Seite 484 von 1094 ErsteErste ... 434 464 474 483484485494 504 534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.246 bis 7.260 von 16398

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #7246

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Alle schauen neu der Bewertung der Szene, ob Pavlas den Ball trifft oder nicht.

    Aber schaut man auf den Ibisevic, so sieht man, dass er vor der Berührung abhebt und auch über den schräg vor ihm grätschenden Pavlas hätte ohne Probleme drüber springen können. Das ändert die Bewertung dahin, dass weiterspielen in Ordnung war.
    Ich vermute, der Schiri hat das aus der Nähe so gesehen.
    Das ist so nicht korrekt. Ein Spieler muss sich nicht foulen und ggf. verletzten lassen, um den Pfiff zu bekommen. Wenn der attackierende Spieler den Ball nur trifft, wenn der Ballführende in Deckung springt, weil er sonst gefoult würde, ist das trotzdem ein Foul und ggf. Elfmeter. Nannte sich früher mal "übertriebene Härte zum Zwecke des Ballgewinns".

    Gab vor vielen Jahren im Weserstadion dazu mal eine Lehrbuchszene: Jürgen Klinsmann wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Er rennt los, um ihn allein in der ansonsten leeren Werder-Hälfte zu erreichen. Olli Reck rennt ebenfalls los uns geht ähnlich wie diesmal Pavlenka mit vollem Tempo und langem Bein in den Ball. Klinsmann springt hoch, um von Reck nicht erwischt zu werden. Reck trifft den ball und klärt die Situation. Der Schiri geht zu Reck und zeigt ihm Rot, da es eine Notbremse war, auch wenn Klinsmann nicht getroffen wurde. Er wäre aber getroffen worden, wäre er nicht hochgesprungen.

    Bei Pavlenkas Szene bin ich allerdings der Meinung, dass er eben vor Ibisevic am Ball ist (wenn auch nur leicht), er also den Ball klärt, ohne zu foulen. Erst danach stürzt Ibisevic über das ausgestreckte Bein. daher kein Foul und kein Elfmeter.
    Das gibt es heute noch... wird nur feiner unterschieden:

    Gefährliches Spiel (kein Körperkontakt)
    Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch
    die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), und
    schließt eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor
    einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.
    Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern dadurch kein Gegner
    gefährdet wird.

    Da Pavlenka den Ball gespielt hat (Ibisevic am weiterspielen gehindert hat) und es einen Körperkontakt gab, fällt das weg.

    Bei Körperkontakt wird dann noch zwischen fahrlässig, rücksichtslosigkeit oder brutales Spiel unterschieden (keine Karte nötig/Verwarnung/Platzverweis).

    Für mich war das eine klare Aktion zum Ball. Alles okay. Einziger Fehler war, dass der Schiri keine Ecke gegeben hat. Dann wäre die Diskussion auch nicht aufgekommen.

  2. #7247
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #7248
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Trifft er zuerst den Ball, dann ist es kein Elfer.

    Deshalb war es auch kein Elfer.

    Ganz einfach eigentlich
    Trotzdem Ecke.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #7249
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Wenn Pavlenka wirklich darauf besteht, die Ecken nicht zu besetzen, muss er auf die Bank.

  5. #7250
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Ich find viel schlimmer, dass er Ecken die in den 5er segeln nicht wegfaustet oder fängt. Er bleibt immer auf der Linie kleben egal wie der Ball kommt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  6. #7251
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich find viel schlimmer, dass er Ecken die in den 5er segeln nicht wegfaustet oder fängt. Er bleibt immer auf der Linie kleben egal wie der Ball kommt
    Davon red ich schon soooooo lange
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  7. #7252

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Davon rede ich seit Ewigkeiten, zu seiner besten Zeit wurde ich für diese Aussage virtuell fast gelyncht.

  8. #7253
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Diese Ecke zum 1-0 faustet kein Keeper der Welt weg. Die kam kurz, und damit nicht in seinen Kompetenzbereich. Vielleicht hätte er nach der Kopfballverlängerung dazwischen gehen können, aber die grundsätzlich berechtigte Kritik an seiner Schwäche beim Herauslaufen bei Standards trifft bei diesem Tor nicht zu.

  9. #7254
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Diese Ecke zum 1-0 faustet kein Keeper der Welt weg. Die kam kurz, und damit nicht in seinen Kompetenzbereich. Vielleicht hätte er nach der Kopfballverlängerung dazwischen gehen können, aber die grundsätzlich berechtigte Kritik an seiner Schwäche beim Herauslaufen bei Standards trifft bei diesem Tor nicht zu.
    Um das Tor ging es nicht, sondern bei diversen anderen Ecken
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #7255
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    OK, das habe ich angesichts des zeitlichen Zusammenhangs mit dem Gegentor dann falsch verstanden.

  11. #7256
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich find viel schlimmer, dass er Ecken die in den 5er segeln nicht wegfaustet oder fängt. Er bleibt immer auf der Linie kleben egal wie der Ball kommt
    Davon red ich schon soooooo lange

  12. #7257
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Die Werder-Spieler sollten etwas mehr FIFA online zocken.
    Da gibt es den Eckentrick auf den sie heute 3! Mal in Folge reingefallen sind, schon seit vielen Jahren.

  13. #7258

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Wir brauchen Eier!! Komm endlich mal von deiner Torlinie weg, verdammich
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  14. #7259
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Eier!! Komm endlich mal von deiner Torlinie weg, verdammich
    Da muss er viel offensiver verteidigen. Leider insgesamt nicht seine beste Saison bisher, ohne dass er jetzt ein größerer Unsicherheitsfaktor wäre.

  15. #7260

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Wieso braucht der eigentlich jedes Mal 30-40 Sekunden beim Abstoß und spielt den Ball dann doch kurz? Das wirkt so absolut ideenlos und kostet so viel Zeit. Würde mich sehr freuen, wenn er das hinkriegt.

    Sein Auf-der-Linie-kleben wird langsam wirklich zum Problem, die Gegner haben diese Schwäche schon lange ausgemacht. Ich hoffe sehr, dass er da noch einen Schritt nach vorne machen kann!
    Geändert von Natinoe (26.10.2019 um 21:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •