurf schnell ins Spiel bringen kannst.

    "Lethargie" wurde jetzt oft geschrieben und das passt mMn (leider weiterhin) sehr gut

  5. #8345

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Yudas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Das dritte Tor geht klar auf seine Kappe. Beim ersten Tor würde ich die Herren auf rechts und Josh deutlich mehr in der Verantwortung sehen. Er kann nicht damit rechnen, dass der Ball durch alle durchgeht
    Wenn man damit rechnen kann, dass der Ball durch alle durchgeht, dann braucht man keinen Torwart!
    Aber genau dazu benötigt man ihn doch, um die Fehler der Abwehr auszubügeln.
    Und da ist mir Jiri, wie vielen anderen auch, einfach zu unaufmerksam...
    Das ist Quatsch. Das Problem bei solchen flachen Bällen ist, dass sie jederzeit abgefälscht werden können und dann schaust Du als Keeper dumm aus der Wäsche

  6. #8346

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Vander hat mal wieder gute Arbeit in der Vorbereitung geleistet.Seit Jahren werden unsere Torleute konsequent schlechter trainiert.

  7. #8347

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    702

  8. #8348
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Das 0-3 war schlecht. Keine Frage. Aber wie ist es beim 0-1? Muss er den nicht vorher anfangen? Passt das zu seiner katatstrophalen Straufraumbeherrschung wie zb sonst bei Standards? Oder ist es Pech und kein Vorwurf? Ist ernst gemeint die Frage.
    Er muss da definitiv rausgehen und Augustinsson kommunizieren, dass er sich den Ball holt. Es kann nicht sein, dass ein Ball drei Meter vor der Torlinie einmal durch den Strafraum segelt. https://abload.de/img/img_1581iij8x.jpg

    Es passt ins allgemeine Bild, dass Pavlenka in der vergangenen Saison der mit Abstand schlechteste Bundesliga-Torhüter war, was das Abfangen von Flanken in den Strafraum angeht.

  9. #8349
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Sind denn die Ersatzleute wirklich so viel schlechter ? Nach meiner Meinung braucht Pavlenka nicht mehr unbedingt spielen, denn eine Ablöse wird es ehedem für ihn nicht mehr geben. Ihn will ja wohl kein Verein.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  10. #8350

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Man sollte Pavlas jetzt echt mal zu helfen versuchen. Wieso kann man keine gezielten Abstösse üben ? Warum kann man im Spielaufbau keine Dreecksformationen bilden ? Weshalb kann Pavlas nicht weiter vorrücken bei Ballbesitz ? Wenn das sich aber die nächsten 6-8 Spiele nicht einrichten lässt, müsste man evtl. wirklich mal reagieren. Ein Dos Santos Haesler ist ja durchaus vielversprechend. Von seiner Herangehensweise her ein Kontrast in der Spielauffassung. Kapino wäre natürlich auch sehr vielversprechend. Aber schon weg im Kopf ? Vielleicht gegenüber Haesler noch die etwas konservativere, leichter zu akteptierende Lösung.

  11. #8351

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yudas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Das dritte Tor geht klar auf seine Kappe. Beim ersten Tor würde ich die Herren auf rechts und Josh deutlich mehr in der Verantwortung sehen. Er kann nicht damit rechnen, dass der Ball durch alle durchgeht
    Wenn man damit rechnen kann, dass der Ball durch alle durchgeht, dann braucht man keinen Torwart!
    Aber genau dazu benötigt man ihn doch, um die Fehler der Abwehr auszubügeln.
    Und da ist mir Jiri, wie vielen anderen auch, einfach zu unaufmerksam...
    Das ist Quatsch. Das Problem bei solchen flachen Bällen ist, dass sie jederzeit abgefälscht werden können und dann schaust Du als Keeper dumm aus der Wäsche
    Wenn der Ball abgefälscht wird, dann macht ihm mit Sicherheit keiner einen Vorwurf, weil aus der kurzen Distanz sind die dann meist unhaltbar.
    Aber gerade mal bei dieser Szene, worauf wartet er denn?
    Ich bin der Meinung mindestens 50% aller BuLiKeeper würden den Ball einfach schon kurz nach dem Passieren des kurzen PForsten wegcashen.
    Pavlenka ist so unwahrscheinlich schlecht in der Strafrauubeherrschung...

  12. #8352
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Das 0-3 war schlecht. Keine Frage. Aber wie ist es beim 0-1? Muss er den nicht vorher anfangen? Passt das zu seiner katatstrophalen Straufraumbeherrschung wie zb sonst bei Standards? Oder ist es Pech und kein Vorwurf? Ist ernst gemeint die Frage.
    Er muss da definitiv rausgehen und Augustinsson kommunizieren, dass er sich den Ball holt. Es kann nicht sein, dass ein Ball drei Meter vor der Torlinie einmal durch den Strafraum segelt. https://abload.de/img/img_1581iij8x.jpg

    Es passt ins allgemeine Bild, dass Pavlenka in der vergangenen Saison der mit Abstand schlechteste Bundesliga-Torhüter war, was das Abfangen von Flanken in den Strafraum angeht.
    Also das ist doch kein Ball den sich wie selbstverständlich ein tw holt. Würde der Ball so von der grundlinie reingespielt, dann könnte ich den Einwand teilweise verstehen. Aber aus der Position bei einer flachen hereingabe? Nein, selbstverständlich ist das nicht.

    Beim dritten Treffer kann man sagen, den muss mehr haben. War zwar schnell und kräftig abgeschlossen, aber man sagt ja gerne mal das wenn man dran kommt, das man den Ball dann auch halten kann.

    Das zweite Tor, da frage ich mich ob er so rausgehen muss. Bleibt er da passiver, könnte er den Ball dann abwehren? Meine Tendenz geht zu ja.

  13. #8353
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    von mir aus hätte er da auch ruhig das machen können was mich schon so oft aufgeregt hat bei ihm, einfach nach vorne abklatschen lassen... die Wahrscheinlichkeit das dann Maxi klären kann, der da wohl am ehesten dann an den Ball kommt, ist gar nicht mal so klein...
    aber gut sagt sich alles immer so leicht zuhause auf der Couch aber sein passives Verhalten im Strafraum ist echt ein Trauerspiel

  14. #8354
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Das 0-3 war schlecht. Keine Frage. Aber wie ist es beim 0-1? Muss er den nicht vorher anfangen? Passt das zu seiner katatstrophalen Straufraumbeherrschung wie zb sonst bei Standards? Oder ist es Pech und kein Vorwurf? Ist ernst gemeint die Frage.
    Er muss da definitiv rausgehen und Augustinsson kommunizieren, dass er sich den Ball holt. Es kann nicht sein, dass ein Ball drei Meter vor der Torlinie einmal durch den Strafraum segelt. https://abload.de/img/img_1581iij8x.jpg

    Es passt ins allgemeine Bild, dass Pavlenka in der vergangenen Saison der mit Abstand schlechteste Bundesliga-Torhüter war, was das Abfangen von Flanken in den Strafraum angeht.
    Das Standbild ist sehr aussagekräftig. Ich sehe 8 (!) Bremer Feldpieler im eigenen Strafraum. Am tiefsten von ihnen schläft Sargent. Das ist einfach katastrophales Abwehrverhalten, das in einer Profimannschaft nicht vorkommen darf. Die Hereingabe war sehr scharf, das war ja kein Kullerball, der durch den Strafraum schlich. Insofern ja, ein sehr guter Torwart antizipiert die Flugbahn und kommt entschlossen raus, aber nein, das klarere Fehlverhalten liegt hier eindeutig bei Sargent. Das sind die krassen individuellen Böcke, die bei Abstiegskandidaten immer wieder zu beobachten sind.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #8355

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Wir haben doch auf der Torwart-Position das geringste Problem. Im Vergleich dazu brennt es in den anderen Manschaftsbereichen doch regelrecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •