Seite 512 von 1094 ErsteErste ... 462 492 502 511512513522 532 562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.666 bis 7.680 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #7666

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Spielt in meinen Augen übrigens auch eine richtig schlechte Saison. War er in der Vergangenheit noch oftmals der Fels in der Brandung, so hält er in dieser Saison nur selten mal nen Punkt fest.
    Aus meiner Sicht sollte ein Wechsel im Tor stattfinden. Nicht weil er grundsätzlich schlecht hält aber er gibt im Moment der Defensive absolut keinen Rückhalt.
    Ich sehe kaum eine koordinierende Kommunikation mit den Vorderleuten und zudem ein mehr als mangelhaftes Aufbauspiel wodurch schnell Bälle verloren gehen oder ein geordnetes Kombinationsspiel aus der Defensive möglich ist.

  2. #7667
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Am Torwart !iegt es nun echt nicht jetzt.
    Beim Griechen hätte in ich aber auch keine Bauchschmerzen.
    Da unterscheidet sich die Torwartposition allerdings deutlich von unserem Problempositionen.
    Geändert von Odi (28.01.2020 um 00:29 Uhr)
    Ergo bibamus!

  3. #7668

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Pavlenka strahlt im Moment keine Sicherheit aus. Im Gegenteil. Das ist im gerade Gift für die unsichere Abwehr. Ein Charakter wie Wiese, Kahn, Neuer würde der Abwehr extrem helfen. So einen Charakter haben wir leider nicht. Trotzdem hätte ich die Hoffnung, dass Kapino Im Moment mehr helfen würde.

  4. #7669
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Pavlenka strahlt keine Ruhe aus? Also bei Abschlägen oder Abspielen ist er die Ruhe selbst. Da kann er gefühlt den Ball 2 Minuten halten, auch wenn wir 0:1 hinten liegen. Und den einzigen schnellen Abwurf, wirft er zum Gegner. Aufbau ist bei ihm gruselig. Das erinnert ja fast an Wiedwald.
    Lebenslang grün-weiß

  5. #7670

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Pavlenka strahlt keine Ruhe aus? Also bei Abschlägen oder Abspielen ist er die Ruhe selbst. Da kann er gefühlt den Ball 2 Minuten halten, auch wenn wir 0:1 hinten liegen. Und den einzigen schnellen Abwurf, wirft er zum Gegner. Aufbau ist bei ihm gruselig. Das erinnert ja fast an Wiedwald.
    Andere Definition von Ruhe...
    Code:
    ;)

  6. #7671

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Ich finde schon, dass er an zumindest am ersten Tor eine ziemliche Mitschuld trägt. Das Ganze findet sich mal zwei Meter vor der Torlinie statt, mitten im 5er. Er komt weder raus noch zeigt er irgendeine konsequente Aktion, immer vor zurück, vor zurück. Sein typisches unsicheres Verhalten bei „Gegenverkehr“. Im 5er muss er raus und Freund und Feind dürfen dabei keine Rolle spielen. Nach letzter Woche vielleicht verständlich, hilft uns aber derzeit auch nicht weiter, wenn der TW ein Kopfproblem hat.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  7. #7672

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    In diese Szene ein "Kopfproblem" beim Keeper zu interpretieren, halte ich ziemlich gewagt.

  8. #7673
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Man wird sicherlich keine weitere Baustelle bei Werder aufmachen, auch wenn ich die Kritik an Pavlenka zum Teil berechtigt finde.
    Sicherheit ausstrahlen sieht anders aus.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  9. #7674

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Man wird sicherlich keine weitere Baustelle bei Werder aufmachen, auch wenn ich die Kritik an Pavlenka zum Teil berechtigt finde.
    Sicherheit ausstrahlen sieht anders aus.
    das stimmt zwar, aber wird sind nun wahrlich nicht im keller weil pav zu viele patzer hatte.

  10. #7675
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Ganz im Gegenteil. Die ersten Spiele war Werder sehr okay. Verloren gingen sie dennoch, weil Pavlenka am 5. Spieltag den ersten Ball hielt. Bis dahin war jeder Schuss ein Treffer. Danach fing er sich allmählich, hatte aber die durcheinander gewürfelte Abwehr verunsichert. Deren Instabilität fraß sich dann langsam nach vorne durch. Mittlerweile sind alle verunsichert und es spielt keine Rolle mehr, was Pavlenka so treibt. Irgendwer sorgt schon dafür das Spiel zu verlieren.

  11. #7676
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    In diese Szene ein "Kopfproblem" beim Keeper zu interpretieren, halte ich ziemlich gewagt.
    Der wird, wie alle, natürlich auch ein Kopfproblem haben.

  12. #7677
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Tja. Könnte gerne mal wieder ein unerwarteten Ball halten.

  13. #7678
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Könnte mal wieder eine schnellere, genauere Spieleröffnung einleiten. Fairerweise - ich weiß nicht, ob es immer Anspielstationen gibt.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  14. #7679

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Also an ihm liegt es nicht. Noch unser bester Spieler.

  15. #7680

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Wenns drauf ankommt, ist er da

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •